openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Donatella Whisky mit Wachstum von 4186% eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.

Bild: Donatella Whisky mit Wachstum von 4186% eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.
Donatella Whisky
Donatella Whisky

(openPR) Der Luxusgigant Donatella Whisky ist mit einem Wachstum von 4186% eine treibende Kraft der europäischen Wirtschaft. Platz 12 unter allen Branchen und Unternehmen Europas.


------------------------------

Der Unternehmer Matthias Steinmetz hat es mit seinem Unternehmen in die Pole-Position der Luxus- und Spirituosen-Industrie geschafft. Der Rheinland-Pfälzische Luxusgigant Donatella Whisky gehört nun offiziell zu den wachstumsstärksten Unternehmen Europas. Das Unternehmen belegt Platz 12 der "FT1000 Europe's Fastest Growing Companies 2019". Die Financial Times veröffentlichte diese Daten am 1. März 2019 in Kooperation mit der Statista GmbH und dem zuständigen Wirtschaftsprüfer des Unternehmens.

Der Luxusgigant ist mit einem Wachstum von 4186% eine treibende Kraft der europäischen Wirtschaft. Platz 12 unter allen Branchen und Unternehmen Europas. Das ist ein Status, den nicht viele Unternehmen erklimmen können. Würde man das Ranking auf die Luxusbranche oder Spirituosenbranche reduzieren, dann würde der Luxusgigant Donatella Whisky sogar auf Platz 1 von Europas wachstumsstärksten Unternehmen landen.

Steinmetz kann bestätigen, dass es der Luxusbranche nach wie vor gut geht und sich gute Qualität, guter Service und Perfektion durchsetzen kann. Sein Unternehmen gehört heute zu den hochwertigsten und preisgekrönten Luxusmanufakturen weltweit. Im Juli 2018 nahm Donatella Whisky erstmals mit einem Whisky aus dem Donatella Sortiment an den Meininger International Spirits Awards (ISW) teil und wurde von einer 60-köpfigen Jury bei einer Blindverkostung mit GOLD ausgezeichnet. Die Donatella Produktpalette reicht vom 18 Jahre alten blended Whisky bis hin zum 50 Jahre alten Single Malt Scotch Whisky. Ab Mitte März möchte der Unternehmer auch die Hochkaräter aus dem Hause Donatella vorstellen. Dazu gehört auch ein mehr als 65 Jahre alter Single Malt Scotch Whisky, mit einer limitierten Auflage von gerade mal 25 Flaschen.

Brexit und EU-Deal sind vollkommen neutrale Themen

Jede Flasche Scotch Whisky auf dem weltweiten Markt stammt natürlich aus Schottland. Viele Destillerien, Abfüller und Whisky Händler sind bezüglich dem Brexit EU-Deal derzeit in Sorge. Auch viele Anleger, Käufer und Verkäufer haben derzeit starke Bedenken um den edlen Tropfen aus Schottland. Das Thema Brexit und EU-Deal beschäftigt den Inhaber von Donatella Whisky jedoch wenig. Für seine Kunden und auch für seine Geschäftspartner in Schottland ist der Brexit ein vollkommen neutrales Thema, dass keinerlei Auswirkungen auf deren Geschäfte haben wird. Ein großer Teil seiner Geschäftspartner aus Schottland seien sogar gegen den EU-Deal und bevorzugen den Handel unter den Regularien der World Trade Organisation (WTO).

Er war schon immer auffallend und provokant

Hinter dem Unternehmen steht Matthias Steinmetz, der 36-jährige Inhaber und Gründer des Unternehmens. Er versteht seine Marke als Lifestyle, ein luxuriöses und elegantes Geschmackserlebnis verbunden mit Style, Eleganz und Provokation. Steinmetz ließ sich noch nie in seinem Leben in die Schranken weisen und folgte schon immer seinen Zielen. Auch wenn er immer als auffallend oder provokant betitelt wurde, setzte er damit seine eigenen Trends. Genau dieser Lifestyle findet sich auch in seine Whisky Produkten wieder. Alle Donatella Produkte werden natürlich exklusiv von dem Inhaber designt, signiert und in limitierten Auflagen vertrieben.

