openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schmittgall HEALTH und DR. KADE launchen mit KadeFemin Intimpflege für Frauen

07.01.202016:38 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Schmittgall HEALTH und DR. KADE launchen mit KadeFemin Intimpflege für Frauen
Key Visual Launchkampagne (c) Schmittgall HEALTH
Key Visual Launchkampagne (c) Schmittgall HEALTH

(openPR) Mit der neuen Marke KadeFemin® in Ergänzung zur bereits bestehenden Dachmarke KadeFungin® positioniert sich DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH als Spezialist für weibliche Intimgesundheit. Zum Launch betritt KadeFemin mit einer Intimwaschlotion und einer Intimpflegecreme den hart umkämpften Markt der Intimkosmetik.

Die Stuttgarter Gesundheitsagentur Schmittgall HEALTH entwickelte in Zusammenarbeit mit dem DR. KADE Marketing die Launchkampagne, die das persönliche Thema ungezwungen und dennoch sensibel für Frauen vermittelt. Im Wettbewerb der Pflegekosmetika für den Intimbereich bietet die Stellung als Kompetenzunternehmen für medizinische Intimgesundheit das Potential einer starken Positionierung. Schmittgall HEALTH sorgte auf dieser Grundlage für eine aussagestarke und einprägsame Wahrnehmung der neuen Produktpalette: Die medizinische Intimpflegeserie von KadeFemin bietet „Medical Wellness für den Intimbereich“ der Frau.

Die Produkte versprechen Gleichgewicht für den sensibelsten Teil des weiblichen Körpers – sie beruhigen die Haut, spenden Feuchtigkeit und lindern Juckreiz oder Rötungen. Durch die sanfte und pflegende Anwendung soll Intimhygiene mit KadeFemin zum Bestandteil der täglichen Körperpflege für gesundheitsbewusste Frauen werden. Das rundum gute, frische Gefühl, dank Einklang mit dem Körper samt Intimbereich, sollte sich auch im Look der neuen Pflegeserie wiederfinden.

Schmittgall HEALTH begleitete den Produktlaunch kreativ und zeichnet sich verantwortlich für Produktfolder, Packungsdesign, Mailings mit Produktmustern, Anzeigen und Apotheken-Displays. Im Zentrum der Kampagne steht das einzigartige Key Visual, das klar die Aufgabe der neuen Produktserie von KadeFemin transportiert: für eine ausgewogene und gesunde weibliche Intimhygiene zu sorgen. Der schlichte Farbverlauf in Pink- und Rosatönen vermittelt Weiblichkeit, ebenso wie die stilisierte Realisierung der Vulva, geformt aus Wassertropfen. Kristin Grossmann, Senior Art Direktorin bei Schmittgall HEALTH und Gestalterin des ausdrucksvollen Motivs, erklärt: „Die Idee der Kampagne ist es, das Tabuthema um weibliche Intimgesundheit zu brechen und ihm Ästhetik zu verleihen.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1072568
 899

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schmittgall HEALTH und DR. KADE launchen mit KadeFemin Intimpflege für Frauen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Schmittgall Werbeagentur GmbH

