openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Babysutten Goes Green – neue Trendmarke für biologische Babyprodukte

03.04.201911:37 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Babysutten Goes Green – neue Trendmarke für biologische Babyprodukte
Müsli by Green Cotton bei Babysutten
Müsli by Green Cotton bei Babysutten

(openPR) In Zeiten von Greta Thunberg und Co ist es wichtig, die Wünsche der neuen Generation ernstzunehmen und sich mehr Gedanken um Klima und Umwelt zu machen.

Dies kann jeder auf seine Weise tun; durch einen bewußteren Alltag oder eine Änderung des Verbraucherverhaltens. Die kleinen Schritte zählen.

Auch Babysutten hat diesen Ruf nach einer umweltfreundlicheren Einstellung vernommen und sofort darauf reagiert.

Mit der Aufnahme der Marke Müsli by Green Cotton gibt es ab sofort Babyprodukte wie Kapuzenhandtücher, Lätzchen, Babydecken, Beißringe, Schmusetücher und weitere Artikel aus 100% biologischer Baumwolle im Onlineshop.

Fast jedes dieser Babyprodukte verfügt über das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard), welches ein weltweit anerkannter führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern ist.

Das OCS-Siegel wiederum zertifiziert den Anteil der Biobaumwolle, der sogar bis zum Anbaugebiet zurückverfolgt werden kann.

Müsli ist eine Marke der Firma Green Cotton mit Sitz in Dänemark. Der Hersteller hat sich auf ökologische Baby- und Kinderbekleidung sowie Spielzeug und weitere hilfreiche Produkte im Alltag mit dem Baby spezialisiert – so zum Beispiel Wickelauflagen, Nestchen oder Bettumrandungen für das Babybett.

Die Produkte in harmonischen Erdfarben geben auch optisch die Botschaft von einem Rückzug auf das Wesentliche und Echte weiter.
Auf Plastik wird hierbei weitestgehend verzichtet und das Design ist beruhigend und schlicht.

Aus diesem Grund hat Babysutten sich auch dagegen entschieden, Babyartikel von Müsli by Green Cotton zu personalisieren. Die Stoffe und Designs sollen möglichst unverändert und unbearbeitet zum Kunden kommen.

Die neue Marke ist aber nicht nur etwas für umweltbewußte Eltern. Auch die Qualität der Stoffe, die auf chemische Zusätze verzichten, schmeicheln der Babyhaut und sorgen dafür, daß es nicht zu Hautirritationen und Unverträglichkeiten kommt.

Und so haben alle gewonnen – die Umwelt, die Kunden, der Shop und natürlich das Baby.

Die Aufnahme der neuen Marke ist ein erster Schritt in eine neue, bewußtere Richtung, weg von der Billig- und Massenproduktion, hin zu nachhaltigeren Lösungen.

Und so soll man anfangen, wenn nicht schon in der Wiege?

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1044138
 453

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Babysutten Goes Green – neue Trendmarke für biologische Babyprodukte“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Babysutten

