openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Eine genaue Überprüfung der Fintech Trends in 2019 mit Matthew Ledvina

Bild: Eine genaue Überprüfung der Fintech Trends in 2019 mit Matthew Ledvina
Fintech-Trends - Matthew Ledvina
Fintech-Trends - Matthew Ledvina

(openPR) Mobiles und Digitales Banking werden dominanter
------------------------------

"Fintech". Eine aufstrebende Branche bewältigt die Entwicklung von Technologien, die traditionelle Finanzaktivitäten verbessern sollen. Sie tendiert ebenfalls dazu, die trägen, traditionellen Methoden im Finanzumfeld zu ersetzen. Noch dazu erfährt Fintech bereits einen riesigen Aufstieg was die Popularität im Bereich der Finanzmärkte angeht. Tatsächlich wurden - gemäß verschiedener Quellen - mehr als 1000 Fintech Geschäfte in Q4 2018 abgeschlossen, welche fast US $40 Milliarden wert waren. Experten verlauten, dass die Chancen des Wachstums in der Fintechbranche in den nächsten Jahren sehr hoch sind.



Es gibt Fintech Experten mit einer anderen Ansicht wie diese aufstrebende Branche die Zukunft des Finanzumfelds beinflussen und formen wird. Matthew Ledvina, Geschäftsführer eines Fintechunternehmens in London, teilt seine Ansichten und diskutiert einige aktuelle Themen bezüglich seiner Unternehmung und des Fintechumfelds.

Matthew ist einer der scharfen Beobachter der Fintechindustrie und hat regelmäßig den Bereich Fintech und seine Anwendungen in der ganzen Welt beobachtet. Vor kurzem hat er in drei großen Trends ermittelt, die Fintechs betreffen und die man im Jahr 2019 feststellen wird.

Fintech Trends im Jahr 2019

Während das Wachstum von Fintechs sehr offensichtlich geworden ist, folgen hier die drei großen Trends die Fintechs in 2019 hervorbringen werden:

- Mobiles und Digitales Banking werden dominanter

In Erste-Welt-Ländern verlässt sich ein wesentlicher Anteil der Bevölkerung stark auf ihre Smartphones wenn es darum geht, verschiedenste Aufgaben zu erledigen, Banking eingeschlossen. Die Kombination von Internet und modernen Finanztechnologien haben komplett geändert, wie Menschen noch vor 15-20 Jahren ihre Bankgeschäfte erledigt haben. Heutzutage gehen nur noch wenige Individuen in eine Bankfiliale um ihre Geldgeschäfte zu tätigen.

Einige Experten haben bereits vorausgesagt, dass die Welt zwischen 2019 und 2022 ein außerordentliches Wachstum von 121% im Bereich Mobile Banking Transaktionen erleben wird. Noch dazu gibt diese Schätzung den Hinweis, dass 88% der gesamten Banktransaktionen über Handys erledigt werden sollen.

Für 2019 wird sich die Benutzung von digitalem Banking erweitern und es wird eine Steigerung in der Anzahl der Banken mit Online-Tool und der Größe von komplett digitalisierten Banken geben. Die Verwendung von mobilem und digitalem Banking nutzt nicht nur dem Kunden, sondern auch der Bank. Durch Verwendung der Technologie können Kunden schnellere Transaktionen, rund um die Uhr Zugang und hocheffiziente Services genießen. Auf der anderen Seite hat die Bank den Vorteil von niedrigeren Transaktionskosten.

- Vielfalt von Fintechs

Normalerweise wird Fintech mit der Entwicklung von Blockchain Technologien, die meistens mit Kryptowährungen verbunden sind, assoziiert. Im vergangenen Jahr wurde das Missverständnis, dass Fintechs nur mit digitalen Währungen verbunden sind, jedoch aufgeklärt. In 2019 werden Fintechs außerdem eine Erweiterung ihres Umfangs in verschiedenen Branchen, Gesundheit und Fertigung eingeschlossen, erleben. Als Ergebnis werden mehr Fintechprodukte und -services in anderen Bereichen wie Blockchain und Kryptowährungen zu finden sein.

