openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Chinas Botschafter Wu Ken empfängt nach Akkreditierung

15.04.201920:42 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Chinas Botschafter Wu Ken empfängt nach Akkreditierung
v.l.n.r: Xie Songtao, Rainer Nitsche, Botschafter Wu Ken, Director General Eberhard J. Trempel
v.l.n.r: Xie Songtao, Rainer Nitsche, Botschafter Wu Ken, Director General Eberhard J. Trempel

(openPR) Berlin/Beijing: Chinas neuer Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland ist Botschafter Wu Ken, der aus Anlass seiner Akkreditierung durch den Bundespräsidenten in Berlin zum Empfang lud. Nach früher Lehre in Deutschland und Stationen im deutschsprachigen Raum wie Österreich und Schweiz übte Wu das Amt des Botschafters zuletzt in den Niederlanden aus, wo er für die aktive Förderung der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen ebenso bekannt wurde wie im Hochtechnologiebereich, der auch zukünftig Priorität haben wird, wie er im persönlichen Gespräch mit dem Director General des German Global Trade Forum Berlin klar stellte. Von großem Interesse sei ebenfalls, die mit Chinas großer New Silk Road & One Belt Initiative verbundenen Fragen zu klären, Missverständnisse auszuräumen und partnerschaftlich zu agieren. Erwartungsgemäß stark vertreten war erneut Magdeburg, dessen Beigeordneter für Wirtschaft und Tourismus Rainer Nitsche auf die Erfolge seiner Stadt bei der Zusammenarbeit mit China verwies und zur Diskussion nach Magdeburg einlud, was sich anbot, da der Verkehrsweg der "alten Eisenstraße", der via Magdeburg Asien und Europa verbindet, durch die Verbindung zu Harbin eine gute Adresse ist, wenn es um vertrauensvolle und erfolgreiche Projekte geht. Erst kürzlich konnten sich sowohl Sachsen-Anhalt als auch Magdeburg im Rahmen der Beteiligung Chinas an der Hannover Messe 2019 als gute Gastgeber erweisen und viele Delegationen und das German Global Trade Forum Berlin als strategischen Partner in Sachen China begrüßen.
Botschafter Wu nahm die Einladung zur Teilnahme an der geplanten Veranstaltung im Herbst nach Magdeburg gerne an.

Zu den nicht gerade unbedeutenden Herausforderungen des neuen Botschafters gehören die Entwicklung Europas nach den Europa-Wahlen und dem möglichen BREXIT sowie die möglicherweise veränderte politische Landschaft in Deutschland nach den Kommunal- und Landtagswahlen, die mit einer weiteren Zersplitterung der Kräfteverhältnisse verbunden sind. Die weitere Öffnung Chinas, der Vollzug der Beschlüsse von Brüssel sowie der bevorstehende G20 Gipfel in Japan sind weitere gewichtige Themen, die die Zusammenarbeit beider Länder 2019 herausfordern werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1045609
 1100

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Chinas Botschafter Wu Ken empfängt nach Akkreditierung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von German Global Trade Forum Berlin

