(openPR) Radioprogramm für tierliebende Menschen/Mehr als 5 Jahre auf Sendung/Pflanzenbasierter Lebensstil und Nachhaltigkeitsgedanken weiterhin am wachsen
Das Veggie Radio, Deutschlands erster und einzige Radiosender für Veganer, Vegetarier und allen, die an Nachhaltigkeit interessiert sind, feierte sein 5- jähriges Bestehen. Das Interesse an tierleidsfreien Produkten und Services ist ungebrochen und erobert mehr und mehr die Mitte der Gesellschaft.
Mit Themen rund um eine pflanzenbasierte Ernährung, Tierschutz und Tierrechte, tierleidfreier Mode und Kosmetik, nachhaltigen Produktneuheiten aber auch Gesundheitsaspekten informiert Michael Kiesewetter, Gründer und Chefredakteur von Veggie Radio eine wachsende Zahl von Hörer und bietet Anregung, Orientierung und Inspiration für einen neuen und enkeltauglichen Lebensstil. Das Ganze wird umrahmt von einem breit aufgestelltem Musikprogramm. Die Musikzusammenstellung erfolgt dabei von Hand und gespielt werden Titel aus den 70er -Jahren bis zu aktuellen Charthits.
„Bei Veggie Radio es die Mischung, die unsere Hörer zu schätzen wissen. Neben guter musikalischer Unterhaltung kommen in unseren Tagesthemen auch interessante Gäste aus den unterschiedlichsten Bereichen zu Wort, vom Arzt, der die Vorzüge einer pflanzenbasierten Ernährung erläutert, über Tierschutzorganisationen bis zu veganen Startups, die ihre Produkte vorstellen – von Schokolade, veganem Honig, Butteralterntiven, Smoothie-Bowls oder Kosmetik ist da alles mit dabei“, so Michael Kiesewetter.
„Und auch in Zukunft wollen wir denen eine Stimme geben, die sich für einen
achtsamen Umgang mit Tieren und eine rein pflanzliche Ernährung einsetzen. Ob Blogger, Buchautor, Startup oder auch bekannte Organisationen wie dem Jane Goodall Institut Deutschland – bei Veggie Radio kommen sie alle zu Wort.“
Veggie Radio sendet rund um die Uhr und kann über Internet, Radio.de, Tunein.com Live Radio und Phonostar.de empfangen werden; in Berlin auch auf UKW. Alle Interviews stehen nach der Ausstrahlung in der Mediathek zum Reinhören zur Verfügung und auf der Webseite gibt es ergänzende Textbeiträge, Hintergrundinformationen und auch vegane Rezepte zum Nachkochen.
Mehr Info zu Veggie Radio: www.veggieradio.de












