Der Solarpark in Dietzhölztal lag 2018 25% über der Ertragsprognose. (Foto: 7x7energie GmbH)
(openPR) Das Jahr 2018 war ein Rekordjahr für die von der 7x7energie GmbH errichteten Solarparks: Die acht Freiflächenanlagen in Hessen und Nordrhein-Westfalen lagen im Schnitt 14,78% über der Jahresprognose und produzierten zusammen im vergangenen Jahr 16.204.604 Kilowattstunden (kWh) grünen Strom. Damit könnten jährlich knapp 3.600 Haushalte versorgt werden, mehr als 9.700 Tonnen CO2 wurden eingespart.
Der älteste der acht Solarparks im hessischen Diethölztal ging im September 2012 ans Netz und lag im letzten Jahr 25% über der Prognose. Die jüngste Anlage im nordrhein-westfälischen Winterberg produziert seit Mai 2018 grünen Strom und übertraf den prognostizierten Ertrag um 14,48%. Der Bau dieser Anlage wurde ebenso wie ein weiterer Solarpark im hessischen Weidenhausen mit Anlegergeldern aus der 7×7 Energieanleihe 2027 finanziert.
Neben der Energieanleihe wurden noch weitere Beteiligungsmodelle für den Bau der anderen Solarparks genutzt. So wurden vier Freiflächenanlagen in Hessen für die KG-Beteiligung 7x7 Bürgerenergie I. GmbH & Co. KG. errichtet, zwei weitere Anlagen für Direktinvestoren.
Informationen über alle Projekte der 7x7energie GmbH inklusive Live-Monitoring der Solaranlagen, zu denen auch Dachanlagen zum Beispiel auf Einzelhandelsmärkten und einer Kita gehören, finden Interessierte unter www.7x7.de/werte-erleben/energiewerte/. Über die Anlagemöglichkeiten in Erneuerbare-Energien-Projekte informieren die »Fachberater Nachhaltiges Investment« der 7x7finanz GmbH. Nachhaltige Geldanlagen sind auf www.fairzinsung.com online zeichenbar.
Video:
Beispiel für nachhaltige Geldanlage: die 7x7 Energieanleihe 2027
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die 7x7energie GmbH
entwickelt als Projektierer in enger Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachbetrieben Projekte im Bereich erneuerbarer Energien und bietet Dienstleistungen rund um die Betreuung und Wartung dieser Projekte an. Damit haben die Kunden einen Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Planung und Errichtung von Anlagen für Photovoltaik, Wind- und Wasserkraft sowie Biogas.
News-ID: 1035018
427
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Rekordjahr 2018 für die 7×7 Solarparks“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Für die Betreiber von Solaranlagen in Deutschland waren der Mai und April echte Wonnemonate. In der Woche vor Ostern erreichte der Solarstrom mit einem Anteil von 23% der deutschen Stromerzeugung gar eine neue Rekordmarke. So lagen auch die von der Bonner 7x7energie GmbH errichteten Solarparks in den ersten fünf Monaten dieses Jahres im Schnitt 25,08% über der Prognose.
Die acht Freiflächenanlagen in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz produzierten im Zeitraum Januar bis Mai 2020 zusammen 7.036.074 Kilowattstunden grünen Strom. …
Solarparkbetreiber und Hausbesitzer mit PV-Dachanlagen freuen sich in diesem Sommer über eine reiche Sonnenernte. Das gilt auch für die von der 7x7energie GmbH errichteten und von der 7x7service GmbH betreuten Solarparks und PV-Dachanlagen.
Solarparks sparen 5.000 Tonnen CO2 ein
So produzierten die acht Solarparks im ersten Halbjahr 2019 mehr als acht Gigawattstunden grünen Strom und sparten damit gut 5.000 Tonnen CO2 ein. Mit derselben Menge Strom könnten ca. 1.880 Haushalte ein Jahr lang versorgt werden. Der älteste Solarpark im hessische…
Die Bonner 7x7energie GmbH hat jetzt mit dem Bau eines neuen Solarparks im sauerländischen Winterberg-Siedlinghausen begonnen. Die Freiflächenanlage mit einer Leistung von 705 KWp (Kilowattpeak) soll auf einer ca. 6.500 Quadratmeter großen Fläche in einem älteren Gewerbegebiet entstehen.
