openPR Recherche & Suche
Presseinformation

100.000.000 Mal online angesehen: Darum ist loadbee Hidden E-Commerce Champion

30.01.201918:19 UhrIT, New Media & Software
Bild: 100.000.000 Mal online angesehen: Darum ist loadbee Hidden E-Commerce Champion
Bild: Bauknecht Produktprofil im Expert Shop
Bild: Bauknecht Produktprofil im Expert Shop

(openPR) Miele, Garmin, Nintendo und Co. nutzen IT-Plattform für Content Syndication

Echterdingen. Investitionen in Forschung und Entwicklung, in aufwendige Produktvideos und Marketing-Kampagnen: Bevor Produkte auf den Markt kommen, haben Hersteller bereits ordentlich Budget in die Hand genommen. Umso schlimmer ist es dann, dieses Produkt schlecht oder gar falsch beworben zu sehen. Im Onlineshop beispielsweise fehlen gerne einmal wichtige USPs oder verkaufsfördernde Videos. Wieso? Onlinehändler müssen Content von oftmals mehreren 100 Herstellern in ihren Shop implementieren. Eine Mammutaufgabe, an der sich selbst Branchen-Riesen tagtäglich abmühen.



Um Handelspartner dabei zu entlasten, arbeiten immer mehr Hersteller mit loadbee – der Plattform für Content Syndication zusammen. Denn über loadbee stellen Hersteller die Verfügbarkeit und bestmögliche Darstellung aller relevanten Produkt und Markenmehrwerte im Moment der Kaufentscheidung beim Handel sicher. Denn mit loadbee können Hersteller ihren Rich Content im eigenen Look&Feel direkt in der jeweiligen Produktdetailseite der angebundenen Händler darstellen, und das alles für die Händler vollautomatisch.

Eine Plattform als Standardlösung – auch die Einbindung von Drittsystemen ist möglich Dazu hat der Hersteller die jeweiligen Produktinformationen (Videos, Bilder, Texte und mehr) selbst editiert, entweder manuell, halbautomatisch, oder durch eine Schnittstelle zum PIM auch vollautomatisch. Statt eines kostspieligen IT-Projektes liegt der Fokus hier auf einer schlüsselfertigen Plattform-Lösung, die das Verteilen des verkaufsfördernden Rich Content in den Mittelpunkt stellt. „Im vergangenen Jahr haben unsere Hersteller weltweit über 100.000.000 Mal Endkunden bei ihren Onlinehändlern direkt mit ihrem Rich Content erreicht. Das zahlt extrem auf die Marke ein, erklärt das Produkt bestmöglich und der Händler selbst verkauft nachweislich mehr“, erklärt Marc Mombauer Pressesprecher loadbee.

Darüber hinaus kann auch der Content von anderen IT-Lösungen, wie Bewertungen, dargestellt werden. Eine Drittsystem-Einbindung auf der loadbee Plattform erlaubt die einfache Implementierung. Das bedeutet: Selbst bei Händlern ohne Bewertungssystem können Hersteller wertvolle Kundenkritiken und -bewerten auf der jeweiligen Produktdetailseite neben ihrem Rich Content beim jeweiligen Produkt ausspielen.

Für den Handel kostenlos
Dabei ist loadbee von der Industrie finanziert und somit für den Handel völlig kostenlos. Alles, was Händler nach der Registrierung auf der loadbee Plattform tun müssen, ist ein Plug-In im Onlineshop zu implementieren. Danach erhalten sie immer aktuelle Produktinformationen direkt vom Hersteller auf die Produktdetailseite.


„Aktuell haben wir rund 250 Hersteller auf unserer Plattform sowie 600 registrierte Händler. 2019 wird gerade die Zahl der Händler rasant ansteigen, weil viele Hersteller mit uns international ausrollen, einige europaweit andere global“, prognostiziert Mombauer. loadbee steigert nachweislich die Add-to-Cart Rate um bis zu 25 Prozent sowie die Kundenbindung und das Vertrauen in den Händler sowie den Hersteller. Ein Win-Win für beide Player.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1035787
 716

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „100.000.000 Mal online angesehen: Darum ist loadbee Hidden E-Commerce Champion“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von loadbee GmbH

