openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wabion & Freshworks - Neue Partnerschaft für Ihre ITSM-Lösungen aus der Cloud

07.03.201918:35 UhrIT, New Media & Software
Bild: Wabion & Freshworks - Neue Partnerschaft für Ihre ITSM-Lösungen aus der Cloud

(openPR) Nun ist Wabion nun auch Partner von Freshworks und somit Reseller von ITSM-Lösungen wie Freshdesk und Freshservice, beides Ticketsysteme, sowie dem CRM-System Freshsales und Freshchat. Durch unsere Expertise im Thema Cloud kann unser erfahrenes Team Sie ab sofort auch bei der Implementierung und Nutzung dieser SaaS-Lösungen unterstützen.



Freshdesk – Support aus der Cloud:
Mit Freshdesk erhalten Sie ein klassisches Ticketsystem, welches mit den branchenüblichen Problemen wie Usability und Feature-lacking bricht. In einem übersichtlichen Design können Ihre Support-Mitarbeiter zeitnah und einfach auf Ticketanfragen reagieren. Für die Endnutzer steht ein komplett anpassbares Supportportal zur Verfügung.

Die hohe Skalierbarkeit und der flexible Einsatz von Freshdesk werden durch Supportkanäle wie Email, Telefon, Chat, Twitter, Facebook, Formulare und ein Supportportal abgerundet. Dazu kommen Anbindungen für weitere Systeme (bspw. Google Hangouts) aus dem Freshdesk Store oder via API. Ein Freigabesystem im inkludierten Supportportal lässt Sie vorgefertigte Lösungen individuell an Kunden verteilen. Zusätzlich unterstützt Freshdesk Ihren Support durch ein detailliertes Reporting- sowie Gamification-Features.

Unsere langjährigen Freshdesk-Experten unterstützen Sie gerne bei der Einführung dieses Ticketsystems und bieten Ihnen kostenlose und unverbindliche Demos an.

Freshservice – ITSM, mal einfach:
Während Freshdesk für den externen Support gedacht ist, richtet Freshservice das Augenmerk auf die Firmeninternen IT-Dienstleistungen, was zu einem Wegfall der Supportchannel wie Facebook führt. Dafür punktet Freshservice mit einem Asset-Management, mit dem Sie die gesamte IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens mappen können. Tickets werden an Assets angebunden, um so Probleme nicht nur Nutzern, sondern auch gewissen Arbeitsgeräten zuordnen zu können.
Darüber hinaus stellt Freshservice einen Servicekatalog zur Verfügung, in dem Sie für verschiedene interne Dienstleistungen, wie das Mitarbeiter On- oder Offboarding, individualisierte Formulare erstellen können. Das aus solchen Formularen erstellte Ticket kommt dann direkt mit den richtigen Aufgaben für die richtigen Abteilungen. Die IT erhält beispielsweise die Aufgabe “Rechner bestellen”, während der Personalabteilung die Aufgabe “Einarbeitung planen” zugewiesen wird.

Das Ticketing selber funktioniert nach dem ITIL-Prinzip und gliedert sich in Incidents (Ein Ticket, das vom Nutzer geöffnet wird), Problems (Ein Problem dem Incidents untergeordnet sind), Changes (Maßnahmen, die die Probleme beheben sollen) und Releases (Changes werden durchgeführt).

Darüber hinaus bietet Freshservice viele weitere Möglichkeiten, unter anderem einen Scheduler für regelmäßige Aufgaben, Knowledgebases, detailiertes Reporting und Genehmigungsmanagement.

Freshsales:
Freshsales ist ein cloudbasiertes CRM-System, das durch seine Nutzerfreundlichkeit und die Einfachheit des Aufsetzens und der Nutzung besticht. Neben Features wie Lead-, Kontakt-, und Deal-Management sticht Freshsales außerdem hervor durch eine hervorragende “Mobile Experience”. Die Handhabung und Ansicht von mobilen Geräten sichert auch im Außeneinsatz immer einen schnellen und trotzdem umfänglichen Überblick über alle Leads. Durch die detaillierten Reportingmöglichkeiten wissen Sie immer, was in Ihrem CRM vorgeht.

