openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LogiMAT 2020: leogistics zeigt Lösungen zur Digitalisierung der gesamten Logistikkette

27.01.202018:37 UhrLogistik & Transport
Bild: LogiMAT 2020: leogistics zeigt Lösungen zur Digitalisierung der gesamten Logistikkette
Tracking von ein- und ausgehenden Transporten in Echtzeit mit myleo/tnt - © leogistics GmbH
Tracking von ein- und ausgehenden Transporten in Echtzeit mit myleo/tnt - © leogistics GmbH

(openPR) Hamburg, 27.01.2020 – Die leogistics GmbH, globaler SAP-Logistikpartner im Bereich SAP Supply Chain Management (SCM) mit Spezialisierung auf Transportation Management, Warehouse Management und Yard Management, präsentiert in Halle 8, Stand D46, was in der Logistik digitalisierbar ist und wie dies sinnvoll umgesetzt werden kann. Im Fokus steht unter anderem die leogistics digital supply chain (d.s.c.), die als ganzheitliche Lösung mit den eigens entwickelten SAP-Add-Ons leo plan, leo trans, leo slot, leo yard und leo report die Transportplanung, Kollaboration, Transport Execution, Tracking & Tracing sowie werksinterne Logistikprozesse in einer Plattform vereint. Die ebenfalls gezeigte neue Cloud-Lösung myleo/dsc digitalisiert Logistikprozesse schrittweise und bildet diese unabhängig von bestehenden IT-Infrastrukturen ab. Damit unterstützt leogistics ebenso Nicht-SAP-Kunden bei ihren Digitalisierungsprojekten. Auf der LogiMAT sind die Anwendungen myleo/slot für das Zeitfenstermanagement und myleo/tnt zur Steuerung von Transporten zu sehen. Ein Messehighlight ist zudem der erste leogistics Self-Check Terminal, der als Plug & Play zur leogistics Software in Projekten zum Einsatz kommt: Besucher können die Vorteile erleben, die ein Hardware-gestützter Registratur-Prozess für Fahrer und Verlader gleichermaßen bietet. Weitere Themen vor Ort umfassen SAP TM und SAP EWM. leogistics stellt Wege für die Realisierung von SAP EWM- und SAP TM-Projekten im Spannungsfeld der SAP S/4HANA Migration vor.

leogistics d.s.c und SAP Add-On Software

Mit der leogistics d.s.c. wird Unternehmen eine Lösung zur Verfügung gestellt, um Prozesse in der Transport- und Werkslogistik mit Hilfe eigens entwickelter SAP-basierter Software zu optimieren. Dazu gehören Lösungen für logistische Planungsprozesse (leo plan), Transportdisposition (leo trans), Zeitfenstermanagement (leo slot), die Steuerung aller Bewegungen und Aktivitäten innerhalb und außerhalb des Werksgeländes (leo yard) sowie das operative Echtzeit-Reporting (leo report). Alle leogistics SAP Add-Ons ermöglichen eine tiefe Prozessintegration in vor- und nachgelagerte SAP Systeme.

leogistics Cloud-Service: myleo/dsc

Ob Verlader oder Dienstleister, Kleinunternehmer, Mittelstand oder Industrie: Mit der neuen Cloud-Lösung myleo/dsc sind auch Nicht-SAP-Kunden in der Lage, ihre Logistik-Digitalisierungsprojekte voranzutreiben. Mit myleo/slot können Kapazitäten und Zeitfenster dynamisch in Abhängigkeit von den zu erwartenden Be- und Entlademengen geplant werden. myleo/tnt liefert Echtzeitdaten zur Steuerung von In- und Outbound-Transportprozessen und ermöglicht es, Ladestellen optimal zu planen, Verspätungen zu erkennen, den Ressourceneinsatz in der Lager- und Werkslogistik anzupassen und in Echtzeit mit Geschäftspartnern zu kommunizieren.

