openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Offen und ehrlich: Recruiting-Kampagne für das Altonaer Kinderkrankenaus

26.09.201917:09 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Offen und ehrlich: Recruiting-Kampagne für das Altonaer Kinderkrankenaus

(openPR) Kampagne der Agentur battery startet ab sofort auf Plakaten, Anzeigen sowie sozialen Kanälen

Hamburg, 26. September 2019. Sie fehlen überall, häufig ist gar von „Pflegenotstand“ die Rede: Pflegefachkräfte in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Dem stellt sich auch das Altonaer Kinderkrankenaus (AKK) in Hamburg. Im Wettbewerb um die Mitarbeiter klare Vorteile kommunizieren und gleichzeitig offen und ehrlich um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werben, ist das Ziel der neuen Kampagne der Agentur battery. Los geht es ab sofort mit Großflächenplakaten, City-Light-Postern, Werbeflächen in U- und S-Bahnen, Social Media und – last but not least – als Stellenanzeigen in einschlägigen Fachzeitschriften und auf Online-Portalen.

„Für die erfolgreiche Ansprache der Pflegekräfte haben wir die Motivationsfaktoren für die Wahl eines Arbeitsplatzes analysiert. Neben tariflichen Faktoren sind das vor allem Anerkennung, Wertschätzung und Teamplay“, sagt Carl-Christian Berge, Geschäftsführer der Hamburger Agentur battery. Das Ergebnis: Nichts beschönigen, sagen wie es ist und offen und ehrlich die tatsächliche Situation ansprechen.

Viele Pflegekräfte haben den Eindruck, ein Jobwechsel ändere wenig an ihrer Situation, weil Tarife und Arbeitsbelastung in allen Krankenhäusern mehr oder weniger gleich seien. Die Recruiting-Kampagne des AKK stellt daher das Miteinander und die Betreuung von Kindern und Jugendlichen in den Fokus der Kampagne. „Sichtbare Symbole für diese beiden Seiten sind die ‚kindlichen‘ Engelchen und Teufelchen auf den Schultern unserer Pflegekräfte. Die Argumente werden als Headlines gegenübergestellt. Auf einen Blick wird klar, dass die Pro-Argumente deutlich stärker und motivierender als die Contra-Argumente sind,“ führt Berge weiter aus.

Eine Kampagne, die klar auf die Arbeitgebermarke einzahlt – in der aktuellen Situation, aber auch darüber hinaus.

Die Motive stellen wir auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1062234
 1880

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Offen und ehrlich: Recruiting-Kampagne für das Altonaer Kinderkrankenaus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von battery communication

