Der Gesichtbogen verfügt über gepolsterte Abstützflächen und ein über den Kopf geführtes Abstützband
(openPR) Schütz Dental präsentiert eine neue Dimension der Kieferregistrierung
Mit dem zebris JMA Optic eröffnet Schütz Dental eine neue Dimension der digitalen funktionellen Zahnmedizin. Bei dem erweiterten Kiefervermessungssystem stehen die neueste optische Sensortechnologie als auch der Patientenkomfort im Vordergrund.
Auf Basis des Lichtoptikverfahrens werden neben den Kondylenbewegungen alle sechs Bewegungsfreiheitsgrade des Unterkiefers mit extrem hoher Genauigkeit aufgezeichnet. Im Gegensatz zum bisherigen Ultraschallverfahren erhält der Anwender mit dem zebris JMA Optic noch exaktere Vermessungsdaten.
Das Einsatzgebiet reicht von der Erstellung zahnärztlicher Restaurationen unter funktionellen Gesichtspunkten bis zur Planung, Dokumentation und Kontrolle der stomatognathen Rehabilitation. Wahlweise kann der Anwender das System über ein USB-Interface oder völlig kabellos über WLAN betreiben. Das ermöglicht ihm den einfachen Transport des Systems in seinen Räumlichkeiten.
Entscheidend ist bei zebris JMA Optic der entstandene Patientenkomfort. Der Gesichtsbogen mit den integrierten Kamera- und Infrarotmodulen verfügt über gepolsterte Abstützflächen und ein über den Kopf geführtes Abstützband. Die Handhabung gestaltet sich für den Patienten wie das Aufsetzen einer Brille. Konzipiert wurde der Gesichtsbogen so, dass er nicht störend im direkten Blickfeld des Patienten sitzt. Auch auf die störenden Kabel und das bisherige umzuhängende Aufzeichnungsmodul wurde vollkommen verzichtet.
Die modular aufgebaute und intuitiv bedienbare Auswertungssoftware WINJAW+ enthält eine Datenbank, das Grundmodul zur Bestimmung der Einstellparameter mechanischer und virtueller Artikulatoren sowie eine Exportfunktion. Über einen standardisierten XML-Export können reale Patientendaten oder die Einstellwerte virtueller Artikulatoren an externe CAD-Systeme übertragen werden.
Das neue zebris JMA Optic ist damit ein integraler Bestandteil des digitalen Workflows in der Zahnmedizin zur Erstellung von sicheren, funktionellen Versorgungen, die „passen“. Claudia Gabbert, Nordquadrat PR + Marketing
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Langjährige Erfahrung und das Gespür für Trends sichern der Firmengruppe ihre weltweit führende Position. Profunde Branchenkenntnis ermöglicht schnelle und flexible Entscheidungen im Kundeninteresse, ebenso wie das Verkaufskonzept „direkt ab Werk“.
Der Firmensitz Rosbach vor der Höhe liegt im Rhein-Main-Gebiet direkt an der Ausfahrt der A5 in günstiger Nähe zum Frankfurt International Airport. Wichtig, denn die Schütz Dental Group ist international auf allen bedeutenden Märkten vertreten.
Fortbildung ist ein zentrales Thema. Dazu gehört ein breit gefächertes Seminarprogramm, in dem quer durch die Republik hochqualifizierte Referenten durch das jeweilige Thema leiten. Zusätzlich werden Kunden durch spezielle Marketingmaßnahmen wie Veranstaltungen aber auch Broschüren, Poster oder Aufsteller unterstützt.
Medizinproduktehersteller sind natürlich ISO-zertifiziert. Die Schütz Dental Group erhielt als einer der ersten Dentalhersteller weltweit die Zertifizierung nach ISO 9001: 2008 und EN ISO 13485. Materialien und Geräte für Zahnmedizin und Zahntechnik, da liegt die Kernkompetenz der Schütz Dental Group, wie zum Beispiel: CAD/CAM-Technologie, Implantate, computergestützte Implantat-Navigation, Kiefergelenksvermessung sowie High-Tech-Chemie. Alle Produkte sind optimal für eine bereichsübergreifende Weiterverarbeitung aufeinander abgestimmt.
Forschung und Entwicklung (F+E) nimmt einen völlig eigenständigen Bereich ein. Promovierte Chemiker und ein entsprechend großer Stab von weiteren Fachkräften decken das gesamte Spektrum der Chemie ab. Jedes Team betreut einen eigenen chemischen Schwerpunkt. Diplom-Ingenieure und Techniker verantworten die Konstruktionsabteilung. Dort dreht sich alles um CAD/CAM, Laser, Implantatsysteme, Gussöfen, Prothesenreinigungsgeräte und andere High-Tech-Geräte.
Durch Grundlagenforschung entstehen auch Materialien für fachlich angrenzende Arbeitsgebiete: Hörgeräte, hochpräzise Kunststoffe für metallurgische Bauteilprüfungen sowie Materialien für die Kosmetikindustrie und Veterinärmedizin. Bei der Entwicklung der High-Tech Materialien arbeiten die Spezialisten eng mit namhaften Instituten wie der Charité in Berlin, der Ludwig-Maximilians-Universität in München oder der Fraunhofer Gesellschaft zusammen.
