openPR Recherche & Suche
Presseinformation

„xrpod“ - Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung: innovativ - neu - nachhaltig

01.08.201916:38 UhrIT, New Media & Software
Bild: „xrpod“ - Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung: innovativ - neu - nachhaltig

(openPR) Der „xrpod“ ist ein neues und innovatives Konzept und die Lösung im Bereich externes und internes Personalmarketing.
Mit unserem „xrpod“ präsentieren sich Unternehmen in attraktivster Form und bieten ganze neue Mehrwerte an – sowohl für neue als auch für bestehende Mitarbeiter. Die Darstellung des Unternehmens in Virtual Reality, sowie das Angebot von Entspannungscontent in Virtual Reality, sind einmalig.


• Potentielle Mitarbeiter und Interessenten können sich ein 360°-Bild von ihrem zukünftigen Arbeitgeber machen und haben für sich und ihre Familien ein ganz neue Entscheidungsgrundlage
• Mitarbeiter können das Unternehmen, Produkte und Prozesse aus ganzen neuen Perspektiven erkunden
• Mitarbeiter haben einen neuen und innovativen Rückzugsraum zur Erholung und Entspannung
• Das Unternehmen präsentiert sich innovativ, digital und fortschrittlich

Wichtige Fakten zum „xrpod“-Innovationroom:
• Unser „xrpod“ ist eine perfekte Inszenierungsfläche von Virtual Reality-Experiences. Damit füllen wir den Bedarf, wie man entspannt, unbeobachtet und für Virtual Reality passend in eine VR-Experience tief eintauchen kann und somit noch viel intensiver und nachhaltiger sich mit dem Content auseinandersetzt.
• Der entwickelte Content wird nicht nur über eine Virtual Reality-Brille ausgespielt, sondern kann auch auf Webseite und weiteren verschiedenen anderen Geräten genutzt werden.
• Der Inhalt kann jederzeit, erweitert und ausgetauscht werden.
• Der „xrpod“ ist entsprechend konzipiert, dass er schnell auf- und abgebaut werden kann und somit extrem flexibel ist, was den Einsatz betrifft.
• Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: im Unternehmen/Abteilungen, bei Events und Messen, für Schulung und Training…
• Individuelles Branding ist möglich: der Content der VR-Brillen, die Außengestaltung, der Teppich sowie die Integration von Augmented Reality im Außendesign
• Eine Größenerweiterung ist berücksichtigt.
• Unsere Kunden benötigen keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Virtual Reality.

Beispielhafter Content im „xrpod“-Innovationroom in 360°:
Individuell und unternehmensspezifisch:
• Rundgang durch das Unternehmen, eine Werksbesichtigung…
• Vorstellung von Produkten
• Vorstellung von Teams
• Erklärung von Prozessen

Regeneration und Entspannung:
• Gemeinsam mit unserem Partner Magic Horizons bieten wir eine große Auswahl an unterschiedlichstem Entspannungscontent an.
• Dieser Content wurde nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen produziert - belegt durch eine Studie der Humboldt-Universität zu Berlin für Magic Horizons.


Mehr Informationen zum „xrpod“ unter: www.xrpod.de. Produktflyer und Angebot bitte hier anfordern: E-Mail. Das Team von Connected Reality hat den „xrpod“-Innovationroom entwickelt und realisiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1056542
 505

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „„xrpod“ - Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung: innovativ - neu - nachhaltig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Connected Reality

