openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MINUS 52 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 77 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad

31.01.202012:15 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: MINUS 52 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 77 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad
Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen:
Einer von zahlreichen TRIANOmedien-DVD-Filmen: "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern". Passende weitere

(openPR) TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen mit zügigem Direktversand aus der Produktion an Besteller, erinnert an den 77. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht in Stalingrad.
Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion begonnen. Zuerst kommen sie zügig voran.


Doch im Oktober '41 machen Verschlammung und Wintereinbruch den unzulänglich ausgerüsteten Wehrmachtsverbänden zu schaffen. Im Dezember '41 bleibt die Heeresgruppe Mitte dann vor Moskau stecken. Minus -35 C° und frische sowjetische Truppen aus Sibirien stoppen die deutschen Angriffsspitzen.
8 Kilometer vor Moskau das Aus. Nichts geht mehr. Der "General Winter" zeigt den deutschen Truppen seine tödliche Fratze.
Der erste Wendepunkt im Rußland-Feldzeug deutet sich an. Hitler greift persönlich in die Führung der Armeen an der Ostfront ein. Brutal und rücksichtslos befiehlt er die überdehnte lange Frontlinie zu halten. Koste, was es wolle!
Selbst Frontrücknahmen und -begradigungen, um die 3.000 km lange Frontlinie zu verkürzen und so die Widerstandskraft der drei deutschen Heeresgruppen zu stärken, lehnt er ab. Wie in allen bisherigen Krisen seines Lebens setzt er auf das psychologische Moment.
Die Kalkulation des Taktikers geht insofern auf: Die deutschen Truppen erleben ihren Durchhaltewillen auch gegenüber vielerorten zwanzigfacher Übermacht, und halten im Wesentlichen die Frontlinie. Doch der dabei zu entrichtende Blutzoll, Verschleiß und die Überbeanspruchung der Kräfte und Reserven wird die deutsche Ostfront noch bis zum Kriegsende strukturell schwächen.
Hitler muß erkennen, daß sein Konzept eines "Weltblitzkrieges" nicht aufgehen kann. Unter vier Augen vertraut er gereizt einem Adjutanten an, daß auch er nicht so blöd sei, noch länger an einen Sieg zu glauben.
13 Monate später der nächste Wendepunkt: Die Schlacht um Stalingrad geht im Januar 1943 ihrem Ende entgegen. 75 Gramm Brot Am 31. Januar wird der Oberbefehlshaber der 6. Armee, der frisch beförderte Generalfeldmarschall Friedrich Wilhelm Ernst Paulus auf seinem Gefechtsstand gefangengenommen.
Damit hört der Südkessel der 6. Armee in Stalingrad zu kämpfen auf. Kurz darauf kapituliert auch der Mittelkessel unter der Führung von Generaloberst Heitz. Am 2. Februar kapituliert dann der Nordkessel, die Reste des 11. Armeekorps unter der Führung von General Karl Strecker.
So endet offiziell der Kampf um Stalingrad. Rund vier Wochen kämpfen noch versprengte Kampfgruppen und einzelne Soldaten in Kellern und der Kanalisation weiter, die von der Kapitulation nichts erfahren haben.
Die Niederlage der Deutschen Wehrmacht in der Schlacht von Stalingrad war nicht kriegsentscheidend. Doch es war ein psychologischer Wendepunkt für den Kriegsverlauf. Von nun an hatte die Deutsche Wehrmacht den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren.
Dies in Verbindung mit einer mangelhaft gerüsteten Wehrmacht, zu geringen Reserven, fehlender Moral und dem Ungenügen von Hitlers strategischer Kriegsführung zog in der Folgezeit immer mehr deutsche Verluste nach sich.
Der 2. Februar 1943: Noch 2 Jahre, 3 Monate und 6 Tage bis zur bedingungslosen Kapitulation der Deutschen Wehrmacht.
TRIANOmedien verfügt in seinen Archiven bislang unveröffentlichtes privatgedrehtes Filmmaterial vom Rußland-Feldzug und Winterkrieg an der Ostfront. Sie zeigen den mühsamen Vormarsch, Kampf und Rückzug der deutschen Wehrmachtssoldaten: Authentisch und ungeschönt.
TRIANOmedien produziert auch Filme und zeigt unter anderem in seinem Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern" das Aufwachsen der damaligen Jugendlichen und Twens, die in den 20er und frühen 30er Jahren geboren sind:
Die Zeit der größten Hoffnungen, Wünsche und Erwartungen an das eigene junge Leben in den 1940er Jahren dieser Geburtsjahrgänge kann man noch einmal nacherleben. Hautnah. Mit einer filmischen Zeitreise, die zurück in die Zeit zwischen 1940 und 1949 geht. Privatgedrehte Filme.

