openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-Umfrage

19.10.200611:28 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-Umfrage

(openPR) Weblogs sind in aller Munde. Die wenigsten aber erreichen ein größeres Fachpublikum. Das Online-Portal marketing-BÖRSE hat eine Befragung unter 1.000 Marketing-Experten gestartet und dabei Erstaunliches ans Tageslicht gefördert. Der Besserwerberblog ist ganz vorne mit dabei. Er belegt den vierten Platz in puncto Bekanntheit mit einem Bekanntheitsgrad von 21,7 Prozent. Bedenkt man, dass die Experten dieses Blogs mit der Adresse www.marketing-blog.biz erst seit einem guten Jahr am Start sind, so ist dies ein beachtlicher Erfolg.



„Die Zielgruppe der Marketing-Interessierten ist bei uns längst angekommen.“, weiß Frank Herold, Chef vom Marketing-Blog. „Die lesen lieber bei uns, was Sache ist, als dass sie sich durch langweilige Artikel der absatzwirtschaft quälen. Immerhin muss man berücksichtigen, dass wir ein Blog ohne die finanzielle Power eines Riesen-Verlagsapparates sind. Und dafür erreichen wir ganz schön viele.“ Blogs sind bei den Lesern vor allem durch ihre ungeschönte Sichtweise beliebt. Sie ermöglichen oft den sprichwörtlichen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.

Vergleicht man nun die Nutzerzahlen der verschiedenen Angebote für das Fachpublikum in Sachen Marketing, sieht man, dass sich marketing-blog.biz auch mit den Großen messen kann. So erreichte zum Beispiel absatzwirtschaft.de im Juni 2006 41.314 Unique Visitors mit einem sehr umfangreichen redaktionellen Programm.

Bekanntester Blog in Sachen Marketing ist der Werbeblogger mit dem beachtlichen Bekanntheitsgrad von 31,4 Prozent. Ihm folgen Dr. Web mit 30,4 und e-commerce-blog mit 23,9 Prozent. In der Beliebtheit sieht es ähnlich aus. Die genauen Ergebnissen finden Sie hier: http://www.marketing-boerse.de/Fachartikel/details/Blogs.

Und auch wenn zum Beispiel wuv.de mit einer Zahl von 1,6 Millionen Page Impressions für sich wirbt, so sagt das noch nichts darüber aus, wie viele Visits daraus generiert werden. Bei marketing-blog.biz ist der Faktor von Visits zu Page Impressions 2,5, das heißt, dass weit über die Hälfte der Treffer auch echte Besucher nach sich ziehen.

Das bedeutet echtes Interesse an einem Angebot, das offenbar bei seiner Zielgruppe ins Schwarze trifft. „Wir nehmen kein Blatt vor den Mund.“, ist Herold überzeugt. „Wer will denn heute noch das weichgespülte und unredigierte Zeug aus Pressemitteilungen der Unternehmen? Die Wahrheit erschließt sich oft erst durch den ungetrübten Blick des Fachmenschen. Und den bekommt man bei uns.“

Marketing-blog.biz beeindruckt dennoch durch Zahlen, die sich sehen lassen können. Gut 36.000 Unique Visitors pro Monat oder 90.000 Page Impression im selben Zeitraum sind Werte, die für sich sprechen. Das Fachpublikum in Sachen Marketing schaut nämlich ganz gern durch die subjektive Brille der Marketing-Blogger.

Dr. Frauke Weber Kommunikation
Finkenweg 10
D-65582 Diez
Tel.: +49 (0) 64 32/98 86 13
Fax: +49 (0) 64 32/98 86 14
e-mail: E-Mail
www.dr-weber-kommunikation.de

Frank Herold
teleorga B2B Telemarketing
Benzenbergstr.2
D-40219 Düsseldorf
Telefon: +49 2 11 - 9 30 57 15
E-Mail: E-Mail
URL: www.teleorga.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 104523
 4509

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-Umfrage“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von marketing-blog.biz

