openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Serenata CRM vereinfacht Kampagnen-Marketing für die Hotellerie

23.04.201919:26 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Serenata CRM vereinfacht Kampagnen-Marketing für die Hotellerie
Mit dem neuen Serenata Easy Campaign Manager und über 20 Jahren Hospitality-Erfahrung in nur 15 Tagen durchstarten
München, 12. April 2019 – Serenata CRM, ein Unternehmen der NextGuest Technologies-Gruppe und Spezialist für CRM und E-Marketing, stellt den neuen Easy Campaign Manager vor. Die leistungsstarke und dabei einfach zu bedienende Lösung ermöglicht personalisierte und EU-DSGVO-kompatible Kampagnen inklusive Berichtswesen. Dank vorgefertigter Kampagnen können Teams personalisiertes Online-Marketing ohne besondere Vorkenntnisse starten. Die neue Innovation von Serenata CRM liefert Online-Marketing-Grundlagen zu einem attraktiven Einstiegspreis, ist innerhalb von 15 Tagen einsatzbereit und vereinfacht auch den Einstieg in Customer-Relationship-Management (CRM).


Unabhängig vom Marktsegment ist personalisiertes Online-Marketing für Hotelbetriebe das A und O. Jedoch verhindern große Datenmengen, hohe Komplexität und die Anzahl der nötigen Tools und Systeme oft den Einstieg. Nur wenige Hotels verfügen über die entsprechenden Marketing- und Analysefähigkeiten im Haus. Easy Campaign fokussiert daher nicht auf einzelne Funktionalitäten sondern vielmehr auf eine gesamtheitliche Abbildung von Kundenszenarien.
„Unsere Gespräche über CRM mit Managern mittelgroßer Hotelketten lassen sich auf drei Aspekte reduzieren – weniger Komplexität, schnellere Bereitstellung und sofortige Nutzung ohne große Vorkenntnisse. Dabei wissen alle, dass sie den Gast nicht standardisiert, sondern individuell ansprechen sollten. Mit der neuen Easy Campaign Manager-Lösung erfüllen wir nicht nur diesen Anspruch, sondern beweisen auch unser Engagement für Intelligenz, Personalisierung in Echtzeit und Vereinfachung“, sagt Dieter Dirnberger, CEO von Serenata CRM.
Serenata Easy Campaign Manager kombiniert vorgefertigte Kampagnen, transaktionale E-Mails, Automatisierung und bewährte Vorgehensweisen. Selbst in der Grundkonfiguration lassen sich personalisierte Daten aus E-Mails einbinden, die von Property-Management-Systemen (PMS) gesteuert werden. Lizenzgebühren für Software-Schnittstellen von Drittanbietern fallen nicht an.
„Es war noch nie so einfach, mit Online-Kampagnen-Marketing die Kommunikation mit dem Gast und dessen Eindruck vom Hotel zu verbessern und den Effekt einer Kampagne zu verfolgen. Easy Campaign Manager ist ideal, um personalisierte Kampagnen binnen 15 Tagen (Implementierungszeit der Lösung) zu starten. Wachsen die Anforderungen, kann daraus auch eine vollständige CRM-Lösung werden, in die mehr als 20 Jahre Hospitality-Erfahrung eingeflossen ist“, sagt Thomas Höfer, Geschäftsführer von Serenata CRM.
Alle Schritte des personalisierten Online-Channel-Marketings abdecken
Easy Campaign Manager deckt alle Schritte von der Profilerfassung und -anmeldung eines Website-Besuchers bis hin zur personalisierten Kampagnenverwaltung und Berichterstellung ab. Um Ad-hoc-, automatische oder geplante Kampagnen auszuführen, können Benutzer hocheffizient mit vorgefertigten Master-Vorlagen arbeiten oder benutzerdefinierte HTML-Vorlagen anpassen. Die Lösung unterstützt dynamische personalisierte Inhalte und bietet künftig eine einzigartige Smart-Content-Library für die Web-Assets eines Hotels, aus der Benutzer das Gewünschte themenspezifisch auswählen können. Dashboards erleichtern das Kampagnenmanagement. Auf Best Practices basierende Kampagnen umfassen Begrüßungsnachrichten, Wochenend-Booster, Newsletter, Urlaubs- und Reservierungserinnerung, Begrüßungen und mehr. Und dies alles im Design des Hotels.
Einfaches Upgrade auf die Serenata CRM Suite
Bei steigenden Anforderungen können Kunden einfach weitere Module hinzufügen und ein Upgrade auf die Serenata CRM Suite durchführen, ohne Daten zu migrieren. Serenata CRM Suite ist eine ausgereifte CRM-Lösung, die auch Lösungen für die Kundenbindung und die Wiedererkennung von Gästen umfasst. Die Serenata CRM Suite ist die erste vollständig integrierte Plattform für Kundenbindung, -gewinnung und -vermarktung, die die gesamte „Guest Journey“ unterstützt und einen 360°-Blick auf jeden Gast bietet.
Verfügbarkeit
Easy Campaign Manager ist ab sofort über Serenata CRM verfügbar. Die Software ist innerhalb von 15 Tagen in einer Basiskonfiguration, inklusive vier Kampagnenvorlagen, einsatzbereit. Alle CRM-Lösungen von Serenata sind Cloud-basiert, werden in Deutschland gehostet und sind über Desktop, Tablet und mobile Geräte zugänglich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Serenata CRM
Neumarkter Straße 18
München
81673
Deutschland
+49 89 9290030
thomas.hoefer@serenata.com