Noch einmal kann der Beschenkte die jungen Menschen von damals sehen. Mit ihren Accessoires, ihren Frisuren und Kleidern. Groß auf dem Bildschirm daheim. Noch einmal können die Geschenkempfänger sich so in die Zeit ihrer eigenen Jugend zurückversetzen:

+ die ersten eigenen oftmals gebrauchten Fahrräder und Motorräder von Rixe, Zündapp, Hercules, NSU, ...
+ die Frisuren wie Zöpfe, Affenschaukel, Olympiarolle, Dutt, Kranz, ondulierte Haare, Bubikopf, Linksscheitel, RAD-Einheitsschnitt
+ die Kleidung von einst: Straßenanzüge, Bleyle-Anzüge, Lederhosen, dreiviertellange Knickerbocker-Hosen, Ski- und Sportanzüge, kurze Damenhosen, Bikinis, schwarze Damenhütchen, Stulpen, Uniformen der HJ, vom BDM und der Wehrmacht, außerdem die zusammengestückelten Kleider ab 1945 ….
+ die 40er Jahre Technik wie tragbare Schellack-Schallplattenspieler für Ausflüge ins Grüne, Volksempfänger, Fotoapparate,
...

Mit dem DVD-Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern" kann der Beschenkte 53 Minuten lang in vergangenen Zeiten und den eigenen Erinnerungen daran schwelgen:

"Kinder, das waren noch Zeiten: Weißt Du noch…?!"

Dieser Film der Filmproduktion TRIANOmedien bringt Ihnen noch einmal die kleinen Dinge des Alltags nach Hause auf den Fernseher.

Die 40er Jahre waren allerdings auch für einige Jugendliche keine einfache Zeit. Beispielsweise für Jugendliche von Eltern, die vom Nationalsozialismus ausgegrenzt und ggf. sogar bekämpft worden sind, war sie voller Gefahren. Zumal, wenn die Jugendlichen damals behindert waren oder zu sein schienen. Oder jüdische Vorfahren hatten oder ihre Eltern oppositionell oder beispielsweise Roma oder Sinti waren.

Der Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern" zeigt das Alltags-Leben der Mehrheit der damaligen Jugendlichen, sprich Teenager und Twens. Er zeigt keine Frontaufnahmen, keinen Bombenkrieg und keine Kriegsgreuel oder Massenmorde. Der Film zeigt, wie die jungen Menschen vor dem Hintergrund der NS-Zeit und den Nachkriegsjahren im Alltag gelebt haben. Damals in den 40ern.

Der Film "Unsere Jugend-Jahre in den 40ern" zeigt das Alltags-Leben der Mehrheit der damaligen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen ca. 13 und ihren frühen Zwanzigern: Backfische, Halbstarke und junge Erwachsene.

Ein schönes Geschenk für die heutzutage über 84- oder gar 90- bis 99jährigen zum Geburtstag, zum Namenstag, zum Jubiläum wie beispielsweise der Diamantenen Hochzeit, als Genesungsgeschenk für einen Erkrankten, als Gastgeschenk oder einfach zwischendurch als Überraschungsgeschenk:

"Für Dich, denn ich freue mich, daß Du lebst, daß Du da bist. Ich hab Dich lieb."

Übrigens, so viele über 84jährige sind auch nicht mehr unter uns …

Eine liebenswürdige Geschenkidee, um in Erinnerungen zu schwelgen: "Da waren wir noch jung! Weißt Du noch …?

Dies ist lediglich EIN EINZIGER der Zeitreise-Filme von TRIANOmedien im Westerwald. Es gibt zahlreiche weitere TRIANOmedien-Filme und Geschenk-Sets für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen. Jahrgangschroniken, die im Jahr der Geburt starten und über mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte das Aufwachsen der jeweiligen Jahrgangsgenerationen zeigen.

Passende Geschenk-Filme gibt es von TRIANOmedien für die 1920er Jahre-Jahrgänge, Vorkriegs-Kinder, Soldaten-Kinder, Kriegs-Kinder, Nachkriegskinder und die Babyboomer-Generation der 50er und 60er Jahre sowie für die Pillenknick-Generation der späten 60er und frühen 70er Jahre.

