(openPR) Dr. Bettina Breitenbücher schließt eine Kooperation mit der international tätigen Beratungsgesellschaft Baker Tilly in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz.
Dr. Breitenbücher sieht in der engen interdisziplinären Zusammenarbeit mit Baker Tilly große Chancen: “Durch diese Kooperation können wir bundesweit präsent sein. Ferner bietet uns die enge Zusammenarbeit mit einem der großen Beratungsunter-nehmen in Deutschland die Möglichkeit, aktiv auf den sich verändernden Restrukturierungsmarkt zu reagieren, da die vorinsolvenzliche Restrukturierung unter anderem aufgrund der neuen EU-Restrukturierungsrichtlinie an Bedeutung gewinnen wird.“
Baker Tilly erweitert durch die Kooperation seine Services in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz – vor allem auch in den neuen Bundesländern. WP/StB Heiner Stemmer, seit 20 Jahren Partner bei Baker Tilly und mitverantwortlich für den Bereich Restrukturierung sagt dazu: „Mit Dr. Bettina Breitenbücher und ihrem Team verbreitern wir unser Know-how und werden damit in dem dynamischen Restrukturierungsmarkt weiter expandieren.“
Breitenbücher bringt 5 anerkannte Restrukturierungsexperten und 15 weitere Mitarbeiter in die Kooperation ein. Baker Tilly zählt im Bereich Restrukturierung derzeit in Summe 50 Mitarbeiter.
Es ist vorgesehen, dass Dr. Breitenbücher und ihr Team mit Baker Tilly in den Bereichen Restrukturierung und Insolvenz inhaltlich sehr eng zusammenarbeiten, um so gemeinsamen Kunden noch bessere und umfassende Services aus einer Hand anbieten zu können. Anspruch und Ziel ist dabei, sowohl mittelständische Unternehmen als auch Konzerne interdisziplinär, kompetent und umfassend in allen Fragen der Strategieentwicklung, Restrukturierung, Insolvenzprophylaxe sowie des Insolvenzverfahrens zu beraten.