Freshchat:
Freshchat erlaubt es Ihnen, in Ihre Website ein Chatfenster einzubinden. Hinter diesem können entweder Ihre Mitarbeiter fragen beantworten, oder Sie können die Arbeit von einem Bot übernehmen lassen – natürlich ist ein Mischbetrieb ebenfalls möglich. Sie können Freshchat entweder als “Standalone” oder in Kombination mit anderen Freshworks-Produkten wie Freshsales (automatische Leadgenerierung durch Chatbots) oder Freshdesk (Supportchat auf Websites) nutzen!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1040645
 463

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wabion & Freshworks - Neue Partnerschaft für Ihre ITSM-Lösungen aus der Cloud“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Wabion GmbH

Wabion wird erster Lucidworks Platinum Partner in Europa
Wabion wird erster Lucidworks Platinum Partner in Europa
Als größter Anbieter einer professionellen Enterprise Suchlösung auf Basis von SOLR, ist das amerikanische Unternehmen Lucidworks mit seinem Produkt Fusion seit 2016 auf dem europäischen Markt aktiv. Fusion ist eine Entwicklungsplattform, auf der Teams leistungsstarke Such- und Datenanwendungen entwerfen, erstellen und bereitstellen können. Wabion war von Anfang an mit dabei und wurde vor einigen Tagen in San Francisco als weltweit zweiter Platinum Partner von Lucidworks bekanntgegeben. Des Weiteren wurde Wabion von Lucidworks zum “Partner o…
Bild: Apigee - Neuer Partner an BordBild: Apigee - Neuer Partner an Bord
Apigee - Neuer Partner an Bord
Im Februar 2019 hat Wabion sein überzeugendes Cloud-Service-Angebot um eine Partnerschaft mit Apigee, dem API-Management-System von Google erweitert. Apigees Cloud-übergreifende API-Verwaltungsplattform ermöglicht Systemen und Services von Unternehmen zu interagieren. Dadurch werden Prozesse einfach und elegant digital vernetzt und beschleunigt - egal ob die Quellen dazu On-Premise, in der Cloud oder hybrid betrieben werden. Datensicherheit, Effizienz und Effektivität dieser Prozesse lassen sich durch Apigees künstliche Intelligenz verbessern…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Wabion / Expert Systems haben im Bereich semantische Suche eine strategische Partnerschaft vereinbartBild: Wabion / Expert Systems haben im Bereich semantische Suche eine strategische Partnerschaft vereinbart
Wabion / Expert Systems haben im Bereich semantische Suche eine strategische Partnerschaft vereinbart
Mit Wabion und der semantischen Erweiterung von Cogito holen unsere Kunden noch mehr aus Ihrer Enterprise Suchlösung auf Basis der Google Search Appliance. Die strategische Partnerschaft gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Esslingen, 23. Okt 2014 - Die Wabion Gruppe, führender Google for Work Partner in der DACH Region, hat eine strategische …
Bild: Apigee - Neuer Partner an BordBild: Apigee - Neuer Partner an Bord
Apigee - Neuer Partner an Bord
Im Februar 2019 hat Wabion sein überzeugendes Cloud-Service-Angebot um eine Partnerschaft mit Apigee, dem API-Management-System von Google erweitert. Apigees Cloud-übergreifende API-Verwaltungsplattform ermöglicht Systemen und Services von Unternehmen zu interagieren. Dadurch werden Prozesse einfach und elegant digital vernetzt und beschleunigt - egal …
Bild: Hybrid IT Service Management bevorzugtBild: Hybrid IT Service Management bevorzugt
Hybrid IT Service Management bevorzugt
… unterschiedlicher Branchen und Größen befragt. Die wichtigsten Ergebnisse der Studie: • Knapp drei Viertel der Teilnehmer (72,7 Prozent) verlassen sich aktuell auf Legacy-ITSM-Lösungen. • Nur 13,5 Prozent der Befragten sind mit dem Bereitstellungsmodell ihrer aktuellen ITSM-Plattform „sehr zufrieden“, während fast die gleiche Zahl angab, dass sie „nicht …
Bild: Neue Research In Action Studien – Vendor Selection Matrix™ IT und Enterprise Service Management 2021Bild: Neue Research In Action Studien – Vendor Selection Matrix™ IT und Enterprise Service Management 2021
