(openPR) Weltweit leiden Menschen unter Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Migräne, Depressionen und ähnlichen „Zivilisationskrankheiten“. Seriöse Schätzungen gehen davon aus, dass mindestens zehn Prozent aller siebenjährigen Schulkinder Bettnässer sind. Ein weiteres oft beobachtetes Phänomen: Immer mehr Paare können sich ihren Kinderwunsch auf natürlichem Weg nicht erfüllen. Sie bleiben ungewollt kinderlos. Die Forschung sieht einen Zusammenhang zwischen den beschriebenen Beschwerden und einem ungesunden Schlaf. Da körpereigene Regenerationsmechanismen auf eine erholsame Nachtruhe angewiesen sind, können kleinste Störungen große Folgen haben. Einige Mediziner stellen deshalb sogar den Zusammenhang zwischen Tumorerkrankungen (Krebs) und einem gestörten Schlaf her.
Das Franchisesystem „athome baubiologie“ ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden auf natürliche (z.B. Wasseradern) und technische (Elektrosmog) Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient sich „athome“ radiästhetischer Methoden („Rutengehen“) und modernster physikalischer Messtechnik.
Der Franchisenehmer erhält eine mehrwöchige Intensiv-Grundausbildung, die ihn auf sein Tätigkeitsfeld vorbereitet und kaufmännische Kenntnisse vermittelt. Jeder Partner bearbeitet ein Exklusiv-Vertragsgebiet, steht gleichzeitig aber über die Systemzentrale im westfälischen Horstmar mit anderen Partnern in ganz Deutschland in Kontakt. Diese Organisationsart, das einheitliche Auftreten, Weiterbildungsangebote und der Ansatz, natürliche und technische Strahlenfelder gleichermaßen zu untersuchen, sollen die Grundlage der angestrebten starken Marktposition sein.
„athome baubiologie“ wurde Mitte 2006 von der erfahrenen Baubiologin Annemarie Heuer gegründet. Sie ist bereits seit Ende der 90er-Jahre als Beraterin für Fragen rund um den gesunden Schlafplatz tätig und konnte in dieser Zeit einige hundert Haus- und Schlafplatzuntersuchungen durchführen. Ihre fachliches Wissen, ihre Kenntnisse um den Markt und ihre Erfahrungen als langjährige Franchisenehmerin eines mittlerweile nicht mehr existenten Systems mit ähnlicher Ausrichtung ermutigten sie dazu, die Neugründung in Angriff zu nehmen. Ihr Mut wurde belohnt: Bereits in der Gründungsphase konnte Annemarie Heuer mit den ersten Franchisenehmern einen Vertrag abschließen.
Für die Zukunft plant „athome baubiologie“ ein behutsames, gesundes Wachstum. „Da es sich bei unserer Arbeit um eine sehr persönliche Tätigkeit mit engem Kundenkontakt handelt, möchten wir größten Wert auf die menschlichen Eignungen neuer Franchisenehmer legen. Nur wer zu 100 Prozent hinter der Philosophie und den Zielen von athome steht, erhält die Chance auf einen Franchisevertrag“, stellt Heuer klar, dass sie kein Wachstum um des Wachstums willen anstrebt. Geplant ist zudem eine Erweiterung des athome-Leistungsspektrums um die Bereiche „Raumluftanalyse“ und „Feng-Shui“. „Unser Ziel ist es, ‚athome baubiologie’ zu einem Rundum-Dienstleister für das Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden weiterzuentwickeln.“
Im November und Dezember 2006 präsentiert sich „athome baubiologie“ gleich zweimal im Rahmen eines Informationstages. Am Samstag, 25. November 2006, findet im westfälischen Münster eine Vorstellung des Systems statt. Interessenten an einer Franchisepartnerschaft erhalten dann einen exklusiven und detaillierten Einblick in das Geschäftsfeld und die Möglichkeiten mit „athome“. Eine weitere Systemvorstellung findet zwei Wochen später, am 9. Dezember 2006, am Unternehmenssitz in Horstmar bei Münster statt.
Bei beiden Veranstaltungen sind noch Plätze frei. Interessenten melden sich telefonisch oder via e-Mail zur Teilnahme an. Die Teilnahme an den ganztägigen Informationsveranstaltungen ist kostenlos und unverbindlich.
„athome baubiologie“ informiert im Internet unter www.at-home.de.