Bild: Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlenBild: Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen
Schmittgall HEALTH und emmi-pet lassen Weihnachten 2020 erstrahlen
Schmittgall HEALTH verpasst den Ultraschall-Zahnbürsten der Marke emmi®-pet eine festliche Note: Mit einer Weihnachtsaktion als Fortsetzung der Taschenlampen-Kampagne bringen die Stuttgarter Kreativen mit strahlenden Hundezähnen Licht in die Vorweihnachtszeit. Unter dem Claim „So haben Hundezähne noch nie gestrahlt“ setzt Schmittgall HEALTH erneut die Reinigungsleistung der Zahnreinigungsgeräte von emmi-pet humorvoll in Szene. In der neuen Motivserie werden klassische Weihnachtsmythen neu interpretiert. So gönnt beispielweise der Weihnachtsm…
Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020 Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den Top 3 der deutschen Agenturen bei diesem weltweit renommierten Healthcare-Preis zu sein“, sagt Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH. Einen von nur fünf begehrten S…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LeFee inszeniert „Pipi-Alarm“ fur Pohl-Boskamp.Bild: LeFee inszeniert „Pipi-Alarm“ fur Pohl-Boskamp.
LeFee inszeniert „Pipi-Alarm“ fur Pohl-Boskamp.
… launcht aktuell unter der Kreativfuhrung der Hamburger Healthcare Agentur LeFee das Neuprodukt Gepan® Mannose-Gel. Das in Apotheken erhältliche OTC-Produkt richtet sich als "Intimpflege mit Schutzfaktor" an Frauen, die ihren äußeren Intimbereich nicht nur pflegen, sondern auch vor Infektionen, wie z.B. einer Blasenentzundung, schutzen wollen. Unter …
Bild: Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke HypertonieBild: Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie
Schmittgall HEALTH entwickelt einen Strauß voll Ideen gegen starke Hypertonie
Im Pitch um den Launch des neuen Hypertonie-Triples Viacorind® von Servier Deutschland gelingt es Schmittgall HEALTH sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren durchzusetzen. Damit erweitern die Stuttgarter ihr aktuelles Betreuungsportfolio um die Indikationsgruppe Hypertonie. Das Team um Gunther Brodhecker, Creative Director bei Schmittgall HEALTH, …
Bild: Sandra Bunke-Kölblin ist neue Marketing-Leiterin von DR. KADE/BESINS PharmaBild: Sandra Bunke-Kölblin ist neue Marketing-Leiterin von DR. KADE/BESINS Pharma
Sandra Bunke-Kölblin ist neue Marketing-Leiterin von DR. KADE/BESINS Pharma
… Bunke-Kölblin die Marketingleitung des Pharmaunternehmens DR. KADE/BESINS übernommen. DR. KADE/BESINS ist ein Joint Venture von DR. KADE Pharma sowie Besins Healthcare und ist auf den Vertrieb von verschreibungspflichtigen Hormonpräparaten spezialisiert. Sandra Bunke-Kölblin wird mit ihrer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Multi-Channel-Lösungen …
Bild: Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit RekordergebnisBild: Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis
Neun Mal COMPRIX Gold: Schmittgall HEALTH zum zweiten Mal in Folge mit Rekordergebnis
… Ästhetik verleiht, überzeugte bereits die Jury der internationalen Healthcare ADAWARDS 2020. Ebenfalls drei Mal Gold holte das Team um Gunther Brodhecker, Kreativ-Geschäftsführer bei Schmittgall HEALTH, und Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Beratung, für die integrierte Kampagne „Blaue Pille, trotzdem Stille?“, Kunde Dr. Kade / Besins, die das Liebesleben …
Bild: Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als NeukundenBild: Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als Neukunden
Schmittgall HEALTH gewinnt DR. KADE / BESINS Pharma GmbH als Neukunden
… Erstellung crossmedialer Inhalte umfasst. „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und darauf, unsere Expertise in dieser Indikation einzubringen“, so Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall HEALTH. Neben Wolf Stroetmann zeichnen bei Schmittgall HEALTH Heidi Funk (Medizin), Arne Richter (Etat Direktor) sowie das Team um Kreativ-Geschäftsführer Gunther …
Bild: Schmittgall HEALTH hat etwas gegen das Durchhängen!Bild: Schmittgall HEALTH hat etwas gegen das Durchhängen!
Schmittgall HEALTH hat etwas gegen das Durchhängen!
… Awareness Kampagne für ein Thema, über das Männer nur ungern sprechen – Testosteronmangel und seine Folgen. Das Kreativteam um Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation bei Schmittgall HEALTH, und Arne Richter, als Etat Direktor Ansprechpartner für den Kunden, entwickelten in Zusammenarbeit mit DR. KADE / BESINS eine außergewöhnliche Awareness Kampagne, …
Bild: Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-KurBild: Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur
Schmittgall HEALTH und DR. KADE schicken zur Entgiftung auf Vulkan-Kur
… DR. KADE Pharmazeutische Fabrik GmbH in deutschen Apotheken erhältlich – PANACEO zur natürlichen Darmentgiftung. Den Produktlaunch begleitet die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Kreativagentur Schmittgall HEALTH. Für den Launch entwickelten die Werber aus Stuttgart eine visuell starke und aussagekräftige Kampagne, um PANACEO als DIE Marke …
Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020 Bild: Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Schmittgall HEALTH auch international vorne mit dabei: 8 Awards beim Rx Club 2020
Bei den 34. Rx Club Awards Jahr konnte Schmittgall HEALTH im internationalen Wettbewerbsumfeld erneut mit kreativen Konzepten und starken Umsetzungen überzeugen. Nach drei Mal Bronze im Vorjahr können die Healthcare-Experten in diesem Jahr nun ganze acht Awards nach Stuttgart holen: einmal Silber und sieben Mal Bronze. „Wir sind sehr stolz, unter den …
Schmittgall HEALTH – Blaue Pille, trotzdem Stille?
Schmittgall HEALTH – Blaue Pille, trotzdem Stille?
Bereits seit 2018 unterstützt Schmittgall HEALTH den Kunden DR. KADE / BESINS kommunikativ beim Ausbau der bekannten Urologenmarke Testogel® Dosiergel 16,2 mg/g Gel. Jetzt lancieren die Stuttgarter Kreativen für den Kunden eine Kampagne, die das – dank Testogel wiederbelebte – Liebesleben von Paaren augenzwinkernd in den Mittelpunkt stellt. Blaue Pillen …
Bild: Schmittgall HEALTH gibt Sodbrennen eins aufs Ohr!Bild: Schmittgall HEALTH gibt Sodbrennen eins aufs Ohr!
Schmittgall HEALTH gibt Sodbrennen eins aufs Ohr!
Für DR. KADE PHARMA und die Indikation Sodbrennen entwickelte die Stuttgarter Agentur für Gesundheitsmarketing Schmittgall HEALTH ein unterhaltsames Podcast-Konzept von PTAs, für PTAs und alle, die das Thema interessiert. Gastgeberin und Anchor-Stimme des Podcast ist die charismatische PTA-Persönlichkeit Angela. In mehreren Episoden teilt sie auf unterhaltsame, …
Sie lesen gerade: Schmittgall HEALTH und DR. KADE launchen mit KadeFemin Intimpflege für Frauen