Bild: Plattform-Ökonomie im E-Commerce: Wie Philips online händlerübergreifend seine Produktmehrwerte kommuniziertBild: Plattform-Ökonomie im E-Commerce: Wie Philips online händlerübergreifend seine Produktmehrwerte kommuniziert
Plattform-Ökonomie im E-Commerce: Wie Philips online händlerübergreifend seine Produktmehrwerte kommuniziert
Kooperation mit loadbee soll weiter ausgebaut werden Hamburg – Die innovativen Produkte aus der Philips Personal Health Sparte setzen sich erfolgreich auf einem wettbewerbsintensiven Markt durch. Dafür sorgen im stationären Handel hochwertige POS Aufbauten, im E-Commerce eine gute Kommunikation der Produktmehrwerte. Während sich einige Philips Produkte bereits auf den ersten Blick deutlich vom Wettbewerb absetzen, ist dies bei anderen nicht so offensichtlich. Insbesondere bei Online Käufen ist es deshalb wichtig, dass die einzigartigen Vort…
Bild: Schnellste Time-to-Market: so kommuniziert Gorenje Produkte onlineBild: Schnellste Time-to-Market: so kommuniziert Gorenje Produkte online
Schnellste Time-to-Market: so kommuniziert Gorenje Produkte online
loadbee, die IT-Plattform für Content Syndication, verteilt den Content Echterdingen. Das unverwechselbare Design von Gorenje ist absoluter USP und gleich mehrfach ausgezeichnet. Um die beste Produkt- und Markenkommunikation händlerübergreifend zu gewährleisten, arbeitet Gorenje mit der IT- Plattform loadbee zusammen. Dabei ist Gorenje gerade an der schnellen Time-to-Market gelegen. Dauerte es früher teilweise Monate, bis Produktinformationen bei Händlern online sichtbar waren, publiziert Gorenje heute seinen Rich Content selbst in Echtzeit…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ausgezeichnet von n-tv: billerbeck ist ein „Hidden Champion”Bild: Ausgezeichnet von n-tv: billerbeck ist ein „Hidden Champion”
Ausgezeichnet von n-tv: billerbeck ist ein „Hidden Champion”
Fernsehsender n-tv prämiert billerbeck als „Hidden Champion“ (3. Platz) in der Kategorie „Marke“ Der Nachrichtensender n-tv hat billerbeck als „Hidden Champion” ausgezeichnet. Der renommierte n-tv Mittelstandspreis „Hidden Champion" honoriert Unternehmen, die erfolgreich und seit vielen Jahren den deutschen Wirtschaftsmotor auf Hochtouren laufen lassen. …
Bild: Top-Auszeichnung für Franchise-Unternehmen aus Düsseldorf, n-tv verleiht Titel "Hidden Champion 2014"Bild: Top-Auszeichnung für Franchise-Unternehmen aus Düsseldorf, n-tv verleiht Titel "Hidden Champion 2014"
Top-Auszeichnung für Franchise-Unternehmen aus Düsseldorf, n-tv verleiht Titel "Hidden Champion 2014"
Zum 4. Mal kürt der Nachrichtensender n-tv die „Hidden Champions“ des deutschen Mittelstands. VOM FASS aus Düsseldorf erhält den begehrten Preis als Unternehmen und Franchise-System und zählt jetzt zu den Hidden Champions Deutschlands. Über Jahre hinweg ist es dem Unternehmen sowie den Franchise-Partnern gelungen, die Marke exzellent zu führen und weiterzuentwickeln. …
Bild: Status Employer-Branding in der Marketing-BrancheBild: Status Employer-Branding in der Marketing-Branche
Status Employer-Branding in der Marketing-Branche
… Lage mit ihren Top-Kompetenzen weiter abzusichern und auszubauen. Nur wo sind Sie zu finden? Gerade mit Blick auf die boomenden Marketing-Disziplinen wie Social-Media, E-Commerce, Eventmarketing und webbasierte PR, erscheint der Markt wie leer gefegt. Zu spät, heißt es lächelnd in Employer-Branding-Kreisen. Gerade Arbeitgeber-Marken haben hier noch …
Bild: Die Champions für Supply Chain ProzesseBild: Die Champions für Supply Chain Prozesse
Die Champions für Supply Chain Prozesse