Bild: Kirgistan trifft Deutschland in BerlinBild: Kirgistan trifft Deutschland in Berlin
Kirgistan trifft Deutschland in Berlin
Der „Tag der Wirtschaft Kirgistans in Berlin - Deutsch-Kirgisisches Wirtschaftsforum“ im Haus der Deutschen Wirtschaft und organisiert vom DIHK und dem Ostausschuss der Deutschen Wirtschaft in Zusammenarbeit mit der Kirgisischen Botschaft, Hamburgs Mann für die Region Mirko Nowak seinen zuverlässigen Kollegen und unserer tatkräftigen Unterstützung war ein überwältigendes Event mit einer nicht erwarteten Resonanz. Die unter der Leitung des kirgisischen Regierungschefs(Premierminister) und Leiter der Präsidialverwaltung Adylbek Kassymalijew an…
Bild: Zentralasieninitiative: Das Deutsch-Turkmenische Forum lädt in die HauptstadtBild: Zentralasieninitiative: Das Deutsch-Turkmenische Forum lädt in die Hauptstadt
Zentralasieninitiative: Das Deutsch-Turkmenische Forum lädt in die Hauptstadt
Berlin/Aschgabat: Vor dem Hintergrund globaler Spannungen, neu ausgerichteter Handelsströme und wachsender Konkurrenz um Energie- und Transportwege rückt Zentralasien zunehmend in den Fokus außen- und sicherheitspolitischer Strategien. Turkmenistan nimmt dabei als Brücke zwischen Europa und Asien und als Knotenpunkt wichtiger Energie- und Transportkorridore eine zentrale geopolitische Rolle ein. So die Einladung des Vorsitzenden des Deutsch-Turkmenischen Forums Dr. Andreas Jahn zur Jahresversammlung und anschließendem Jahresempfang. Als Gast…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: China Investment Konferenz 2014: China besucht MagdeburgBild: China Investment Konferenz 2014: China besucht Magdeburg
China Investment Konferenz 2014: China besucht Magdeburg
… größten Veranstaltungsdichte der deutsch-chinesischen Wirtschaftsgeschichte und Magdeburg sicher als die deutsche Stadt in die Geschichte eingehen, in der erstmals ein amtierender chinesischer Botschafter persönlich für die Stärkung der Beziehungen Chinas nach den neuen Bundesländern eintrat. Unter Leitung Botschafters Mingde Shi und in Begleitung des …
Provenienzforschungsprojekt zur anthropologischen Sammlung menschlicher Schädel startet
Provenienzforschungsprojekt zur anthropologischen Sammlung menschlicher Schädel startet
… Vorsitzender des internationalen Fachbeirates und Leiter des Instituts für Mumienforschung (Eurac Research), BozenAkkreditierung: Wir bitten um Akkreditierung bis spätestens 2.10.2017. Weitere Informationen: - http://www.preussischer-kulturbesitz.de/newsroom/dossiers-und-nachrichten/dossiers/dossier-provenienzforschung/luschan-sammlung.html Quelle: idw
Bild: 4. Deutscher Israelkongress in Frankfurt am MainBild: 4. Deutscher Israelkongress in Frankfurt am Main
4. Deutscher Israelkongress in Frankfurt am Main
… Zentralrat der Juden, der Deutsche Koordinierungsrat der Gesellschaften für christlich-jüdische Zusammenarbeit, die israelische Economic and Trade Mission und das American Jewish Committee.Akkreditierung 4. Deutscher Israelkongress: Senden Sie für die Akkreditierung zum 4. Deutschen Israelkongress bitte eine E-Mail an mit der Kopie Ihres Presseausweises. Mit …
Eindrucksvolle Ausstellungseröffnung im Schloss Halbturn Jenseits des Himalaya – GUIZHOU Verborgenes China
Eindrucksvolle Ausstellungseröffnung im Schloss Halbturn Jenseits des Himalaya – GUIZHOU Verborgenes China
… Marietheres Waldbott-Bassenheim, Obfrau des Kulturvereins Schloss Halbturn, folgte die offizielle Eröffnung durch den burgenländischen Landeshauptmann Hans Niessl. Rund 200 Gäste, darunter der Botschafter der V.R. China Ken Wu, die ehemaligen österreichischen Botschafter in China Wolfgang und Ursula Wolte und auch die vielen Leihgeber der Ausstellungsstücke, …
Bild: China Kooperationspartner für Deutschland und Europa – Chancen für die Industriestädteallianz (ISA)Bild: China Kooperationspartner für Deutschland und Europa – Chancen für die Industriestädteallianz (ISA)
China Kooperationspartner für Deutschland und Europa – Chancen für die Industriestädteallianz (ISA)
Wu Ken, Botschafter der Volksrepublik China in Deutschland, hat jüngst im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages Inhalte und Ziele des 14. Fünfjahresplans dargelegt und betont, dass China für Deutschland ein Kooperationspartner sein werde. Für Mitgliedsstädte und Unternehmen der Chinesisch-Deutschen Industriestädteallianz (ISA) …
Bild: China - Chinesische Zensur - auch in DeutschlandBild: China - Chinesische Zensur - auch in Deutschland
China - Chinesische Zensur - auch in Deutschland
… Main (4. September 2008) – Auf Druck des chinesischen Generalkonsulats in Hamburg hat die Außenhandelskammer gestern zwei Journalisten der Epoch Times von der Akkreditierung für die Veranstaltung „Hamburg Summit: China meets Europe“ ausgeschlossen. Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) kritisiert, dass sich die chinesische Zensur in …
Bild: 11. Münsteraner Botschaftergespräch beim Corps Rheno-Guestphalia MünsterBild: 11. Münsteraner Botschaftergespräch beim Corps Rheno-Guestphalia Münster
11. Münsteraner Botschaftergespräch beim Corps Rheno-Guestphalia Münster
… bzw. von 1993 bis 1995 Botschaftsrat an der irischen Botschaft in Washington, D.C.. Collins war von 1995 bis 1999 irischer Botschafter in Saudi-Arabien, mit gleichzeitiger Akkreditierung in Bahrain, Katar, Kuwait, Oman und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Danach war er von 1999 bis 2001 irischer Botschafter in Tschechien, mit gleichzeitiger Akkreditierung …
Bild: Brandenburg trifft Chinas Botschafter nicht nur wegen BUGA 2015Bild: Brandenburg trifft Chinas Botschafter nicht nur wegen BUGA 2015
Brandenburg trifft Chinas Botschafter nicht nur wegen BUGA 2015
… bis Havelberg (Sachsen-Anhalt) stattfindenden Bundesgartenschau 2015 fand am 12. Januar 2015 ein persönliches Gespräch der Oberbürgermeisterin von Brandenburg Dr. Dietlind Tiemann und Chinas Botschafter Shi Mingde in der chinesischen Botschaft in Berlin statt. Die Internationalisierung Brandenburg´s, die Bewerbung der sich mit der BUGA 2015 in zwei Bundesländern …
Bild: Kulinarische Grillsafari 2014Bild: Kulinarische Grillsafari 2014
Kulinarische Grillsafari 2014
… wird Guido Bürger, der Marketingchef des Kenia Tourist Board hier in Deutschland, während eines abwechslungsreichen Vortrages den Gästen näher bringen. Als Ehrengäste werden der kenianische Botschafter in Deutschland, Ken Osinde, mit seiner Frau und seinen Kindern erwartet. „Ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltung“, so der Botschafter. „Es ist …
Bild: Die chinesische Megacity Shenzhen präsentiert sich mit dem Star-Pianisten Lang LangBild: Die chinesische Megacity Shenzhen präsentiert sich mit dem Star-Pianisten Lang Lang
Die chinesische Megacity Shenzhen präsentiert sich mit dem Star-Pianisten Lang Lang
Berlin, 13.03.2012 Ein unvergesslicher Abend fürdie 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Kultur: Der chinesische Starpianist Lang Lang trat am vergangenen Montag als Botschafter seiner Heimatregion Shenzhen auf. Eingeladen hatte zu der Veranstaltung im chinesischen Kulturzentrum Berlin das European Office of Shenzhen. Unter dem Motto „Shenzhen lauschen …
Sie lesen gerade: Chinas Botschafter Wu Ken empfängt nach Akkreditierung