openPR Recherche & Suche
Presseinformation

180 werbeaktive Marken stehen für eine große Markenvielfalt im Milchproduktemarkt

17.09.201912:07 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: 180 werbeaktive Marken stehen für eine große Markenvielfalt im Milchproduktemarkt
Werbemarktanalyse Milchprodukte 2019
Werbemarktanalyse Milchprodukte 2019

(openPR) Für Joghurt, Milch, Käse & more werben in Deutschland 180 Marken. Die zehn werbestärksten Marken repräsentieren dabei die Hälfte des gesamten Werbevolumens. Aufsteigermärkte im Vergleich zum Vorjahr sind unter anderem Bioprodukte und Käsesnacks.



Esslingen am Neckar, 17. September 2019 – Das Gesamtwerbevolumen für Milchprodukte zeigt sich über die Jahre relativ stabil. Aktuell steht die Marke bei knapp 330 Millionen Euro. Eine deutliche mediale Präsenzzunahme ist bei Bioprodukten und Käsesnacks festzustellen. Arla, Babybel und Fruchtzwerge tragen mit starken Ausgabenzuwächsen dazu bei. Auch bei Milch, Milchreis & Grießbrei sowie Sahnejoghurt & Pudding sind starke Zuwächse zu beobachten. In letzterem Produktmarkt beläuft sich die Steigerung gar auf mehr als 25 Millionen Euro zum Vorjahr.

Im Gegenzug zeigt die übrige Joghurtwerbung einen starken Rückgang. Bei Frucht-, Naturjoghurt und probiotischem Joghurt belaufen sich die Kürzungen in der Summe auf über 35 Millionen Euro. Ebenso verringerte der Top-Volumenmarkt Schnittkäse seine mediale Kommunikation um rund 14 Millionen Euro.

Traditionell ist TV das präferierte Werbemedium. Mit vier Prozent sind die Zeitschriften die nächst wichtige Medienkategorie. Im saisonalen Verlauf zeigen sich Werbespitzen in den Monaten September und Oktober. Der April hingegen ist für Milchprodukte über die letzten fünf Jahre hinweg der werbeschwächste Monat.

180 Marken für Joghurt, Milch, Käse und weitere Milchprodukte werben in Deutschland innerhalb eines Jahres. Im Monatsdurchschnitt ist ein Drittel dieser Marken werbeaktiv. Der Milchproduktemarkt ist gekennzeichnet durch eine starke Werbekonzentration. Die zehn werbestärksten Marken repräsentieren die Hälfte des gesamten Werbevolumens. Keine der Top 10-Marken verzeichnet im Fünf-Jahres-Verlauf einen stetig steigenden oder sinkenden Volumentrend. Aufsteiger in die Top 10 sind die Marken Loose und Almette.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Milchprodukte 2019“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Milchprodukte in Deutschland. Sie gibt auf 242 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in 22 Teilmärkten, darunter zehn im Detail wie z.B. Bioprodukte, Fruchtjoghurt, Milch, Schnittkäse, Weichkäse. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 150 Marken werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.

Weitere Informationen zur Studie:
https://research-tools.net/werbemarktanalyse-milchprodukte-2019

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1061066
 503

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „180 werbeaktive Marken stehen für eine große Markenvielfalt im Milchproduktemarkt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von research tools

Bild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster AnbieterBild: eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr: Amazon ist sichtbarster Anbieter
In der Branche für Porzellan- und Keramikgeschirr leistet die Anbietergruppe der Universalhändler den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Rund jeder Zehnte aller 296 ermittelten Anbieter zeigt eVisibility in den Social Media. Esslingen am Neckar, 03. November 2020 – Amazon verzeichnet laut der ‘Studie eVisibility Porzellan- und Keramikgeschirr 2020‘ eine ausgezeichnete Sichtbarkeit im Internet innerhalb der Branche, gefolgt von Otto und Wayfair. Ebenfalls in den Top 10-eVisibility platzieren sich die beiden Fachhändler…
Bild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & NusscremesBild: Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Über 40 Marken werben pro Jahr für Fruchtaufstriche, Honig & Nusscremes
Im Werbemarkt für süße Brotaufstriche ist TV das führende Werbemedium. Die Produktneuheit Milka Haselnusscreme belegt aus dem Stand Rang drei nach Werbeausgaben. Esslingen am Neckar, 12. Oktober 2020 – Die Werbeausgaben für süße Brotaufstriche sind im Vergleich zum Vorjahr stark zurückgegangen. Aktuell liegt das mediale Kommunikationsvolumen bei 46 Millionen Euro, was eine Reduzierung um 37 Prozent zum Vorjahr bedeutet. Üblicherweise zählen die Monate November beziehungsweise Dezember zu den werbeschwächsten. In diesem besonderen Jahr 2020 …

Das könnte Sie auch interessieren:

