(openPR) Zu den Neuheiten 2018 in der Mietflotte von Beyer Mietservice gehören 30 Teleskopstapler des Typs TSS 1440 S. Diese Teleskopmaschinen überzeugen beim Materialumschlag mit maximalen Tragkräften von 4.000 kg und mit maximalen Hubhöhen von 13,53 m. Jetzt informiert das europaweit agierende Vermietunternehmen über die Einsatzbereiche und die Ausstattung der Manitou Teleskopstapler des Typs TSS 1440 S auf https://www.beyer-mietservice.de/teleskopstapler/starr/tss1440/. In der Produktvorstellung auf https://www.youtube.com/watch?v=dYK0h4Bq3Gs auch die Option des multifunktionalen Einsatzes.
Ein Teleskopstapler – viele Anwendungsoptionen
Mit Anbaugeräten, die in der Beyer Mietflotte ebenfalls erhältlich sind, agiert der Teleskoplader TSS 1440 S auch als Kran, Arbeitsbühne, Radlader und mehr. Die Umrüstung der Teleskopmaschine erfolgt über ein am Teleskopausleger integriertes Schnellwechselsystem. Gesteuert werden ausgewählte Anbaugeräte über die am Teleskopausleger befindliche Zusatzhydraulik mit Rücklauf. Mit Anbauwerkzeugen wir Arbeitskorb, Lasthaken, hydraulische Seilwinde, Schaufel und wird ein multifunktionaler Einsatz des Teleskopstaplers TSS 1440 S und damit ein optimierter Arbeitsablauf auf der Baustelle realisiert. Geht es um den klassischen Einsatz des Teleskopstaplers zur Aufnahme von Lasten, dann ist bei Nutzung der maximalen Reichweite von 9,38 m des Teleskoparms eine maximale Tragkraft von 1.500 kg verfügbar. Somit sind auch anspruchsvolle Hubarbeiten bei Störkanten und Abständen realisierbar.
Materialumschlag findet in nahezu allen Bereichen statt. Neben den klassischen Aufgaben im Baugewerbe, in der Industrie und in der Landwirtschaft übernimmt der Teleskopstapler auch Aufgaben beim Montagebau, beim Recycling, in der Holzwirtschaft und bei Veranstaltungen. Auch auf Flughäfen erweisen sich die Funktionen und enormen Leistungsdaten als vorteilhaft, wenn anspruchsvolle Güter zügig aufgenommen und verfahren werden müssen.
Für Hubarbeiten von einer festen Standposition aus werden die vorne am Teleskoplader integrierten Stützen genutzt. Diese gewährleisten im Zusammenspiel mit dem Niveau-Ausgleich bei Unebenheiten eine optimale Stabilität der Maschine.
Kombination aus Sicherheit, Bedienkomfort und Präzision
Der Teleskophandler TSS 1440 S bietet eine Kombination aus Sicherheit, Bedienkomfort und Präzision. In Sachen Sicherheit gibt es neben den maschinentypischen Standards auch ein zusätzliches Feature in Form einer automatischen Abschaltung der Arbeitshydraulik bei Überlast. Durch die 360° Rundumsicht aus der Kabine hat der Bediener immer eine optimale Sicht auf den Einsatzbereich. Die Digitalanzeige in der Bordkonsole liefert alle relevanten Betriebsdaten. Das sind neben der Fahrgeschwindigkeit auch die Drehzahl, die Last, die Temperatur des Kühlwassers und das Tankvolumen. Zudem werden alle Kontrollleuchten für die jeweiligen Zustandsmeldungen auf der Digitalanzeige angezeigt.
Die Steuerung der Fahrtrichtung und des Teleskoparms sowie die Steuerung der jeweiligen Anbauwerkzeuge erfolgt über den innovativen und ergonomisch geformten Multifunktions-Joystick Switch & Move® (JSM). Dieser setzt alle Steuerbefehle präzise um.
Drei Lenkarten mit Diagonallenkung, Allradlenkung und Vorderradlenkung erlauben eine angepasste Fahrweise an jeden Untergrund. Präzise Anfahrten parallel an Hindernisse werden mit der Diagonallenkung ausgeführt. Für Fahrten auf Baustellenterrain wird die Allradlenkung aktiviert und mit bis zu 20 km/h bewegt sich der Teleskopstapler auf festen und asphaltierten Flächen sowie auf kurzen Distanzen im öffentlichen Straßenverkehr.
Mehr Informationen über die Ausstattung und die Einsatzmöglichkeiten des starren Teleskopstaplers TSS 1440 S von Beyer-Mietservice gibt es auf https://www.beyer-mietservice.de/teleskopstapler/starr/tss1440/












