openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Augsburger Werbeagentur vermarktet Jugendbuchautorin auf Online-Buchmesse

23.09.201909:12 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Augsburger Werbeagentur vermarktet Jugendbuchautorin auf Online-Buchmesse
Augsburger Werbeagentur vermarktet Jugendbuchautorin auf Online-Buchmesse
Augsburger Werbeagentur vermarktet Jugendbuchautorin auf Online-Buchmesse

(openPR) Die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR entwickelt mit der Autorin Anne Daurer neue Wege im Selfpublishing und setzt dabei auf die Online-Buchmesse im November 2019.

Selfpublisher finden heutzutage eine Vielzahl an Möglichkeiten, eigene Bücher ohne Verlagsvertrag zu vermarkten. Books on Demand, neobooks oder epubli sind nur drei Portale, die Selfpublishern zahlreiche Verkaufsmöglichkeiten bieten. Dass Selfpublishing nicht allein ein Online-Phänomen ist, zeigt sich regelmäßig in der Präsenz von Selfpublishing-Plattformen auf traditionellen Buchmessen wie in Leipzig oder Frankfurt.



Doch Selfpublishing bedeutet nicht nur, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen. Auch das Marketing ist ein wichtiger Faktor geworden, um sich aus der Flut der Veröffentlichungen hervorzuheben. So bieten sich im Herbst 2019 zwei innovative Märkte, die gerade Jungautoren und Selfpublishern interessante Wege der Vernetzung und Präsentation bieten: die Online-Autorenmesse und die Online-Buchmesse. Besonders die Online-Buchmesse vom 6. - 10. November ist ein wirkungsvolles Marketinginstrument für Selfpublisher. Die virtuelle Messe bietet Autoren, kleinen Verlagen und Bloggern die Möglichkeit, sich und ihr Programm in ihren Social-Media-Kanälen vorzustellen.

Die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR betrachtet die Online-Buchmesse als ideale Gelegenheit für die Kinder- und Jugendbuchautorin Anne Daurer, um ihren Roman Ozeansommer einem breiten Publikum zugänglich zu machen. „Die Präsenz von Autoren in sozialen Netzwerken ist mittlerweile selbstverständlich“, erklärt Annette Dobesch, Textarbeiterin der IDF Agentur. „Die Online-Buchmesse nutzt diese Tatsache und verwandelt den persönlichen Social-Media-Kanal an fünf Tagen zum Messestand. Für unsere Autorin Anne Daurer ist das eine tolle Gelegenheit, rund um die Uhr eine Vielzahl an Lesern zu erreichen.“ Und auch nach der Messe geht es es weiter, denn alle Informationen stehen unbegrenzt zur Verfügung. Eine weitere Besonderheit der Online-Buchmesse: für Besucher ist die Teilnahme kostenlos.

Was vor einigen Jahren mit dem Schreiben einer preisgekrönten Kurzgeschichte begann, entwickelte sich für Anne Daurer zu einer Leidenschaft, die mit der Buchreihe Ozeansommer zur engen Zusammenarbeit mit der Augsburger IDF KREATIV AGENTUR führte. „Schreiben, Korrektorat, Lektorat, Coverdesign, Buchsatz, Marketing - das alles sind nur wenige Beispiele der zahlreichen Aufgaben von Selfpublishern. Niemand kann alles selbst machen. Wir bieten diese Leistungen mit viel Erfahrung und noch mehr Herz. Zusätzlich entwickeln wir mit Anne Daurer neue Wege, um das Selfpublishing-Konzept erfolgreich zu unterstützen.“

Neue Wege, die auch für die IDF KREATIV AGENTUR von Bedeutung sind. So bietet die Augsburger Werbeagentur in Zukunft Design- und Denklösungen für Selfpublisher, die einen kreativen Werbepartner suchen. Die vielseitigen Leistungen aus erfahrener Hand umfassen alles, was ein professioneller Buchauftritt braucht, um sich auf dem Selfpublishing-Markt hervorzuheben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1061619
 501

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Augsburger Werbeagentur vermarktet Jugendbuchautorin auf Online-Buchmesse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IDF KREATIV AGENTUR

