(openPR) Langerwehe, im November 2006. Dr. Stefan Ross (Tel. 02423/402-250) heißt der neue Leiter der Produktentwicklung bei SCHOELLER-ALDO aus Langerwehe. Der 40-Jährige Chemiker übernimmt zudem die Produktionsleitung. Mit dieser Doppelaufgabe will der Folienhersteller Forschung und Produktion näher zusammen rücken, um Neuerungen schneller zum Kunden zu bringen.
„Mit Dr. Stefan Ross haben wir nicht nur einen erstklassigen Mann für unsere Produktentwicklung gefunden, seine große Erfahrung in der Produktion ist ein zusätzlicher Gewinn, wenn es um die Umsetzung von anspruchsvollen Kundenwünschen geht“, sagt Geschäftsführer Gunter Depiereux. Auch der promovierte Chemiker Ross sieht sich selbst ebenso bei den Kunden des Unternehmens wie in der Entwicklungsabteilung im Stammwerk Langerwehe.
Seine Ziele hat der geborene Darmstädter klar gesteckt: Er will das Unternehmen insbesondere bei der Produktveredelung vorantreiben. „Die Kaschierung ist da ein interessantes Thema für SCHOELLER-ALDO“, ist sich Ross sicher. Hier will er in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb verstärkt auf die Kunden zugehen und neue Lösungen anbieten.
Vor seinem Engagement bei SCHOELLER-ALDO zeichnete Ross in verschiedenen Unternehmen der Verpackungsindustrie unter anderem als Leiter für die Material-, Produkt- und Anwendungs-
entwicklung verantwortlich und war als Produktmanager tätig.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
MEDIENKONTAKTAgentur für moderne Kommunikation
Nikolausberg 1752379Langerwehe
02423/401-47902423/401-494presse@schoeller-aldo.decustomer support
MEDIENKONTAKT
wortsuchttext | Agentur für moderne Kommunikation
z.H. Christian Dietz
Nikolausberg 17
52379 Langerwehe
Telefon 02423/401-479
Fax 02423/401-494
E-Mail
Über das Unternehmen:
Die SCHOELLER-ALDO GmbH & Co. KG Papier- und Kunststoffwerke ist einer der traditionsreichsten Kunststoffverarbeiter in Deutschland. Die vier Geschäftsführer Gunter Depiereux, Philipp Depiereux, Karl Heinz Thielen und Heinz Mundt haben sich das Thema „Innovation“ auf die Fahnen geschrieben: Neue Produkte und Verarbeitungsmethoden sind dabei genauso wichtig wie die Förderung des Umweltschutzes durch schonende Herstellungsverfahren. SCHOELLER-ALDO beschäftigt an den beiden Standorten Langerwehe und Alsdorf bei Aachen 250 Mitarbeiter. Jährlich werden hier rund 50.000 Tonnen Kunststoff und Papier verarbeitet.
News-ID: 107869
5399
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Dr. Stefan Ross ist neuer Leiter Entwicklung und Produktion bei SCHOELLER-ALDO“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
LANGERWEHE, im Februar 2007. Schneller und flexibler – die zweite Acht-Farben-Druckmaschine wurde jetzt bei SCHOELLER-ALDO erfolgreich in Betrieb genommen. Damit kann der Kunststoffverarbeiter ab sofort Folien mit einer Breite von bis zu 1450 mm bedrucken. Ein hochmodernes Qualitäts-Kontroll-System und feinere Raster runden die Leistungsmerkmale der Maschine für ein optimales Druckbild ab.
Ab sofort druckt SCHOELLER-ALDO gleich doppelt achtfach gut: Die zweite Acht-Farben-Druckmaschine hat ihren Betrieb erfolgreich aufgenommen. Der Folienher…
… Jahrzehnten in Langerwehe Hohlkörper aus PE und PP für Kunden in Nordrhein-Westfalen und den BENELUX-Ländern. Zuerst unter dem Namen Schoeller, später als SCHOELLER-ALDO steht das Unternehmen für Wasch- und Reinigungsmittelverpackungen, Hohlkörper für Kosmetikprodukte sowie für Motoröle und Additive.