„Die leogistics GmbH hat vor einigen Jahren damit begonnen, eigene Supply Chain Execution Lösungen für produzierende Unternehmen und große Logistik-Dienstleister zu entwickeln. Nun sind wir noch einen Schritt weitergegangen, da viele kleine und mittelständische Unternehmen sehr vielschichtige und teilweise ähnlich komplexe Anforderungen an ihre Logistik haben. Auch hier besteht die Notwendigkeit, Prozesse zu digitalisieren und neue kollaborative Geschäftsprozesse zu etablieren. Dies ermöglichen wir mit der myleo/dsc Schritt für Schritt, da wir die Lösung sukzessive ausbauen und unsere Kunden in den Entwicklungsprozess einbeziehen. Wir haben uns bewusst für einen Cloud-Ansatz entschieden, um Softwarebarrieren bei Kunden zu reduzieren, Prozesse zu standardisieren, schnelle Implementierungszeiten zu ermöglichen und offen zu sein für neue Technologien wie IoT, Blockchain, KI und Machine Learning“, äußert Andrè Käber, CEO der leogistics GmbH.

Smartes Self-Check Terminal

leogistics bietet nun auch Self-Check Terminals zur Prozessautomatisierung bei der Registratur, Verwiegung und Ausfahrt an. Durch den realisierten Plug & Play Ansatz herrscht eine tiefe Integration mit der dahinterliegenden leogistics Software zur Hofsteuerung. Aufwände für die Umsetzung von Schnittstellen sowie die doppelte Datenhaltung sind somit obsolet. Über die geführte Eingabe von Informationen mit Hilfe von Plausiblitätsprüfungen bis hin zu Sicherheitsunterweisungen werden Warte- und Durchlaufzeiten immens reduziert.

Digitalisierte Logistikprozesse mit SAP TM

Der Transportbereich ist einer der wesentlichen Kostentreiber innerhalb einer Supply Chain. Eine ganzheitliche Betrachtung der Transportlogistik bringt den Vorteil, sämtliche Transportarten aller Transportmodi zu vereinheitlichen und zu digitalisieren. Die leogistics GmbH unterstützt Kunden dabei, ihre Wirtschaftlichkeitspotenziale zu erschließen und massiv Frachtkosten einzusparen. Hierfür bietet das Hamburger Unternehmen eine 360 Grad Beratung zur Transformation von Transportmanagementprozessen auf Basis von SAP TM inklusive Implementierung ganzheitlicher Transport- und Distributionsstrategien an.

SAP EWM für eine optimale Lagerverwaltung

Das SAP Extended Warehouse Management System (SAP EWM) ermöglicht die Verwaltung und Steuerung von automatischen und manuellen Lagerprozessen auf SAP-Basis und ist durch die umfassende Prozessunterstützung geeignet für alle Lagertypen. Mit der Integration von SAP TM zu SAP EWM wird nun auch eine an- und auslieferungsbasierte Transportplanung sowie eine auftragsbasierte Transportplanung unterstützt. Der Umstieg auf SAP EWM bis 2025 ist allerdings nicht mehr die einzige Option zur Weiterführung einer SAP-basierten Lagerverwaltung: Mit S/4HANA Stock Room Management bietet SAP die Möglichkeit, Lagerkernprozesse im LE-WM weiterzuverwenden. leogistics ist Experte für eine umfassende SAP EWM Beratung, S/4HANA Stock Room Management und SAP S/4HANA EWM Migration.

Der Weg zu SAP S/4HANA

Mit S/4HANA hat SAP eine vereinfachte Systemlandschaft geschaffen, in der die Integration von SAP EWM und SAP TM durchgängige Logistikprozesse ermöglicht. leogistics begleitet bei allen Fragen und relevanten Themen, die bei der Projektplanung für den Umstieg auf SAP S/4HANA zu berücksichtigen sind. Vor Ort haben Interessenten Gelegenheit, sich mit Experten von leogistics über Ansätze zur Umsetzung auszutauschen.

Am 12. März 2020 findet in der Zeit von 14.30 bis 15.00 Uhr auf dem Forum Innovationen ein Vortrag von Global Presales Lead Michael Rölli zum Thema „Platform, IoT, Machine Learning – Alles nur Buzzword Bingo?“ mit Anwendungsbeispielen aus der operativen Logistik statt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1074830
 929

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LogiMAT 2020: leogistics zeigt Lösungen zur Digitalisierung der gesamten Logistikkette“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Stemmermann - Text & PR