Bild: Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer TechnologieBild: Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie
Wer wird BLOGO 2007? - marketing-blog.biz startet Wettbewerb um Blog-Logos mit neuer Technologie
MBBDBWBSDSBL sieht etwas komplizierter aus als DSDS. Dabei ist es aber viel spannender und steht für „marketing-blog.biz, das Besserwerber-Blog sucht Deutschlands schönstes Blog-Logo“. Mit einem speziellen Verfahren, das die Aufmerksamkeit eines Logos messen kann, sorgen die Profis vom marketing-blog dafür, dass fairer Wettbewerb entsteht. Nach anderen aufsehenerregenden Aktionen wie den besten Marketing-Tipps aller Zeiten per Postkarte mischen Frank Herold und sein Blogger-Team jetzt erneut die Szene auf. Mitmachen können alle deutschen Blog…
Bild: Kaum zu glauben: Marketing-Blog wird 500Bild: Kaum zu glauben: Marketing-Blog wird 500
Kaum zu glauben: Marketing-Blog wird 500
Im Jahr 2006 stehen bedeutende Jubiläen an: zum Beispiel feierte dieses Jahr die Schweizer Garde ihren 500sten Geburtstag. Und Christoph Kolumbus ist seit 500 Jahren tot. Ein ebenfalls weltbewegendes Ereignis feiern die Marketing-Profis vom Marketing-Blog am 29. August 2006: ihren 500sten Beitrag. Und weil sie ganz mutig sind, wollen die Marketing-Blogger zu diesem Anlass einen Rekord aufstellen: 500 Kommentare zum 500sten Beitrag. Der 500ste Schreiber bekommt auf jeden Fall eine Belohnung für seine Mühe. „Wir bieten den Kollegen aus dem Mar…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Suchmaschinenexperten oft unbekanntBild: Suchmaschinenexperten oft unbekannt
Suchmaschinenexperten oft unbekannt
… Suchanzeigen um vierzig Prozent auf 1,190 Mrd. Euro. Dazu kommen dreihundert Mio. Euro, die für Suchmaschinenoptimierung ausgegeben werden. Der Bekanntheitsgrad der 18 wichtigsten Suchmaschinenagenturen findet sich unter http://www.marketing-boerse.de/Redir/ma_sm Die Recherche in Suchmaschinen ist nach E-Mail die wichtigste Nutzungsart des Internet. …
Bild: PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im InternetBild: PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet
PR SEO GmbH: Social-Media-Marketing entscheidender Umsatzfaktor im Internet
PR SEO GmbH informiert über Chancen der Social Media für Unternehmer Eschborn – Oktober 2010. Die Social Media setzen sich endgültig durch – vor allem als höchst effektiver PR-Kanal für Marketing-Entscheider. Ohne Corporate Blogging, Facebook und Twitter wird nach Erfahrung der PR SEO GmbH schon bald kaum ein onlinepräsentes Unternehmen mehr auskommen. Die PR SEO GmbH informiert über das Potenzial der Social Media, zeigt Schnittstellen zu konventionellen Marketing-Techniken auf und veranschaulicht dies über ihre eigenen Social Media-Plattfor…
Blog’n’Roll: index Agentur startet Umfrage zum Blog-Verhalten von IT-Unternehmen
Blog’n’Roll: index Agentur startet Umfrage zum Blog-Verhalten von IT-Unternehmen
Berlin, 11. März 2015 – Die Berliner PR-Agentur index nimmt die Corporate-Blogger-Konferenz „Rock the Blog“ auf der CeBIT zum Anlass, das Blog-Verhalten von IT-Unternehmen zu untersuchen. Die Agentur startet dazu eine Online-Umfrage. Ziel ist es herauszufinden, wie viele IT-Unternehmen bereits einen Corporate Blog betreiben und welche Themen sie dort behandeln. Die Umfrage beginnt am 16.3., dem ersten Tag der CeBIT, und läuft bis zum 31.3.2015. Sie steht allen interessierten IT-Unternehmen unter www.indexagentur.de/blognroll offen. Weitere …
Bild: Suchmaschinenexperten oft unbekanntBild: Suchmaschinenexperten oft unbekannt
Suchmaschinenexperten oft unbekannt
… vierzig Prozent auf 1,190 Mrd. Euro. Dazu kommen dreihundert Mio. Euro, die für Suchmaschinenoptimierung ausgegeben werden. Der Bekanntheitsgrad der 18 wichtigsten Suchmaschinenagenturen findet sich unterhttp://www.marketing-boerse.de/Marktuebersicht/details/Suchmaschinenmarketi Die Recherche in Suchmaschinen ist nach E-Mail die wichtigste Nutzungsart …
Bild: Suchmaschinenagentur Finnwaa startet Blog-Marketing-KampagnenBild: Suchmaschinenagentur Finnwaa startet Blog-Marketing-Kampagnen
