openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein behinderter Hund? - Nein, das ist eine Katze

17.06.201916:20 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Ein behinderter Hund? - Nein, das ist eine Katze
(c) White Unicorn e.V.
(c) White Unicorn e.V.

(openPR) Berlin (red) – Auch im Jahr 2019 feiert der White Unicorn e.V. am 18. Juni den internationalen Autistic-Pride-Day.

Neurodiversität – ein Schatz

Diversität ist ein Schatz und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, kein Makel. Heute geht es genau darum, darauf aufmerksam zu machen. Auf der ganzen Welt sind Autisten am Gedenken und Feiern, zum jährlichen Autistic-Pride-Day.

Viele autistische Kinder dieser Welt leiden unter einem würdelosen Leben. Ein Leben mit Chlorbleiche und Umerziehung. Aber aus Katzen werden auch keine Hunde, wenn man sie vergiftet und mit Konditionierung quält.

Autisten sind Menschen, deren Würde unantastbar ist

Im Deutschen Grundgesetz steht, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Ganz am Anfang ist dort zu lesen: „GG Artikel 1, Abs (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Die Würde ist das Bewusstsein des eigenen Wertes. Daraus entsteht eine bestimmte Haltung zu sich Selbst. Der Selbstwert kann sich nur ausbilden, wenn das Grundgesetz geachtet wird.

Nur Kinder, die lernen, stolz auf sich zu sein, behalten das eigene Selbstwertgefühl. Stolz ist Kindern angeboren, es ist jedem von Natur aus mitgegeben.

Eltern und Regierungen dieser Welt: zeigt Stolz, dass Vielfalt unsere Welt bereichert! Weil alles andere ein Leben ohne Würde ist.

Macht mit, schaut hin!

Es gibt heute vieles zu entdecken! Picknicks in Parks, Videos bei You-Tube, kleine Projekte in der Nähe, Pressemitteilungen in Zeitungen und vieles mehr: Happy Autistic Pride Day!

Der White Unicorn e.V. bietet ein Parkour- und Trampolinhalle-Projekt mit dem Motto: „Ruhige Stunde“ im Jump3000 an. Gleichzeitig kann sich jeder über den seit 4 Jahren bestehenden Fernschulkurs informieren. Empfehlenswert ist weiterhin die aktuelle Umfrage im Forschungsverbund mit Dr. Mark Benecke und Kooperation der Humboldt-Universität zu Berlin.

Wer spenden möchte, kann den White Unicorn e.V. sehr gern über das Portal "Betterplace" unterstützen, wie zum Beispiel unter "Fernschulkurse": https://www.betterplace.org/de/projects/55248-fernschulkurse-unterstutze-ein-autistenfreundliches-bildungsprojekt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1052499
 1669

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein behinderter Hund? - Nein, das ist eine Katze“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von White Unicorn e.V.

