openPR Recherche & Suche
Presseinformation

#ParentsForFuture : Solidaritätserklärung mit Ende Gelände

29.11.201909:37 UhrEnergie & Umwelt
Bild: #ParentsForFuture : Solidaritätserklärung mit Ende Gelände

(openPR) Liebe Ende Gelände Aktivist*innen!

Wir, die Parents for Future Deutschland, schicken euch unsere solidarischen Grüße in die Lausitz!!

Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam mit allen Menschen und Gruppen der gesamten Klimagerechtigkeitsbewegung weltweit eine Chance haben, einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Wandel einzuleiten und die Klimakatastrophe noch zu stoppen.

Heute hat das Europäische Parlament den Klimanotstand ausgerufen.
Jeden Tag erreichen uns neue und Informationen zur immer rasanter voranschreitenden Klimakatastrophe.

Millionen Menschen sind seit einem Jahr weltweit auf den Straßen und fordern eine neue, ambitionierte Klimapolitik, fordern globale Klimagerechtigkeit und einen Systemwandel.
Uns erreichen jeden Tag neue Informationen zur immer rasanter voranschreitenden Klimakatastrophe.

Trotz dieser Tatsache und der deutlichen und alarmierenden Prognosen der großen Mehrheit der Wissenschaftler*innen, trotz des massiven gesellschaftlichen Widerstandes, der sich in den zurückliegenden Monaten entwickelt hat, hat die Bundesregierung dennoch ein sogenanntes Klimapaket verabschiedet, das den Namen nicht verdient.

Die globale Klimagerechtigkeitsbewegung braucht deshalb heute an allen Orten noch stärker den Zusammenhalt, denn nur gemeinsam wird es uns gelingen, die politisch und wirtschaftlich Verantwortlichen zu zwingen, ihren Kurs des unbegrenzten Wirtschaftswachstums und der Ausbeutung von Mensch und Natur zu beenden und so die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens doch noch einzuhalten.

Wir wünschen euch eine gelungene Blockadeaktion der Kohleinfrastruktur und sind mit dem Herzen bei euch in der Lausitz!

#WeAreUnstoppable
#KlimaNeustart


Für weltweite Klimagerechtigkeit!


Wussten Sie schon?

Sie als Journalist*innen können Ihren Teil zum Klimaschutz beitragen und ein Teil von #coveringclimate werden.
Geben Sie dem Klimaschutz die mediale Aufmerksamkeit, die er verdient!

https://www.coveringclimatenow.org

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1069387
 503

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „#ParentsForFuture : Solidaritätserklärung mit Ende Gelände“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Parents For Future