News-ID: 1046304
 823

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Serenata CRM vereinfacht Kampagnen-Marketing für die Hotellerie“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

NextGuest CRM bietet jetzt auch Individualhotels und kleineren Hotelgruppen preisgekrönte CRM-Funktionen
NextGuest CRM bietet jetzt auch Individualhotels und kleineren Hotelgruppen preisgekrönte CRM-Funktionen
… Deutschland – 10. Oktober 2019 – NextGuest CRM, ein weltweit führender Anbieter von personalisierten und automatisierten Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie, steigt jetzt mit zwei sorgfältig zugeschnittenen Lösungen in den Entry-Level-Markt ein. Mit Easy Campaign können Individualhotels oder eigenständige Häuser einer Hotelgruppe …
Bild: Mehr Zimmerbuchungen durch automatisierte E-Mail-KampagnenBild: Mehr Zimmerbuchungen durch automatisierte E-Mail-Kampagnen
Mehr Zimmerbuchungen durch automatisierte E-Mail-Kampagnen
Der Anbieter einer etablierten CRM-Software-Lösung für die Hotellerie Smart Host kooperiert nun mit dem Schweizer Online-Vertriebsspezialisten Bocco Group. Smart Host baut seine Präsenz in der D A CH-Region weiter aus. Dabei setzt das Unternehmen auch in der Schweiz auf etablierte Partner wie die Bocco Group : "Die starken Ergebnisse unserer automatischen …
Serenata CRM: Kooperation mit Fastbooking
Serenata CRM: Kooperation mit Fastbooking
… E-Commerce-Lösungen, Fastbooking, kooperieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über nahtlose Lösungen das Direktbuchen von Hotels zu verbessern. Die Kooperation der Branchenexperten bietet der Hotellerie E-Commerce und CRM aus einer Hand, um den qualifizierten Traffic und damit die Direktbuchungen auf den Websiten der Hotels zu steigern. Vor dem Hintergrund …
Bild: Unterstützung für die Hotellerie: Technologieunternehmen reagiert auf akuten Personalmangel in der Branche    Bild: Unterstützung für die Hotellerie: Technologieunternehmen reagiert auf akuten Personalmangel in der Branche
Unterstützung für die Hotellerie: Technologieunternehmen reagiert auf akuten Personalmangel in der Branche
… Unternehmen stellt ab sofort einen Kampagnen-Assistenten kostenfrei zur Verfügung. Der Personalmangel macht sich in der gesamten Branche deutlich bemerkbar. Das auf die Hotellerie spezialisierte Softwareunternehmen will hier die Hoteliers noch aktiver unterstützen. Neben zahlreichen privat geführten Hotels konnten so auch beispielsweise die Falkensteiner …
Serenata CRM: Kooperation mit MEININGER Hotels
Serenata CRM: Kooperation mit MEININGER Hotels
… zusammenzuarbeiten“, kommentiert Dieter Dirnberger, CEO von Serenata CRM, die neue Partnerschaft. Serenata CRM ist ein führender Anbieter von Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie weltweit. Durch die Integration von Gastinformationen aus dem Property Management System (PMS), aus zentralen Reservierungssystemen (CRS), von Websites und aus weiteren …
