(openPR) mhplus Krankenkasse wickelt Krankenfahrten effizient und einfach online ab
De-Touro ist das Online-Portal für Taxi- und Mietwagenunternehmen, die im Auftrag der Krankenkasse Fahrdienstleistungen für die Versicherten übernehmen möchten. Mit De-Touro ist eine noch schnellere Umsetzung von planbaren Krankenfahrten möglich – vom Auftrag bis zur Abrechnung.
Auf Seiten der Krankenkasse steht das elektronische Pendant für die Abwicklung der Krankenfahrten zur Verfügung: „ZHP.X3 De-Touro“. Eine weitere Krankenkasse profitiert jetzt von den Vorteilen der automatisierten Beauftragung und Abrechnung von planbaren Krankenfahrten. So nutzt nun auch die mhplus Krankenkasse „ZHP.X3 De-Touro“. Bei vielen anderen Krankenkassen ist die Online-Lösung bereits seit einiger Zeit erfolgreich im Einsatz.
Der Einsatz des Online-Portals bringt Krankenkassen zahlreiche Mehrwerte gegenüber der herkömmlichen Abwicklung von Krankenfahrten:
• Blitzschnelle Veröffentlichung von Aufträgen für Krankenfahrten
• Automatische Prüfung auf hinterlegte Vertragspreise
• Vollelektronische Auftragsvergabe und -abwicklung
• Transparenz für die Sachbearbeitung: Automatische Statusvergabe, Vorgangshistorie und digitaler Leistungsnachweis
• Schnittstellen zur Anbindung an die Kassen-IT
Auch für Leistungserbringer aus dem Taxi- und Mietwagengewerbe birgt De-Touro zahlreiche Vorteile, was sich in den ständig steigenden Teilnehmerzahlen widerspiegelt. Informationen dazu unter http://www.de-touro.de
Die HMM Deutschland GmbH ist Anbieterin innovativer Versorgungs- und Abrechnungslösungen im Gesundheitswesen. Über die von der HMM Deutschland betriebene Zentrale Healthcare-Plattform „ZHP.X3" sowie über die Leistungserbringer Online-Suite „LEOS" können über 40 Krankenkassen elektronische Versorgungen mit über 15.000 Leistungserbringern vornehmen: Vom Antrag über die Genehmigung und die Fallbearbeitung bis hin zur integrierten elektronischen Zahlung über das Abrechnungsverfahren „De-Pay".
Unter dem Motto „Best in eHealth“ hebt die HMM Deutschland Themen wie Standardisierung, Automatisierung und Vernetzung, sowie die Integration in nachgelagerte IT-Systeme bei Krankenkassen und Leistungserbringern auf ein ganz neues Niveau. Versorgungen für über 25 Millionen Versicherte im Gesundheitswesen können schneller, qualitativer und kostengünstiger durchgeführt werden. Dabei stehen die Belange des Patienten stets im Mittelpunkt.





