(openPR) Eingeschränkte Platzverhältnisse und hohe Qualitätsansprüche bei Kaffee- und Milchprodukten sind kein Widerspruch – die Black&White4 compact meistert auch anspruchsvolle Anforderungen im Kaffee-geschäft mit Leichtigkeit.
Die Black&White4 compact-Serie vereint geringen Platzbedarf mit einem Ausstattungs- und Funktionsumfang, der in dieser Geräteklasse beispiellos ist. Die funktionell und platzsparend konzipierten Vollautomaten lassen sich vielseitig einsetzen. Die hervorragende Ergonomie, die modulare Konstruktion, die benutzerfreundliche Bedienung sowie das zeitgesteuerte, HACCP- und HCV-konforme Reinigungssystem sind herausragende Komforteigenschaften. Mit dem optional erhältlichen Telemetrie-System ThermoplanConnect lassen sich zahlreiche protokollierte Daten – von der Anzahl der Produktbezüge bis hin zum Wartungsstatus der Kaffeemaschine – in Echtzeit abrufen und auswerten.
Vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten für höchste Flexibilität im Kaffeegeschäft
Die Black&White4 compact-Baureihe ist für den geringen bis mittleren Tagesbedarf ausgelegt und offeriert vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten. Entsprechend ihrem Einsatzbereich lassen sich die Profi-Geräte exakt so ausstatten, dass sie allen Anforderungen gerecht werden.
Das Basismodell CTM (CTM = Coffee Tea Milk) besteht aus einer Kaffee-Tee-Milch-Einheit und beansprucht mit einer Breite von 228 Millimetern außer-ordentlich wenig Platz. Wie alle Ausführungen ist diese mit integriertem oder externem Kühlschrank erhältlich.
Darüber hinaus steht die Variante CTM P mit Powder-Einheit für Trinkschokolade zur Auswahl, die eine Füllmenge von zwei Kilogramm Kakaopulver fasst.
Mit einer Flavour-Einheit für bis zu vier Aromazusätzen, die direkt aus handelsüblichen Flaschen bezogen werden, wartet die Spezifikation CTM F auf.
In der Top-Ausstattung CTM PF sind sowohl Powder- als auch Flavour-Einheit verfügbar. Diese Ausführung erfüllt bei der Produktauswahl fast jeden Getränkewunsch.
- Thermoplan-Platz 1
6353 Weggis
Über das Unternehmen
Die Thermoplan AG wird 1974 von Esther und Domenic Steiner gegründet und hat seit 1985 seinen Hauptsitz in Weggis, im Kanton Luzern.
Im Jahr 1995 wird die erste in Eigenregie entwickelte Kaffeemaschine eingeführt, welche den Grundstein für den langfristigen Erfolg legt: Der erste in Modulbauweise gefertigte Black&White-Kaffeevollautomat. Das Erfolgsrezept besteht darin, die Basisfunktionen einer Kaffeemaschine in wenigen funktionalen Baugruppen zusammenzufassen und diese als separate Einheiten zu integrieren. Dieses Konstruktionsprinzip vereint höchste Produktqualität mit einfacher Handhabung und maximaler Servicefreundlichkeit. Die Entwicklung und Fertigung von Kaffeevollautomaten ist seither das Kerngeschäft der Thermoplan AG und sorgt für ein rasantes Wachstum. Eine weitere Weltpremiere sorgt im Jahr 2007 für Aufsehen: Der erste Kaffeevollautomat, der auf Knopfdruck kalten Milchschaum zubereitet ist eine richtungweisende Innovation im Kaffeegeschäft. Im Zuge der stetigen Modellpflege und Entwicklungsarbeit wird das Kaffeemaschinenprogramm, das seit dem Jahr 2011 durchgängig unter der Produktmarke Black&White angeboten wird, systematisch optimiert und ausgebaut. Aktuell schreibt die vierte Black&White-Generation die Erfolgsgeschichte fort.
In Weggis daheim, auf der ganzen Welt zu Hause
Dank der außerordentlichen Zuverlässigkeit, der eindrucksvollen Produktqualität und der auf fairer Partnerschaft basierenden Geschäftspolitik gelingt es, langfristige Lieferverträge mit renommierten, international tätigen Unternehmen zu schließen. Seit 1999 liefert Thermoplan exklusiv Kaffeemaschinen an die amerikanische Kaffeehauskette Starbucks. Zudem sichern Auftragsentwicklungen und Fertigungsaufträge für Nespresso (Aguila) und Costa Coffee (CEM 200) eine beständige Auslastung der Kapazitäten am Hauptsitz am Vierwaldstättersee. Die enge Zusammenarbeit mit weltweiten Partnern ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn 98 % der Produktion geht in den Export. Distributoren in über 70 Ländern sind im Vertrieb und Service damit betraut, Kunden für „Swiss Quality Coffee Equipment“ zu begeistern. Auf diese Weise garantiert Thermoplan weltweit qualifizierte Wartungs- und Unterhaltsarbeiten.
Ein innovativer Swiss-Made-Betrieb mit Verantwortungsbewusstsein
Die Thermoplan AG ist ein ausgesprochener „Swiss-Made-Betrieb“. Rund 80 % der für die Produktion benötigten Komponenten werden in der Schweiz beschafft. Schweizer Qualität genießt weltweit höchste Wertschätzung. Alle Thermoplan-Beschäftigten betrachten es daher als Ansporn, dieses Ansehen durch ihre persönliche Leistung und herausragende Produkte zu bekräftigen. Im Lauf der Jahre sind vier moderne Betriebsstätten entstanden, in denen über 330 Mitarbeitende beschäftigt sind. Innovation wird bei Thermoplan groß geschrieben. Rund ein Fünftel der Belegschaft arbeitet im Kompetenzcenter R&D an Projekten für die Entwicklung neuer Geräte oder der Optimierung bestehender Produkte.
Unter der Führung von Adrian Steiner, der 2009 zum CEO und als Mitaktionär in den Verwaltungsrat berufen wird, zählt die Thermoplan AG heute zu den Marktführern im Segment der Kaffeemaschinen für die professionelle Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Auch im ökologischen und sozialen Bereich zeigt sich Thermoplan engagiert. Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist ein elementarer Bestandteil der auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmenskultur.
Weitergehende Informationen zum Unternehmen und zur Produktpalette sind online recherchierbar unter: www.thermoplan.eu