Bild: Whitepaper: leogistics: Moderne Technologien für die ZeitfensterplanungBild: Whitepaper: leogistics: Moderne Technologien für die Zeitfensterplanung
Whitepaper: leogistics: Moderne Technologien für die Zeitfensterplanung
Hamburg, 23.11.2020 – Kaum ein Bereich hat so stark mit schmalen Margen zu kämpfen wie die Logistik. Das gilt für Logistikdienstleister und Spediteure, aber auch Logistikabteilungen innerhalb der Unternehmen sind hohen Kostendruck gewohnt, denn nicht immer wird zum Beispiel die Intralogistik als Teil der Wertschöpfung, sondern lediglich als Kostenfaktor gesehen. Das richtige Timing und die Einhaltung von Terminen sind deshalb von essenzieller Bedeutung. Während es früher schon als pünktlich galt, wenn am vereinbarten Tag geliefert wurde, habe…
Bild: leogistics: myleo / slot Zeitfenstermanagement als Basic-, Advanced- oder Enterprise-VersionBild: leogistics: myleo / slot Zeitfenstermanagement als Basic-, Advanced- oder Enterprise-Version
leogistics: myleo / slot Zeitfenstermanagement als Basic-, Advanced- oder Enterprise-Version
Hamburg, 24.08.2020 – In Spitzenzeiten kommt es häufig zu Staus vor oder auf dem Werksgelände. Um Unternehmen das passende Werkzeug für eine effektive Be- und Entladeplanung an die Hand zu geben, bietet die leogistics GmbH, global agierendes Softwareentwicklungs- und Beratungshaus in den Bereichen Supply Chain Management, Transport Management, Lagerverwaltung und Hoflogistik, seine Zeitfenstermanagementlösung myleo / slot mit neuem Preismodell in den Varianten Basic, Advanced und Enterprise an. Mit myleo / slot können Termine gemäß Wünschen u…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LogiMAT 2017: Kardex Group präsentiert modulare und vernetzte Lösungen für die IntralogistikBild: LogiMAT 2017: Kardex Group präsentiert modulare und vernetzte Lösungen für die Intralogistik
LogiMAT 2017: Kardex Group präsentiert modulare und vernetzte Lösungen für die Intralogistik
… Automatisierung der Logistik überzeugen: vom Wareneingang über Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Warenausgabe. Die gezeigten Lösungen ermöglichen die schrittweise Automatisierung der Logistikkette bei gleichzeitiger Verringerung der Prozesskosten und Erhöhung der Transparenz. Schon in der Vergangenheit zeigte die Kardex Group ihre Stärke als …
Bild: LogiMAT 2011: Personaleinsatzplanung im SAP WarehousemanagementBild: LogiMAT 2011: Personaleinsatzplanung im SAP Warehousemanagement
LogiMAT 2011: Personaleinsatzplanung im SAP Warehousemanagement
… präsentiert auf der LogiMAT 2011 Operative Cockpits für SAP® zur effizienten Planung, Überwachung und Steuerung des Personaleinsatzes. IOT Cockpits für SAP ergänzen den SAP-Standard entlang der Logistikkette an den Stellen, wo es auf eine schnelle und flexible Steuerung und Beeinflussung der Lagerprozesse ankommt. Mit den IOT Cockpits planen Sie den Einsatz …
Mit integrierten IT-Lösungen versorgt: FIT präsentiert ganzheitliche IT-Lösungen für Logistik
Mit integrierten IT-Lösungen versorgt: FIT präsentiert ganzheitliche IT-Lösungen für Logistik
… tätige Full-Service IT-Dienstleister Freudenberg IT (FIT) stellt auf der LogiMAT 2008 seine Integrationslösungen für den Mittelstand vor. Diese bilden sämtliche Kernprozesse entlang der gesamten Logistikkette ab. Freudenberg IT präsentiert sich in Stuttgart vom 19. bis 21. Februar 2008 in Halle 6, Stand 544. Durchgängige Prozesse von der Produktion über …
Bild: FRAMOS zeigt Wege in die Logistikautomatisierung auf der LogiMATBild: FRAMOS zeigt Wege in die Logistikautomatisierung auf der LogiMAT
FRAMOS zeigt Wege in die Logistikautomatisierung auf der LogiMAT