Donatella Whisky vertreibt seine Spirituosen über ein unternehmenseigenes Vertriebsnetz, das zwei eigene Online-Shops und eine Hand voll exklusive Vertriebspartner in der ganzen Welt umfasst. Für Steinmetz ist Luxus nicht nur ein guter Whisky, sondern ein Lifestyle und zugleich ein absolut einzigartiges Erlebnis. Menschen definieren sich über ihre Taten, Statusobjekte oder Kleidung und setzen damit Akzente. Die Produkte des Luxusgiganten setzen ebenfalls Akzente und haben ein einzigartiges Image. Ein Mix aus Luxus, Geschmackserlebnis, Freiheit, Provokation aber auch ein Statussymbol.

Investoren Adé?

2018 erhielt Steinmetz bereits zwei Übernahmeangebote von einem Unternehmen aus London und Paris. Beide Angebote wurden jedoch von ihm abgelehnt. Für die Zukunft kann Steinmetz sich durchaus eine Kooperation oder eventuelle Investoren vorstellen aber sein Lebenswerk steht definitiv nicht zum Verkauf. Über viele Jahre investierte er viel Zeit, Schweiß, schlaflose Nächte und Herzblut in sein Unternehmen. Er hat es bisher geschafft ohne Hilfe von Investoren, Partnern oder Banken auszukommen. Sein Mindset besagt "Jeder Mensch kann alles und jedes Ziel erreichen, vollkommen egal welche Nationalität man hat oder aus welcher Einkommensschicht man kommt!" Er wollte schon immer ein Teil der Luxusbranche sein und das ist er heute auch.




QUELLE:
DPA / OTS / Financial Times / Donatella Whisky / Statista

LINKS:
donatella.de (https://www.donatella.de/)




------------------------------

Pressekontakt:

Donatella Doretti
Herr Achim Wolf
Schlossstr. 17
66953 Pirmasens

fon ..: +49 (0) 6331-67427-7
web ..: http://www.donatella-doretti.com
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1041656
 632

