openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Weniger Lizenzkosten im SAP-basierten Einkauf

06.02.201916:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Sinsheim, 06. Februar 2019 ---- 2bits hat zwei Add-ons für den SAP-basierten Einkauf entwickelt, die Mehrkosten aus dem neuen SAP-Lizenzmodell zu vermeiden helfen. Mit der 2bits Procurement Suite und der 2bits Supplier Collaboration Suite müssen sich die Anwender nämlich nicht komplett auf die neudefinierte indirekte SAP-Nutzung („SAP Digital Access“) beschränken, wie es bei einer reinen Drittanbieter-Lösung erforderlich wäre. Ein vorgelagertes Nutzermanagement bietet die Möglichkeit, auch den direkten SAP-Zugriff („SAP Human Access“) zu wählen, wenn dies die preisgünstigere Variante ist.



Trotz des nahenden Wartungsendes für das SAP Supplier Relationship Management können oder wollen viele Kunden noch nicht auf S/4HANA umsteigen, da SRM im On-Premise-Bereich durch ein funktional reduziertes Modul ersetzt wird. Da auch die Public-Cloud-Plattform Ariba oft keine Alternative zu bieten scheint, halten die Anwender Ausschau nach externen Einkaufslösungen – müssen durch die neue SAP-Lizenzpolitik jedoch mit deutlichen Mehrkosten rechnen.

So fallen künftig für die indirekte SAP-Nutzung durch Third-Party-Lösungen auch dann Lizenzgebühren an, wenn die digitalen Zugriffe über SAP-Anwender erfolgen, für die ein Unternehmen ohnehin schon Lizenzkosten entrichtet. Durch das vorgelagerte Nutzermanagement bieten die 2bits Procurement Suite und die 2bits Supplier Collaboration Suite die Option, flexibel zwischen „SAP Human Access“ und „SAP Digital Access“ zu wählen und doppelte Zahlungen zu vermeiden. Nach erfolgter Anmeldung können die Anwender entscheiden, ob sie entweder mit dem SAP-eigenen Nutzermanagement und damit direkt mit ihrem SAP-User oder indirekt über die 2bits-Add-ons arbeiten möchten: je nachdem, welche Variante gerade die kostengünstigere ist.

„Mit unseren beiden intelligenten Add-ons können Einkaufsabteilungen sich das strittige neue SAP-Lizenzmodell zunutze machen“, unterstreicht 2bits-Geschäftsführer Mike Rübsamen. „Zugleich profitieren sie vom Funktionsspektrum zweier tief in SAP integrierter Lösungen, die sowohl eine schnelle und einfache Beschaffung von Waren und Dienstleistungen erlauben als auch die kollaborativen Lieferantenprozesse durchgängig unterstützen – von Anfrage und Angebot über Auftragsbestätigung bis hin zur Leistungserfassung.“

Besuchen Sie unser Live-Webinar:
„Beschaffungs- und Kollaborationsprozesse mal einfach! Unsere 2bits Lösungen Procurement und Supplier Collaboration Suite“
28. Februar 2019, 10.00 – 11.00 Uhr
Kostenlose Registrierung hier

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1036721
 685

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Weniger Lizenzkosten im SAP-basierten Einkauf“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 2bits GmbH

