(openPR) Der Autoverwerter Desguaces Eduardo hat an seinem Standort Ibeas de Juarros in der nord-spanischen Provinz Burgos seine Kapazitäten für die Lagerung von Altfahrzeugen mit Kragarmregalen von OHRA erheblich erweitert. Standen die Fahrzeuge bisher im 25.000 Quadratmeter großen Außengelände auf dem Boden, können jetzt dank der hohen Tragfähigkeit der Regale bis zu 2 Tonnen schwere Pkw auf vier Ebenen gelagert werden.
Die Kragarmregale erweitern nicht nur die Zahl der pro Quadratmeter gelagerten Fahrzeuge, sondern ermöglichen auch einen schnellen Zugriff auf die einzelnen Karossen. Denn im Gegensatz zum sonst häufig bei Autoverwertern üblichen Aufeinanderstapeln der Altfahrzeuge können bei der Lagerung mit Kragarmregalen die Pkw jederzeit aus jeder Ebene entnommen werden. Zugleich wird damit auch die Arbeitssicherheit deutlich erhöht.
Ausschlaggebender Grund, warum Desguaces Eduardo sich für das Regalsystem des europäischen Marktführers für Kragarmregale entschied, waren die Tragfähigkeit und Zuverlässigkeit. Denn alle tragenden Elemente der OHRA-Regale sind aus vollwandigem, warmgewalztem Stahl gefertigt. So tragen die 5.680 Millimeter hohen Ständer der bei Desguaces Eduardo installierten Regale je Seite bis zu 3 Tonnen. Die 1.800 Millimeter langen Kragarme haben jeweils eine Tragfähigkeit von 1.000 Kilogramm. Da jedes Regal aus zwei Ständern aufgebaut ist, kann pro Ebene und Seite ein Pkw mit einem Maximalgewicht von 2.000 Kilogramm eingelagert werden (auf der untersten Ebene liegen die Fahrzeuge direkt auf den Regalfüßen auf). Insgesamt können bis zu 2 Tonnen schwere Pkw auf vier Ebenen gelagert werden. Dabei bieten die vollwandigen Stahlprofile - im Gegensatz zu aus Blechprofilen gefertigten Regale - Schutz vor Einknicken bei Remplern.
Insgesamt lieferte OHRA 37 Regale an den nordspanischen Autoverwerter. Seit Ende 2018 profitiert Desguaces Eduardo von den deutlich erhöhten Lagerkapazitäten und einem schnelleren Zugriff auf die Fahrzeuge.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
< div itemscope itemtype = "http://schema.org/Organization" >
< div itemprop = "name" > OHRA Regalanlagen GmbH div >
< div itemprop = "department" > Abteilung Marketing div >
< div itemprop = "contactPoint" itemscope itemtype = "http://schema.org/ContactPoint" >
< div itemprop = "name" > Giovanni Cataldi div >
< div itemprop = "telephone" > +49 2237/64-0 div >
< div itemprop = "faxNumber" > +49 2237/64-152 div >
< a href="mailto:info@ohra.de" itemprop = "email" > info@ohra.de a >
div >
< div itemprop = "address" itemscope itemtype = "http://schema.org/PostalAddress" >
< div itemprop = "streetAddress" > Alfred-Nobel-Straße 24-44 div >
< div itemprop = "postalCode" > D-50169 div >
< div itemprop = "addressLocality" > Kerpen div >
div >
1979 – 2019:
40 Jahre OHRA – we will „rack” you!
1979 beginnt offiziell die Erfolgs-Geschichte der OHRA Regalanlagen GmbH: Ottokar Hölscher gründete eine Firma für die Fertigung und den Verkauf von Regalanlagen. Insbesondere dank der innovativen Kragarmregale konnte sich das deutsche Unternehmen schnell am Markt etablieren: Im Gegensatz zum Wettbewerb werden die Arme der Kragarmregale einfach in die gestanzten Ständerprofile eingehängt – durch diese patentierte Lösung können die Kragarme jederzeit und ohne Werkzeug verstellt werden. Genau wie die Kragarmregale sind auch die Palettenregale aus vollwandigen, warmgewalzten Stahlprofilen gefertigt und zeichnen sich daher durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. 2019 feiert der europäische Marktführer für Kragarmregale 40-jähriges Firmenjubiläum. OHRA hat sich in den unterschiedlichsten Branchen etabliert und ist heute in 13 Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten.