Siepe hat in diesem Bereich bereits heute zahlreiche …
… dem besten Weg den Photovoltaikmarkt in der Türkei weiter auszubauen. Vor diesem Hintergrund ist für uns die deutsch-türkische Zusammenarbeit wichtiger denn je", so Nedret Ünlü.
Die Produktion der ersten 240 Wechselrichter aus dem Vertrag ist unterdessen angelaufen. Sie sind bestimmt für ein zwölf Megawatt Solarkraftwerk und sollen Ende Oktober 2016 in …
… betriebliche Gesundheitsmanagement in puncto Chancen, Risiken und Nebenwirkungen klärt Thomas Mochnik auf. „Grundlagen innovativer betrieblicher Gesundheitskonzepte“ ist das Thema von Helmut Hoffmann, Leiter Sporttherapie und Dozent am Fortbildungsinstitut der Eden Reha Privatklinik. Und Tipps, wie man als Physiotherapeut verkauft, ohne sich dabei selbst zu …
… BorsodChem beabsichtigen, einen langfristigen Liefervertrag über eine zusätzliche Menge von rund 150.000 Tonnen Kohlenmonoxid und Wasserstoff pro Jahr für die Erweiterung der Isocyanatproduktion zu schließen.
"Mit Neuinvestitionen in Höhe von rund 100 Millionen Euro ergänzen wir die drei bestehenden Anlagen in Kazincbarcika", sagte Dr. Aldo Belloni, …
LANGERWEHE, im Februar 2007. Schneller und flexibler – die zweite Acht-Farben-Druckmaschine wurde jetzt bei SCHOELLER-ALDO erfolgreich in Betrieb genommen. Damit kann der Kunststoffverarbeiter ab sofort Folien mit einer Breite von bis zu 1450 mm bedrucken. Ein hochmodernes Qualitäts-Kontroll-System und feinere Raster runden die Leistungsmerkmale der …
LANGERWEHE, IM SEPTEMBER 2007 - Das Langerweher Traditionsunternehmen SCHOELLER-ALDO verändert zum 01. Oktober 2007 seinen Außenauftritt: Aus SCHOELLER-ALDO wird an diesem Tag alesco. Unter dem neuen Namen firmieren dann nur noch die Bereiche Verpackungsfolien und Papierverpackungen – der Hohlkörperbereich wird unter dem neuen Namen aldoplast als eigenständige …
… das neue Corporate Design entwickelt.
Wie auch auf der neuen website www.schoellerwerk.de zeigt sich das Gesicht des Unternehmens durch die spannende Fotostrecke von der Produktion bis hin zur Logistik durchweg selbstbewusst.
Das ansprechende Hauptmotiv des Covers spiegelt die Themenwelten Innovation, Tradition und Werkstoffe wider und sorgt damit für …
LANGERWEHE, im März 2007. Diplom-Ingenieur Bernhard Arenhövel (Tel. 02423/402-203) heißt der neue Leiter der Extrusion beim Folienhersteller SCHOELLER-ALDO. Der 48-jährige Maschinenbauingenieur übernimmt die Leitung der Extrusion an den Standorten Langerwehe und Alsdorf. Dabei steht die Optimierung der Produktions- und Arbeitsprozesse ganz oben auf …
…
Jan Nuyts, Executive Director Operations, wird künftig seine operativen Zuständigkeitsbereiche verantworten. Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrungen im Produktionsumfeld ist Nuyts bereits für die Werke von Stollwerck/Sweet Products europaweit zuständig.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:http://shortpr.com/mq0bar (http://shortpr.com/mq0bar" title="http://shortpr.com/mq0bar)
Permanentlink …
… Lithium, Steve Kesler, wechselt in die Position des geschäftsführenden Vorsitzenden, nachdem er dem Unternehmen im September 2021 beigetreten ist. Dr. Keslers 45-jähriger Hintergrund in der Entwicklung großer Bergbauprojekte in Chile und anderswo wird dem CEO Aldo Boitano Unterstützung und relevante Erfahrung bieten, und das zu einer Zeit, in der das …
Sie lesen gerade: Dr. Stefan Ross ist neuer Leiter Entwicklung und Produktion bei SCHOELLER-ALDO