(openPR) Das Corona-Virus hält die Welt in Atem. Leider erleben wir im Moment eine der erschreckendsten Auswirkungen des globalen Massentourismus. Krisen wie diese erfordern ein Umdenken. Nicht das schnelle Geld mit volatilen Märkten, sondern nachhaltiger Tourismus für stabile Gästeschichten muss wieder im Vordergrund stehen. Eine Rückbesinnung auf traditionelle, europäische Kernmärkte, die dem Tourismusland Österreich schon in der Vergangenheit immer gute Umsatzzahlen bescherten, sollte rasch erfolgen.
Alte Märkte, frische Ideen…
„Wir sollten die derzeitige schwere Krise als Warnsignal und zugleich als Chance sehen, um unseren schon viel zu stark globalisierten Tourismus wieder halbwegs ins Lot zu bringen. Eine Rückbesinnung auf heimische, europäische Gästeschichten mit gleichzeitig höherem Stammgäste-Potential ist nicht nur ein wertvoller Beitrag zum Klimaschutz, sondern macht auch unabhängig von exotischen, instabilen Märkten.“, so Tourismus-Expertin und Geschäftsführerin von access media Mag. Iris Haiderer.
Die Devise lautet: alte Märkte mit frischen Ideen. Es gilt heute neue Nischen zu besetzen und klimabewusste Angebote zu entwickeln. Qualität statt Quantität – Tourismus neu denken. Jetzt!
Seit 2004 am Markt, hat sich access media einen Namen als Agentur gemacht, die pfiffige PR-Ideen rasend schnell umsetzt und Presseveranstaltungen mit besonderer Liebe zum Detail und Sorgfalt plant, organisiert und durchführt. Die Freude an dieser Aufgabe ist auf Schritt und Tritt erkennbar.
Mit der Erfindung der „Klimaschutz-Reiseziele“ gilt access media bereits seit 2007 als Trendsetter in der „Klimaschutz-PR“.
Damals wie heute liegt der Schwerpunkt der Beratung auf der optimalen Vermarktung von Unternehmen hinsichtlich Klimaschutzes, und Geschäftsführerin Iris Haiderer gilt daher als Vorreiterin und Trendsetterin auf diesem Gebiet.