Bild: SchAUT her: Inklusion ist möglich! Bild: SchAUT her: Inklusion ist möglich!
SchAUT her: Inklusion ist möglich!
Berlin (red) – Am 15./16. Mai 2024 zur Abschlusstagung von BMBF-Projekt "SchAut", im Senatssaal der Humboldt Universität zu Berlin, wird erklärt wie Autismus & Schule zur Bereichung für alle werden kann. Im Rahmen der gut besuchten, zweitägigen Abschlusstagung des schAUT Projekts mit etwa 100 Teilnehmenden (Pädagog:innen, Forscher:innen, politische Entscheidungsträger:innen, Eltern und die autistische Community) an der Humboldt Universität wurden Teilhabebarrieren aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Die Tagung war von Keynotes zu rec…
Bild: „Der Autismus an sich ist keine Hölle. Die Hölle entsteht erst durch die Gesellschaft.“Bild: „Der Autismus an sich ist keine Hölle. Die Hölle entsteht erst durch die Gesellschaft.“
„Der Autismus an sich ist keine Hölle. Die Hölle entsteht erst durch die Gesellschaft.“
Berlin (red): Im Februar 2021 feiert der internationale Verein White Unicorn sein 5-jähriges Bestehen. An der Führungsspitze unterstützen Dr. Mark Benecke, Maria Sommer und Johanna Schenk künftig zusätzlich die Arbeit des Vereins für mehr Normalität im Umgang mit Autismus. White Unicorn widmet sich dem Aufbau eines Umfeldes, in dem Barrieren für Autist*innen so abgebaut werden wie vor einiger Zeit die Barrieren für Rollstuhlfahrer.  „An einer Berliner Schule wurde bereits manches umgesetzt, was Autist*innen beim Schulalltag hilft, beispielsw…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mit dem Haustier in den Urlaub – Bestimmungen zur Einreise für Hunde und KatzenBild: Mit dem Haustier in den Urlaub – Bestimmungen zur Einreise für Hunde und Katzen
Mit dem Haustier in den Urlaub – Bestimmungen zur Einreise für Hunde und Katzen
Sommerzeit ist Reisezeit – auch für unsere Vierbeiner! Wer mit dem Hund oder der Katze in den Urlaub fahren möchte, sollte diesen jedoch sorgfältig planen und schon vor der Reise wichtige Vorkehrungen treffen. Dies gilt besonders für Reisen ins Ausland, denn für die Einreise in andere Länder sind die gesetzlich festgelegten Einreisebestimmungen für Heimtiere …
Bild: Schmerzen bei Hund und Katze - Biologische Schmerztherapie kann lindern und kurierenBild: Schmerzen bei Hund und Katze - Biologische Schmerztherapie kann lindern und kurieren
Schmerzen bei Hund und Katze - Biologische Schmerztherapie kann lindern und kurieren
So unterschiedlich Hund und Katze sind, wenn sie Schmerzen haben, dann sind sie sich sehr ähnlich. Sie leiden meist still, selten teilen sie sich durch ein Winseln oder Fiepen mit. Vielmehr ziehen sie sich zurück, schlafen viel, haben keine Lust aufs Spielen, sind apathisch, verweigern ihr Futter. Solche Anzeichen sollten Hunde- und Katzenbesitzer dann …
Bild: "Tierische Freundschaft"? Warum Hunde und Katzen für Wellensittiche gefährlich sein könnenBild: "Tierische Freundschaft"? Warum Hunde und Katzen für Wellensittiche gefährlich sein können
"Tierische Freundschaft"? Warum Hunde und Katzen für Wellensittiche gefährlich sein können
Über soziale Netzwerke verbreiten sich Fotos und Filme von miteinander schmusenden und spielenden Tieren verschiedener Arten rasend schnell. Eine Katze und ein Vogel spielen zusammen, das sieht niedlich aus und für den unbedarften Betrachter handelt es sich um eine außergewöhnliche Tierfreundschaft. Einmal in Umlauf gebracht, verleiten solche Videos …
Jagdhund greift Katze an
Jagdhund greift Katze an
Frei laufender Jagdhund (vermutlich ein Münsterländer) greift Katze in Neufahrn Nord (PLZ 85375) – Nahe der S-Bahn an. Am Nachmittag des 02. Juni 2008 griff ein freilaufender Jagdhund - vermutlich ein Münsterländer, welcher dort von Anwohnern bereits mehrfach streunend bzw. allein auslaufend gesehen wurde, eine friedlich spielende Katze im Eingangsbereich …
Bild: Unterwegs mit Hund und Katze - Wie man Reisekrankheiten bei Haustieren vermeiden kannBild: Unterwegs mit Hund und Katze - Wie man Reisekrankheiten bei Haustieren vermeiden kann
Unterwegs mit Hund und Katze - Wie man Reisekrankheiten bei Haustieren vermeiden kann
… Angst vorm Verreisen und der Reisekrankheit mit einer biologischen Therapie von Heel vorbeugen. Ein wirksames und gleichzeitig sanftes Präparat, wie zum Beispiel Engystol, wird dem Hund oder der Katze nur ein oder zwei Tage vorher verabreicht. Auf diese Weise kann die Fahrt mit dem Auto doch noch für Mensch und Tier zum Vergnügen werden. Wenn Hund und …
Bild: Mit Fiffi auf WohnungssucheBild: Mit Fiffi auf Wohnungssuche
Mit Fiffi auf Wohnungssuche
Mit dem felligen Freund oder der Samtpfote umzuziehen, erfordert Geduld. Denn immer mehr Haus- und Wohnungsbesitzer möchten nicht an Hunde- oder Katzenhalter vermieten. Das Immobilienportal Immonet.de verrät, wie Tierliebhaber Vermieter von ihrem Liebling überzeugen und welche Tiere trotzdem gehalten werden dürfen. Ob der Vierbeiner mit einziehen darf, …
Bild: ArthroCare(R) für Hunde und Katzen mit Gelenkproblemen?Bild: ArthroCare(R) für Hunde und Katzen mit Gelenkproblemen?
ArthroCare(R) für Hunde und Katzen mit Gelenkproblemen?
Zum Gelenkschutz für Hund und Katze wurde ArthroCare(R) entwickelt. ArthroCare(R) ist eine durchdachte Nährstoff-Formel und enthält hochwertige und reine Inhaltsstoffe. ------------------------------ Pirmasens 6. September 2019. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass Hund oder Katze mit zunehmendem Alter Gelenkprobleme bekommen. Selbst bei guter Ernährung …
Valentinstag und Tierliebe: Hund und Katze ernste Konkurrenz zum Partner
Valentinstag und Tierliebe: Hund und Katze ernste Konkurrenz zum Partner
… die Frage nach der Zuneigung zum eigenen Haustier kaum erforscht. Hat das eigene Haustier den gleichen Stellenwert wie der Partner? Welche Rolle spielen Hund und Katze in einer Beziehung? Wie verhalten sich tierliebe Singles und sind Vierbeiner ein Trumpf beim Flirten?Wamiz, das führende europäische Haustier-Portal, hat daher die bislang größte Umfrage …
Zum Toben und Ausruhen | Kratzbaum für die Katze
Zum Toben und Ausruhen | Kratzbaum für die Katze
Die Katze ist neben dem Hund das beliebteste Haustier überhaupt. Um den natürlichen Bedürfnissen einer Katze gerecht zu werden, ist ein Kratzbaum beinahe unumgänglich. Er dient als Ruhezone und zur Entfaltung der spielerischen Art, durch die sich eine Katze entwickelt. Tussenhausen, 10. Februar 2009 – Beliebter noch als der Hund, finden Katzen in Millionen …
Bild: Schutzaktion macht Parasiten BeineBild: Schutzaktion macht Parasiten Beine
Schutzaktion macht Parasiten Beine
Während wir die wärmeren Temperaturen genießen, leiden Hunde und Katzen häufig unter Flöhen und Zecken, die sich in den Sommermonaten verstärkt der Wirtssuche und damit der nächsten Blutmahlzeit widmen. Moderne Kontakt-Antiparasitika wie FRONTLINE® können Abhilfe schaffen. Es tötet die Parasiten in der Regel vor dem ersten Stich – also bevor sie anfangen, …
Sie lesen gerade: Ein behinderter Hund? - Nein, das ist eine Katze