Auf der Produktions- und Vertriebs-Plattform der Filmproduktion www.TRIANOmedien.de finden Sie zu jedem der Jahrgangs-Filme Trailer-Vorschauen zum Anschauen. Desgleichen auf dem Youtube-Kanal TRIANOmedien.

TRIANOmedien produziert im nunmehr neunten Jahr:
- Jahrgangs-Filme
- Kinder-Jahre-Filme
- Jugend-Jahre-Filme

Jeder DVD-Film aus der Westerwälder Filmproduktion TRIANOmedien enthält noch einmal in chronikartiger Form die Kindheit und / oder Jugend-Zeit folgender einzelner Geburtsjahrgänge:

1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1926, 1927, 1928, 1929, 1930, 1931, 1932, 1933, 1934, 1935, 1936, 1937, 1938, 1939, 1940, 1941, 1942, 1943, 1944, 1945, 1946, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951, 1952, 1953, 1954, 1955, 1956, 1957, 1958, 1959, 1960, 1961, 1962, 1963, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1974, 1975, 1976

Chronik heißt: Vom Geburtsjahr ausgehend über Jahre bis Jahrzehnte hinweg das Aufwachsen und Großwerden des jeweiligen Jahrganges. Damit geht jeder Jahrgangsfilm weit über das jeweilige Geburtsjahr hinaus. Bei den Kinder- und jugend-Jahre-Filmen sind es jeweils bis zu zehn Jahre. Bei den Jahrgangsfilmen sogar jeweils 25 bis 28 Jahre.

Denn wer kann sich schon an das erinnern, was er oder sie im eigenen Geburtsjahr erlebt hat?

Hier noch einmal in der Übersicht der besondere Chronik-Charakter der TRIANOmedien-Jahrgangschroniken:

Die Chronik der Kinder-Jahre: Bis zu zehn Jahre innerhalb eines Jahrzehnts
Die Chronik der Jugend-Jahre: Bis zu zehn Jahren innerhalb eines Jahrzehnts
Die Chronik der Jahrgangs-Filme: 25 bis 28 Jahre ab dem Geburtsjahr

Dafür haben die Mitarbeiter von TRIANOmedien in intensiver Detailarbeit aus jeweils hunderten von historischen privaten Filmrollen alles herausgesucht und digital kopieren lassen, was für die Kindheit und Jugend der einzelnen Jahrzehnte so typisch war:

+ Das zeitgenössische Spielzeug wie z.B. Teddies, Puppen, Puppenstube, Puppenwagen, Eisenbahn, Spielezeugautos, Kasperletheater, Schaukelstuhl, Tischfußball, Kettcar, Mensch-Ärgere-Dich-nicht!, Fußbälle und und und

+ Die zeitgenössische Kleidermode der Kinder und Jugendlichen: Z.B. von Strampelhosen über Wollmützen, bisweilen kratzende Wollstrümpfe, Bleyle-Hosen im Matrosen-Look, Sommerkleider, Lederhosen, Faltenröcke, Nietenhosen, Pullover, Sweatshirts, Cordhosen, Miniröcke, Blue Jeans, T-Shirts, taillierte Blusen oder Schulterpolster, Strickwesten, Norwegerpullover, NATO-Anoraks und und und

+ Die zeitgenössische Frisuren-Mode wie z.B. Zöpfe, Pferdeschwänze, Bubikopf, Seitenscheitel, Entenschwanz, Bugwelle, Beatles-Mähne, Bienenkorb-Frisuren, hochtoupierte Haare, Dauerwellen, Afro-Look, Pony-Schnitt, Pagenkopf, Punk, Popper, "Vokuhila", Wave-Look, Föhnfrisuren, und und und

+ die zeitgenössischen Kinderwagen, Dreiräder, Fahrräder mit und ohne Stützrädern, Bollerwagen, Seifenkisten, Mopeds, Mofas, Mokicks, Motorräder, Motorroller und ersten (!) eigenen Autos

+ Das zeitgenössische Schul-Leben in den 30er, 40er, 50er, 60er, 70er, 80er Jahren: Die Schulhöfe und Klassenräume von damals.

