openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wetteraukreis: Ab Montag erste Schauer und Gewitter von Westen

05.08.201912:58 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Wetteraukreis: Ab Montag erste Schauer und Gewitter von Westen
Wettermodell Icon EU
Wettermodell Icon EU

(openPR) Nach einem sonnigen und warnfreien Sonntag, nähern sich ab Montag neue Schauer und Gewitter von Westen.
Der heutige Sonntag wird unter dem Einfluss von Hoch Zella im Wetteraukreis, Main Kinzig Kreis, im Landkreis Gießen, im Hochtaunuskreis und in der Stadt Frankfurt meist sonnig mit Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad. Es bleibt weitgehend trocken. Wettergefahren sind nicht zu erwarten.

Am Montag erste Schauer und Gewitter von Westen

Zum Wochenstart nähern sich von der Nordsee her, neue Frontensysteme die im Verlauf ebenfalls das Wetter im Vorhersagegebiet mit Schauer und Gewitter beeinflussen.
Das CosmoD2 Wettermodell simuliert in seinem aktuellen Lauf, schon am Montagmorgen die ersten Störungen welche von Westen her nach Hessen vordringen. Dabei sind im Verlauf teils kräftige Schauer oder gewittrige Schauer möglich. Zum Nachmittag hin wird es dann wieder freundlicher, bevor am Abend die Schauergefahr erneut ansteigt.

Im weiteren Verlauf der Woche weiter Schauer und Gewitter
Aktuell schaut es so aus, dass uns diese Schauer und Gewitter ebenfalls am Dienstag und Mittwoch begleiten werden. Im großen und ganzen wird das Wetter aber weiterhin warm bleiben.

Am Dienstag ebenfalls Schauer und gewitterige Schauer von Westen, dazwischen immer wieder sonnige Abschnitte mit Werten zwischen 25 und 28 Grad.

Das gleiche Bild zeigt sich derzeit am Mittwoch. Von Südwesten her weiterhin Schauer und Gewitter, welche unsere Vorhersagegebiet überqueren werden.


Gibt es denn jetzt endlich eine Entspannung der Trockenheit im Wetteraukreis?

Schauen wir uns dazu die zusammengefassten Niederschläge der nächsten 5 Tage an. Es sind seit langem, nennenswerte Niederschläge in unserem Bereich zu erkennen. Dabei werden aktuell für die nächsten Tage 30 bis 50 Liter auf den qm simuliert.

Fazit: Ab dem Montag wird es wechselhaft mit Schauern und Gewittern aus West bis Südwesten, es bleibt weiterhin warm. Die Trockenheit könnte sich deutlich entspannen.


Weitere Informationen und Grafiken finden Sie unter folgendem Link
https://www.wetterauwetter.de/2019/08/wetteraukreis-ab-montag-erste-schauer.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1056684
 357