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Donatella Whisky mit Wachstum von 4186% eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: MAMMA ROMA VON PASOLINI WIRD 50. Neue Europa-Tournee von Donatella Chiancone-SchneiderBild: MAMMA ROMA VON PASOLINI WIRD 50. Neue Europa-Tournee von Donatella Chiancone-Schneider
MAMMA ROMA VON PASOLINI WIRD 50. Neue Europa-Tournee von Donatella Chiancone-Schneider
90 JAHRE PASOLINI, 50 JAHRE MAMMA ROMA Neues Jahr, neues Jubiläum: Das aktuelle Vortragsprogramm der Kunst- und Filmhistorikerin Dr. Donatella Chiancone-Schneider widmet sich der vielseitigen Künstlerfigur von Pier Paolo Pasolini zum 90. Geburtstag und seinem beliebten Film "Mamma Roma" 50 Jahre nach der Uraufführung. Nach einer kunsthistorischen Vortragsreise …
Bild: Mit Kreuzberger WesenBild: Mit Kreuzberger Wesen
Mit Kreuzberger Wesen
Donatella Fioretti beschließt November Reihe 2010 Stuttgart. Seit 1996 bereichern Piero Bruno, Donatella Fioretti und Josè Mario Gutierrez Marquez als BFM-Architekten von Berlin-Kreuzberg aus die internationale Architekturdebatte. Beim Studium in Venedig beschlossen sie, ihr eigenes Büro zu gründen. In der Auseinandersetzung mit der deutschen Baukultur …
Bild: Meisterkoch Harald Wohlfahrt kreiert Whisky-Menü mit Highland ParkBild: Meisterkoch Harald Wohlfahrt kreiert Whisky-Menü mit Highland Park
Meisterkoch Harald Wohlfahrt kreiert Whisky-Menü mit Highland Park
Eine außergewöhnliche Idee – umgesetzt von einem der besten Köche Europas. Diese Beschreibung passt zum „Orkney Food & Whisky“, welches im Top-Hotel und Gourmet-Tempel Traube Tonbach im Schwarzwald stattgefunden hat. Initiiert wurde die kulinarische Entdeckungsreise Schottlands von Manfred Kohnke (Chefredakteur Gault Millau) und Christian Rosenberg …
Bild: Der lustigste Video Jahresbericht der von einem Unternehmen bisher veröffentlicht wurdeBild: Der lustigste Video Jahresbericht der von einem Unternehmen bisher veröffentlicht wurde
Der lustigste Video Jahresbericht der von einem Unternehmen bisher veröffentlicht wurde
Große und erfolgreiche Unternehmen präsentieren zum Jahresende ihren Jahresbericht. Ein solcher Bericht besteht in der regel aus vielen Dokumenten, vielen Seiten mit Zahlen, Daten und Fakten. Der pfälzische Luxusgigant Donatella Whisky sorgt derzeit allerdings für Aufsehen mit seinem Jahresbericht in Form eines humorvollen und simplen Videos. Ein lustiger …
Bild: Designer macht Vodka zum extravaganten Lifestyle ProduktBild: Designer macht Vodka zum extravaganten Lifestyle Produkt
Designer macht Vodka zum extravaganten Lifestyle Produkt
… jedoch immer mehr das Vodka Szenegetränk eines rheinland-pfälzischen Designers zu den Lifestyle Produkten. Matthias Steinmetz ein Designer der kürzlich seine eigene Vodka Marke Donatella in handgefertigten Designerflaschen auf den Markt brachte, entwickelt sich derzeit zum absoluten Trend. Das Design soll Crazy, Rockig, Punk und Provokant sein, denn …
Bild: Gerüchte um Blockbuster-Film: Donatella Whisky erobert die Netflix oder Amazon Leinwand?Bild: Gerüchte um Blockbuster-Film: Donatella Whisky erobert die Netflix oder Amazon Leinwand?
Gerüchte um Blockbuster-Film: Donatella Whisky erobert die Netflix oder Amazon Leinwand?
… Whiskymarke aus Deutschland. Erste, mittlerweile gelöschte Fotos vom Dreh, die auf der Donatella Whisky-Website erschienen, verstärken die Vermutungen. Auf Anfragen bezüglich des Projekts blieb das Unternehmen jedoch bisher schweigsam. Das Team aus Los Angeles scheint Großes zu planen. Die Inszenierung wirft jedoch viele Fragen auf: Wie großartig kann ein Film …
SLÁINTHE IN FRANKFURT! 13. InterWhisky im InterContinental Frankfurt
SLÁINTHE IN FRANKFURT! 13. InterWhisky im InterContinental Frankfurt
InterContinental Frankfurt, 1. November 2011 – vom 25. bis 27. November 2011 findet die 13. InterWhisky – Internationale Fachmesse für Lifestyle & Whiskykultur im InterContinental Frankfurt statt. Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und –Importeure e.V. (BSI) übernimmt erneut die Schirmherrschaft. Europas größte Whiskymesse beschäftigt …
Bild: Künstler, Genius, Philantrop und Playboy! Matthias Steinmetz, der Tony Stark der Kunstbranche.Bild: Künstler, Genius, Philantrop und Playboy! Matthias Steinmetz, der Tony Stark der Kunstbranche.
Künstler, Genius, Philantrop und Playboy! Matthias Steinmetz, der Tony Stark der Kunstbranche.
… ein unternehmerisches Genie und auch ein charakteristischer Playboy, das sind die Eckdaten des Künstlers. Ihm gehört seit mehreren Jahren in Folge eins der wachstumsstärksten Unternehmen Europas, in Deutschland wurde der Künstler auch bereits als Wachstumschampion gefeiert. Immer wieder erhielt er Auszeichnungen von der Financial Times und von dem Wirtschaftsmagazin …
Laphroaig 10 Jahre Cask Strength Batch 002
Laphroaig 10 Jahre Cask Strength Batch 002
… Scotch Whisky, DeKuyper® Liköre sowie Knob Creek® Bourbon. Beam Global Spirits & Wine gehört zu Fortune Brands, Inc. (NYSE:FO), einem der führenden Unternehmen in der Konsumgüterbranche. Weitere Informationen zum Unternehmen, unseren Marken und unserem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamglobal.com und www.drinksmart.com. …
Bild: ZWEITE PHASE DES FESTIVALS klang:BILDER – Der Blaue Reiter im Kontext (April-Mai 2012)Bild: ZWEITE PHASE DES FESTIVALS klang:BILDER – Der Blaue Reiter im Kontext (April-Mai 2012)
ZWEITE PHASE DES FESTIVALS klang:BILDER – Der Blaue Reiter im Kontext (April-Mai 2012)
… Zusammenhang der europäischen Avantgarde-Kunst der 1910-er Jahre. FRANZ MARC UND FREUNDE So. 22.4.2012 :: 15:00 Uhr :: Museum Ludwig Köln Themenführung von Dr. Donatella Chiancone-Schneider in der Expressionismus-Sammlung Teilnahmegebühr: 10,- € :: Mitglieder Brühler Kunstverein: 8,- € :: zzgl. Eintritt (Anmeldung bis zum 15.4.2012 unter www.klangbilder.kulturserver.de …
Sie lesen gerade: Donatella Whisky mit Wachstum von 4186% eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.