+ Die Accessoires oder kleinen Dinge zwischen Spielzeug und Kleidung, die manchmal so wichtig sein können. Allein die Frage GEHA oder PELIKAN,
LEVIS oder WRANGLER, LEE oder MUSTANG
FISCHERTECHNIK oder LEGO
GOLF oder KADETT
COMMODORE oder AMIGA
konnte seinerzeit Glaubenskämpfe auslösen. Damals: "Weißt Du noch...?!"

Diesen und zahlreichen weiteren Details hat TRIANOmedien aus historischen Filmrollen jahrelang zusammengetragen. Dafür waren etliche Tausend zeitgenössischer Privatfilmrollen vonnöten.

Aus seinen umfassenden Filmarchiven mit privaten Filmaufnahmen kann TRIANOmedien schöpfen und für Sie diese drei Filmreihen produzieren:

1) Unsere Kinder-Jahre in den 30ern / 40ern

2) Unsere Jugend-Jahre in den 40ern / 50ern / 60ern / 70ern / 80ern

3) Unser Jahrgang 19XY vom Baby bis zum Twen

Filmvorschauen zu jedem einzelnen der von TRIANOmedien produzierten Filme für die zwischen 1920 und 1976 Geborenen finden Sie auf der Produktions- und Vertriebsplattform www.TRIANOmedien.de im Internet.

Alle Filme für die Geburtsjahrgänge 1920 bis 1976 können Sie dort direkt erhalten.

Per Online-, Brief- oder Telefon-Bestellungen direkt aus der Filmproduktion ohne den Umweg über irgendwelche Zwischenhändler und Handelsplattformen können Sie dort aufgeben: Direktkauf beim Produzenten.

Täglich werden Filme direkt aus der Produktion im Westerwald zum Besteller verschickt.

Die meisten Filmsendungen haben innerhalb Deutschlands eine Laufzeit von nur 1 bis 2 Werktagen bis zum Besteller oder Geschenkempfänger.

Die Anlässe zum Verschenken von Lebensfreude sind so vielfältig wie das Leben selbst: Genesungs-Geschenke, Gast-Geschenke, Überraschungs-Geschenk. Geburtstage, Jubiläen (Hochzeit, Verlobung, Konfirmation, Kommunion, …), Namenstage und Klassentreffen rücken näher. Tag für Tag. Stunde für Stunde ... "Weißt Du noch...?"

Der nächste Geschenk-Anlaß naht im Sauseschritt …

z.B. ,Geburtstag, Jubiläen wie goldene oder gar diamantene Hochzeit oder Konfirmation, als Gastgeschenk, ein Genesungs-Geschenk, das nächste Klassentreffen, Jahrgangsstufentreffen oder einfach zwischendurch als Überraschung ...

Bei Fragen zu Inhalten oder zum standardmäßig zügigen Versand freuen sich die Mitarbeiter von TRIANOmedien über einen unverbindlichen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen an E-Mail. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien beraten Sie sehr gerne. Nur so kann die hohe Zufriedenheit der Kunden und Beschenkten aufrecht erhalten werden.

Täglicher Versand direkt vom Produzenten an Besteller bzw. Geschenkempfänger. Die Mitarbeiter von TRIANOmedien freuen sich auf den Kontakt mit Ihnen.

Video:
Kleiner Filmausschnitt aus den Privatfilm-Archivbeständen zum Rußlandkrieg von TRIANOmedien

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1075354
 935

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MINUS 52 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 77 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TRIANOmedien

