openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Tourismus neu denken: Weg vom schnellen Geld instabiler Märkte, hin zum nachhaltigen Gast

27.02.202016:49 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Tourismus neu denken: Weg vom schnellen Geld instabiler Märkte, hin zum nachhaltigen Gast
Die Klimaschutz-Pionierin der PR, Mag. Iris Haiderer
Die Klimaschutz-Pionierin der PR, Mag. Iris Haiderer

(openPR) Das Corona-Virus hält die Welt in Atem. Leider erleben wir im Moment eine der erschreckendsten Auswirkungen des globalen Massentourismus. Krisen wie diese erfordern ein Umdenken. Nicht das schnelle Geld mit volatilen Märkten, sondern nachhaltiger Tourismus für stabile Gästeschichten muss wieder im Vordergrund stehen. Eine Rückbesinnung auf traditionelle, europäische Kernmärkte, die dem Tourismusland Österreich schon in der Vergangenheit immer gute Umsatzzahlen bescherten, sollte rasch erfolgen.

Alte Märkte, frische Ideen…
„Wir sollten die derzeitige schwere Krise als Warnsignal und zugleich als Chance sehen, um unseren schon viel zu stark globalisierten Tourismus wieder halbwegs ins Lot zu bringen. Eine Rückbesinnung auf heimische, europäische Gästeschichten mit gleichzeitig höherem Stammgäste-Potential ist nicht nur ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz, sondern macht auch unabhängig von exotischen, instabilen Märkten.“, so Tourismus-Expertin und Geschäftsführerin von access media Mag. Iris Haiderer.
Die Devise lautet: alte Märkte mit frischen Ideen. Es gilt heute neue Nischen zu besetzen und klimabewusste Angebote zu entwickeln. Qualität statt Quantität – Tourismus neu denken. Jetzt!

Seit 2004 am Markt, hat sich access media einen Namen als Agentur gemacht, die pfiffige PR-Ideen rasend schnell umsetzt und Presseveranstaltungen mit besonderer Liebe zum Detail und Sorgfalt plant, organisiert und durchführt. Die Freude an dieser Aufgabe ist auf Schritt und Tritt erkennbar.
Mit der Erfindung der „Klimaschutz-Reiseziele“ gilt access media bereits seit 2007 als Trendsetter in der „Klimaschutz-PR“.

Damals wie heute liegt der Schwerpunkt der Beratung auf der optimalen Vermarktung von Unternehmen hinsichtlich Klimaschutzes, und Geschäftsführerin Iris Haiderer gilt daher als Vorreiterin und Trendsetterin auf diesem Gebiet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1078453
 649

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Tourismus neu denken: Weg vom schnellen Geld instabiler Märkte, hin zum nachhaltigen Gast“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von access media

