openPR Recherche & Suche
Presseinformation

EU-Förderungen für Direkt-Investitionen (Russische Föderation/Ukraine) in der Holz- und Forstwirtschaft

(openPR) Im Dezember 2006 wird das von der Europäischen Union geförderte Partnerschaftsprogramm TACIS, mit dem der wirtschaftliche und politische Transformationsprozeß in den ehemaligen GUS-Staaten gefördert wird, ersetzt. Das Programm wird durch das Europäische Nachbarschafts- und Partnerschaftsinstrument (European Neighbourhood and Partnership Instrument - ENPI) substituiert. Der finanzielle Rahmen und die Modalitäten des neuen Förderprogramms werden derzeit auf europäischer Ebene verhandelt. Für das auslaufende TACIS-Programm stehen noch finanzielle Beihilfen für den Know-how-Transfer und für technische Hilfen in den ehemaligen GUS-Staaten bereit. Für Unternehmen der Holzwirtschaft bieten sich damit immer noch gute Chancen, kurzfristig und mit sachkundiger Unterstützung Direkt-Investitionen in der Russischen Föderation oder in der Ukraine zu tätigen oder zumindest, wofür TACIS sich besonders eignet, eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben und spätere Investitionen in einem viel versprechenden Markt vorzunehmen.



HCN HolzConsulting Niedermeier (www.holzconsulting.de) unterstützt die Unternehmen der Holzwirtschaft bei der Bearbeitung neuer Märkte, erstellt Markt- und Clusterstudien und fördert –unter anderem mit Unterstützung der EU-Förderprogramme– den Holzimport und den Export von Holzprodukten aus Deutschland in die europäischen und asiatischen Staaten. In den vergangenen Jahren hat HCN seine multinationalen Beratungsleistungen kontinuierlich ausgebaut und wurde somit bereits 2003 bei den Industrie- und Handelskammern offiziell als "Aussenwirtschaftsberater" akkreditiert. Im kommenden Jahr wird das Unternehmen auch seine Messetätigkeiten verstärken und die holzwirtschaftlichen Unternehmen sowie deren Zulieferer auf Messen in Russland begleiten. Im deutschsprachigen Inland befasst sich HCN vor allem mit Marktstudien, Unternehmensübernahmen, der Vermittlung von Führungskräften und Beteiligungen. Mit zum Service gehört auch die Beratung und Begleitung beim Generationenwechsel in Familienunternehmen, Rating/Basel II, Netzwerk-/Kooperations-Unterstützung, sowie Kapital- und Fördermittelbeschaffung.

HCN - HolzConsulting Niedermeier
Unternehmensberatung fuer die Holz- Forst- und Moebelwirtschaft
Palais am Festungsgraben 1
Unter den Linden
D - 10117 Berlin

Telefon Muenchen
+49 89 973439-55
Telefon Berlin
+49 30 206428-70
Telefax (E-Fax)
+49 121 20238657
Email
E-Mail
Internet
www.holzconsulting.de

HCN berät und unterstützt Unternehmen der nationalen und internationalen Holz-, Forst- und Möbelwirtschaft:

Tätigkeitsbereiche: Marktstudien und -analysen/Clusterstudien, Personalsuche/Recruiting, Rating- und Finanzierungsfragen (Basel II), Betriebs- und Prozessoptimierung, Projektmanagement, Aufbau und Optimierung neuer und bestehender Einkaufs- und Vertriebswege, Unternehmensverkauf / Unternehmensübergabe, Interim- und Turnaround-Management, Einzel- und Team-Coaching, Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Markteintritts-Strategien, ......