Bild: Worldhotels schließt Kooperationsvertrag mit Serenata IntraWare GmbHBild: Worldhotels schließt Kooperationsvertrag mit Serenata IntraWare GmbH
Worldhotels schließt Kooperationsvertrag mit Serenata IntraWare GmbH
… unabhängige Hotels und regionale Hotelketten mit aktuell fast 500 Hotels und Serenata IntraWare GmbH, internationaler Anbieter von E-Marketing- und CRM-Lösungen für die Hotellerie, haben einen Kooperationsvertrag für Serenata @mail geschlossen. Mit Serenata @mail erfolgt der Versand der Kundenkorrespondenz per Email direkt aus dem Front-Office System. …
Serenata CRM und IgnitionOne besiegeln Partnerschaft
Serenata CRM und IgnitionOne besiegeln Partnerschaft
… Dezember 2018 IgnitionOne, ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Technologie und Datenanalyse, und Serenata CRM, der führende CRM-Spezialist für die internationale Hotellerie, haben ihre Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird Serenata CRM die Echtzeit-Kunden-Scoring-Technologie von IgnitionOne nutzen. Über die Customer …
Online-Blumenhandel setzt auf Web-Optimierung mit Omniture
Online-Blumenhandel setzt auf Web-Optimierung mit Omniture
München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat mit Serenata Flowers jetzt den viertgrößten Online-Floristen Großbritanniens als Kunden gewonnen. Das Unternehmen wird sein Online-Marketing mit Hilfe der umfangreichen Analyse- und Test-Werkzeuge von Omniture verstärken und die Wettbewerbsfähigkeit steigern. …
NextGuest verstärkt Engagement in der Hotelindustrie und wandelt Serenata CRM in NextGuest CRM um
NextGuest verstärkt Engagement in der Hotelindustrie und wandelt Serenata CRM in NextGuest CRM um
NextGuest verstärkt Engagement in der Hotelindustrie und wandelt Serenata CRM in NextGuest CRM um Preisgekrönter Pionier für CRM und E-Mail Marketing spielt Schlüsselrolle in der NextGuest Unternehmensgruppe, die CRM-Services, digitales Marketing, technologische Innovation und strategische Beratung aus einer Hand bietet. MÜNCHEN, 4. Juni 2019 – Die NextGuest …
Bild: Serenata CRM als bester Technologieanbieter in Asien ausgezeichnetBild: Serenata CRM als bester Technologieanbieter in Asien ausgezeichnet
Serenata CRM als bester Technologieanbieter in Asien ausgezeichnet
… Technologies, zu dem auch HEBS Digital als Spezialist für digitales Marketing zählt, ist ein international führender Anbieter von Gästekommunikations- und CRM-Lösungen für die Hotellerie. Bildunterschrift Serenata CRM wurde Anfang September in Hongkong mit dem World Travel Award als bester Hotel-Technologieanbieter in Asien ausgezeichnet. Den Preis nahm Michael …
Sie lesen gerade: Serenata CRM vereinfacht Kampagnen-Marketing für die Hotellerie