openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wellness-Hotels & Resorts motivieren zu ganzheitlichen Wellness-Auszeiten

18.02.202013:31 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Wellness-Hotels & Resorts motivieren zu ganzheitlichen Wellness-Auszeiten
Zu Wellness gehören auch beruhigende Erlebnisse in der Natur © Wellness-Hotels & Resorts GmbH, Düsseldorf
Zu Wellness gehören auch beruhigende Erlebnisse in der Natur © Wellness-Hotels & Resorts GmbH, Düsseldorf

(openPR) In einer Welt voller Reizüberflutungen steht man mehr denn je vor der Herausforderung seine Sinne nicht verkümmern zu lassen, sondern sie aktiv zu beleben und sinnerfüllt zu (er-)leben.
------------------------------

"Wellness" ist dabei weit mehr als nur Verwöhnen durch eine Gesichtsmaske oder Massage. Es steht für einen ganzheitlichen Lebensstil, der die vier Säulen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Social Emotional Support beinhaltet. In einer modernen Wellness-Branche ist es wichtig Erlebnisse für jede dieser Säulen und unsere Sinne zu schaffen.



Ganzheitliche Wellness-Erlebnisse sind nur mit allen Sinnen möglich

Hören, Tasten, Riechen, Schmecken und Sehen - die Sinne begleiten den Menschen den ganzen Tag. In vielen Alltagssituationen ist man allerdings einer Flut von Reizen ausgesetzt, welche von den Sinnen kaum noch zu verarbeiten sind. Hinzu kommen Hektik und Termindruck im Beruf oder mindestens genauso belastend: ernsthafte private und familiäre Probleme. Das alles führt zu Stress selbst bei jungen Leuten bis 39 Jahre. In dieser Generation wünschen sich 40 % Stress-Abbau und nutzen den Wellness-Urlaub (https://www.wellnesshotels-resorts.de/) gezielt dafür.

Hierfür zeichnen sich die Partner der Wellness-Hotels & Resorts Kooperation (https://www.wellnesshotels-resorts.de/) mit einem facettenreichen Portfolio besonders aus. "In den gut positionierten Konzepten der Wellnesshotels spielen die individuelle Mischung der vier Säulen von Wellness sowie sinnerfüllte Erlebnisse eine zentrale Rolle: Nur durch eine ganzheitliche Betrachtung führt Wellness zu einem langfristig positiven Lebensgefühl", so Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts. Kein Sinn kann einzeln, isoliert von den anderen, betrachtet und behandelt werden. Es gilt kulinarische, optische und auditive ebenso wie tastbare und duftende Erlebnisse für Gäste zu schaffen.

Ein Hilferuf nach Entschleunigung

Entspannung ist derzeit die relevanteste Säule von Wellness. Proportional zur Reizüberflutung wächst der Wunsch nach Ruhephasen und simpler Entspannung. Themen wie Digital Detox, beruhigende Erlebnisse in der Natur, ganz ohne elektronische oder urbane Nebengeräusche und gezieltes Coaching zur Entschleunigung werden in Zukunft weiter an Wichtigkeit gewinnen. Schon heute wünscht sich die überwiegende Mehrheit der Wellness-Interessierten Auszeiten ganz ohne Mobile Devices und der einfache Ruheraum, ohne störende Nebengeräusche, wird zum Muss. Darüber hinaus sind klassische Spa-Anwendungen wie Verwöhn-Massagen, aber auch Themen wie Meditation und Achtsamkeitsübungen ein wichtiger Bestandteil für das Wohlbefinden des Wellness-Gastes.

Allerdings dürfen auch die anderen Säulen nicht außer Acht gelassen werden, denn nur mit einem ausgewogenen Lebensstil bestehend aus Entspannung, aber auch aus einer gesunden Ernährung, genug Bewegung und gepflegten sozialen Kontakten kann man ganzheitlich Wellness erleben. Daher wird eine äußerst präzise Gastwunscherfassung in den Häusern immer wichtiger, um individuell für den jeweiligen Gast ein umfassendes Angebot mit passender Gewichtung festzulegen.

Entgegen einer verbreiteten Meinung bedeutet der Begriff Wellness weit mehr als Saunieren und Verwöhn-Massagen. Er steht für den achtsamen und sinnerfüllten Umgang mit Körper, Geist und Seele und für ein ganzheitliches Lebenskonzept, bestehend aus den Elementen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Social Emotional Support. Die Kooperation Wellness-Hotels & Resorts sieht sich als Wegbereiter für unterschiedliche Konzepte und Schwerpunkte zur Lebensstil Wellness. Dabei steht der Leitsatz im Fokus: "Wellness ist Gesundheit, die Spaß macht."