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 105478
 1997

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „EU-Förderungen für Direkt-Investitionen (Russische Föderation/Ukraine) in der Holz- und Forstwirtschaft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HCN - HolzConsulting Niedermeier (TimberConsulting)

Deutsche investieren in russische Holzindustrie
Deutsche investieren in russische Holzindustrie
Die russische Forst- und Holzindustrie steht vor einem Investitionsboom. Im vergangenen Jahr investierte die Branche 1,5 Mrd. Euro, wobei allein auf Maschinen und Anlagen aus Deutschland 120 Mio. Euro entfielen. Ausländische Investoren steuerten zu den gesamten Investitionen 1,1 Milliarden Euro bei, 25 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Erklärtes Ziel der russischen Regierung ist es, die Rundholzexporte drastisch zu reduzieren und die Wertschöpfung im Lande in der Holzwirtschaft deutlich zu erhöhen. Zu den größten Investitionsvorhaben in nächs…
HCN erhält Manager-Stipendium der Russischen Föderation für den Bereich \"Holz und Forst\"
HCN erhält Manager-Stipendium der Russischen Föderation für den Bereich \"Holz und Forst\"
Auf Einladung der russischen Regierung erhalten erstmals 15 Führungskräfte deutschsprachiger, international tätiger Unternehmen im Herbst 2006 die Möglichkeit zu einem Stipendienaufenthalt in Russland. Dieses Programm der russischen Föderation ergänzt den seit 1998 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten deutschen Beitrag zum „Russischen Präsidentenprogramm“. Nun lädt die russische Regierung die deutschen Manager nach Sankt Petersburg ein, um sich mit dem Wirtschaftsstandort Russland, den wirtschaftlichen Beson…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wladimir Putin spricht von "mörderischem Bruderkrieg"Bild: Wladimir Putin spricht von "mörderischem Bruderkrieg"
Wladimir Putin spricht von "mörderischem Bruderkrieg"
… die Ukraine in letzter Minute das Schild eines humanitären Retters umhängen kann. Dabei wird keine noch so perfide Möglichkeit ausgelassen einen aus 280 Lastwagen bestehenden russischen Rettungskonvoi mit über 2000 Tonnen Hilfsgütern davon abzuhalten die Grenze zur Ukraine zu passieren, egal welch scheinbar meldial geistlose Lüge dafür in Kiev erfunden …
Bild: MULAG stellt Geschäftsbeziehungen zu Russland und Belarus einBild: MULAG stellt Geschäftsbeziehungen zu Russland und Belarus ein
MULAG stellt Geschäftsbeziehungen zu Russland und Belarus ein
Das Unternehmen MULAG aus Oppenau beendet bis auf weiteres alle Geschäftsbeziehungen zu der Russischen Föderation und Belarus. „Wir sind als Unternehmen zutiefst betroffen von den humanitären Folgen des Krieges in der Ukraine“, betont die MULAG-Geschäftsleitung.Daher haben die Gesellschafter und die Geschäftsleitung unabhängig aller staatlicher Sanktionsvorgaben …
Bild: Angela Merkel und der blutige Zankapfel UkraineBild: Angela Merkel und der blutige Zankapfel Ukraine
Angela Merkel und der blutige Zankapfel Ukraine
… Bundeskanzlerin Angela Merkel mit ihrem "Versicherungspartner", dem französischen Präsidenten François Hollande erreicht, dass sich am Mittwoch dieser Woche (11.02.2015) sowohl der russische Staatspräsident Wladimir Putin, als auch Kanzlerin Merkel, Präsident Hollande und der ukrainische Machthaber Petro Poroschenko in Minsk treffen. Das dies aktuell …
Bild: Krise in der Ukraine zeigt: Gold bleibt ein gefragter, sicherer HafenBild: Krise in der Ukraine zeigt: Gold bleibt ein gefragter, sicherer Hafen
Krise in der Ukraine zeigt: Gold bleibt ein gefragter, sicherer Hafen