Bild: access media entwickelt efficiency keyBild: access media entwickelt efficiency key
access media entwickelt efficiency key
access media entwickelt mit dem „efficiency key“ neues Controlling-Tool für mehr Transparenz in der Öffentlichkeitsarbeit Wie lässt sich die Wirksamkeit einer PR-Kampagne so konkret in Zahlen darstellen, die selbst ergebnisorientierte Controller überzeugen? Diese in der PR-Branche nicht selten gestellte Frage beantwortet die Agenturchefin von access media Mag. Iris Isabella Haiderer mit dem selbst entwickelten „efficiency key“. Das Know-How für statistische Auswertungen eignete sich Haiderer in ihrem Wirtschaftsstudium an der WU Wien an, ins…
Bild: 20 Jahre Heilbad Birnbach - Eine Rottaler ErfolgsgeschichteBild: 20 Jahre Heilbad Birnbach - Eine Rottaler Erfolgsgeschichte
20 Jahre Heilbad Birnbach - Eine Rottaler Erfolgsgeschichte
Ein Jahr nach den großen Feierlichkeiten zum 30jährigen Jubiläum der Rottal Terme wird in Bad Birnbach wieder eines bedeutsamen Meilensteins in der Geschichte des „Ländlichen Bades“ gedacht. Bereits zehn Jahre nach Eröffnung der Rottal Terme wurde der Erholungsort Birnbach durch das staatliche Prädikat „Heilbad“ zu Bad Birnbach. Im Dezember 2007 jährt sich dieser denkwürdige Tag zum 20. Mal und ist für den charmanten Ort im Rottal Grund genug für einen kleinen Blick zurück und einen großen nach vorn. Heilbad Bad Birnbach – immer in Bewegung.…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Workshop in Berlin: Energieeffizienz und erneuerbare Energien in der GastronomieBild: Workshop in Berlin: Energieeffizienz und erneuerbare Energien in der Gastronomie
Workshop in Berlin: Energieeffizienz und erneuerbare Energien in der Gastronomie
… nicht? Viele Gastronomen verschenken bares Geld und sind sich dessen oft noch nicht einmal bewusst! Am 23. März trafen sich Energie- und Gastronomiefachleute mit dem Tourismusberater und Moderator Eike Otto unter dem Motto: „Auf kleiner Flamme zu neuen Zielgruppen“ zu einem Expertenworkshop in Berlin um zu diskutieren, wie praktischer Klimaschutz aussehen …
Kroatien - Direktbucher entlasten ihre Reisekasse
Kroatien - Direktbucher entlasten ihre Reisekasse
… saubere Wasser der Adria an der kroatischen Küste mti seinen Kies- und Felsstränden die Urlauber an. Mit etwa 10 Millionen Besuchern pro Jahr hat sich der Tourismus zu einem wichtigen Wirtschaftszweig entwickelt. Der Gast findet eine große Auswahl an privaten Unterkünften. Viele dieser Ferienobjekte können direkt über das Internet gebucht werden. Auf dem …
Welttourismustag: Expertin empfiehlt nähere Reiseziele
Welttourismustag: Expertin empfiehlt nähere Reiseziele
Am 27. September ist Welttourismustag. Ziel ist es, auf die Bedeutung des Tourismus für die internationale Gemeinschaft sowie seine Auswirkungen auf soziale, kulturelle, politische und wirtschaftliche Werte weltweit aufmerksam zu machen. In diesem Jahr lautet das Motto „Nachhaltiger Tourismus: Ein Werkzeug für Entwicklung". Svetlana Harms, Tourismusexpertin …
Bild: Neue Online-Buchungsplattform für Hotels und Privatvermieter in Erfurt - erfurt-buchen.de ist onlineBild: Neue Online-Buchungsplattform für Hotels und Privatvermieter in Erfurt - erfurt-buchen.de ist online
Neue Online-Buchungsplattform für Hotels und Privatvermieter in Erfurt - erfurt-buchen.de ist online
Wer ein Hotel oder eine private Unterkunft in Erfurt sucht, dem bietet die Thüringer Tourismus GmbH (TTG) eine neue Online-Plattform: Touristen und Gäste können auf erfurt-buchen.de Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Privatzimmer nach Eingabe der An- und Abreisedaten direkt anfragen und buchen. Den Hotels und Privatvermietern in Erfurt ermöglicht …
Zukunftsvision und Bescheidenheit
Zukunftsvision und Bescheidenheit
… Hotel Group. Gemeinsam mit Puneet Chhatwal, dem Vorstandssprecher der Hotel Group war er am 3.4. zu Gast an der Steigenberger Akademie. Von einer zielgerichteten Ausbildung in Hotellerie und Tourismus bis hin zum ersten Tag als CEO - ganz persönliche Einblicke in den Führungsalltag und den Weg dorthin gaben die beiden Herren den Schülerinnen und Schüler …
Die Stadt aus einer anderen Perspektive - Greeter bieten kostenlose Alternative zur klassischen Stadtführung
Die Stadt aus einer anderen Perspektive - Greeter bieten kostenlose Alternative zur klassischen Stadtführung
6. März 2013 – Toiletten-Führung in Berlin, Bierkrugmuseum in München oder eine Übernachtung auf dem Hamburger Feuerschiff-Hotel – der Tourismus des 21. Jahrhunderts ist vielfältiger und individueller geworden. Dem Besucher der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) 2013 fällt die Entscheidung schwer, wofür er sein Geld ausgeben soll. Doch eine der besten …
Bild: Lehrbuch für internationales Fachpublikum vorgestelltBild: Lehrbuch für internationales Fachpublikum vorgestellt
Lehrbuch für internationales Fachpublikum vorgestellt
Tourismus und Verkehr sind eng miteinander verknüpft, sodass die Beförderung von Personen eines der wichtigsten Elemente im Tourismus ist. Verkehr stellt zum einen ähnlich wie Natur, Landschaft, Attraktionen und Städte eine „Lebensgrundlage” für den Tourismus dar, andererseits verursacht Tourismus aber auch Verkehr und wird durch ihn beeinträchtigt. …
Bild: Accelo: Neue Booking Engine ermöglicht schnell umsetzbares Buchungsportal für neue MärkteBild: Accelo: Neue Booking Engine ermöglicht schnell umsetzbares Buchungsportal für neue Märkte
Accelo: Neue Booking Engine ermöglicht schnell umsetzbares Buchungsportal für neue Märkte
• Einbindung von Partnern, kurze Umsetzungszeit und niedrige Einstiegskosten • Maßgeschneidertes Buchungssystem für Tourismus & Spezialmärkte Der Spezialist für Buchungssysteme Accelo (accelo.de) hat eine neuartige Lösung für künftige Betreiber von Buchungsportalen vorgestellt. Mit der "Accelo Booking Engine" (accelo.de/buchungsportal-technologie) …
Entspannt durchstarten als Wellnessmanager (IHK)
Entspannt durchstarten als Wellnessmanager (IHK)
Verwöhnangebote, Wellness-Anwendungen oder entspannte Massagen sind in den vergangenen Jahren zu einem nicht mehr weg zudenkenden Bestandteil des hiesigen Tourismus geworden. Beratungskompetenz und reibungslose Abläufe sind beim anspruchsvollen Gast von heute gefragt. Das Bildungszentrum für Tourismus und Gastronomie (BTG) der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein …
Bild: Hochschule Harz unterzeichnet Kooperationsvertrag mit neuseeländischer UniversitätBild: Hochschule Harz unterzeichnet Kooperationsvertrag mit neuseeländischer Universität
Hochschule Harz unterzeichnet Kooperationsvertrag mit neuseeländischer Universität
… Technology (AUT) in Neuseeland war seit 2009 bereits mehrfach an der Hochschule Harz zu Gast und bereicherte die englischsprachige Lehre in den Tourismus-Studiengängen am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Prof. Dr. Sven Groß, Hochschullehrer für Verkehrsträgermanagement in Wernigerode, hatte im Gegenzug eine Gastdozentur in Auckland inne. „Diese …
Sie lesen gerade: Tourismus neu denken: Weg vom schnellen Geld instabiler Märkte, hin zum nachhaltigen Gast