- Erhöhte Verwendung Künstlicher Intelligenz (AI)

Ein weiterer Trend der 2019 erscheinen wird ist die Erhöhung in der Annahme und Nutzung von AI Technologien im Finanzsektor. Die vielversprechende Performance von AI Technologien hat bereits in vielen Finanzinstituten dazu geführt, sie für die Ausführung einiger ihrer Tätigkeiten zu verwenden. Weiterhin bestätigen viele andere Unternehmen, dass sie AI Technologien im nächsten Jahr/den nächsten Jahren in ihren Geschäftsrahmen aufnehmen werden. Gemäß verschiedener Quellen wird 10 bis 25% aller Bankgeschäfte in den nächsten Jahren von Maschinen erledigt werden. Zusätzlich könnte 2019 außerdem eine Ausweitung der Entwicklung von Regtech (oder Regulatory Technology) bringen, die den Regelungsrahmen sowohl für Investoren als auch die Banken verbessern wird.

Matthew Ledvina ist sich durchaus der Fintech Trends bewusst, die 2019 erscheinen werden. Er ist sich im Klaren über den Vorteil, den Fintechs der Finanzindustrie bieten können. Er möchte vielmehr, dass Finanztechnologien verwendet werden, um Finanztransaktionen sicherer und schneller zu machen.

Folge Matthew Ledvina für neueste Updates im Bereich Fintech:

- auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/matthewledvina/ (https://www.linkedin.com/in/matthewledvina/)
- Medium und Twitter: https://twitter.com/matthew_ledvina (https://twitter.com/matthew_ledvina)




------------------------------

Pressekontakt:

TechCentrix
Herr Chitranshu Sharma
Tricity Plaza  242
40603 Panchkula

fon ..: 7009676103
web ..: http://www.techcentryx.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1042523
 115

