(openPR) Auch nach dem Verkauf des Vertriebspartners Eckes Spirituosen und Wein behält der spanische Cava- und Weinhersteller Freixenet alle Marken- und Vertriebsrechte für sein Sortiment. Die Konsequenzen für die Eckes Freixenet Vertriebsgesellschaft werden derzeit überprüft.
„Wir sind frei für neue Zukunftspläne“, so Freixenet-Geschäftsführer
Dr. Hans-Joachim Momm, der diese – für Freixenet sehr überraschenden – Veränderungen als Chance sieht, das Markengeschäft neu zu strukturieren und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. „Wir bedauern die Entwicklung bei unserem Partner. Für die kurze Zeit unserer Zusammenarbeit können wir ein positives Resümee ziehen“, erklärt der Geschäftsführer der Freixenet GmbH und betont, dass die Marken- und Vertriebsrechte unverändert in den Händen von Freixenet verbleiben.
Ob und wie es gegebenenfalls mit dem Joint Venture weitergehen wird und welche Chancen sich für Freixenet aus den verschiedenen Optionen ergeben, wird derzeit geprüft. „Im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter werden wir eine sorgfältige Analyse aller Optionen vornehmen und im Laufe des Jahres 2007 die anstehende Entscheidung treffen und dann entsprechend umsetzen“, erläutert Momm. Bis dahin wird die Zusammenarbeit wie bisher mit der gesamten Produktpalette fortgeführt und ein reibungsloser Ablauf des Tagesgeschäfts gewährleistet.
Das Sortiment der im Joint Venture vertriebenen Marken umfasst die Produkte Freixenet Cava, SECCITO de Freixenet sowie die neue Weinrange Freixenet mit der Erfolgsmarke MEDERAÑO und der neuen Premium-Linie aus ausgewählten spanischen Rebsorten- und Gebietsweinen.
HERAUSGEBER:
Freixenet GmbH
Dr. Hans-Joachim Momm
Telefon 06 11 – 95 90 000