Bild: 2bits-Add-ons schließen Lücke – Nahtlose GAEB-Integration in SAPBild: 2bits-Add-ons schließen Lücke – Nahtlose GAEB-Integration in SAP
2bits-Add-ons schließen Lücke – Nahtlose GAEB-Integration in SAP
Obwohl das GAEB-Dateiformat den Einkauf von Baudienstleistungen erheblich vereinfacht und beschleunigt, wird es von SAP nicht unterstützt. Das kann vor allem für Energieversorger problematisch werden. Von Martin Brüder, 2bits GmbH* Mit GAEB hat der Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen einen einheitlichen Standard für den digitalen Austausch von Leistungsverzeichnissen im Bausektor geschaffen. GAEB unterstützt alle Anforderungen, die an die elektronischen Prozesse zur Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung bei der Durchführung von Baum…
2bits erweitert Add-ons für den SAP-basierten Einkauf
2bits erweitert Add-ons für den SAP-basierten Einkauf
Sinsheim/Düsseldorf, 04. März 2019 ---- 2bits hat seine beiden Produktflaggschiffe, die 2bits Procurement Suite und die Supplier Collaboration Suite, um neue Funktionen erweitert und stellt diese erstmals auf den 10. BME-eLösungstagen am 12./13. März in Düsseldorf vor. Einkaufsabteilungen können damit noch einfacher und schneller die Lücke schließen, die durch das Auslaufen der Wartung für SAP Supplier Relationship Management (SRM) und Supplier Lifecycle Management (SLC) entsteht. „Im SAP-basierten Einkauf ist rasches Handeln geboten“, beto…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Warum ERP-Software auf Basis von Claris FileMaker deutlich kostengünstiger ist als klassische ERP-SystemeBild: Warum ERP-Software auf Basis von Claris FileMaker deutlich kostengünstiger ist als klassische ERP-Systeme
Warum ERP-Software auf Basis von Claris FileMaker deutlich kostengünstiger ist als klassische ERP-Systeme
… eingeführt werden, was zu geringeren Kosten für die Schulung und Einarbeitung führt. Unternehmen könnenKosten der FileMaker-basierten gFM-Business ERP-Software im Vergleich mit SAPDie Lizenzkosten für ERP-Software können stark variieren, je nach Anbieter, Umfang der Funktionen und Unternehmensgröße. Im folgenden stellen wir einen groben Vergleich zwischen …
Ciber erreicht mit ProfitBoost das Finale des SAP HANA Partner Race
Ciber erreicht mit ProfitBoost das Finale des SAP HANA Partner Race
… Algorithmen", sagte Volker Kyra, Director SAP Alliance bei Ciber Deutschland. „Auf die Weise haben wir mit Ciber ProfitBoost eine Lösung entwickelt, die in weniger als einer Woche live sein kann, um dem Nutzer praktische, leistungsorientierte Erkenntnisse und umsetzbare Empfehlungen zu liefern." „Dies ist die Art von kundenorientierter Herangehensweise, …
2bits erweitert Add-ons für den SAP-basierten Einkauf
2bits erweitert Add-ons für den SAP-basierten Einkauf
… und schneller die Lücke schließen, die durch das Auslaufen der Wartung für SAP Supplier Relationship Management (SRM) und Supplier Lifecycle Management (SLC) entsteht. „Im SAP-basierten Einkauf ist rasches Handeln geboten“, betont 2bits-Geschäftsführer Mike Rübsamen – und stellt mit der 2bits Procurement Suite eine komplett in SAP ERP und S/4HANA integrierte …
Die ganzheitliche E-Procurement Lösung für den SAP-basierten Einkauf
Die ganzheitliche E-Procurement Lösung für den SAP-basierten Einkauf
… Für den Datenaustausch mit SAP bietet Onventis über 40 uni- und bidirektionale SAP-Schnittstellen. Innovative Onventis Add-Ons für SAP im Einkauf Einkäufer können im SAP-basierten Einkauf mit Onventis auf innovative Module wie „Delivery Schedules“ für die Produktions- und Materialplanung, „Quantity Contracts“ für Rahmenverträge mit automatischen Erinnerungen …
Ein Jahr aktuelle Version 7.1 des SAP Solution Manager: innobis zieht Bilanz
Ein Jahr aktuelle Version 7.1 des SAP Solution Manager: innobis zieht Bilanz
… individuellem Aufwand zu bewerten sind optionale Features, wie der Aufbau von Kundenfeldern, die Erweiterung des Statuskonzeptes und die Anbindung an das Business Warehouse. Keine Lizenzkosten Im Gegensatz zu anderen Herstellern von IT Lifecycle Management Software verlangt SAP keine Lizenzkosten für das Incident Management mit dem SAP Solution Manager. …
Bild: SAP-PartnerEdge-Programm zahlt sich aus - ITML GmbH wird Goldpartner der SAPBild: SAP-PartnerEdge-Programm zahlt sich aus - ITML GmbH wird Goldpartner der SAP
SAP-PartnerEdge-Programm zahlt sich aus - ITML GmbH wird Goldpartner der SAP
… Einführungsprojekte mit Referenzstatus, eine herausragende Beratungs- und Servicequalität, ausgewiesenes Branchenwissen sowie eine hohe Kundenzufriedenheit. Gleichzeitig ist sichergestellt, dass die SAP-basierten Branchenlösungen für die Hightech- und Elektroindustrie sowie für den Maschinen- und Anlagenbau und die webbasierten Add-On-Produkte der ITML …
Bild: SAP Fiori im Rahmen der Standardwartung verfügbarBild: SAP Fiori im Rahmen der Standardwartung verfügbar
SAP Fiori im Rahmen der Standardwartung verfügbar
… Damit begegnet SAP der Forderung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V., wonach die Auslieferung im Rahmen der Standardwartung und damit ohne zusätzliche Lizenzkosten erfolgen muss. Warum? Es handelt sich zum einen um technische Anpassungen, mit denen eine geräteunabhängige Benutzerschnittstelle zur Verfügung gestellt wird. Zum anderen …
SAP zu teuer für den Mittelstand – gibt es Alternativen?
SAP zu teuer für den Mittelstand – gibt es Alternativen?
… in den GUS-Ländern führen wir eine neue Lösung ein - aber keine von SAP. Durch eine Steigerung der Wartungsgebühren von 18 auf 22 oder mehr Prozent der Lizenzkosten mutet uns die SAP ständige Planungsunsicherheit zu. So kann ich meine IT-Kosten nicht guten Gewissens rechtfertigen." "Wissen Sie, was mich am meisten stört? Die SAP will den Mittelstand …
Bild: CLAAS führt ORBIS PCC ein: Mehrere Zehntausend Produktbestandteile komplett integriert in SAP ERP kalkulierenBild: CLAAS führt ORBIS PCC ein: Mehrere Zehntausend Produktbestandteile komplett integriert in SAP ERP kalkulieren
CLAAS führt ORBIS PCC ein: Mehrere Zehntausend Produktbestandteile komplett integriert in SAP ERP kalkulieren
… einer der weltweit führenden Hersteller von Landmaschinen, hat den ORBIS Product Cost Calculator (ORBIS PCC) mit großem Erfolg eingeführt. Mit diesem SAP-basierten Add-On, das einfach zu bedienen und komplett in das SAP-ERP-System integriert ist, kann das Unternehmen die entwicklungsbegleitende Produktkostenkalkulation durchgängig IT-gestützt, standardisiert, …
2bits "Expansion Pack Amazon B2B" verbindet Amazon Business mit SAP-basiertem Einkauf
2bits "Expansion Pack Amazon B2B" verbindet Amazon Business mit SAP-basiertem Einkauf
Sinsheim, 11.09.2017 ---- Das IT-Beratungshaus 2bits hat ein SAP Expansion Pack Amazon B2B entwickelt, mit dem Unternehmen Amazon Business in ihre SAP-basierten Einkaufslösungen integrieren können. Einkäufer greifen damit auf das gesamte Sortiment bei Amazon mit mehr als 100 Millionen Produkten zu. Das 2bits Expansion Pack Amazon B2B ermöglicht Unternehmen …
Sie lesen gerade: Weniger Lizenzkosten im SAP-basierten Einkauf