Bild: Nach schweren Unfällen unsere Forderung: Rodungs- und Räumungseinsatz im Dannenröder Wald sofort stoppen!Bild: Nach schweren Unfällen unsere Forderung: Rodungs- und Räumungseinsatz im Dannenröder Wald sofort stoppen!
Nach schweren Unfällen unsere Forderung: Rodungs- und Räumungseinsatz im Dannenröder Wald sofort stoppen!
Am 15.11.20 kam es im Dannenröder Wald bei der versuchten Räumung zu einem schweren Unfall. Ein Polizist hat dabei ein Sicherungsseil eines Tripods (Dreibeingerüst, in dem sich ein Mensch aufhält) zerschnitten. Daraufhin stürzte eine Klimaaktivistin in die Tiefe und wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Klinik eingeliefert.  Am 16.11.20 gab es erneut einen Unfall. Ein Baum ist bei der Rodung in eine Traverse gefallen. Ein weiterer Umweltaktivist stürzte dabei in die Eigensicherung. Es war lange nichts über den Zustand des Umweltak…
Bild: Dannenröder Wald: Solidarität mit den inhaftierten Umweltaktivist*innen in FrankfurtBild: Dannenröder Wald: Solidarität mit den inhaftierten Umweltaktivist*innen in Frankfurt
Dannenröder Wald: Solidarität mit den inhaftierten Umweltaktivist*innen in Frankfurt
Nach mehreren Abseilaktionen am 26. Oktober 2020, wurden elf Umweltaktivist*innen inhaftiert. Um gegen die Räumung und Rodung des Dannenröder Waldes zu protestieren, haben sie sich von mehreren Autobahnbrücken abgeseilt. Der ‚Danni‘ soll, ungeachtet der weltweiten und auch Deutschland bereits massiv betreffenden, klimapolitischen Krisenlage, dennoch für den Bau einer weiteren Autobahn geopfert werden. Die Abseilaktionen hatten das Ziel, breite Öffentlichkeit zu dieser skandalösen Entscheidung und Umsetzung der hessischen Landesregierung herzu…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ Skyflyer Inc. vollendet den Erwerb eines Schürfgebiets in Saskatchewan, Kanada
direct/ Skyflyer Inc. vollendet den Erwerb eines Schürfgebiets in Saskatchewan, Kanada
… dass es die Übernahme von zwei beantragten Schürfgebieten in der kanadischen Provinz Saskatchewan abgeschlossen hat. Diese beantragten Schürfgebiete sind zusammen als das "Blackstone-Lake-Gelände" bekannt. Das Blackstone-Lake-Gelände liegt ca. 100 - 125 km (ungefähr 62 -77 Meilen) südlich des Athabasca-Beckens und umfasst eine Fläche von ca. 23.722 …
Bild: Tierschutzfachverband unterstützt Protest der Tierversuchsgegner in HannoverBild: Tierschutzfachverband unterstützt Protest der Tierversuchsgegner in Hannover
Tierschutzfachverband unterstützt Protest der Tierversuchsgegner in Hannover
… Bedingungen mit Auslauf. Tierschutz, so die AGfaN, fange beim Essen an. Dies sei eine Alternative zum totalen Verzicht. Die AGfaN schickte folgende Solidaritätserklärung an die Bauplatzbesetzer: Liebe Tier- und Menschenfreundinnen und –freunde! Im Internet erfuhren wir durch den Sender rtlregional Hannover von Eurem Protest gegen das von Boehringer …
Bild: Parents for Future Germany solidarisiert sich mit „Aktion Kohlestopp“ und „Ende Gelände“!Bild: Parents for Future Germany solidarisiert sich mit „Aktion Kohlestopp“ und „Ende Gelände“!
Parents for Future Germany solidarisiert sich mit „Aktion Kohlestopp“ und „Ende Gelände“!
Solidaritätserklärung - Parents for Future Germany solidarisiert sich mit dem breiten Aktionsbündnis „Aktion Kohlestopp“ und „Ende Gelände“! Aus Protest gegen das geplante „Kohleausstiegsgesetz“, das am 3. Juli im deutschen Bundestag beschlossen werden soll, haben heute rund hundert Klima-Aktivist*innen Kohlebagger und Förderbänder im Rheinischen und …
Bild: Immobilien-Auktion - Gera Milbitz Heilstätten - 28.11.2017Bild: Immobilien-Auktion - Gera Milbitz Heilstätten - 28.11.2017
Immobilien-Auktion - Gera Milbitz Heilstätten - 28.11.2017
… dem Zweiten Weltkrieg (1945) durch die sowjetische Armee als Militärkrankenhaus der GUS-Streitkräfte genutzt und 1990 nach der Wende verlassen. Es gab Bestrebungen das Gelände zu entwickeln, die jedoch aufgrund zu massiver Bauplanungen scheiterten. Seither ist das Gelände ungenutzt und die Gebäude befinden sich in einem restaurierungswürdigen Zustand, …
Bild: Solidaritätserklärung von ParentsForFuture an Extinction RebellionBild: Solidaritätserklärung von ParentsForFuture an Extinction Rebellion
Solidaritätserklärung von ParentsForFuture an Extinction Rebellion
Solidaritätserklärung Liebe XR-Rebell*innen! Wir, die ParentsforFuture Deutschland, schicken euch unsere solidarischen Grüße nach Berlin! Wir sind davon überzeugt, dass wir nur gemeinsam und zusammen mit allen Menschen und Gruppen der gesamten Klimagerechtigkeitsbewegung weltweit eine Chance haben, einen grundsätzlichen gesellschaftlichen Wandel einzuleiten …
Bild: #Parents For Future Berlin: Solidaritätserklärung mit 'Ende Gelände'Bild: #Parents For Future Berlin: Solidaritätserklärung mit 'Ende Gelände'
#Parents For Future Berlin: Solidaritätserklärung mit 'Ende Gelände'
Einstufung der von 'Ende Gelände' als 'linksextremistisch' durch den Berliner Verfassungsschutz Am gestrigen Dienstag stufte der Berliner Verfassungsschutz die Ortsgruppe des Aktionsbündnisses „Ende Gelände“ als „linksextremistisch“ ein. Wir, die 'Parents for future' Ortsgruppe Berlin kritisieren diese Einschätzung und erklären uns solidarisch mit der …
Konzeption für das Museum Heeresversuchsstelle Kummersdorf
Konzeption für das Museum Heeresversuchsstelle Kummersdorf
Präsentation und Diskussion Das Gelände der ehemaligen Heeresversuchsstelle Kummersdorf gehört dem Bund. Gegenwärtig wird über eine Übertragung an das Land Brandenburg verhandelt. Es ist höchste Zeit, sich über die Zukunft des Geländes klar zu werden. Die Projektgruppe Museum Heeresversuchsstelle Kummersdorf arbeitet an einem Nutzungskonzept, das der …
Bild: let’s dev entwickelt 360° Panorama App für das Gelände des Alten Schlachthofs in KarlsruheBild: let’s dev entwickelt 360° Panorama App für das Gelände des Alten Schlachthofs in Karlsruhe
let’s dev entwickelt 360° Panorama App für das Gelände des Alten Schlachthofs in Karlsruhe
Karlsruhe, 10.06.2014: Ein Rundgang bei strahlendem Sonnenschein über das Gelände des Alten Schlachthofs in Karlsruhe – das kann man ab jetzt zu jeder Zeit mit der 360° Panorama App für das iPhone und iPad. Die App wurde von let’s dev konzipiert und entwickelt. Offizielle Premiere feierte die App am Tag der offenen Türen am 11. Mai auf dem Gelände des …
Bild: Das Landhaus Bagusat wird wieder erwecktBild: Das Landhaus Bagusat wird wieder erweckt
Das Landhaus Bagusat wird wieder erweckt
… Bagusat erbaut und war seit der Wiedervereinigung dem Verfall preis gegeben. Versuche der Familie Bagusat, die mit dem Ende des 2. Weltkrieges nach Bayern verzog, das Gelände nach der Wende wieder zu beleben, scheiterten. Anfang der 1990-er Jahre zerstörte ein Brand den Dachstuhl und machte die Errichtung eines Notdaches erforderlich, was den Charakter …
Nürnberger Startup unterstützt die Gastronomie während der Pandemie
Nürnberger Startup unterstützt die Gastronomie während der Pandemie
… nicht kommerziellen Ausrichtung komplett. Gäste werden zu keinem Zeitpunkt dazu angehalten, Daten längerfristig zu speichern oder eine App zu downloaden.Solidaritätserklärung des Gründers„Die Bereitstellung des kostenlosen Gästeregistrierungssystems ist eine Solidaritätserklärung an Branchen und kleine Unternehmen, die von den Corona-Maßnahmen besonders …
Sie lesen gerade: #ParentsForFuture : Solidaritätserklärung mit Ende Gelände