(openPR) - Im November 2019 wurden 2.528 Fahrzeuge ausgeliefert, bestehend aus 2.067 ES6 und 461 ES8.
- Die kumulierten Lieferungen von ES8 und ES6 erreichten 28.743 Stück.
SHANGHAI/München, 05. Dezember 2019 - NIO Inc. ("NIO" oder das "Unternehmen") (NYSE: NIO), ein Pionier auf dem chinesischen Premium-Markt für Elektrofahrzeuge, hat heute seine Auslieferungsergebnisse vom November 2019 vorgelegt.
NIO lieferte im November 2.528 Fahrzeuge aus und setzt damit die starke Dynamik vom Oktober fort. Der Premiumfahrzeughersteller NIO verzeichnete somit im vierten Monat in Folge ein Auslieferungswachstum. Die Lieferungen bestanden aus 2.067 ES6s, dem 5-sitzigen Hochleistungs-Premium-SUV des Unternehmens, und 461 ES8s, dem 7-sitzigen Hochleistungs-Premium-SUV des Unternehmens und seiner 6-sitzigen Variante. Zum 30. November 2019 wurden somit insgesamt 28.743 Fahrzeuge der Modelle ES8 und ES6 ausgeliefert, davon 17.395 Fahrzeuge im Jahr 2019.
"Der November war ein weiterer Monat mit soliden Lieferergebnissen. Das beruht unter anderem darauf, dass wir unser Vertriebsnetz um weitere NIO-Flächen erweitert haben. Bis Ende November haben NIO und unsere Partner insgesamt 37 NIO Spaces erfolgreich eröffnet. Zusammen mit 21 NIO-Häusern haben wir unser Vertriebsnetz auf 41 Städte ausgedehnt", sagte William Li, Gründer, Chairman und Chief Executive Officer von NIO. "Unsere starke Verkaufsentwicklung ist auch auf die Wettbewerbsfähigkeit unseres ES6 unter allen Premium-Elektro-SUVs und die leidenschaftliche Unterstützung unserer bestehenden Kunden zurückzuführen. Darüber hinaus begann sich unser ES8-Umsatz gegenüber dem jüngsten Soft Patch zu erholen und verbesserte sich im November gegenüber dem Vormonat um mehr als 50%. Da wir weiterhin kostengünstige NIO Spaces bauen und die Performance der bestehenden Lokalitäten verbessern, sind wir zuversichtlich, dass die Zahl der monatlich ausgelieferten Fahrzeuge auch in Zukunft weiter ansteigen wird."





