openPR Recherche & Suche
Presseinformation

BERND denkt Vertriebstagung der XELLA Deutschland GmbH neu

(openPR) Der Vertrieb ist im Wandel und aus diesem Grund rief der Duisburger Bau und Dämmstoffhersteller XELLA dazu auf neue Formate für deren Vertriebstagung zu entwickeln. Die Berliner Kommunikationsagentur BERND konnte das Unternehmen überzeugen und setzte sich im Pitch gegen mehrere Mitbewerber durch.

Partizipation und gegenseitige Wertschätzung waren die zentralen Herausforderungen des Briefings und gleichzeitig die Antwort von BERND.

“Das Team von BERND hat es von Anfang an verstanden, unsere nicht mehr zeitgemäße Veranstaltung auf links zu drehen und alle Anforderungen mit Liebe zum Details perfekt umzusetzen.” resümiert Tim Richter Marketing-Referent Veranstaltungen von der XELLA Deutschland GmbH.

So erlebten Ende 2019 in München rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine komplett neu konzipierte Veranstaltung. Die Schwerpunkte und einen großen Teil der Inhalte des Tages konnten die Teilnehmenden in den Wochen vor dem Event über die eigens eingerichtete Internetseite selbst bestimmen und integrativ und anonym vorschlagen. Jedes Thema wurde anschließend von der Geschäftsleitung gesichtet und auf die einzelnen Fachbereiche so aufgeteilt, dass es am Veranstaltungstag auch seinen Platz gefunden hat.

“Wir haben in ständiger Reflexion mit viel Traditionellem gebrochen und das war auch gut so. Wir sind permanent in Kontakt mit Trends und Technologien und so entwickelten und programmierten wir für XELLA eine eigenes VR Erlebnis zum Abendevent”, resümiert Gründer und Geschäftsführer Alexander Konrad.

Die 8 stündige Frontalbeschallung wurde aufgelöst und der Tag teilte sich in kurze 25 minütige Themenzirkel in denen Formate wie Interviews, Kamingespräche und auch ein Impulsvortrag zum Thema Achtsamkeit Platz fanden.

Das Plenum in dem alle Teilnehmenden zweimal an dem Tag zusammen kamen kreierte BERND als Debattenarena. Jeder Gast in der Arena war nah dran an den Speakern und auch an den Kolleginnen und Kollegen. Im weiteren Tagesverlauf transformierte die Arena sich zu Dialogräumen für die Themenzirkel. Der “anonyme” Raum auf der eigens konzipierten Landingpage blieb dabei für alle während des Tages erhalten und offen für ehrliche Feedbacks.

Der Kern des Gesamtkonzepts beinhaltet eine langfristige Realisierung und Weiterentwicklung der neu geschaffenen Formate. Weitere gemeinsame Projekte sind bereits in Planung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1075010
 674