… erreicht. Industrielle Endkunden profitieren von einer effektiven Anlagennutzung mit minimierten Stehzeiten sowie einem optimierten Kosten- und Ressourceneinsatz. Das spart entlang der gesamten Logistikkette wertvolle Ressourcen in Form von Zeit, Arbeitskraft und Geld. OEM’s und Systemintegratoren profitieren von der ausgelagerten Entwicklung und dem Kundenmehrwert …
ilas-Software verhilft Logistik-Dienstleistern zu schlanken Prozessen und besserer Kundenorientierun
ilas-Software verhilft Logistik-Dienstleistern zu schlanken Prozessen und besserer Kundenorientierun
… Logistik Dienstleistern zugeschnittenen wurde. „Prozessorientierung“ heißt das Schlagwort, unter dem die ilas Logistik-Berater zunächst die Kunden-Lieferantenbeziehungen und -abläufe in der Logistikkette aufnehmen, diese dann zeit-, wege- und kostenoptimal strukturieren und als Ergebnis ein Pflichtenheft für die Anforderungen an die IT-Umgebung erzeugen. …
Bild: Neue Wege in die Automation mit Logistikmodulen der Kardex GroupBild: Neue Wege in die Automation mit Logistikmodulen der Kardex Group
Neue Wege in die Automation mit Logistikmodulen der Kardex Group
Von der Stand-alone-Systemlösung bis zur vollautomatisierten, integrierten Logistikkette: Für den wirtschaftlichen und flexiblen Einstieg in die Automatisierung zeigte die Kardex Group auf der LogiMAT intelligente Logistikbausteine, die sich einfach vernetzen und nahezu beliebig erweitern lassen. Demonstriert wurde dies in einer gemeinsamen Lösung von …
Bild: LogiMAT 2012: Modulare Systeme für die LogistikBild: LogiMAT 2012: Modulare Systeme für die Logistik
LogiMAT 2012: Modulare Systeme für die Logistik
… aus der Wolke Der Supply-Chain-Leitstand LogBase Performance verbindet heterogene Logistiksysteme standort- und systemübergreifend und ermöglicht durchgängige Effizienz entlang der gesamten Logistikkette. LogBase ist „SAP ready“ und lässt sich leicht an bestehende SAP-Systeme bei Auftraggebern und Partnerunternehmen anschließen. LogBase steht zur On-Site-Implementierung …
Bild: Perfekte Logistik mit Montage und ProduktionBild: Perfekte Logistik mit Montage und Produktion
Perfekte Logistik mit Montage und Produktion
… Produktionslogistik können über das World Wide Web genutzt werden, die Zugriffe erfolgen problemlos von jedem Ort der Welt. Steuern Sie die Logistikkette mit PROLAG®World PROLAG®World bildet Ihre gesamte Logistikkette lückenlos ab. Über Einkauf, Einlagerung, Kommissionierung, Produktionsversorgung, Verwaltung von Halbfertig- und Fertigteilen, über den …
Bild: FRAMOS stellt Automatisierungslösungen für die Logistik auf der LogiMat vorBild: FRAMOS stellt Automatisierungslösungen für die Logistik auf der LogiMat vor
FRAMOS stellt Automatisierungslösungen für die Logistik auf der LogiMat vor
… ergeben sich daraus Prozessvereinfachungen, eine effektive Anlagennutzung mit minimierten Stehzeiten sowie ein optimierter Kosten- und Ressourceneinsatz. Das spart entlang der gesamten Logistikkette wertvolle Ressourcen in Form von Zeit, Arbeitskraft und Geld. OEM’s und Systemintegratoren profitieren von der ausgelagerten Entwicklung und dem Kundenmehrwert …
Bild: LogiMAT 2019: leogistics macht Digitalisierung der Logistik erlebbarBild: LogiMAT 2019: leogistics macht Digitalisierung der Logistik erlebbar
LogiMAT 2019: leogistics macht Digitalisierung der Logistik erlebbar
Hamburg, 03.01.2019 – Unter dem Motto „Nicht nur über Digitalisierung reden, sondern auch zeigen, wie diese in der Praxis aussehen kann und sie lebendig werden lassen“ präsentiert sich die leogistics GmbH, globaler SAP-Logistikpartner im Bereich SAP Supply Chain Management (SCM) mit Spezialisierung auf Transportation Management, Warehouse Management …
Sie lesen gerade: LogiMAT 2020: leogistics zeigt Lösungen zur Digitalisierung der gesamten Logistikkette