Bild: Das Inklusionsprojekt „vr4kids“ gewinnt den Innovations-Award 2024 Bild: Das Inklusionsprojekt „vr4kids“ gewinnt den Innovations-Award 2024
Das Inklusionsprojekt „vr4kids“ gewinnt den Innovations-Award 2024
Das Inklusionsprojekt „vr4kids“ gewinnt den Innovationsaward 2024 des German Mittelstand Mit großer Freude und Dankbarkeit geben wir bekannt, dass unser Inklusionsprojekt „vr4kids“ nach nur kurzer Zeit der Vorstellung in der Öffentlichkeit mit dem Innovationsaward 2024 des German Mittelstand ausgezeichnet wurde. Was ist vr4kids? „vr4kids“ ist eine einzigartige Inklusionsinitiative, die Virtual-Reality-Technologie nutzt, um Kindern und Jugendliche mit unterschiedlichen Bedürfnissen Zugang zu einzigartigen Lern- und Erlebnismöglichkeiten zu…
Bild: vr4kids präsentiert: Das erste Inklusionsprojekt für das OktoberfestBild: vr4kids präsentiert: Das erste Inklusionsprojekt für das Oktoberfest
vr4kids präsentiert: Das erste Inklusionsprojekt für das Oktoberfest
München, 14.6.24 – Das weltweit bekannte Oktoberfest in München erfährt eine innovative Erweiterung durch „vr4kids“, eine einzigartige Initiative im Bereich Virtual Reality für Kinder und Jugendliche. Mit Stolz stellt „vr4kids“ das „vr4kids-Oktoberfest“ vor – das erste Inklusionsprojekt seiner Art für das Oktoberfest. Das Projekt steht für Emotionen, Teilhabe, Erlebnisse und die Vielfalt der Sprachen. Mithilfe von Virtual-Reality-Brillen können ab sofort Kinder mit Behinderungen und benachteiligte Kinder das Oktoberfest gemeinsam mit anderen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie
… Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Sie erfahren, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Die Teilnehmer erhalten einen praxisnahen Fahrplan – von der Identifizierung der Zielgruppen über die Einbindung …
Bild: Verbesserte Worklife-Balance durch effizientes Workforce-ManagementBild: Verbesserte Worklife-Balance durch effizientes Workforce-Management
Verbesserte Worklife-Balance durch effizientes Workforce-Management
Mitarbeiterbindung und gezielte Ressourceneinsparung sind wichtige Bausteine einer zielgerichteten Personaleinsatzplanung Personal 2010 – „In vielen Unternehmen nehmen Mitarbeitergewinnung und -bindung einen immer größeren Stellenwert ein. Mitarbeiter sind die tragenden Säulen des Unternehmenserfolgs“, erläutert Gunda Cassens, Bereichsleiterin Zeitmanagement …
Employer-Branding-Seminar an der Welke Akademie
Employer-Branding-Seminar an der Welke Akademie
… praxisnah, wie sich Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber und Geschäftsführer, die Leistungsträger für ihr Unternehmen finden und diese …
Bild: Unternehmens-Blog richtig einsetzen, aber wie?Bild: Unternehmens-Blog richtig einsetzen, aber wie?
Unternehmens-Blog richtig einsetzen, aber wie?
… So bringen Produkt-Blogs höhere Umsätze im Online-Handel und vereinfachen die Marktforschung. Employee-Blogs fördern die Mitarbeiterbindung, Recruiting-Blogs erleichtern die Mitarbeitergewinnung und Kampagnen- und Messe-Blogs unterstützen die Produkteinführung. Im neuen Workshop „Corporate Blogs richtig eingesetzt“ erarbeitet Wenzlaff gemeinsam mit Kommunikationsverantwortlichen, …
Bild: Effizient Mitarbeiter gewinnen: BONAGO als Aussteller und Referent auf dem 2. Employer Branding SummitBild: Effizient Mitarbeiter gewinnen: BONAGO als Aussteller und Referent auf dem 2. Employer Branding Summit
Effizient Mitarbeiter gewinnen: BONAGO als Aussteller und Referent auf dem 2. Employer Branding Summit
… BONAGO wird gemeinsam mit Janina Bierwirth von Hubert Burda Media einen Vortrag mit dem Titel „Steigerung der Arbeitgeberattraktivität durch Mitarbeiterbindung und effiziente Mitarbeitergewinnung durch Social Media basierte Lösungen“ halten. Im Fokus des diesjährigen Employer Branding Summits steht vor allem die Frage, wie Unternehmen zukünftig High …
Bild: Keynote PersonalbeschaffungBild: Keynote Personalbeschaffung
Keynote Personalbeschaffung
… Arbeitnehmer halten und binden können. Mitarbeiterbindung als Basis für Arbeitgeberattraktivität Die Keynote Personalbeschaffung macht also klar, dass Unternehmen die Reihenfolge Mitarbeiterbindung vor Mitarbeitergewinnung dringend einhalten sollten. Bezüglich der Mitarbeiterbindung geht Gunther Wolf in seinem Vortrag darauf ein, dass Emotionen eine große Rolle …
Bild: Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und bindenBild: Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
… Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Er erläutert, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber und Geschäftsführer, die Leistungsträger für ihr Unternehmen finden und diese …
Employer Branding-Seminare der Welke Akademie: „Qualifizierte Fachkräfte finden und binden“
Employer Branding-Seminare der Welke Akademie: „Qualifizierte Fachkräfte finden und binden“
… Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können. Sie erfahren, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber und Geschäftsführer, die Leistungsträger für ihr Unternehmen finden und diese …
Bild: "Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen ZeitpunktBild: "Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt
"Einfach nur Top" - GeMax-Sonderevent traf auf den Punkt und zwar genau zum richtigen Zeitpunkt
Zum GeMax-Sonderevent "Mitarbeitergewinnung und -bindung" am 17.04.2012 kamen knapp 90 Teilnehmer nach Kassel. Das Event, welches thematisch auf die Schwerpunkte "Mitarbeitergewinnung über das Image und die Marke des Betriebes", "Moderne Wege zur Mitarbeitergewinnung: Social Media sowie Personalagenturen und Vermittler" und "Neue Chancen zur Gewinnung …
Bild: Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und bindenBild: Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
Employer Branding-Seminar an der Welke Akademie: Qualifizierte Fachkräfte finden und binden
… praxisnah, wie sich Unternehmen als "Employer of Choice" positionieren können, was Employer Branding von Personalmarketing unterscheidet und wie man es sowohl bei der Mitarbeitergewinnung als auch bei der Mitarbeiterbindung zielführend einsetzt. Das Seminar richtet sich an - Inhaber und Geschäftsführer, die Leistungsträger für ihr Unternehmen finden und diese …
Sie lesen gerade: „xrpod“ - Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung: innovativ - neu - nachhaltig