(openPR) Mühlacker, 19. März 2019 – Um die Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter weiter zu erhöhen, hat die Albert Craiss GmbH & Co. KG einen Kooperationsvertrag mit der Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG geschlossen. Angestellte des Unternehmens haben jetzt die Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen und dabei von Steuervorteilen zu profitieren. Damit sammelt der Logistikdienstleister nicht nur weitere Attraktivitätspunkte als Arbeitgeber, sondern tut auch noch etwas Gutes für die Umwelt.
„Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns als Logistikdienstleister sehr wichtig. Neben dem Einsatz einer Photovoltaikanlage in Mühlacker und der Nutzung von Lang-Lkw ist das Fahrradleasing für uns der nächste Schritt, um die Umweltbelastung weiter zu reduzieren“, sagt Michael Craiss, Geschäftsführer bei der Albert Craiss GmbH & Co. KG. Jeder der 800 Mitarbeiter kann über seinen Arbeitgeber bis zu zwei Dienstfahrräder bei der Bikeleasing-Service GmbH & Co. KG beziehen und es sowohl privat als auch geschäftlich nutzen. Das fördert nicht zuletzt auch die Gesundheit der Mitarbeiter.
Da der Arbeitgeber die Leasingrate vom monatlichen Bruttogehalt abzieht, ergeben sich Steuervorteile. Im Vergleich zum privaten Kauf eines Fahrrads sparen die Craiss-Angestellten auf diesem Weg rund ein Drittel der Kosten. Vorschriften, welches Fahrrad geleast wird, macht das Unternehmen nicht. Jeder Mitarbeiter kann sich sein Wunschmodell innerhalb einer Preisspanne von 649 bis 7.500 Euro aussuchen. „Wir bieten unseren Angestellten damit einen zusätzlichen Mehrwert und haben auch schon viel positives Feedback für diese Initiative bekommen“, sagt Craiss.
Weitere Informationen über die Albert Craiss GmbH & Co. KG unter: www.craiss.com.