openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erneut mehr Kunden für GBH MedienPolice®

(openPR) Hamburg, 27.02.2018 – Der unter anderem auf Druckereien spezialisierte Versicherungsmakler Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH) verbucht erneut ein erfolgreiches Jahr für die GBH MedienPolice®. Trotz der anhaltenden Konsolidierung bei Druckereien und den zum Teil gravierenden Veränderungen im Medienbereich wuchsen die Kundenzahl und der Umsatz 2018 um jeweils gut zehn Prozent an. Die aktuelle Zunahme einbezogen, ergibt sich damit das fünfte Wachstumsjahr in Folge.



Hinter dem wiederholten Erfolg in einem schwierigen Marktumfeld steckt laut des Versicherungsmaklers das besondere Konzept. Weil in einer Police alle relevanten Versicherungen für Druck- und Medienbetriebe angeboten und das gesamte Versicherungsmanagement übernommen werden, würden die Kunden massiv entlastet. Überzeugend sei zudem das gute Preis-Leistungsverhältnis, das erhebliche Prämieneinsparungen bei mehr Leistungen mit sich bringen kann. Zu den Serviceleistungen von GBH für die Kunden gehört seit Ende 2018 auch der Online-Rechner www.druckerei-versicherungen.de, über den Unternehmen schnell und einfach die Versicherungsprämie selbst ermitteln können.

„Die Analyse der Transaktionen im Jahr 2018 zeigt ein stabiles Bestandskundengeschäft sowie einen beständigen Zugang von Neukunden“, erklärt Wolfgang Ossenbrüggen, der bei GBH für den Bereich Druck- und Medien verantwortlich ist. Neben den klassischen Offset- und Digitaldruckern gehörten dazu auch Unternehmen aus dem Verpackungsdruck sowie der Weiterverarbeitung. „Durch unser ganzheitliches Konzept und unsere Ausrichtung sind wir für immer mehr Unternehmen eine attraktive und verlässliche Alternative zu den herkömmlichen Anbietern“, so der GBH-Verantwortliche.

In der GBH MedienPolice® sind in einem einzigen Vertragswerk alle relevanten Versicherungen enthalten, die ein Druck- und Medienbetrieb heute benötigt. Hierzu zählen die Sach-, Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht-, Maschinen- und Elektronikversicherung, aber auch die Datenverlust- und Transportversicherung. Weitere Versicherungskomponenten - wie zum Beispiel eine D&O-Versicherung (Haftpflichtversicherung für Unternehmensleiter) oder eine attraktive Absicherung für den Fuhrpark - können einfach und schnell in das Versicherungspaket einbezogen werden. Gleiches gilt für die Absicherung der von einem Unternehmen genutzten IT.

Zu den Vorteilen der Police zählt zudem die sogenannte „Goldene Regel“ in der Sach- und Maschinenversicherung. Sie besagt, dass im Gebrauch befindliche Maschinen/Geräte zu 100 % entschädigt werden – auch wenn der Zeitwert unter 40 % des Neuwertes liegt. Gerade bei langlebigen Druckmaschinen ist eine derartige Klausel von Vorteil. Sonst könnten Druckunternehmen auf eine Zeitwertbasis verwiesen werden, mit zum Teil erheblichen Abzügen. Ein weiterer Aspekt, der diesen Anbieter von anderen unterscheidet, ist die partielle Mitversicherung von Verschleißschäden sowie die Mitversicherung von grober Fahrlässigkeit bis zu einer Schadenhöhe von 100.000 Euro.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1039568
 462