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „BERND denkt Vertriebstagung der XELLA Deutschland GmbH neu“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Personal – Christina Paulus startet bei klondike MünchenBild: Personal – Christina Paulus startet bei klondike München
Personal – Christina Paulus startet bei klondike München
… Allianz/Allianz Private Krankenversicherung/Deutsche Lebensversicherungs-AG betreuen. Die studierte Kulturwirtin mit B.A. in International Cultural and Business Studies war die letzten zwei Jahre als Junior Beraterin bei Serviceplan Campaign 3 GmbH in München für Kunden wie Penny, KfW, Xella Deutschland und Unique Deutschland im Einsatz. (Zeichen: 470)
Bild: Clever geplant ist optimal gebautBild: Clever geplant ist optimal gebaut
Clever geplant ist optimal gebaut
Effizienz in Perfektion: Mit dem Einsatz innovativer Bauelemente in Kombination mit durchdachten BIM-Modellen ist Xella ein Garant für Null-Fehler-Bauprojekte. Im niederländischen Wijchen setzte das Bauunternehmen KlokGroep auf die Rundum-Kompetenz des Duisburger Baustoffherstellers. Gemeinsam realisierten sie das Neubauprojekt „Oostflank“. Ein Schlösschen …
Hebel baut in Zukunft auf die Osnabrücker Werbeagentur Die Drei!
Hebel baut in Zukunft auf die Osnabrücker Werbeagentur Die Drei!
… Osnabrücker Werbeagentur Die Drei! konnte sich gegen diverse andere Agenturen durchsetzten und Xella Aircrete Systems GmbH als neuen Kunden für sich gewinnen. In Deutschland und Europa produziert und vertreibt Xella Aircrete Systems GmbH großformatige Montagebauteile der Marke HEBEL. Die Bauteile aus Porenbeton sind die Lösung für Großobjekte im Wirtschaftsbau. …
FELS, Cybay New Media und RedDot - seit Jahren ein eingespieltes Team
FELS, Cybay New Media und RedDot - seit Jahren ein eingespieltes Team
… in der Konzeptionsphase hat sich unsere langjährige Partnerschaft bewährt - so konnten wir uns sofort auf die neuen Kommunikationsziele konzentrieren", resümiert Bernd Röwert, Leiter strategisches Marketing & Kommunikation der FELS-Werke, die Zusammenarbeit. Als technische Grundlage dient auch weiterhin das Content Management System RedDot, welches …
Bild: Dentalindustrie und Fachhandel im AustauschBild: Dentalindustrie und Fachhandel im Austausch
Dentalindustrie und Fachhandel im Austausch
Bei der ersten Nationalen Vertriebstagung von Henry Schein Dental Depot treffen sich Mitarbeiter des Fachhändlers und der Dentalindustrie Henry Schein Dental Depot, führender Fachhändler für Zahnarztpraxen und -labore, hat mit seiner ersten Nationalen Vertriebstagung ein neues Format im deutschen Dentalmarkt etabliert. Hunderte Fachberater, Spezialisten …
Kühne + Nagel gewinnt mit lagerflaeche.de Xella als Kunden
Kühne + Nagel gewinnt mit lagerflaeche.de Xella als Kunden
… Development Kontraktlogistik Bayern verantwortlich ist. Der Standort Straubing-Sand weist genau die Vorteile auf, die den Anforderungen von Xella Trockenbau-systeme in Deutschland entsprechen. Der Anbieter Gipsfaserplatten und zementgebundenen Platten suchte im Februar 2008 über lagerflaeche.de, dem Internetportal für Logistikimmobilien, nach geeigneten …
Staples schafft erneut Plattform für aktiven Dialog
Staples schafft erneut Plattform für aktiven Dialog
Hamburg, 04. Juli 2008. – Zur diesjährigen Vertriebstagung der Staples (Deutschland) GmbH kamen Geschäftsführung, Mitarbeiter und Lieferanten am 13. Juni in der AWD Arena in Hannover zusammen. Ziel der Veranstaltung war die Förderung des aktiven Dialoges zwischen den Staples-Mitarbeitern und den verschiedenen Partnern des Unternehmens. Im Zentrum der …
Bild: Strategien für den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen BaufachhandelBild: Strategien für den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Baufachhandel
Strategien für den Ausbau der Marktführerschaft im deutschen Baufachhandel
Saint-Gobain Building Distribution Deutschland Vertriebstagung 2013 Frankfurt am Main – 19. März 2013. Unter dem Motto „Erfolg im Fokus bei Vertrieb und Kunden“ fand am 21. und 22. Februar in Berlin die Vertriebstagung 2013 der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) im Hotel Berlin, Berlin statt. Die komplette Vertriebsmannschaft …
Bild: TWT entwickelt Architekten App für FermacellBild: TWT entwickelt Architekten App für Fermacell
TWT entwickelt Architekten App für Fermacell
… Smartphone als auch für das Tablet optimiert. Eine Anpassung der Anwendung für weitere Länder und Sprachen ist möglich. Über Fermacell Die Fermacell GmbH gehört zur Xella Deutschland Gruppe und ist ein, auf den Trocken- und Innenausbau spezialisiertes, Baustoffunternehmen. Die Xella Gruppe ist in mehr als 30 Ländern vertreten. Rund 6.000 Mitarbeitern …
blower door test in einer Sporthalle mit Porenbeton erfolgreich bestanden
blower door test in einer Sporthalle mit Porenbeton erfolgreich bestanden
… neuen Energieeinsparverordnung (EnEV) vom 1.10.2009 hat der blower door test eine zentralere und vor allem stärkere Gewichtung bekommen - nicht nur im Wohnbau! Gemeinsam mit der Xella Aircrete Systems GmbH führte die ean50 GmbH am 2.12.2009 in der Sporthalle Bergisch Gladbach, Mühlheimer Straße 254 einen blower door test durch. Zahlreiche, geladenen …
Sie lesen gerade: BERND denkt Vertriebstagung der XELLA Deutschland GmbH neu