openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Immer mehr Windräder: Das passiert wenn Grüne Ideologie den gesunden Menschenverstand ausschaltet.

23.05.201920:07 UhrEnergie & Umwelt

(openPR) Mit immer monströseren Windrädern wird die Deutsche Landschaft im Namen des Umweltschutzes systematisch zerstört. Unsere Nachkommen werden die frühere Schönheit der deutschen Landschaft nur noch auf Bildern erleben können.

Wir tragen Kröten in Eimern auf die andere Straßenseite, damit sie nicht von Autos überfahren werden, aber wir nehmen in Kauf, dass Fledermäuse und Vögel zu Tausenden durch die Turbinen getötet werden.



„Die Energiewende hat die Grüne Ideologie mit dem Bau von Windparks nicht nur europaweit sondern weltweit bekannt gemacht“ sagt Horst Roosen, Vorstand des UTR |Umwelt|Technik|Recht| e.V. Der massenhafte Bau von Windparks ist durch das erstarkte Grüne autoritäre Politische System erst möglich geworden. Eine derart verschandelte und zerstörte Landschaft wird nachfolgenden Generationen dokumentieren wohin falsche politische Entscheidungen, Ämterpatronage, Unfähigkeit, Planungsfehler, Pfusch, Arroganz, Korruption, Verschwendung von Steuergeld, Intransparenz, Missachtung der Menschenrechte und Schutz der Natur, führen. Traurig!

Wer Antworten sucht,

der sollte das Buch von Holger Douglas „Mit Vollgas gegen die Natur“ „Wie Umweltschutz zum Ökowahn wird“ lesen. Das Buch entlarvt vieles von dem Schwindel, der täglich auf uns einprasselt, und für den wir empfänglich geworden sind. „In den 36 Kapiteln dieses spannenden und flüssig zu lesenden Buchs verbergen sich handfeste Überraschungen“, sagt Horst Roosen, Vorstand des UTR |Umwelt|Technik|Recht| e.V. Man legt es tatsächlich von der ersten bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand!
***

Der aus dem Fachbereich Wissenschaft und Technik bekannte Journalist,
und Autor der Bücher
„Die Diesel-Lüge“ und „Mit Vollgas gegen die Natur“
Holger Douglas ist Autor des folgenden Beitrags

Naturfeinde. Proteste gegen Windräder

Die Grünen in der Landesregierung haben sich diese Ecke weit entfernt der Landeshauptstadt Wiesbaden vor allem deswegen ausgesucht, weil es sich um Staatswald handelt, über den der landeseigene Betrieb Hessenforst entscheidet.

Die Zerstörung der Reinhardswaldes in Nordhessen soll beginnen. Riesige Windkraftanlagen mit Höhen von über 240 Meter werden die weiten Waldflächen überragen, wenn der Windpark Reinhardswald tatsächlich entsteht. 20 Windräder wurden gerade beim Hersteller Vestas vorbestellt, die Verträge gerade unterzeichnet, wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtete.

Der Betreiber, die Gesellschaft Windpark Reinhardswald, will mit dem Modell „Vestas V150“ die größten und leistungsstärksten Anlagen mit einer Nabenhöhe von 166 Meter und 150 Meter Rotordurchmesser in den Wald setzen. Im Oktober 2020 sollen nach den Vorstellungen der Gesellschaft die Bauarbeiten losgehen, die Sägen an die Bäume gesetzt werden.

Das Projekt steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung, die jetzt beim zuständigen Regierungspräsidium beantragt wird. Es bestehen etwa bei angrenzenden Gemeinden Zweifel, ob solche Anlagen genehmigt werden können. Die Gemeinde Oberweser hat beispielsweise in einem hydrogeologischen Gutachten nachgewiesen, dass der Untergrund sehr zerklüftet ist und die Grundwasserleiter wenig bekannt seien.

Bürgerinitiativen wehren sich heftig gegen die Pläne und weisen daraufhin, dass die ausgewiesenen Flächen Schwachwindgebiete und nur deshalb für die Projektierer interessant seien, weil besonders hohe Subventionen fließen.

Besonders empört sind sie darüber, dass es Grüne in der Hessischen Landesregierung sind, die den Märchenwald der Gebrüder Grimm mit seinen knorrigen jahrhundertealten Baumriesen zerstören. Seltene Tierarten spielen keine Rolle mehr, Raubvögel können sich schon mal neue Reviere suchen, oder sie werden von den riesigen Industrieanlagen mitten im Wald zerschreddert.

Die Grünen in der Landesregierung haben sich diese Ecke weit entfernt der Landeshauptstadt Wiesbaden vor allem deswegen ausgesucht, weil es sich um Staatswald handelt, über den der landeseigene Betrieb Hessenforst entscheidet. Dessen Leitbild: »Wir haben die Verantwortung für Schutz, naturnahe Pflege und umweltgerechte Nutzung des hessischen Waldes.« Den entsetzten nordhessischen Förstern wurde ein Maulkorb verpasst, sie sollten sich zu den Windplänen nicht öffentlich äußern.