Suchmaschinenagentur Finnwaa startet Blog-Marketing-Kampagnen
… Finnwaa bietet ab sofort Blog-Marketing-Kampagnen als neue Dienstleistung an. Der SEM-Spezialist erweitert sein Angebotsportfolio um die innovative Form des Online-Marketings, um den Bekanntheitsgrad seiner Kunden und deren Produkte im Internet noch weiter zu steigern. "Wer Blog-Marketing richtig betreibt, kann aufgrund der hohen Reichweite von Weblogs …
Bild: Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von CrowdfundingBild: Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding
Aktuelle Umfrage zeigt steigende Bekanntheit von Crowdfunding
Berlin, 17.05.2016 – Das Informationsportal crowdfunding.de hat soeben eine neue Untersuchung zum Bekanntheitsgrad von Crowdfunding veröffentlicht. Für die Umfrage wurden 1.000 für Deutschland repräsentative Internetnutzer ab 18 Jahren befragt. Das Crowdfunding Barometer 2016 zeigt, dass die Bekanntheit von Crowdfunding gegenüber dem Vorjahr, als die …
Marketingshop.de fragt die Nutzer nach ihrer Meinung und verlost ein iPad
Marketingshop.de fragt die Nutzer nach ihrer Meinung und verlost ein iPad
Berlin, 15. Juli 2010. Das iPad hat seit seiner offiziellen Vorstellung weltweit für Furore gesorgt und gehört bereits zu den must-have-Tools aller Trendsetter und Technikfreaks. Für alle, die noch keins haben, bietet marketingshop.de jetzt die Gelegenheit kostenlos an das begehrte Technik-Accessoire zu kommen: Unter allen Teilnehmern der aktuellen Umfrage auf dem marketingshop blog unter blog. marketingshop.de wird ein iPad (16 GB, WiFi, 3G) verlost. Leer ausgehen werden aber auch zehn weitere Umfrageteilnehmer nicht. Zehn Exemplare des neu…
Bild: Umfrage der index Agentur: Großer Nachholbedarf bei der Vermarktung der Corporate Blogs von IT-UnternehmenBild: Umfrage der index Agentur: Großer Nachholbedarf bei der Vermarktung der Corporate Blogs von IT-Unternehmen
Umfrage der index Agentur: Großer Nachholbedarf bei der Vermarktung der Corporate Blogs von IT-Unternehmen
Berlin, 26. Mai 2015 – Die Berliner PR-Agentur index führte eine Umfrage zum Blog-Verhalten von IT-Unternehmen durch. Ziel war es herauszufinden, wie die Unternehmen beim Bloggen vorgehen und welche Rolle Corporate Blogs in der Unternehmenskommunikation spielen. Die Ergebnisse zeigen: Der Anfang ist gemacht – die IT-Unternehmen, die bloggen, tun dies mit Leidenschaft. Doch nur wenige wissen, wie sie ihren Blog bekannt machen. Nur 35 Prozent der befragten IT-Unternehmen gaben an, dass sie ihren Corporate Blog über die eigenen Social-Media-Kan…
Bild: Umfrage: Aktuelle Herausforderungen im FührungsalltagBild: Umfrage: Aktuelle Herausforderungen im Führungsalltag
Umfrage: Aktuelle Herausforderungen im Führungsalltag
Auf ihrem Leistungsträger-Blog startet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln heute unter http://leistungstraeger-blog.de/2010/12/07/umfrage-aktuelle-herausforderungen-im-fuhrungsalltag/ eine Umfrage zu den Herausforderungen von Führungskräften mit Personalverantwortung im Führungsalltag. Sie will damit herausfinden, was aktuell die drängendsten Themen für diese Leistungsträger sind und ihnen gleichzeitig ein Forum geben, überhaupt einmal zu benennen, was sie belastet. „Führungskräfte stehen ja oft unter enormem Druck“, so Happich. „Aber si…
Bild: Finnwaa GmbH feiert 5. Geburtstag und beschreitet internationales TerrainBild: Finnwaa GmbH feiert 5. Geburtstag und beschreitet internationales Terrain
Finnwaa GmbH feiert 5. Geburtstag und beschreitet internationales Terrain
… bzw. Adwords und entsprechende Anzeigetexte fest- und einzusetzen." Auf diese Weise erhöhen wir die Reichweite und Zugriffszahl und steigern den Bekanntheitsgrad erheblich." Zuletzt hat die Suchmaschinenagentur ihr Angebotsportfolio um Blog-Marketing-Kampagnen erweitert. Mit dieser innovativen Form des Online-Marketings will der SEM-Spezialist den Bekanntheitsgrad …
Sie lesen gerade: Wir sind schon da! Marketing-Blog erreicht großen Bekanntheitsgrad in Experten-Umfrage