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Eine genaue Überprüfung der Fintech Trends in 2019 mit Matthew Ledvina“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet?  S&P SeminareBild: Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet?  S&P Seminare
Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet? S&P Seminare
… die > Anbieter von virtuellen Währungen und Fiatgeld (EG 8 bis 11) > Überwachung von politisch exponierten Personen (EG 23) > risikobasierte Überprüfung der vorhandenen Kunden (EG 24) > Offenlegungspflichten von wirtschaftlichen Eigentümern (EG 28 bis 42) > Grenzüberschreitenden Korrespondenzbankbeziehungen (EG 43) > Amtshilfe zwischen …
Bild: Brexit als Chance: Irische Fintech-Expertise unterstützt deutsches Finanz- und BankenwesenBild: Brexit als Chance: Irische Fintech-Expertise unterstützt deutsches Finanz- und Bankenwesen
Brexit als Chance: Irische Fintech-Expertise unterstützt deutsches Finanz- und Bankenwesen
… Vorreitern. Mehr als 400 International Financial Services (IFS)-Unternehmen sind auf der Insel angesiedelt. Zum Vergleich: In Deutschland gibt es derzeit rund 300 Fintech-Unternehmen. Die irische Regierungsorganisation Enterprise Ireland stellt nun drei zentrale Trends vor, für die Banken und Finanzanbieter europaweit vermehrt Strategien entwickeln müssen. …
Bild: ID-Lösung für den Nahen Osten: jenID Solutions jetzt Partner der Bahrain Fintech BayBild: ID-Lösung für den Nahen Osten: jenID Solutions jetzt Partner der Bahrain Fintech Bay
ID-Lösung für den Nahen Osten: jenID Solutions jetzt Partner der Bahrain Fintech Bay
… Person auf dem Ausweisbild ist. Das Verfahren von jenID bietet so maximale Sicherheit und höchsten Datenschutz bei schnellstmöglicher Umsetzung. So funktioniert die Überprüfung von Identitäten mit jenID-Technologie Der Nutzer fotografiert oder scannt die Vorder- und Rückseite seines Dokumentes. Das Dokument wird in Sekundenschnelle durch Algorithmen …
Bild: Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet? S&PBild: Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet? S&P
Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet? S&P
… die > Anbieter von virtuellen Währungen und Fiatgeld (EG 8 bis 11) > Überwachung von politisch exponierten Personen (EG 23) > risikobasierte Überprüfung der vorhandenen Kunden (EG 24) > Offenlegungspflichten von wirtschaftlichen Eigentümern (EG 28 bis 42) > Grenzüberschreitenden Korrespondenzbankbeziehungen (EG 43) > Amtshilfe zwischen …
NextGen Digital Platforms Inc. ernennt Matthew Priebe zu neuem CEO
NextGen Digital Platforms Inc. ernennt Matthew Priebe zu neuem CEO
… - 18. Juli 2025 / IRW-Press / NextGen Digital Platforms Inc. (CSE: NXT) (OTCQB: NXTDF) (FWB: Z12) (NextGen oder das Unternehmen), eine Digital-Asset- und FinTech-Plattform, die traditionelle Kapitalmärkte mit der Web3-Infrastruktur verbindet, freut sich, die Ernennung von Matthew Priebe zum Chief Executive Officer bekannt zu geben. Alexander Tjiang wird …
Bild: Investitionen in Fintech erreichen in 2018 RekordniveauBild: Investitionen in Fintech erreichen in 2018 Rekordniveau
Investitionen in Fintech erreichen in 2018 Rekordniveau
… von der chinesischen Ant Financial, die kürzlich auf 150 Milliarden USD geschätzt wurde, übertroffen. ? Da die Finanzierung zunehmend selektiver wird, nimmt die Überprüfung der Geschäftsgrundlagen zu. Fintech in der Analyse Jonathan Simnett, Fintech-Spezialist und Direktor bei Hampleton Partners, analysiert das Fintech-Jahr 2018: "In der zweiten Jahreshälfte …
Strehle: Digitalisierung öffnet Privatanlegern zunehmend die Anlageklasse Devisen
Strehle: Digitalisierung öffnet Privatanlegern zunehmend die Anlageklasse Devisen
• 35 Speaker sprechen in Frankfurt über die Digitalisierung der Bankenlandschaft • Levestor Co-Founder Luca Strehle auf der Konferenz Fintech-World München (2. November 2018). Aufgeklärtere Kunden, mehr Transparenz, bessere Vergleichbarkeit, neue Anlagehorizonte: Weil die Digitalisierung auch den Devisenhandel nachhaltig ändern wird, spricht Luca Strehle …
Bild: Seriös in der Kryptowelt: Alex Reinhardt weiß wie es gehtBild: Seriös in der Kryptowelt: Alex Reinhardt weiß wie es geht
Seriös in der Kryptowelt: Alex Reinhardt weiß wie es geht
… Hightech-Sektor sofort zu reagieren, um rechtzeitig Methoden zur Gewinnerhöhung zu finden. Derzeit ändern sich nicht nur die Business-Trends, sondern auch das Herangehen an Investitionen in FinTech selbst. Die Unternehmen, die konkurrenzfähig bleiben und im Idealfall zu den Marktführern werden wollen, sollten darüber nachdenken, wie FinTech in möglichst schnell in …
Bild: Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet?Bild: Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet?
Haben Sie die Umsetzung der 6. EU Geldwäscherichtlinie schon vorbereitet?
… die > Anbieter von virtuellen Währungen und Fiatgeld (EG 8 bis 11) > Überwachung von politisch exponierten Personen (EG 23) > risikobasierte Überprüfung der vorhandenen Kunden (EG 24) > Offenlegungspflichten von wirtschaftlichen Eigentümern (EG 28 bis 42) > Grenzüberschreitenden Korrespondenzbankbeziehungen (EG 43) > Amtshilfe zwischen …
Wahlkampf 2.0 - Opinion Leader und die Rolle des Internets
Wahlkampf 2.0 - Opinion Leader und die Rolle des Internets
… anderer Politiker hat es jemals so sehr verstanden, die Menschen zu mobilisieren. Die so genannten „Opinion Leader“ spielten dabei eine zentrale Rolle, erklärt Matthew Nisbet. Der Professor von der American University in Washington D.C. gilt als Experte für die politische Kampagnenplanung. Für den studentischen Audio-Podcast www.pr-on-air.de spricht …
Sie lesen gerade: Eine genaue Überprüfung der Fintech Trends in 2019 mit Matthew Ledvina