… die beste Managementberatung für „Supply Chain Management – Interne Lieferketten und Prozesse“ in Deutschland. Das ergab die von Prof. Dietmar Fink durchgeführte Hidden Champions Studie 2009, deren Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe des Wirtschaftsmagazins CAPITAL veröffentlicht wurden. „Wir sind damit der Beratungspartner für die Kernprozesse von Industrieunternehmen …
Bild: Dr. Walser Dental beim Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft nominiertBild: Dr. Walser Dental beim Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft nominiert
Dr. Walser Dental beim Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft nominiert
Die Dr. Walser Dental wurde beim GlobalConnect Award 2018 als "Hidden Champion" nominiert. Die Auszeichnung gilt als "Preis der Wirtschaft für die Wirtschaft." Im Rahmen der GlobalConnect, Deutschlands größter Plattform für Export und Internationalisierung, wird in 2018 zum sechsten Mal der GlobalConnect-Award vergeben. Der Geschäftsführer der Dr. Walser …
BRAIN als „Hidden Champion 2013“ ausgezeichnet
BRAIN als „Hidden Champion 2013“ ausgezeichnet
(ddp direct) Zwingenberg, 26. April 2013 – Das Biotechnologie-Unternehmen BRAIN AG wurde gestern am späten Abend im Rahmen einer feierlichen Gala mit einem Mittelstandspreis „Hidden Champion 2013“ ausgezeichnet. Insgesamt wurden 2013 mehr als 100 Unternehmen für den zum dritten Mal vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit der Maleki Group und der UBS …
Bild: Neue Management-Simulationsspiele für Unternehmer: Hidden Champion und Tuwas gegen MUDABild: Neue Management-Simulationsspiele für Unternehmer: Hidden Champion und Tuwas gegen MUDA
Neue Management-Simulationsspiele für Unternehmer: Hidden Champion und Tuwas gegen MUDA
Hidden Champion ist ein rundenbasiertes Spiel, indem der Spieler als junger Absolvent des internationalen Managements ein Unternehmen von der Regionalität auf dem globalen Markt etablieren möchte. Dabei müssen verschiedene Aspekte des gehobenen Managements wie Personalmanagement, Verhandlung sowie die Transportlogistik abgedeckt werden, um langfristigen …
Bild: Hidden Champion der Beraterbranche - TellSell Consulting ist beste marktbezogene UnternehmensberatungBild: Hidden Champion der Beraterbranche - TellSell Consulting ist beste marktbezogene Unternehmensberatung
Hidden Champion der Beraterbranche - TellSell Consulting ist beste marktbezogene Unternehmensberatung
TellSell Consulting ist zum zweiten Mal in Folge zum „Hidden Champion“ in der Kategorie Business Developement gewählt worden. Die Unternehmensberatung mit Hauptsitz in Frankfurt und Büros in Zürich und Peking ist führend in den Bereichen „Business Developement“ und „Marketing und Vertrieb“ – und somit beste marktbezogene Unternehmensberatung in Deutschland …
Bild: ZEQ als Hidden Champion Healthcare ausgezeichnetBild: ZEQ als Hidden Champion Healthcare ausgezeichnet
ZEQ als Hidden Champion Healthcare ausgezeichnet
Mannheim, 18. Dezember 2023 - ZEQ erhält die begehrteste Auszeichnung der Beratungsbranche und ist Hidden Champion Healthcare 2024/25. Die Krankenhausberatung ZEQ mit Sitz in Mannheim hat sich in der Branche Healthcare gegen die großen Mitbewerber - McKinsey, BCG und Bain - durchgesetzt und blickt mit Stolz auf die begehrte Auszeichnung. + Die Auszeichnung …
Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet
Homburg & Partner zum zweiten Mal in Folge als beste Marketing- und Vertriebsberatung ausgezeichnet
Die Managementberatung Homburg & Partner hat sich in der unabhängigen Studie „Hidden Champions im Beratungsmarkt“ zum zweiten Mal in Folge gegenüber den Marktführern von Boston Consulting Group, McKinsey und Roland Berger durchgesetzt. Mit deutlichem Vorsprung landet das im Jahre 1997 vom Marketingexperten Prof. Christian Homburg gegründete Unternehmen …
Sie lesen gerade: 100.000.000 Mal online angesehen: Darum ist loadbee Hidden E-Commerce Champion