Französisches Flair im Freeport Fashion Outlet - Luxuriöse Männermode im neu eröffneten Pierre Cardin Shop
Französisches Flair im Freeport Fashion Outlet - Luxuriöse Männermode im neu eröffneten Pierre Cardin Shop
… erfolgreichen Verlaufs des ersten Quartals, erwarten wir durch das Opening eines zusätzlichen Shops auch künftig positive Zuwächse“, zeigt sich Centerdirektor Jan Procházka zuversichtlich.Markenvielfalt für Herren Das französische Modelabel reiht sich in den vielfältigen Marken-Mix des Freeport Fashion Outlet ein und beschert auch Herren ein Shoppingerlebnis der …
Bild: The Cycleverse. Die neue Fahrrad-Suchmaschine ist online.Bild: The Cycleverse. Die neue Fahrrad-Suchmaschine ist online.
The Cycleverse. Die neue Fahrrad-Suchmaschine ist online.
… Ausrüstung, Zubehör, Wearables, Fahrradbekleidung oder Ernährungs- und Pflegeprodukte, u.v.m. von Top-Marken sind auf der Mobile First Plattform verfügbar. The Cycleverse bietet Produkt- und Markenvielfalt. Und genau in dieser Vielfalt liegt der große Vorteil: Langes Suchen in verschiedenen Online-Shops gehört der Vergangenheit an. In 15 Haupt- und …
Bild: Mit dem Designer Outlet Salzburg perfekt gestylt durch den WinterBild: Mit dem Designer Outlet Salzburg perfekt gestylt durch den Winter
Mit dem Designer Outlet Salzburg perfekt gestylt durch den Winter
… edlen Fellmütze von Liska ist man der Star in der Zieleinfahrt. Die High Heels von Blumarine garantieren hingegen einen stilvollen Auftritt bei jeder Party. Großartige Markenvielfalt im Designer Outlet Salzburg Das Designer Outlet Salzburg begeistert mit internationalen Designermarken um 30 bis 70% günstiger als der UVP. Zu den Markenhighlights zählen …
Neueröffnung bei Peek&Cloppenburg in Paderborn, 15. September, 10 Uhr
Neueröffnung bei Peek&Cloppenburg in Paderborn, 15. September, 10 Uhr
… Peek&Cloppenburg Haus zu zeigen, das neue Maßstäbe setzt: Natürlich mit unserer bewährten Beratungs- und Servicequalität aber vor allem mit einer noch größeren Markenvielfalt in einem modernen, anspruchsvollen Ambiente“, sagt Marco Zühlke, Geschäftsleiter des Hauses. Zudem warten viele Eröffnungsangebote auf die Kunden. Schon die elegante Glasfassade …
LUX118 bietet Designerschränke nach Maß
LUX118 bietet Designerschränke nach Maß
Große Markenvielfalt beim Einrichtungsspezialisten in Hürth Die LUX118 Schlafraumkonzepte GmbH (http://www.lux118.com/) in Hürth bei Köln hat sich auf die individuelle Einrichtung von Schlafräumen spezialisiert. Neben Marken-Betten unterschiedlichster Ausführungen erhalten Kunden beim mehrfach ausgezeichneten Einrichtungsspezialisten auch hochwertig …
Markenmode im neuen Gewand: sinnleffers.de
Markenmode im neuen Gewand: sinnleffers.de
… O'Polo, Tommy Hilfiger, Hugo Boss, Strellson oder G-Star und Mode von großen Designern wie Furla, Max Mara, Michael Kors oder 7 For All Mankind. Diese Markenvielfalt möchten wir Ihnen gerne regelmäßig präsentieren. Mit unserem neuen Newsletter erhalten Sie stetig Gutschein- und Geschenkaktionen, die besten Angebote und die aktuellsten Produkttrends und …
Bild: Morellato & Sector: Shop around the clockBild: Morellato & Sector: Shop around the clock
Morellato & Sector: Shop around the clock
Neuer Online-Store vereint Markenvielfalt unter einem Dach Pforzheim, 30. November 2009 – Ab sofort ist die Morellato & Sector GmbH mit einem eigenen Online-Store im Internet vertreten. Unter morellatostore.com locken virtuelle Schaufenster zum Einkaufsbummel bei den Marken Morellato, Sector, Philip Watch, Chronostar, Just Cavalli Schmuck & Uhren …
P&C Stammhaus in der Hamburger Mönckebergstraße präsentiert sich nach umfangreicher Renovierung neu
P&C Stammhaus in der Hamburger Mönckebergstraße präsentiert sich nach umfangreicher Renovierung neu
… 2010. Ab 10 Uhr kann sich jeder selbst überzeugen vom neuen Gesicht von Peek&Cloppenburg in der Mönckebergstraße. Schöner, moderner und mit einer noch größeren Markenvielfalt präsentiert sich das Stammhaus der Hamburger Unternehmensgruppe neu. Auf sechs weitläufigen Etagen mit rund 13.000 qm Fläche werden in modernem Interieur internationale Mode, …
Spielend gepunktet - Möbel Hübner präsentiert Berlins größte Möbel-Exklusivabteilung
Spielend gepunktet - Möbel Hübner präsentiert Berlins größte Möbel-Exklusivabteilung
… Geschichte. Dafür sind jetzt alle Marken beim beliebten Einrichtungshaus Möbel Hübner in der Roland -Exklusivabteilung zu erhalten. Ein Coup, der Berlins höchstem Möbelhaus eine Markenvielfalt verleiht, die in der Hauptstadt ihres gleichen sucht. Erst am vergangenen Mittwoch feierte Möbel Hübner mit mehr als 300 Gästen bei Spielkasino-Atmosphäre die …
Neuwagen Markt Report: Trend beim Autokauf geht zu Markenvielfalt
Neuwagen Markt Report: Trend beim Autokauf geht zu Markenvielfalt
Neuwagen Markt Report: Trend beim Autokauf geht zu Markenvielfalt (ddp direct) Markentreue beim Neuwagenkauf nimmt weiter ab, Volumenhersteller geben im Internet den Ton an und der Nissan Qashqai ist hinter dem Golf das beliebteste Modell im Netz - das sind die zentralen Ergebnisse des aktuellen Neuwagen Markt Report. Deutsche Premiummarken sind im Internet …
Sie lesen gerade: 180 werbeaktive Marken stehen für eine große Markenvielfalt im Milchproduktemarkt