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wetteraukreis: Ab Montag erste Schauer und Gewitter von Westen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Gewitterfront erreicht Oberrhein
Neue Gewitterfront erreicht Oberrhein
Oppenheim / Rhein (mxp) - Statt einzelner Gewitterherde, die sich im Tagesverlauf im Westen und Süden bilden, formiert sich bereits jetzt, in den frühen Mittagsstunden, vom Saarland und dem südwestlichen Rheinland-Pfalz bis zum mittleren Oberrhein und weiter bis zum Elsass eine Gewitterfront, die unter Verstärkung nordostwärs ziehen und damit heute weit …
Bild: Das Wetter vom 29. Juli für das WochenendeBild: Das Wetter vom 29. Juli für das Wochenende
Das Wetter vom 29. Juli für das Wochenende
Oppenheim/Rhein (mxp) - Heftige Gewitter, Starkregen, örtlich mit Hagel und schweren Sturmböen und vereinzelt sogar Tornados - das ist das bestimmende Thema an diesem Wochenende und gerade schon in vollem Gange. Bereits seit den späten Nachmittags- und frühen Abendstunden zieht von Süden ein Gewittertief mit seiner Front über das westliche Rheinland-Pfalz …
Bild: Talsohle erreicht, im Norden ab Samstag besserBild: Talsohle erreicht, im Norden ab Samstag besser
Talsohle erreicht, im Norden ab Samstag besser
… ziehen sich immer mehr in den Süden und Südosten unseres Landes zurück. Vor allem südlich der Donau bilden sich voraussichtlich auch zu Wochenanfang noch einige Schauer und Gewitter, während im größten Teil des Landes Azorenhoch Zoe mit warmen Luftmassen aus Osten die Regie übernimmt. Es dehnt sich am Wochenende nordostwärts Richtung Nordsee und mit …
Bild: Hoch Zadok bringt die nächste Hitzewelle – extreme Trockenheit dauert anBild: Hoch Zadok bringt die nächste Hitzewelle – extreme Trockenheit dauert an
Hoch Zadok bringt die nächste Hitzewelle – extreme Trockenheit dauert an
… Wechseln, einzelne Schauer bis 18 bis 25 Grad Mittwoch: viel Sonne bei 22 bis 30 Grad Donnerstag: viel Sonne bei 25 bis 32 Grad Freitag. erst viel Sonne, später im Westen örtliche Gewitter, teils Unwetter bei 29 bis 35 Grad Samstag: viel Sonne bei 30 bis 38 Grad Sonntag: anfangs viel Sonne, später im Westen kräftige Gewitter bei 30 bis 39 Grad Montag. viel …
ANNETRAUT sorgt für unwetterartige Regenfälle und Gewitter
ANNETRAUT sorgt für unwetterartige Regenfälle und Gewitter
… eine markante Luftmassengrenze hervor, an der sich von Bayern ausgehend über Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen bis ins Emsland gebietsweise kräftige Schauer, Gewitter und Regenfälle entwickelten. „Am meisten Regen fiel bis zum Dienstagmorgen in einigen Teilen Bayerns, Hessens sowie in den Landkreisen Steinfurt (NRW), …
Markante Sturmlage durch Orkantief HEINI erwartet
Markante Sturmlage durch Orkantief HEINI erwartet
… von Orkantief HEINI den Westen Deutschlands und wird uns bis Mittwochvormittag südostwärts überqueren, wobei ein Übergang zu wechselhaftem Schauerwetter erfolgt, vereinzelt können dann auch Gewitter entstehen. „Wir erwarten häufig Sturmböen und auch einige schwere Sturmböen mit Windspitzen zwischen 80 und 100 km/h in weiten Teilen Deutschlands bis in …
Bild: Hitzewelle endet heute im WestenBild: Hitzewelle endet heute im Westen
Hitzewelle endet heute im Westen
… Britischen Inseln gezogen und dehnt sich heute mit Druckfall zu uns aus. Tief Yassin hat dabei auf seiner Vorderseite anfangs vor den im Westen zu erwartenden zahlreichen Gewittern noch einen Schwung warmer Luft für den Südosten im Gepäck, ehe sich ab Freitag mit einer weiteren Störung rückseitig kühlere Meeresluft aus Westen im ganzen Land durchsetzt. …
Bild: Das Wetter vom 17. Juni für das WochenendeBild: Das Wetter vom 17. Juni für das Wochenende
Das Wetter vom 17. Juni für das Wochenende
… Grad, örtlich in der Mitte und im Süden bei 34 Grad. Nur in Küstennähe bleibt es bei Werten um 25 Grad, die aber im Landesinneren rasch bis 30 Grad ansteigen.Gewitter und merkliche Abkühlung sind nach dem neuesten Stand der Dinge wohl erst in der Nacht auf Mittwoch und am Mittwoch selbst zu erwarten. Autor Udo Baum, Meteorologe von "Der Wetterbote" …
Gewitterschauer im Osten durch Höhenkälte
Gewitterschauer im Osten durch Höhenkälte
… marschiert kalte Luft in der Höhe, die aus nördlichen Gefilden stammt, östlich von uns nach Süden und verursacht heute und morgen über der Osthälfte teils kräftige Gewitterschauer. 25 bis 30 km nördlich von Erfurt soll unbestätigten Meldungen zufolge gar ein Rüssel eines - glücklicherweise in den Kinderschuhen stecken gebliebenen - Tornados gesichtet …
Hochsommerliches Wochenende
Hochsommerliches Wochenende
… morgen über das westliche Mittelmeer zu uns strömende Subtropikluft wird recht schwül, und da der Westen Deutschlands schon am Sonntag in den Bereich eines Gewittertiefs über Frankreich gerät, muss der Regenschirm im Westen und Nordwesten des Landes unbedingt mitgenommen werden. Das betonen die Meteorologen des privaten Wetterdienstes meteoXpress Ltd. Bis …
Sie lesen gerade: Wetteraukreis: Ab Montag erste Schauer und Gewitter von Westen