Neue Research In Action Studien – Vendor Selection Matrix™ IT und Enterprise Service Management 2021
… Angebote – 14,6%Die Top 10 Anbieter für den deutschen gehobenen Mittelstand (Alphabetische Reihenfolge):BMCEFECTEFRESHWORKSKYBERNAMATRIX42MICRO FOCUSOMNINETREALTECHSERVICENOWSERVICEWAREDie Top 10 Anbieter für den DACH Großunternehmen (Alphabetische Reihenfolge):ATLASSIANBMCDCONFNTFRESHWORKSIVANTIMICRO FOCUSSERVICENOWTOPDESKUSU Haftungsausschluss für …
Mit FrontRange IT Service Management sind Unternehmen bestens für Cloud Services gerüstet
Mit FrontRange IT Service Management sind Unternehmen bestens für Cloud Services gerüstet
… ITSM-Markt in den nächsten Jahren einiges bewegen wird. Dies deckt sich mit den Erfahrungen der Experten von FrontRange, die ebenfalls ein wachsendes Interesse an ITSM-Lösungen beobachten. Um die zunehmend heterogenen Umgebungen adäquat zu verwalten, verlassen sich rund drei Viertel der IT-Verantwortlichen auf ITSM-Tools und Prozesse, so ein Ergebnis der …
Wabion wird erster Lucidworks Platinum Partner in Europa
Wabion wird erster Lucidworks Platinum Partner in Europa
… und “Wissensmanagement”, neben der zum “Global Partner of the Year” von Google im Jahr 2014. Geschäftsführer Michael Walther blickt stolz auf die vergangenen Jahre der Partnerschaft und insgesamt über 50 umgesetzte Kundenprojekte mit Lucidworks zurück. "Wabion war in den letzten drei Jahren ein unglaublich wertvoller Partner, und wir sind stolz darauf, …
Bild: Strategische Partnerschaft zwischen Wabion und TwigKit im Sektor der EnterpriseBild: Strategische Partnerschaft zwischen Wabion und TwigKit im Sektor der Enterprise
Strategische Partnerschaft zwischen Wabion und TwigKit im Sektor der Enterprise
Esslingen, den 27. Juli 2015 - Wabion GmbH, führender Google for Work Partner in der DACH Region gibt seine strategische Partnerschaft mit TwigKit bekannt um innovative und neue Lösungen anzubieten, welche die Nutzererfahrung im Bereich Enterprise Suche erheblich verbessert. Basierend auf der Google Search Appliance (GSA) hat Wabion eine große Anzahl …
Bild: Google Cloud bestätigt Premier Partner Status von WabionBild: Google Cloud bestätigt Premier Partner Status von Wabion
Google Cloud bestätigt Premier Partner Status von Wabion
Esslingen/Wien/Olten, 01. März 2017 -- Wabion hat heute bekannt gegeben, dass Google ihren Google Cloud Premier Status für nachfolgende Google Cloud Produkte auch für das Jahr 2017 bestätigt hat: Google Cloud G Suite, Google Maps und Google Search. Der Premier Status erleichtert es den Kunden die Qualität von Google Cloud Partnern im Bezug auf Beratung …
Bild: Partnerschaft von Wabion und Lucidworks bringt mit Fusion eine unvergleichliche Enterprise Suche nach EuropaBild: Partnerschaft von Wabion und Lucidworks bringt mit Fusion eine unvergleichliche Enterprise Suche nach Europa
Partnerschaft von Wabion und Lucidworks bringt mit Fusion eine unvergleichliche Enterprise Suche nach Europa
… Partner gefunden und kann eine reibungslose Umstellung von der GSA auf Fusion gewährleisten und Kunden zukünftig noch weiteren Mehrwert anbieten. “Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Wabion. Diese gibt Lucidworks die Möglichkeit seine Geschäfte auf den deutschsprachigen Raum zu erweitern und bringt das Unternehmen bei dem Bestreben nach einer …
Bild: Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher CloudBild: Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher Cloud
Messepremiere CeBIT 2015: ServiceNow als SaaS-Lösung aus deutscher Cloud
… deutscher Datenschutzauflagen geschafft.“ Serviceorientierte Unternehmen und öffentliche Institutionen, die ihre Datenhaltung grundsätzlich ausschließlich in Deutschland sehen, erhalten durch diese Partnerschaft einen ökonomisch überzeugenden Zugang zu innovativen Service-Lösungen. Manfred Eierle, Area VP Central Europe, fasst zusammen: "Wir freuen …
Sie lesen gerade: Wabion & Freshworks - Neue Partnerschaft für Ihre ITSM-Lösungen aus der Cloud