Weitere Informationen zum Thema Wellness:
Wellness-Hotels & Resorts GmbH
Haroldstraße 14 | 40213 Düsseldorf
Telefon : +49 211 679 69-79
E-Mail : E-Mail
https://www.wellnesshotels-resorts.com

Die Kooperation der Wellness-Hotels & Resorts (WH-R) ist die erste Adresse für Wellness- Erlebnisse und steht seit 1997 an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche Wellness-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne- Bereich an. Die Kooperation fungiert außerdem als Vorreiter beim Thema Positionierung in der Wellnesshotellerie und darf bereits top positionierte Häuser, beispielsweise im Bereich Thalasso, Ayurveda oder auch Medical und Mental Wellness, zu ihren Mitgliedern zählen. Unabhängige TÜV-Experten testen die Hotels unter anderem unter den Aspekten Großzügigkeit, Innovation und Nachhaltigkeit des SPA-Bereichs. Ein umfangreicher Katalog von Wellness-Hotels & Resorts kann online unter https://www.wellnesshotels-resorts.de und telefonisch unter +49 (0)211 679 69 69 bestellt werden.




------------------------------

Pressekontakt:

NOTATE Pressedienst
Herr Rainer Schilling
Rheinblickstraße 12
65187 Wiesbaden

fon ..: 0172 61 535 11
web ..: http://notate.news/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1077363
 714

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wellness-Hotels & Resorts motivieren zu ganzheitlichen Wellness-Auszeiten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von NOTATE Pressedienst