Bild: IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für KardiologieBild: IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für Kardiologie
IDF KREATIV AGENTUR präsentiert Rebranding für Augsburger Zentrum für Kardiologie
Die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR präsentiert zum Neuanfang des Zentrums für Kardiologie ein adäquates Rebranding und baut dabei auf bewährte Elemente. Die Durchführung eines Rebrandings für Unternehmen ist für eine Werbeagentur eine große Herausforderung. Man muss eingefahrene Wege verlassen, Platz für Neues schaffen und gleichzeitig die Zukunft planen. Damit man den Überblick behält, sollte die Herkunft des Unternehmens einbezogen werden. Denn nicht immer ist das Alte schlecht. Aus diesem Grund hat die Augsburger IDF KREATIV AGENTUR beim…
Bild: Aus Web wird Kreativ!Bild: Aus Web wird Kreativ!
Aus Web wird Kreativ!
Die Augsburger IDF WEB AGENTUR firmiert um und wird ab September 2019 zur Kreativagentur. Bisher als reine Web-Agentur bekannt, nennt sich die Augsburger IDF WEB AGENTUR ab September 2019 IDF KREATIV AGENTUR und erweitert seine Kompetenz um die Bereiche Design und Print. Als Joomla-Agentur seit mehr als 15 Jahren in Augsburg bekannt, begleitete die IDF WEB AGENTUR bisher Kunden durch digitale Landschaften. Webdesign für unterschiedliche Endgeräte, Joomla-Templates und die kundenspezifische Anpassung bzw. Entwicklung von Joomla-Modulen oder Ko…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL.deBild: trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL.de
trumedia entwickelt Marke und Onlineangebot für JägerXXL.de
… Rollout des Webshops wurde später durch flankierende Multichannelmaßnahmen gesteuert und begleitet. Von der Namensfindung bis zum erfolgreichen Onlinevertrieb Marco Trutter, Geschäftsführer der Augsburger Werbeagentur, kennt die Jagdbranche seit Jahren und sieht darin einen klaren Vorteil für seinen Kunden: "Als Georg Schauer uns mit seiner Idee zu …
Bild: Drei Neue für DAS GOLDENE VLIESBild: Drei Neue für DAS GOLDENE VLIES
Drei Neue für DAS GOLDENE VLIES
… Kommunikationsdesignerin (FH Augsburg) Joy Bamgbola arbeitete vor Ihrem Studium bei dem Münchner Jugendmagazin Clash und unterstützte während Ihres Studiums die Augsburger Clubszene (Kerosin-Club, Musikkantine Augsburg) im Bereich Grafik Design. Sie kommt von der Augsburger Werbeagentur ippsum – design & konzept, wo sie als Designerin angestellt war.
Bild: Bau dich schlau: Pixelpark und Schindler Parent bringen die Kinderspielzeug-Marke Hubelino® an den MarktBild: Bau dich schlau: Pixelpark und Schindler Parent bringen die Kinderspielzeug-Marke Hubelino® an den Markt
Bau dich schlau: Pixelpark und Schindler Parent bringen die Kinderspielzeug-Marke Hubelino® an den Markt
… 29.10.2009 - Für die Hubelino GmbH, einen Hersteller von bedruckbaren Baustein-Systemen für Kinder, hat der Kölner Standort der Pixelpark Agentur zusammen mit der Meersburger Werbeagentur Schindler Parent zur Frankfurter Buchmesse 2009 in nur drei Monaten eine Marke kreiert, einen Messestand und neue Verpackungen gestaltet sowie eine Image-Website mit …
Bild: Augsburger Werbeagentur creationell deutschlandweit auf Rang 179 der InternetagenturenBild: Augsburger Werbeagentur creationell deutschlandweit auf Rang 179 der Internetagenturen
Augsburger Werbeagentur creationell deutschlandweit auf Rang 179 der Internetagenturen
… teilnehmen. creationell freut sich über Platz 179 – eine tolle Auszeichnung für die Augsburger Agentur im Reigen der Großen. Neben dem Zertifikat „Google Partner“ und „TYPO3 certified Integrator“ zeigt sich damit abermals die spezielle Ausrichtung und das hohe Fachwissen der Augsburger Werbeagentur im Bereich Weblösungen und Conversion Optimierung.