Bild: "Was kann man einer 92jährigen denn noch schenken…?!" Die liebe Geschenkidee voll Freude für HochbetagteBild: "Was kann man einer 92jährigen denn noch schenken…?!" Die liebe Geschenkidee voll Freude für Hochbetagte
"Was kann man einer 92jährigen denn noch schenken…?!" Die liebe Geschenkidee voll Freude für Hochbetagte
TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit ZÜGIGEM Direktversand aus der Produktion direkt an Besteller, weist darauf hin, daß auch Betagte und Hochbetagte, die 90 Jahre und älter sind, Anrecht auf ein angemessenes Geschenk haben. Ein Geschenk, das kein Verlegenheitsgeschenk ist. Doch was einem lieben 91jährigen und bald 92jährigen Menschen schenken? Fein wäre ein Geschenk, mit dem man Lebensfreude verschenkt. Lebensfreude, die vorhält und länger wirkt als Schnittblumen und der Verzehr von Süßwaren aus Industriezucker. Lebensfreude, die alle…
Bild: Depression: So kann man einen melancholischen bald 85jährigen wieder aufmuntern => Die liebevolle GeschenkideeBild: Depression: So kann man einen melancholischen bald 85jährigen wieder aufmuntern => Die liebevolle Geschenkidee
Depression: So kann man einen melancholischen bald 85jährigen wieder aufmuntern => Die liebevolle Geschenkidee
TRIANOmedien, Windhagen Filmproduktion mit zügigem Direktversand aus der Produktion an Besteller, weist darauf hin, daß vom September bis tief in den Mai hinein viele Menschen unserer Breitengrade in eine depressive Stimmung hineingleiten. Grund: Der kumulative Lichtentzug der vergangenen Monate zeigt seine Folgewirkungen. Menschen mit einer depressiven Verstimmung sehen nicht, daß die Tage wieder länger werden, daß gar die Tag- und Nacht-Gleiche wieder erreicht worden ist, sondern sie sehen schwarz: Vergänglichkeit, Kälte, Tod. Für einen D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Frost-Tod bei MINUS 52 °C bis MINUS 35 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in StalingradBild: Frost-Tod bei MINUS 52 °C bis MINUS 35 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
Frost-Tod bei MINUS 52 °C bis MINUS 35 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 76. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht im Februar 1943 in Stalingrad mit letztem deutschen Widerstand bis Anfang März 1943. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen …
Bild: MINUS 35 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 75 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in StalingradBild: MINUS 35 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 75 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad
MINUS 35 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 75 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht in Stalingrad. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion begonnen. Zuerst kommen sie zügig voran. Doch im Oktober '41 machen Verschlammung …
Bild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in StalingradBild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht im Februar 1943 in Stalingrad. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen sie zügig voran. Doch im Oktober '41 machen Verschlammung …
Bild: Bislang unveröffentlichte Filme zum Winterkrieg der Ostfront 1941-1944Bild: Bislang unveröffentlichte Filme zum Winterkrieg der Ostfront 1941-1944
Bislang unveröffentlichte Filme zum Winterkrieg der Ostfront 1941-1944
TRIANOmedien, Rheinbach, erinnert an den anstehenden 70. Jahrestag der Einkesselung und Kapitulation von Stalingrad. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen sie zügig voran. Doch im Oktober '41 machen Verschlammung und Wintereinbruch den unzulänglich …
Bild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in StalingradBild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht im Februar 1943 in Stalingrad mit letztem deutschen Widerstand bis Anfang März 1943. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen …
Bild: 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. deutschen Armee in Stalingrad - der psychologische Wendepunkt des KriegsBild: 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. deutschen Armee in Stalingrad - der psychologische Wendepunkt des Kriegs
75. Jahrestag der Kapitulation der 6. deutschen Armee in Stalingrad - der psychologische Wendepunkt des Kriegs
Der 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. deutschen Armee in Stalingrad - der psychologische Wendepunkt des Kriegs TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht in Stalingrad. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem …
Bild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in StalingradBild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht im Februar 1943 in Stalingrad mit letztem deutschen Widerstand bis Anfang März 1943. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen …
Bild: MINUS 35 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 75 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in StalingradBild: MINUS 35 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 75 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad
MINUS 35 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 75 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht in Stalingrad. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion begonnen. Zuerst kommen sie zügig voran. Doch im Oktober '41 machen Verschlammung …
Bild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in StalingradBild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht im Februar 1943 in Stalingrad mit letztem deutschen Widerstand bis Anfang März 1943. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen …
Bild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in StalingradBild: Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
Frost-Tod bei MINUS 35 °C bis MINUS 52 °C + einer Scheibe Brot: Kapitulation der Wehrmacht 1943 in Stalingrad
TRIANOmedien, Filmproduktion Windhagen, erinnert an den 75. Jahrestag der Kapitulation der 6. Armee der deutschen Wehrmacht im Februar 1943 in Stalingrad. Rund 3,6 Millionen Soldaten der Wehrmacht und ihrer Verbündeten beginnen am 22. Juni 1941 mit ihrem Vormarsch gegen die Sowjetunion. Zuerst kommen sie zügig voran. Doch im Oktober '41 machen Verschlammung …
Sie lesen gerade: MINUS 52 °C: Hunger- + Frost-Tod von Soldaten … Vor 77 Jahren kapituliert die deutsche Wehrmacht in Stalingrad