Bild: Mit Hund und Herz: Irland-Urlaub mit Wau-Faktor Bild: Mit Hund und Herz: Irland-Urlaub mit Wau-Faktor
Mit Hund und Herz: Irland-Urlaub mit Wau-Faktor
Unkomplizierte Einreiseregeln, tierfreundliche Unterkünfte, viel Platz zum Toben: Für Reisen mit Haustier ist Irland eine tierisch gute Adresse. In Deutschland lebt derzeit in jedem dritten Haushalt (mindestens) ein Haustier - in Summe sind es mehr als 15 Millionen Katzen und 10,5 Millionen Hunde. Vor allem letztere spielen auch bei der Urlaubsplanung eine immer wichtigere Rolle. Wie schön, wenn man ihn mitnehmen kann und endlich viel Zeit füreinander hat. Nur: Überall geht das nicht, zumindest nicht so einfach. Fernziele sind per se stress…
Bild: Porsche Zentrum Regensburg -  Ein Neubau mit HerausforderungenBild: Porsche Zentrum Regensburg -  Ein Neubau mit Herausforderungen
Porsche Zentrum Regensburg - Ein Neubau mit Herausforderungen
Autohäuser für Premiummarken stellen höchste Ansprüche an Entwurf und Ausstattung. Oft wollen Architekt wie Bauherr mit kreativen Ideen Akzente setzen, die dem Niveau der Fahrzeuge gleichkommen. So sollte der Showroom im neuen Porsche-Zentrum der Jepsen Sportwagen GmbH in Regensburg eine einladende Atmosphäre und ein ambitioniertes Design harmonisch miteinander verbinden. Eine wichtige Rolle spielte dabei der Fliesenboden in edlem Anthrazit, dessen Belag für die besonderen Belastungen und Temperaturschwankungen in den Räumen ausgelegt sein …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die beste Reisezeit: immerBild: Die beste Reisezeit: immer
Die beste Reisezeit: immer
Mit den vier Atmosphere Hotels & Resorts erleben Malediven-Reisende „The Joy of Giving“ Wenn von einer Reise auf die Malediven die Rede ist, scheint die beste Reisezeit von Dezember bis März zu sein. Doch was lange als Regel diente, gilt nicht mehr. Die Atmosphere Hotels & Resorts sind in jedem Monat des Jahres einen Besuch wert, der in positiver …
Bild: Wellness-Hotels & Resorts motivieren zum Aufräumen des Alltags - zurück zum Wesentlichen und WichtigenBild: Wellness-Hotels & Resorts motivieren zum Aufräumen des Alltags - zurück zum Wesentlichen und Wichtigen
Wellness-Hotels & Resorts motivieren zum Aufräumen des Alltags - zurück zum Wesentlichen und Wichtigen
… durchgeplant. ------------------------------ "Effektivität und Optimierung stehen an der Tagesordnung, Entspannung findet nebenbei statt und auf Muße wird ganz verzichtet", erklärt Michael Altewischer, Geschäftsführer der Wellness-Hotels & Resorts (wellnesshotels-resorts.com). Fast jeder Fünfte hat privat so viele Termine, dass in der Freizeit kaum Zeit zum Erholen bleibt. Für …
ITB-Pressekonferenz "Gesundheitsmodell Medical Wellness"
ITB-Pressekonferenz "Gesundheitsmodell Medical Wellness"
… Experten für die Wellness- und Gesundheits-Branche. Medical Wellness ist das Gesundheitsmodell der Zukunft! Es öffnet neue Perspektiven für die Zusammenarbeit von Wellness-Hotels mit Ärzten, Physiotherapeuten und Krankenkassen. Branchengrenzen lösen sich auf und neue Möglichkeiten der Kooperation entstehen. Der Gast wird medizinisch durchgecheckt während …
Bild: Spannung für Kinder, Entspannung für ElternBild: Spannung für Kinder, Entspannung für Eltern
Spannung für Kinder, Entspannung für Eltern
… einstellen und besondere Angebote für die „Gäste von morgen“ bereit halten. Ganz nach dem Motto: „Entspannung für Eltern, Spannung für Kinder“ gibt es bei den Wellness-Hotels & Resorts (www.w-h-d.de) Mitgliedshäu-ser mit Herz für Familien. Eine professionelle Betreuung für Kinder und Jugendliche im Hotel ist hier die Lösung. Während die Kids, toben, …
Bild: Happy Aging statt Anti-Aging - Ein Aufenthalt in den Wellness-Hotels & Resorts sorgt für das innere StrahlenBild: Happy Aging statt Anti-Aging - Ein Aufenthalt in den Wellness-Hotels & Resorts sorgt für das innere Strahlen
Happy Aging statt Anti-Aging - Ein Aufenthalt in den Wellness-Hotels & Resorts sorgt für das innere Strahlen
Wer sich gut fühlt, sieht gut aus. Mit dieser Überzeugung setzt die Hotelkooperation der Wellness-Hotels & Resorts dem allgemeinen Trend des Nicht-Alterns das Konzept des Happy Agings, also des glücklichen Alterns, entgegen. Wer einen gesunden, ganzheitlich orientierten Lebensstil pflegt und die Einheit von Körper, Geist und Seele anstrebt, so die …
Bild: Wellness mit WirkungBild: Wellness mit Wirkung
Wellness mit Wirkung
Wellness-Hotels & Resorts motivieren zu nachhaltigen Wellness-Auszeiten ------------------------------ Die Beliebtheit von Neujahrsvorsätzen, Challenges und 10-Wochen-Plänen zeigt: Der individuelle Wunsch nach Veränderung ist in der Gesellschaft groß. Das untermauern auch die Ergebnisse der Studie Wellness-Trends (erhoben von Wellness-Hotels & …
Bild: Die Akzeptanz der Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ steigt weiterBild: Die Akzeptanz der Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ steigt weiter
Die Akzeptanz der Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ steigt weiter
Berlin (26.10.2009). Vergangene Woche konnten mehrere hochwertige Medical Wellness-Hotels und -Einrichtungen für die Premium-Marke „The Leading Medical Wellness Hotels & Resorts“ (LMWH) gewonnen werden: Das Flamingo Grand Hotel in Albena (Bulgarien) sowie das Danubius Health Spa Resort in Sovarta (Rumänien). Flaggschiffe der Marke sind weiterhin …
Zum Muttertag: Auszeit vom Familienstress
Zum Muttertag: Auszeit vom Familienstress
… Mütter. Um einer Erschöp-fung vorzubeugen stehen dann Wellness-Urlaube hoch im Kurs. Über 93 Pro-zent der 30- 40-Jährigen geben in einer Studie, die die Wellness-Hotels & Re-sorts zusammen mit beauty24 und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführt haben, „die Erholung vom stressigen Alltag“ als Motivati-on für einen Wellness-Aufenthalt …
Entspannt durch die Vorweihnachtszeit
Entspannt durch die Vorweihnachtszeit
… aller Magie kann der Advent auch ganz schön hektisch sein. Damit neben dem vorweihnachtlichen Trubel die Entspannung nicht zu kurz kommt, hat die Kooperation Wellness-Hotels & Resorts ihren Facebook-Fans in diesem Jahr einen bunten Adventskalender gepackt – prallvoll mit tollen Wellness-Gewinnen und praktischen Tipps zu den Themen Beauty, Bewegung, …
Wellness-Hotels & Resorts und beauty24 präsentieren die Wellness-Trends 2016
Wellness-Hotels & Resorts und beauty24 präsentieren die Wellness-Trends 2016
Zur ITB Berlin stellen der Wellnessreise-Veranstalter beauty24 und die Hotelkooperation Wellness-Hotels & Resorts die Wellness-Trends 2016 vor. Die Ergebnisse basieren auf der Auswertung einer Umfrage unter Wellness affinen Kunden sowie einer Befragung von Wellnesshoteliers. Seit 2006 präsentieren beauty24 und Wellness-Hotels & Resorts jährlich …
Sie lesen gerade: Wellness-Hotels & Resorts motivieren zu ganzheitlichen Wellness-Auszeiten