Wie im Reinharswald so gärt es in vielen Teilen Deutschlands, Windkraftgegner machen immer heftiger gegen die Windanlagen mobil. In Heidelberg beispielsweise werden Protestwanderungen zu den Orten veranstaltet, an denen Windräder entstehen sollen – unter anderem auf die Hügel des Odenwaldes rund um Heidelberg.

Windkraftgegner aus ganz Deutschland demonstrieren am 23. Mai vor dem Bundeskanzleramt in Berlin und fordern »Schluss mit der zügellosen Ausbau der Windkraft in Deutschland«. Ab 14.30 Uhr demonstriert das »Aktionsbündnis Pro Natur zum Schutz unserer Heimat, Natur- und Kulturlandschaften« gemeinsam mit der Bundesinitiative Vernunftkraft e.V.

Sie haben den 23. Mai gewählt, weil an diesem Tag das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland 70 Jahre alt wird

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1050031
 956

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Immer mehr Windräder: Das passiert wenn Grüne Ideologie den gesunden Menschenverstand ausschaltet.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von UTR |Umwelt|Technik|Recht| e.V.

Gemessen? Geblitzt? Bußgeld? Punkte? Fahrverbot? Führerschein? Und jetzt?
Gemessen? Geblitzt? Bußgeld? Punkte? Fahrverbot? Führerschein? Und jetzt?
Verkehrsverstösse die aufgrund von Messungen festgestellt werden, sind oft nicht so eindeutig wie dem Verkehrssünder im amtlichen Schreiben suggeriert wird. Ob der Vorwurf zu Recht besteht, ist in vielen Fällen keine juristische sondern eine technische Frage. Wenn ein Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr „geblitzt“ wird, geschieht dies in aller Regel in einem anerkannten Messverfahren, dem standardisierten Messverfahren (SMV). Der BGH hat dieses in seiner Grundsatzrechtsprechung eindeutig beschrieben (BGH Urteile vom 19.08.1993, Az.: 4 StR …
Was haben die Deutschen von einer CO2 Steuer?
Was haben die Deutschen von einer CO2 Steuer?
Was haben die Deutschen von einer CO2 Steuer? Die deutschen Autofahrer sind seit jeher die Melkkuh der Nation. Was haben sie von ihren Steuern und Abgaben? Kaputte Straßen, Marode Brücken, Staus ohne Ende aber eine beinahe lückenlose Überwachung ihres Verhaltens im Straßenverkehr. Hier wird im Namen der Verkehrssicherheit ebenfalls Kasse gemacht. Mit einer CO2 Steuer wird dem Bürger ebenfalls erheblich in die Brieftasche gegriffen, aber das Klima wird davon unbeeindruckt beliben. Die Auswirkung der Abschaltung der Kernenergie hat auf das …

Das könnte Sie auch interessieren:

Rot-Grün bestraft mit Lehrstellenabgabe die erfolgreichen Kommunen
Rot-Grün bestraft mit Lehrstellenabgabe die erfolgreichen Kommunen
Das Lieblingskind Münteferings zeigt abermals dass die rot-grüne Koalition an ihrer leistungsfeindlichen Ideologie festhält 29. April 2004 - Zu der - über die geplante Ausbildungsplatzabgabe - angekündigten Bestrafung der Kommunen, die noch nicht unter Finanzaufsicht stehen, erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter …
Die Stromkosten steigen immer schneller
Die Stromkosten steigen immer schneller
… Ausfallentschädigung die Einspeisevergütung für den nicht gelieferten Strom. Sollten wir dann auch den Bäcker entschädigen, der mehr Brötchen gebacken hat, als von den Kunden verlangt wurden?Windräder, die keiner braucht, aber alle bezahlen In Deutschland drehen sich heute mehr als 20.000 Windräder. Nach den Plänen der Bundesregierung sollen es 80.000 werden. Die dann …
Bild: JuLis Niedersachsen: Bauernschreck Meyer muss gestoppt werdenBild: JuLis Niedersachsen: Bauernschreck Meyer muss gestoppt werden
JuLis Niedersachsen: Bauernschreck Meyer muss gestoppt werden
… ausufernden Kontrollen drangsaliert.“ Alt weiter: „Der gesamte Reformprozess lässt den Respekt für die Menschen in der Agrarbranche vermissen. Stattdessen hat Minister Meyer seine grüne Ideologie zu Umwelt- und Tierschutz in ein schonungsloses Gesetz gepresst. Wer Seminare zum Thema „Stallbau verhindern“ anbietet, kann zeitgleich nicht behaupten die Sorgen …
proWald Niedernhausen fordert Windrad-Konsequenzen auch in Niedernhausen
proWald Niedernhausen fordert Windrad-Konsequenzen auch in Niedernhausen
… auf dem Taunuskamm ablehnt. Hier haben die Taunussteiner Parlamentarier erkannt, dass man für eine Entscheidung keine weiteren teuren Prüfungen, sondern einen gesunden Menschenverstand und demokratisches Pflichtgefühl benötigt“, sagte ein Sprecher der Bürgerinitiative. „Deshalb ist es eine logische Konsequenz, dass man auch in Niedernhausen die Errichtung …
Bild: Andreas Bleck Spitzenkandidat der Jungen Alternative (JA) für die BundestagswahlBild: Andreas Bleck Spitzenkandidat der Jungen Alternative (JA) für die Bundestagswahl
Andreas Bleck Spitzenkandidat der Jungen Alternative (JA) für die Bundestagswahl
… der AfD Rheinland-Pfalz möchte sich Bleck vor allem den Themen Bildung, Migration und Integration widmen. In der Bildung fordert er mehr gesunden Menschenverstand und weniger Ideologie. „Gender-Mainstreaming“, „Frühsexualisierung“ und „totale Inklusion“ lehnt Bleck entschieden ab. In den Schulen müsse stattdessen die Wissensvermittlung wieder stärker …
Bild: Windenergie: So schnell kann aus einer „Grünen Kapitalanlage“ Sondermüll werden.Bild: Windenergie: So schnell kann aus einer „Grünen Kapitalanlage“ Sondermüll werden.
Windenergie: So schnell kann aus einer „Grünen Kapitalanlage“ Sondermüll werden.
… Fachbereich Wissenschaft und Technik bekannte Journalist, UTR e.V. Pressesprecher und Autor des Buches „Die Diesel-Lüge“ Holger Douglas ist Autor des folgenden Beitrags. Die Windblase platzt. Windräder: Subventionen-Geschäft Bis zu 730 Windräder dürften in drei Jahren abgeschaltet werden. Nicht, weil sie zu alt sind, sondern weil sich für die Betreiber …
Ausstellung: Moritz Götze - Cranach - Goethe - Götze
Ausstellung: Moritz Götze - Cranach - Goethe - Götze
… den sie in der Eremitage-Fassung des älteren Cranach bewohnen. Sie streifen durch eine leicht vermüllte mitteldeutsche Landschaft, unter deren blauem Himmel sich Windräder drehen. In Götzes Paradies liegen leere Dosen herum, werden Hochhäuser errichtet und Europaletten angeschwemmt. „Er schenkt den Verhängnissen der Fremdheit, dem vermüllten Planeten, …
Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): "Eine gesetzliche Pflicht zum Einbau von Solardächern lehnen wir kategorisch ab"Bild: Volker Schnurrbusch (AfD): "Eine gesetzliche Pflicht zum Einbau von Solardächern lehnen wir kategorisch ab"
Volker Schnurrbusch (AfD): "Eine gesetzliche Pflicht zum Einbau von Solardächern lehnen wir kategorisch ab"
… unserer sozialen Marktwirtschaft in eine ökologische Planwirtschaft – also um einen kompletten Wechsel eines bewährten Systems. Einen solchen Staatsdirigismus, mit dem linksgrüne Ideologie alle Lebensbereiche überformt und maßregelt, lehnen wie kategorisch ab. Produkte und Dienstleistungen sollen sich durch ihre Qualität und ihren Preis bewähren, nicht …
Es ist ein Umweltverbrechen das Urlaubsparadies Ostsee mit Windrädern zuzupflastern.
Es ist ein Umweltverbrechen das Urlaubsparadies Ostsee mit Windrädern zuzupflastern.
… offenbart damit eine rückwärtsgewandte Ideologie“, sagt Horst Roosen, Vorstand des UTR |Umwelt|Technik|Recht| e.V. Es ist ein Umweltverbrechen das Urlaubsparadies Ostsee mit Windrädern zuzupflastern. Durch dieses monströse Vorhaben werden nicht nur die Menschen sondern auch das Ökosystem enorm geschädigt. Es hat Hunderte von Millionen Jahren gedauert, …
Claus Schaffer: „Schleswig-Holsteins Grüne scheitern an ihrer Frauenquote“
Claus Schaffer: „Schleswig-Holsteins Grüne scheitern an ihrer Frauenquote“
… überwiegend von Männern besetzten Wahlkreisen eingefahren werden. Offenbar lässt sich nicht einmal die grüne Basis vorschreiben, welches Geschlecht ein bevorzugter Direktkandidat haben soll. Die grüne Ideologie einer Frauenquote scheitert an der Realität vor Ort, denn wie bei den meisten anderen Parteien auch, sind es auch bei den Grünen eher die Männer, …
Sie lesen gerade: Immer mehr Windräder: Das passiert wenn Grüne Ideologie den gesunden Menschenverstand ausschaltet.