Bild: Babygeschenke mit Namen – auf allesBild: Babygeschenke mit Namen – auf alles
Babygeschenke mit Namen – auf alles
Personalisierungen auf Babyprodukten werden immer beliebter. Warum ist das eigentlich so? Womit alles angefangen hat, weiß wohl keiner mehr so genau. Waren es die Schnuller mit Namen, die ein Vertauschen in der KiTa verhindern sollten? Waren es also nur praktische Gründe der Hygiene, die die Basis für all die Namen, Symbole und Bildchen auf den Schnullern bilden? Vielleicht. Auf dieser Basis ruhen inzwischen jedoch eine Menge anderer Gründe. Denn auch wenn ein Schmusetuch oder ein besticktes Kapuzenbadetuch mit Namen Verwechslungen im Schwi…
Bild: Das persönliche Geschenk wird noch persönlicherBild: Das persönliche Geschenk wird noch persönlicher
Das persönliche Geschenk wird noch persönlicher
Babygeschenke mit Namen sind der Hit zu Geburt, Babyshower oder Taufe. Schnuller mit Namen können, in der KiTa dazu noch helfen, Verwechslungen zu vermeiden. Bei www.babysutten.de geht man jetzt noch einen Schritt weiter: Die Möglichkeiten der individuellen Gestaltung werden noch vielfältiger. Außer der Standardschrift und –farbe gibt es nun eine reiche Palette an Farben zur Auswahl, visuell gut veranschaulicht durch entsprechende Fotos der Stickfäden. Um den Kunden nicht zu überwältigen, wird lediglich eine kleine Vorauswahl für das entsp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eine runde Sache: Schnuller mit Namen von BabysuttenBild: Eine runde Sache: Schnuller mit Namen von Babysutten
Eine runde Sache: Schnuller mit Namen von Babysutten
Der runde Baby Nova Schnuller mit Latex-Saugteil ist ab sofort in neuem Design erhältlich bei www.babysutten.de. Statt der runden Schildmitte weist der neue Schnuller einen länglichen, oben und unten leicht eingekerbten Schild auf, wie wir ihn von den anderen Baby Nova Schnullern bei Babysutten kennen. Damit ist es nun auch möglich, den Schnuller mit …
Bild: KAMP jetzt Mitglied im „Climate Neutral Data Centre Pact“  Bild: KAMP jetzt Mitglied im „Climate Neutral Data Centre Pact“ 
KAMP jetzt Mitglied im „Climate Neutral Data Centre Pact“ 
… Rechenzentrum bis 2030 klimaneutral aufgestellt zu haben und fortan energieeffizient zu betreiben.  Oberhausen. 26.10.2022. Das Oberhausener KAMP-Rechenzentrum setzt mit seiner umfangreichen IT-Strategie „KAMP Goes Green“ seit geraumer Zeit auf einen nachhaltigen Umgang mit Energie. Jetzt hat sich KAMP, als Teil der dogado group, mit seinem Rechenzentrum dem …
Bild: Neue Bäume für RheinshagenBild: Neue Bäume für Rheinshagen
Neue Bäume für Rheinshagen
… überreichte Urkunde zertifiziert die Pflanzung von 61 Bäumen in Piepenbrocks firmeneigenen Forst Rheinshagen. Die Baumpflanzung ist Teil der Aktion „Piepenbrock Goes Green“, mit der Piepenbrock Zeichen für nachhaltiges Handeln in der Dienstleistungsbranche setzt, indem es Produkte und Dienstleistungen umweltfreundlicher gestaltet. Seit Beginn des Jahres …
Bild: Bezahlbare Elektromobilität mit erneuerbaren Energien - HAMBURG GOES GREEN hat klare Ziele vor AugenBild: Bezahlbare Elektromobilität mit erneuerbaren Energien - HAMBURG GOES GREEN hat klare Ziele vor Augen
Bezahlbare Elektromobilität mit erneuerbaren Energien - HAMBURG GOES GREEN hat klare Ziele vor Augen
… Energieversorgung und das bei niedrigem CO2-Ausstoß. Sinkende Energieressourcen und der Klimawandel sind zwei Seiten derselben Medaille, daher ist das Ziel von Hamburg Goes Green die bezahlbare Mobilität auf elektrischer Basis und die preiswerte Versorgung mit erneuerbaren Energien. Geschäftsführer der mo-tronic GmbH in Wentorf Michael Ohle plant dabei …
Bild: Stuttgarter Werbeagentur trendmarke wächstBild: Stuttgarter Werbeagentur trendmarke wächst
Stuttgarter Werbeagentur trendmarke wächst
… Jahr 2011 und ein noch besserer Start in das erste Quartal 2012 sind ausschlaggebend für das erneute Wachstum und eine damit verbundene Umstrukturierung bei der trendmarke Werbeagentur GmbH aus Stuttgart-Vaihingen. Geschäftsführer Sebastian Ereth dazu: „Nachdem wir Ende 2011 durch die hohe Auslastung ständig am Limit gearbeitet haben und jetzt im Q1 …
Bild: KAMP ist Preisträger des Deutschen Rechenzentrumspreises 2014Bild: KAMP ist Preisträger des Deutschen Rechenzentrumspreises 2014
KAMP ist Preisträger des Deutschen Rechenzentrumspreises 2014
Für die unternehmensweite Richtlinie „KAMP GOES GREEN“ und ein hohes ökologisches Engagement wurde KAMP mit dem dritten Platz beim Deutschen Rechenzentrumspreis ausgezeichnet. In einer feierlichen Gala fand am 26.03.2014 im Palais Frankfurt die Bekanntgabe der diesjährigen Gewinner und Bestplatzierten des Deutschen Rechenzentrumspreises 2014 statt. Auch …
Bild: Six Sigma-Kurs im Historischen RegensburgBild: Six Sigma-Kurs im Historischen Regensburg
Six Sigma-Kurs im Historischen Regensburg
… Enterntainment und ein gelungenes Rahmenprogramm gedacht. Die Regensburger Stadtmaus darf hierzu natürlich nicht fehlen. Im ersten Halbjahr 2007 bietet TQM ein freies Green-Belt-Training in Regensburg an. Die Rolle der GreenBelts im Qualitätsmanagement sind kleinere Verbesserungsprojekte nach der systematischen SixSigma-Methodik durchzuführen. Sie benötigen evtl. …
Bild: Artzt Vintage Series bekommt ZuwachsBild: Artzt Vintage Series bekommt Zuwachs
Artzt Vintage Series bekommt Zuwachs
Mit ihrer Sportartikelserie im nostalgischen Look haben die Fitness-Experten der Ludwig Artzt GmbH im letzten Jahr voll ins Schwarze getroffen. Jetzt wird die Trendmarke durch neue Produkte wie Bälle und Taschen erweitert. Für ein stilvolles Kraft-, Balance- und Koordinationstraining gibt es ab sofort Lederhüllen für Übungsbälle mit Schulsportflair. …
Bild: ODS - Office Data Service GmbH lädt zum 1. Trendforum des Berlin Brandenburg Direktmarketingtages einBild: ODS - Office Data Service GmbH lädt zum 1. Trendforum des Berlin Brandenburg Direktmarketingtages ein
ODS - Office Data Service GmbH lädt zum 1. Trendforum des Berlin Brandenburg Direktmarketingtages ein
„Dialog goes Green – Green goes Dialog“ lautet das Motto des 1. Trendforums des Berlin Brandenburg Direktmarketingtages, zu dem die ODS GmbH am 24. September alle Interessierten in den „Globe“ des Berliner Solartechnik Spezialisten Solon einlädt. „Dialog goes Green – Green goes Dialog“ lautet das Motto des 1. Trendforums des Berlin Brandenburg Direktmarketingtages, …
Bild: Kunterbunte Pferdebürstensets von MagicBrushBild: Kunterbunte Pferdebürstensets von MagicBrush
Kunterbunte Pferdebürstensets von MagicBrush
… 2012. Nach dem erfolgreichen Start mit dem klassischen Pferdebürsten-Set in Rot, Blau und Gelb erweitert der Pferdebürsten-Anbieter sein Portfolio mit den Sets „Pink!“ und „Green!“. Die zwei neuen Dreier-Sets in fröhlichen und trendigen Farben richten sich an die modebewussten Pferdeliebhaber. • Classic! – in den strahlenden Farben Rot, Blau und Gelb. …
Sie lesen gerade: Babysutten Goes Green – neue Trendmarke für biologische Babyprodukte