(openPR) 1845 schafft der in der Nähe von Cottbus geborene Ludwig Leichhardt in Australien das Unmögliche! Als erster Europäer überwindet er die Strecke von Brisbane nach Darwin durch unentdecktes Land! Dafür wird der ‚Prinz der Entdecker’ weltweit geehrt.
1848 will Leichhardt den Fünften Kontinent von Ost nach West durchqueren. Auf dem Weg zwischen Sydney und Perth verschwinden Mannschaft, Tiere und Ausrüstung - wie vom Erdboden verschluckt! Suchexpeditionen finden keine Spuren. Das Schicksal der Swan River-Expedition bleibt bis heute das größte Outback-Mysterium Australiens!
In dem Thriller DUBIOS beschrieb Klaus Kilian 2015 das Schicksal des Brandenburger Naturforschers.
Jetzt recherchierte der Autor weitere unglaubliche Fakten und Histörchen. In Cottbus liest er am 15. Mai 2019 aus seinem neuen Buch AUSTRALIEN-GESCHICHTEN. In einer einstündigen amüsanten Zeitreise berichtet der Hamburger Hintergründiges und Kurioses über die Entdeckungen und das Geschehen auf dem Fünften Kontinent.
Ort der Veranstaltung: Stadtmuseum Cottbus - Bahnhofstraße 22, 03046 Cottbus
Termin: Mittwoch, 15. Mai 2019 – 18.00 bis 19.00 Uhr
Information über den Autor: Klaus Kilian wurde 1948 in Selm/Westfalen geboren. Heute lebt er vor den Toren Hamburgs im Alten Land. 1973 reiste er mit seiner Frau Maggie (die heute seine Lektorin ist) per Schiff nach Sydney. Bei der 'Woche in Australien' arbeitete er als Journalist. Es gibt kaum einen Platz auf dem Fünften Kontinent, den der Autor nicht bereist hat. Die Story für eine deutsche Zeitschrift führte ihn über Land nach Deutschland zurück.
Klaus Kilian liebt das Land & und die Leute. Dabei kamen 20 Australien-Geschichten heraus: Fakten, Histörchen, Mystisches, Bonmots, Macken und liebenswerte Schrullen … Der Autor gibt Reisetipps, erteilt Lektionen in Aussie-English und Straya-Etikette. Weitere Themen sind: Savannah-Way, Deutsche in Australien, Mystery Tour, Traumzeit, Walkabout ... Mehr Informationen auf der Webseite des Autoren: kilian-autor.de
AUSTRALIEN-GESCHICHTEN wird weltweit bei Amazon vertrieben. Das eBook kostet 2,99 €, das Taschenbuch (200 Seiten) 9,95 Euro.











