(openPR) Berlin (red) – Auch im Jahr 2019 feiert der White Unicorn e.V. am 18. Juni den internationalen Autistic-Pride-Day.
Neurodiversität – ein Schatz
Diversität ist ein Schatz und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, kein Makel. Heute geht es genau darum, darauf aufmerksam zu machen. Auf der ganzen Welt sind Autisten am Gedenken und Feiern, zum jährlichen Autistic-Pride-Day.
Viele autistische Kinder dieser Welt leiden unter einem würdelosen Leben. Ein Leben mit Chlorbleiche und Umerziehung. Aber aus Katzen werden auch keine Hunde, wenn man sie vergiftet und mit Konditionierung quält.
Autisten sind Menschen, deren Würde unantastbar ist
Im Deutschen Grundgesetz steht, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Ganz am Anfang ist dort zu lesen: „GG Artikel 1, Abs (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.“
Die Würde ist das Bewusstsein des eigenen Wertes. Daraus entsteht eine bestimmte Haltung zu sich Selbst. Der Selbstwert kann sich nur ausbilden, wenn das Grundgesetz geachtet wird.
Nur Kinder, die lernen, stolz auf sich zu sein, behalten das eigene Selbstwertgefühl. Stolz ist Kindern angeboren, es ist jedem von Natur aus mitgegeben.
Eltern und Regierungen dieser Welt: zeigt Stolz, dass Vielfalt unsere Welt bereichert! Weil alles andere ein Leben ohne Würde ist.
Macht mit, schaut hin!
Es gibt heute vieles zu entdecken! Picknicks in Parks, Videos bei You-Tube, kleine Projekte in der Nähe, Pressemitteilungen in Zeitungen und vieles mehr: Happy Autistic Pride Day!
Der White Unicorn e.V. bietet ein Parkour- und Trampolinhalle-Projekt mit dem Motto: „Ruhige Stunde“ im Jump3000 an. Gleichzeitig kann sich jeder über den seit 4 Jahren bestehenden Fernschulkurs informieren. Empfehlenswert ist weiterhin die aktuelle Umfrage im Forschungsverbund mit Dr. Mark Benecke und Kooperation der Humboldt-Universität zu Berlin.
Wer spenden möchte, kann den White Unicorn e.V. sehr gern über das Portal "Betterplace" unterstützen, wie zum Beispiel unter "Fernschulkurse": https://www.betterplace.org/de/projects/55248-fernschulkurse-unterstutze-ein-autistenfreundliches-bildungsprojekt