Bild: In Hamburg schaut man hin: Battery setzt für neue Öffentlichkeitskampagne der Polizei Hamburg auf ZivilcourageBild: In Hamburg schaut man hin: Battery setzt für neue Öffentlichkeitskampagne der Polizei Hamburg auf Zivilcourage
In Hamburg schaut man hin: Battery setzt für neue Öffentlichkeitskampagne der Polizei Hamburg auf Zivilcourage
Hamburg, 1. Oktober 2019. Jeder in – und wohl auch viele außerhalb – der Hansestadt kennt die Hymne „In Hamburg sagt man tschüss“. Die Agentur Battery um die Geschäftsführer Andreas Ottensmeier und Carl-Christian Berge hat die vertraute Zeile für die neue, groß angelegte Öffentlichkeitskampagne der Polizei Hamburg umgewandelt: „In Hamburg schaut man hin“. Unter diesem Motto sensibilisiert die Hamburger Polizei ab heute für unterschiedliche Kriminalitätsphänomene und appelliert an die Zivilcourage der Bürgerinnen und Bürger. Die langfristig an…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ein starker Auftritt für den AusbildungsbetriebBild: Ein starker Auftritt für den Ausbildungsbetrieb
Ein starker Auftritt für den Ausbildungsbetrieb
Mannheim. Die PHOENIX Pharmahandel GmbH geht auf der Suche nach Auszubildenden neue Wege. Im Mittelpunkt der jetzt gestarteten Recruiting-Kampagne steht das Konzept “Strike!“: Mit einem Informationsbooklet, Stellenanzeigen und einem Messestand will sich der führende Pharmagroßhändler PHOENIX bei Schulabgängern als attraktiver Ausbildungsbetrieb präsentieren. …
Bild: Stimmen Sie ab für die besten HR-Lösungen 2020!Bild: Stimmen Sie ab für die besten HR-Lösungen 2020!
Stimmen Sie ab für die besten HR-Lösungen 2020!
… 2020 qualifiziert und treten im Wettstreit gegeneinander an. Im Einzelnen sind dies in alphabethischer Reihenfolge: - Bausparkasse Schwäbisch Hall AG mit der Recruiting-Kampagne „Du hast die Wahl“ - Bundesagentur für Arbeit (BA) mit der Recruiting-Kampagne „Systemheld*innen“ - Dataport AöR mit der Recruiting-Kampagne „Wortspiele und Neuinterpretationen“ - …
Bild: Talents Connect geht in die Offensive.Bild: Talents Connect geht in die Offensive.
Talents Connect geht in die Offensive.
Die neue Recruiting-Plattform veröffentlicht ihre Kampagne (Römer Wildberger, Berlin) auf Großflächen rund um die Kölner Universität. Köln, den 09.07.13. Die neue Kampagne der 22CONNECT AG, die auf treffende Weise die Funktionalitäten der innovativen Recruiting-Plattform talentsconnect.com aufzeigt, ist ab heute auf zentralen Großflächen rund um die Universität zu Köln zu sehen. Mit dieser Kampagne will das Team hinter Talents Connect auf deren Plattform hinweisen und neue User gewinnen. Mit der Platzierung der Großflächen-Plakate in Uni-Nä…
Bild: Online Recruiting – Das Potenzial sozialer NetzwerkeBild: Online Recruiting – Das Potenzial sozialer Netzwerke
Online Recruiting – Das Potenzial sozialer Netzwerke
Online-Recruiting-Kampagne: Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage erreichte mit Ihrem Kunden Hanwha Q CELLS einen deutlichen Zuwachs der Profilbesucher- und Bewerberzahlen. Dass die Rekrutierung von neuem Personal für sein Unternehmen über Social-Media-Kanäle äußerst erfolgsversprechend ist, bewies die Digitalagentur mellowmessage mit einer Online-Recruiting-Kampagne …
Queb sucht Beste Recruiting Kampagne 2011
Queb sucht Beste Recruiting Kampagne 2011
Queb e. V. zeichnet im Rahmen des diesjährigen ZukunftsForum Personal die beste Recruiting Kampagne 2011 aus. Bewerben können sich Einzelpersonen und Unternehmen, die 2010/2011 ein innovatives und erfolgreiches Recruiting-Projekt initiiert haben. Schöneck, 24. Mai 2011. Mit dem Award „Beste Recruiting Kampagne 2011“ prämiert Queb herausragende Praxisbeispiele aus der HR-Branche. Zudem möchte der Verein so Unternehmen stärker für ein professionelles Personalmarketing sensibilisieren. „Gute Personalarbeit gehört anerkannt“, sagt Susanne Hüsema…
Bild: Der rexx Recruiting Award 2022 zeichnet wieder die besten Recruiting-Lösungen ausBild: Der rexx Recruiting Award 2022 zeichnet wieder die besten Recruiting-Lösungen aus
Der rexx Recruiting Award 2022 zeichnet wieder die besten Recruiting-Lösungen aus
… Flugbetrieb wieder Aufschwung zu verleihen, wirbt Lufthansa Technik mit einer authentischen Recruiting Kampagne.Mediengruppe Oberfranken:Die Mediengruppe Oberfranken möchte mit der Recruiting-Kampagne „Digital Spießer“ Vorurteile gegen das Berufsfeld ansprechen und gleichzeitig Aufmerksamkeit erregen. Angesprochen werden sollen Digital Natives und das …
Der rexx Recruiting Award 2021 zeichnet wieder die besten HR-Lösungen aus
Der rexx Recruiting Award 2021 zeichnet wieder die besten HR-Lösungen aus
… Studium heraus schon mögliche Talente für Praktika, duale Ausbildung bei ihnen im Betrieb oder für die spätere Festanstellung.Freiburg im Breisgau hat mit der Recruiting-Kampagne „Digitalisierung an Schulen“ ein Thema aufgegriffen, das in der Coronakrise vielen anderen Städten, Kommunen und Gemeinden auf den Nägeln brennt. Doch ausreichend qualifiziertes …
Bild: Globalways AG mit dem HR Excellence Award 2016 für die beste Recruiting-Kampagne (KMU) ausgezeichnetBild: Globalways AG mit dem HR Excellence Award 2016 für die beste Recruiting-Kampagne (KMU) ausgezeichnet
Globalways AG mit dem HR Excellence Award 2016 für die beste Recruiting-Kampagne (KMU) ausgezeichnet
Die Globalways AG hat mit der Recruiting-Kampagne #lebenszeitoptimierer den HR Excellence Award 2016 in der Kategorie „Recruiting-Kampagne (KMU)“ gewonnen (https://www.hr-excellence-awards.de/gewinnerliste-2016/). Mit dem HR Excellence Award zeichnet das Magazin Human Resources Manager gemeinsam mit der Quadriga Hochschule Berlin jedes Jahr innovative …
Bild: rexx Recruiting Award 2020: Das sind die besten Ideen für innovatives RecruitingBild: rexx Recruiting Award 2020: Das sind die besten Ideen für innovatives Recruiting
rexx Recruiting Award 2020: Das sind die besten Ideen für innovatives Recruiting
… aufmerksam zu machen – mit Erfolg, wie Woitschach sagt. "Wir freuen uns ungemein und sind sehr stolz über die Auszeichnung, da es die erste interne und externe Recruiting-Kampagne war, die wir durchgeführt haben. Und neben den 1.000 zusätzlichen Bewerbungen, die im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bei uns eingeangen sind, ist der rexx Award gleichzeitig …
prizeotel gewinnt HR Award für neue Recruiting-Kampagne „mehr :) im job"
prizeotel gewinnt HR Award für neue Recruiting-Kampagne „mehr :) im job"
… entgegennehmen. In der Kategorie „Recruiting & Employer Branding“ ging die Auszeichnung in Bronze an die junge und innovative Marke prizeotel für ihre aktuelle Recruiting-Kampagne „mehr :) im job". In der Preiskategorie „Recruiting & Employer Branding“ werden erfolgreiche Employer Brand-Projekte geehrt, die Bandbreite reicht dabei von der Stellenanzeige, …
Sie lesen gerade: Offen und ehrlich: Recruiting-Kampagne für das Altonaer Kinderkrankenaus