News-ID: 1069002
778
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Kragarmregale für Pkw-Verwerter: Mehr Platz für Altfahrzeuge im Außenlager“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit fast sieben Meter hohen Kragarmregalen konnte „Ihre Zimmerei“ am neuen Firmensitz in Metzingen die Lagerfläche um den Faktor Neun vervielfachen. Die Regale von OHRA wurden in punkto Dimensionierung, Ausstattung und Oberflächenbeschichtung genau auf die Anforderungen des Zimmereibetriebs zugeschnitten. Dank der Ausrüstung mit Gitterböden und Armbrücken bieten die Regale flexiblen Lagerplatz für die unterschiedlichsten Artikel und Palettenformate. Zusätzliche Vertikalregale ermöglichen die platzsparende, senkrechte Lagerung von Platten in d…
Regalhallen, bei denen die Stützen der Regalanlage gleichzeitig als tragende Konstruktion für Dach und Seitenwände dienen, sind eine interessante Option für Unternehmen, die schnell wettergeschützte Lagerkapazitäten benötigen. Sie bieten einen erheblichen Kostenvorteil gegenüber herkömmlichen Gebäuden mit separaten Regalsystemen. OHRA ermöglicht es seinen Kunden zudem, durch Eigenleistungen die Kosten weiter zu reduzieren. So haben die ungarischen Unternehmen Farkas-Fa, ein Holzverarbeitungsbetrieb, und der Holzhändler Sarok-Fa die Dachkonstr…
Die zur Wienerberger Gruppe gehörende Wienerberger s.r.o., die ihren Hauptsitz im tschechischen Budweis (České Budějovice) hat, konnte mit Kragarmregalen von OHRA die Effizienz ihres Außenlagers für Armierungen deutlich erhöhen. Bisher lagerten die Bewehrungen und Armierungsstähle auf dem Boden. Durch den Einsatz der besonders robusten und tragfähigen …
… in Europa, hat an seinem Produktionsstandort im tschechischen Planá nad Lužnicí seine Lagerkapazitäten für schwere Leimbinder erweitert. Dank der stabilen Konstruktion der eingesetzten Kragarmregale von OHRA können die schweren Balken nicht nur auf vier Ebenen gelagert werden, sondern die Regalständer tragen zusätzlich auch eine Dachkonstruktion – eine …
… einem in der Nähe von Madrid ansässigen Hersteller von Melamin- und Furnierplatten, erforderte eine Erhöhung der Lagerkapazitäten. Dazu installierte das Unternehmen rund 120 laufende Meter Kragarmregale von OHRA. Die Regale bieten auf einer Regalhöhe von 6.580 Millimetern sieben Lagerebenen – so konnte der verfügbare Platz im Lager optimal ausgenutzt und …
Kraft Baustoffe, nach eigenen Angaben der derzeit größte Baustoffhändler im Raum München, hat das Freilager seiner neuen Niederlassung Höhenkirchen-Siegertsbrunn mit Paletten- und Kragarmregalen von OHRA realisiert. Die Regale sind nicht nur mit Dächern versehen, sondern - da strenge Lärmschutzauflagen umgesetzt werden mussten – sie verfügen auch über …
Das Unternehmen DFH Haus CZ hat für seine Fertigung von Niedrigenergie-Holzgebäuden am Standort Žákavá die Lager mit Regalsystemen von OHRA erweitert und modernisiert. Im Außenbereich bieten Kragarmregale mit einer Gesamtlänge von fast 250 Metern auf fünf Lagereben Platz für bis zu 13 Meter lange Pakete mit Holzbaustoffen, wobei die Waren von einem integrierten …
Der spanische Autoverwerter Desguaces Autoeco lagert die Altfahrzeuge nicht mehr auf dem Boden, sondern auf Kragarmregalen von OHRA. Damit konnte das Unternehmen mit Sitz in Lugo sowohl seine Lagerkapazitäten vervielfachen, als auch die Mitarbeiter entlasten. Dank der hohen Tragfähigkeit der Regale werden heute die Fahrzeuge, von denen jedes bis zu 2 …
… neuen Logistikzentrum seine Lagerfläche vervielfacht. Zur Lagerung der bis zu 6.100 Millimeter langen und bis zu 1,5 Tonnen schweren Strangpressprofil-Bunde setzt das Unternehmen Kragarmregale von OHRA ein: Besonders überzeugte die Variabilität der eingehängten Kragarme, aber auch die Möglichkeit, die Regale auf die individuellen Anforderungen von mejo …
Der spanische Autoverwerter Desguace Alarcón hat seine Kapazitäten für die Lagerung von Altfahrzeugen mit Kragarmregalen von OHRA erweitert. 40 Regale im Außenlager, auf denen jeweils sechs bis zu 1.600 Kilogramm schwere PKW gelagert werden können, bieten nun Platz für ein weiteres Wachstum des Unternehmens. Besonders überzeugte die Flexibilität der …
… und somit all Ihre Kosten zu decken. Dabei gibt es jährlich etwa eine halbe Million anfallende Altfahrzeuge, welche den Verwertern zugeführt werden. So berichtet das Umweltbundesamt dies in Ihrem Bericht: „Altfahrzeuge in Deutschland“(http://www.umweltbundesamt.de/themen/abfall-ressourcen/produktverantwortung-in-der-abfallwirtschaft/altfahrzeuge#textpart-1). …
… Lagertechnik dazu lieferte OHRA: Der Hersteller mit Sitz in Kerpen, Deutschland, hat sich auf Regalsysteme für den Holzhandel spezialisiert und ist europäischer Markführer für Kragarmregale.
Das 40 Meter lange, eingassige halbautomatische Lager bietet Platz für diverse Plattenmaterialien für den Innenausbau und die Schreinerei. Das Lager erstreckt sich über …
Sie lesen gerade: Kragarmregale für Pkw-Verwerter: Mehr Platz für Altfahrzeuge im Außenlager