… Aufruhr versetzt. So brach unter anderem der DAX um mehrere Prozentpunkte ein. Gerade die deutsche Wirtschaft fürchtet die Antwort der Europäischen Union auf das russische Vorgehen. Neben einem Visa-Boykott sind insbesondere Handelssanktionen im Gespräch. Das träfe gerade die deutschen Unternehmen hart. Die Russische Föderation zählt zu den 11 wichtigsten …
Positive Dynamik ausländischer Direktinvestitionen in Belarus festgestellt
Positive Dynamik ausländischer Direktinvestitionen in Belarus festgestellt
… des Weltinvestitionsberichtes 2006 der Handels- und Entwicklungskonferenz der Vereinten Nationen (UNCTAD) mit. Nach Einschätzung der UNCTAD ist der Umfang ausländischer Direktinvestitionen in die belarussische Wirtschaft von 164 Mio. US-Dollar im Jahr 2004 auf 305 Mio. US-Dollar im Jahr 2005 gestiegen. Gemäß dem o.g. Bericht stieg das Volumen ausländischer …
Bild: Ukraine - Putin vermittelt Waffenstillstand im DonbassBild: Ukraine - Putin vermittelt Waffenstillstand im Donbass
Ukraine - Putin vermittelt Waffenstillstand im Donbass
Nach der aktuell unterzeichneten Vereinbarung in der weißrussischen Hauptstadt Minsk von Gastgeberpräsident Alexander Lukaschenko, zu einer Waffenruhe in der Ostukraine, erlauben sich Russlands Staatspräsident Wladimir Putin, Frankreichs Präsident François Hollande, Bundeskanzlerin Angela Merkel, sowie der ukrainische Machthaber Petro Poroschenko, vorsichtig …
Bild: Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer BesuchBild: Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer Besuch
Ukraine - Angela Merkel, ein moralischer Besuch
… große Bodenschätze hätte - dann sollte hierbei nicht vergessen werden, derzeit befinden sich die Gebiete dieser Eisenerzreserven der Ostukraine in den Händen der pro-russischen Aktivisten, auch Separatisten genannt und ob diese dieses Gebiet je wieder freiwillig an die Ukraine zurückgeben dürfte nach aktueller Lage wohl ausgeschlossen sein. Die deutsche …
Bild: EU Sanktionen: Es kam wie es kommen musste...Bild: EU Sanktionen: Es kam wie es kommen musste...
EU Sanktionen: Es kam wie es kommen musste...
… wieder seit langem gestiegen sind (auf 3,03 Millionen Erwerbslose), was nicht zuletzt auch an den unsinnigen Sanktionen der Europäischen Union (EU) gegen die Russische Föderation liegen dürfte, konnten sich die Mitgliedsstaaten in Brüssel nicht auf weitere sinnlose Sanktionen gegen Russland verständigen. Hierzu konnte man salopp sagen, dass offenbar …
Bild: NATO bedeutet Abschreckung und AufrüstungBild: NATO bedeutet Abschreckung und Aufrüstung
NATO bedeutet Abschreckung und Aufrüstung
… Friedens in der Ostukraine noch der massiv angeschlagenen Wirtschaft der EU und schon gar nicht einer Zusammenarbeit mit dem größten Flächenstaat dieses Erdballs – der Russischen Föderation (Russland) nützen. Fakt ist: Kriege bringen Geld und dabei spielt es für die USA auch keine Rolle Kriegsgründe herbeizulügen, wie dies nachweisliche im Jahre 2003 …
Bild: EU Sanktionen als Bumerang - Ifo-Index - TalfahrtBild: EU Sanktionen als Bumerang - Ifo-Index - Talfahrt
EU Sanktionen als Bumerang - Ifo-Index - Talfahrt
Als der russische Präsident Wladimir Putin warnend zu verstehen gab, dass Sanktion immer beide Seiten treffen war das Gelächter noch überheblich groß! Dieses perfide Lachen dürfte den Wirtschaftsexperten und Politikern in der EU vergangen sein, benutzt von den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) wird ihnen langsam bewusst, das sie mit den Sanktionen …
Sie lesen gerade: EU-Förderungen für Direkt-Investitionen (Russische Föderation/Ukraine) in der Holz- und Forstwirtschaft