News-ID: 1036536
1203
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Exakter, komfortabler und kabellos: das neue zebris JMA Optic“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Jetzt praxisorientierte Table Clinics beim 6. CAD/CAM-Event von Schütz Dental
„Das Schlimmste ist, Durchschnitt zu sein“, Michael Stock (Vertriebsleiter Schütz Dental) motiviert für das 6. CAD/CAM-Event am 20. und 21. November 2020. Damit spricht Schütz Dental Unternehmer-Persönlichkeiten an, die mehr Mut für Neues aufbringen mit der Zielsetzung, sich von anderen abzuheben. Positionierung seines Unternehmens, CAD-Konstruktion mit innovativer Tizian-Software, taktile Doppelkronenfertigung, Intraoralscannen meets zebris-Vermessung und dentale …
Alles, was wichtig ist in 60 Minuten!
Und das supported und exklusiv by Schütz Dental: Alle Interessierten, die bereit sind für ihre Zukunft und die freigewordene Zeit für Fortbildung zu nutzen, sind herzlich eingeladen. Sie erfahren einen echten Mehrwert für ihr Unternehmen.
In 45 Minuten erhalten Zahnärzte und Laborinhaber eine Schulung, die motiviert und neugierig macht und auf den Praxis- bzw. Laborerfolg abzielt. Nach dem Vortrag folgen 15 Minuten des interaktiven Austauschs mit dem jeweiligen Referenten. Zeit für die virtuell anwesende…
Am 4. März fand in Hodonín (Tschechische Republik) der erste „Tag der Antriebe“ der VAG-Gruppe statt. Die tschechische Tochtergesellschaft JMA bot an diesem Tag sieben bekannten Antriebsherstellern die Möglichkeit ihr Produktprogramm zu präsentieren. Zu den Besuchern der Hausmesse zählten über 200 Interessenten aus Industrie, Wasserwirtschaft, Energiegewinnung …
… Wege erfolgreich gehen.“
Die Teilnehmer erleben mit Schütz Dental einen Gastgeber, der den kompletten digitalen Workflow vom Intraoralscanner, über das zebris JMA Optic, lichtoptische Scannersysteme bis hin zu einem erweiterten Fräsmaschinenportfolio mit der Tizian 5.4 anbietet. Das Unternehmen präsentiert Erfolgsgeschichten von Referenten, die gemeinsam …
Brillenträger aufgepasst: Einstärken-, Spezial- und Gleitsichtgläser kann man bei optic and more auch online bestellen. Die Preise dafür sind vergleichsweise günstig, der Service muss darunter nicht leiden.
optic and more ist ein Internet-Dienstleister mit einem umfangreichen Angebot im Bereich Brillen-, Spezial- und Gleitsichtgläser. Durch hohe Qualität …
… Campus Kronberg stattfindet.60 years products & systemsTizian - FräsmaschinenScanner: optischer Laborscanner, taktiler Scanner und IntraoralscannerDigitale Kiefergelenksregistrierung mit Tizian JMA Optic by zebrisIMPLA System: 7 Implantatlinien – 2 Innenverbindungen – 1 BoxVerbrauchsmaterialien für die ZahntechnikSchütz Dental ist Systemintegrator und …
490 mittelständische Augenoptik-Fachgeschäfte sind dem Augenoptik-Verbund IGA OPTIC (Datteln) bundesweit angeschlossen. Eines davon ist Füller Optic in Würzburg. Und die Kollegen von Steffen Füller, dem Inhaber des Augenoptik-Fachgeschäftes, blicken heute mit Stolz nach Würzburg. Denn Füller Optic ist mit dem IGA OPTIC-Innovationspreis ausgezeichnet …
… mehr Erfolg eines Dentallabors“
Referent: PA Müller (Zahntechniker und Unternehmensberater)
Termin folgt : „How to use zebris“
„Sichere Prothetik mit Tizian JMA Optic by zebris“
Referent: Fabian Völker (Zahntechniker und zebris-Spezialist)
Termin folgt : „Die digitale Praxis mit Intraoralscannen“
„Mehr Praxiserfolg durch Patientenkomfort und Mitarbeitermotivation“
Referentin: …
… Kombination aus beidem sowie visuelle Effekte zusätzlich verstärkende Strukturprägungen - Besonderheiten, die heterogene Beläge von Tarkett gestalterisch so wertvoll machen.Optic Compact und Optic Acoustic – von ausdrucksstarker Farbbrillanz zu eleganter Raffinesse
Fünf Dessins in ebenso ausgeprägten wie unterschiedlichen Stilrichtungen. Optic Candy …
… Reitz, bekannt als Funktionsspezialist, setzt nicht auf Mittelwerte. Stattdessen ermittelt er die individuellen Werte mittels elektronischer 3D-Bewegungsaufzeichnungen (mit Tizian JMA Optic by zebris, Schütz Dental). Anschaulich demonstrierte er bei einer Probandin auf der Bühne, dass eine Kieferrelationsbestimmung und Okklusionsüberprüfung nicht im …
Der Sieger der Werbeaktion des Einschleifservice Nonius steht fest. Grehl Optic aus Berlin hat die Osterhasenaktion gewonnen, die Weihnachten 2012 ausgelost wurde. Als Hauptpreis gibt es für Grehl Optic eine kreative Möglichkeit, Kunden zu gewinnen und zu binden.
Um das Osterpaket zu gewinnen, mussten die Teilnehmer einen Weihnachtsengel basteln. Dieser …
München, 02. Dezember 2023 - Lothus Optic präsentiert eine faszinierende Symbiose von Kunst und Optik in einer besonderen Kunstausstellung. Die talentierte Münchner Künstlerin Chantal von Maltitz gibt einen Einblick in ihre einzigartige Ölsammlung "Ein Moment von Unendlichkeit" in den Filialen von Lotus Optic.Die Ausstellung "Ein Moment von Unendlichkeit" …
Sie lesen gerade: Exakter, komfortabler und kabellos: das neue zebris JMA Optic