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erneut mehr Kunden für GBH MedienPolice®“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Damit Viren und Trojaner nicht zum Alptraum werden: Neue Cyber-Versicherung im Rahmen der GBH MedienPolice®Bild: Damit Viren und Trojaner nicht zum Alptraum werden: Neue Cyber-Versicherung im Rahmen der GBH MedienPolice®
Damit Viren und Trojaner nicht zum Alptraum werden: Neue Cyber-Versicherung im Rahmen der GBH MedienPolice®
… erhebliche Schadensersatzforderungen nach sich ziehen. Unkomplizierte Schadensabwicklung „Mit der Cyber-Versicherung ergänzen wir das bereits sehr umfangreiche Konzept der GBH MedienPolice® um eine für Unternehmen weitere wichtige Komponente“, erläutert Wolfgang Ossenbrüggen, bei GBH für die GBH MedienPolice® verantwortlich. „Die Cyber-Versicherung …
Kundenorientiert in die Zukunft - Die richtige Immobiliensoftware macht es möglich
Kundenorientiert in die Zukunft - Die richtige Immobiliensoftware macht es möglich
… die neuen, an sie gestellten Aufgaben des Tagesgeschäftes effektiver zu realisieren. So wurden die bereits vorhandene Rangliste der Anbieter und deren Bewertung erneut mit der Geschäftsleitung, der Abteilung SI-E und den Bereichsleitern diskutiert. „Eine genaue Stärken/Schwächen-Analyse, die Definition des Kerngeschäftes, die Ziele und Entwicklung des …
Versicherungsprämie online berechnen
Versicherungsprämie online berechnen
… Medien Nord-West e.V. am 07. November 2018 in Düsseldorf erstmalig eigenständig getestet werden. Grundlage für den Onlinerechner sind die Vertragsbedingungen und Konditionen der GBH MedienPolice®. In diesem - gemeinsam mit den Druckverbänden erarbeiteten und seit vielen Jahren erfolgreich im Markt etablierten Konzept - sind in einem einzigen Vertragswerk …
Komplett neues KFZ-Versicherungskonzept für Druckereien
Komplett neues KFZ-Versicherungskonzept für Druckereien
… Beobachtung stehen. Der unter anderem auf Druckereien fokussierte Versicherungsmakler Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH) aus Hamburg - Anbieter der erfolgreichen GBH MedienPolice® - hat darum ein neues, ausschließlich auf Druckereien und Agenturen ausgerichtetes KFZ-Versicherungskonzept auf den Markt gebracht. Das Besondere daran: Es kommen nicht …
Maschinenabnahme durch die Fogra vergünstigt den Versicherungsschutz
Maschinenabnahme durch die Fogra vergünstigt den Versicherungsschutz
… in München erhalten Medienunternehmen, die ihre neuen oder gebrauchten Maschinen durch die Fogra prüfen lassen, besondere Konditionen beim Versicherungsschutz über die GBH MedienPolice®. Die Idee hinter der Zusammenarbeit ist simpel und einleuchtend zugleich: Wird bereits bei der Platzierung und der Aufstellung einer Offset- oder Digitaldruckmaschine …
Corona-Krise: GBH und GC Graphic Consult bündeln Kräfte bei der Beratung von betroffenen Unternehmen
Corona-Krise: GBH und GC Graphic Consult bündeln Kräfte bei der Beratung von betroffenen Unternehmen
… Bereich Versicherungen noch sehr wichtig werden kann, ist dabei die Geschäftsführerhaftung. Dazu Wolfgang Ossenbrüggen, Jurist und verantwortlicher Ansprechpartner bei GBH für die GBH MedienPolice®: “Angestellte Geschäftsführer sollten sich bei ihren Entscheidungen stets der Tatsache bewusst sein, dass sie unter Beobachtung stehen. Wenn sich nach der Krise …
Versicherungsmakler GBH empfiehlt: Verträge prüfen und so erfolgreich der „angespannten Ertragslage“ begegnen
Versicherungsmakler GBH empfiehlt: Verträge prüfen und so erfolgreich der „angespannten Ertragslage“ begegnen
… wie der auf die Druckbranche spezialisierte Versicherungsmakler Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH) betont. Durch die Nutzung von allumfassenden Branchenlösungen, wie der GBH MedienPolice® lassen sich nicht nur der Verwaltungsaufwand, sondern auch die Prämien um bis zu 30 Prozent senken „Bei unseren Gesprächen auf Branchentagungen und Verbandstreffen“, …
Neue Homepage der GBH MedienPolice®
Neue Homepage der GBH MedienPolice®
Der u.a. auf Druckereien spezialisierte Versicherungsmakler Gayen & Berns • Homann GmbH (GBH) hat die Internet-Präsenz seiner GBH MedienPolice® komplett überarbeitet. Auf der Seite www.medienpolice.de findet sich ab sofort nicht nur ein neues, deutlich moderneres Design, sondern man erfährt nun noch schneller und mit einer klareren Nutzerführung, …
Auch 2015 zehn Prozent Wachstum für GBH MedienPolice®
Auch 2015 zehn Prozent Wachstum für GBH MedienPolice®
… auf Wachstumskurs. Trotz der weiterhin sinkenden Anzahl an Druckereien und der zum Teil gravierenden Veränderungen im Medienbereich stieg der Kundenbestand innerhalb des Spezialangebotes GBH MedienPolice® auch im Jahr 2015 um rund zehn Prozent an. Für das in ganz Deutschland aktive Unternehmen bedeutet die abermalige Zunahme ein weiteres Wachstumsjahr …
Auch 2017 Wachstum für GBH MedienPolice®
Auch 2017 Wachstum für GBH MedienPolice®
… Ausrichtung sind wir für immer mehr Unternehmen eine attraktive und verlässliche Alternative zu den bestehenden Anbietern“, so GBH. In der GBH MedienPolice® sind in einem einzigen Vertragswerk alle relevanten Versicherungen enthalten, die ein Druck- und Medienbetrieb heute benötigt. Hierzu zählen die Sach-, Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht-, Maschinen- …
Sie lesen gerade: Erneut mehr Kunden für GBH MedienPolice®