Arts & Wiles Werbeagentur holt Pirelli nach Augsburg
Arts & Wiles Werbeagentur holt Pirelli nach Augsburg
Die Augsburger Werbeagentur Arts & Wiles konnte sich in einem Wettbewerb wieder erfolgreich gegen alle Mitbewerber durchsetzen und wird auch in diesem Jahr die begehrte Winterwette-Kampagne von Pirelli auf den Weg bringen. Dies ist 2007 bereits die zweite Kampagne für den fünftgrößten Reifenhersteller weltweit, die aus der Feder von Arts und Wiles …
Hosentaschenverlag wird „Newcomer des Jahres“ auf der Leipziger Buchmesse 2010
Hosentaschenverlag wird „Newcomer des Jahres“ auf der Leipziger Buchmesse 2010
… Zutaten für einen goldwerten Markenauftritt auf dem deutschen Buchmarkt. HANNOVER/LEIPZIG - Auf der Leipziger Buchmesse 2010 erhielten der Hosentaschenverlag und die hannoversche Werbeagentur trois.images den Buchmarkt-AWARD in Gold als „Newcomer des Jahres 2010“. Als einziger Preis für Marketingkommunikation der Branche zeichnet der Buchmarkt-AWARD jedes …
Bild: Benutzerfreundlich & barrierefrei – creationell überarbeitet Webseite des Landkreises AugsburgBild: Benutzerfreundlich & barrierefrei – creationell überarbeitet Webseite des Landkreises Augsburg
Benutzerfreundlich & barrierefrei – creationell überarbeitet Webseite des Landkreises Augsburg
Die creationell Werbeagentur hat für den Landkreis Augsburg einen neuen Webauftritt erstellt. Durch den übersichtlichen Zielgruppeneinstieg und die komplett barrierefreien Inhalte, können alle Bürger das Informationsangebot des Augsburger Landkreises optimal nutzen, auch über Smartphone, Tablet und Co. Die Webseite des Landkreises Augsburg wurde von …
Bild: Anna Ludwig steigt bei Neverest als Senior Konzepterin einBild: Anna Ludwig steigt bei Neverest als Senior Konzepterin ein
Anna Ludwig steigt bei Neverest als Senior Konzepterin ein
… Pusch. Zuvor arbeitete Anna Ludwig als Senior Texterin in der Agentur Zum goldenen Hirschen, München, sowie bei .start und For Sale. Die Münchnerin nutzt ihr kreatives Talent für eine weitere Leidenschaft: Sie ist zugleich Kinder- und Jugendbuchautorin, deren Bücher unter anderem bei dtv-junior erscheinen und bereits in mehrere Sprachen übersetzt wurden.
Bild: ZUGhören bei „HörGut“ in Berlin - Eisenbahngeschichten fürs Ohr bei Hörbuch-AusstellungBild: ZUGhören bei „HörGut“ in Berlin - Eisenbahngeschichten fürs Ohr bei Hörbuch-Ausstellung
ZUGhören bei „HörGut“ in Berlin - Eisenbahngeschichten fürs Ohr bei Hörbuch-Ausstellung
… werden. ZUGhören ist eine Reihe von inzwischen fünf Hörbüchern. Die Schienengeschichten berichten von einer Fahrt im Alex-Express, dem legendären „Rheingold“, sind zu Besuch bei der Augsburger Localbahn, informieren über den InterRegio und den Gläsernen Zug. Große Bahnhöfe wie Frankfurt/Main oder Lübeck sind ebenso Thema wie Nebenstrecken, etwa von Weimar …
Bild: Piratas verbuchen Erfolg bei New Spanish Books.Bild: Piratas verbuchen Erfolg bei New Spanish Books.
Piratas verbuchen Erfolg bei New Spanish Books.
Ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von piratas Werbeagentur. Nach einer Präsentation bei ICEX, dem „Instituto Español de Comercio Exterior“ hat piratas einen Projektauftrag für die Vermarktung von „New Spanish Books“ in Deutschland erhalten. Spanische Literatur zeichnet sich durch überzeugende Autoren, anspruchsvolle Geschichten, Handlung mit …
Sie lesen gerade: Augsburger Werbeagentur vermarktet Jugendbuchautorin auf Online-Buchmesse