Der Solarpark könnte mit seinem Jahres-Stromertrag von 677.635 …
… Start weg bietet die neue Website einen Service, der in dieser Art einzigartig in Deutschland ist: die TOP 300-Liste der größten deutschen Solarparks. Für jede der 300 Photovoltaikanlagen sind die folgenden Infos verfügbar:
- Name/Ort
- Spitzenleistung in Megawatt-Peak (MWp)
- Anzahl verbauter Solarmodule
- Zeitpunkt der Inbetriebnahme
- Bundesland
- …
Die Bürger in Neustadt bei Coburg haben sich eindeutig für Solarparks entschieden.
Neustadt b. Coburg/Dornach b. München, 28. September 2009. Die Solarparks in Brüx (ein Megawatt) und Mittelwasungen (2,4 Megawatt) bei Neustadt im Landkreis Coburg können gebaut werden. Denn die Bürger haben sich eindeutig für Solarparks entschieden. 12.261 Wahlberechtigte …
… Bereich erneuerbarer Energien mit Sitz in Dillenburg, hat jetzt die Pachtverträge für drei neue Solarparkflächen im Lahn-Dill-Bergland unterschrieben. 2015 sollen die Solarparks gebaut werden und ans Netz gehen, und zwar an den Standorten Dillenburg-Oberscheld, Mittenaar-Bellersdorf und Herborn-Steineringsberg.
„Die Planungen für neue Solarparks können …
… Möglichkeiten der Solarenergie in Brandenburg nahe zu bringen. Eine der Hauptaufgaben der Solarregion Berlin-Brandenburg ist die Fachkräftesicherung für die Region. Solarparks wie Lieberose tragen maßgeblich zur regionalen Wertschöpfung bei und schaffen zukunftssichere Jobs.“ erklärt Thoralf Schapke, Geschäftsführer des Vereins Solarregion Berlin-Brandenburg.
Der …
Pünktlich bis zum Stichtag 31. August 2015 haben es die drei neuen Solarparks der 7x7energie geschafft: Denn an diesem Tag läuft die Einspeisevergütung für Photovoltaikanlagen auf Gewerbeflächen aus. So sieht es das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) vor. Somit ist die EEG-Vergütung für die Solarparks in den mittelhessischen Gemeinden Mittenaar-Bellersdorf, …
… sowie gestiegene Einspeisevergütungen für Anlagen bis 750 kWp. Auf dieser Perspektive baut das neue Solarpark-Konzept der 7x7energie GmbH auf. Es sieht den Bau von Solarparks bis 750 kWp Nennleistung auf kleinen Flächen von ca. 1 ha Größe vor.
Christof Schwedes, Geschäftsführer der 7x7energie GmbH, erläutert die strategische Neuausrichtung: „Bisher haben …
Die Dillenburger 7x7energie GmbH hat jetzt mit dem Bau eines neuen Solarparks im mittelhessischen Gladenbach-Weidenhausen begonnen. Die Freiflächenanlage mit einer Leistung von 999 KWp (Kilowattpeak) soll auf einer ca. 1,2 Hektar großen Fläche in einem älteren Gewerbegebiet entstehen.
Der Solarpark könnte mit seinem Jahres-Stromertrag von 960.000 Kilowattstunden …
… Solarpark soll bis Ende des Jahres komplett ans Netz gehen
Chemnitz/Calbe, 30. November 2010
AIC Projects GmbH und die SCHÜCO International KG errichten in Calbe/Sachsen-Anhalt zwei weitere Solarparks und erhöhen damit die installierte Leistung im örtlichen Industriegebiet von ca. 7 Megawatt um 4 Megawatt auf dann insgesamt ca. 11 Megawatt Leistung. AIC …
In den mittel- und oberhessischen Gemeinden Mittenaar-Bellersdorf, Greifenstein-Allendorf und Lauterbach-Wallenrod laufen die Bauarbeiten an drei Solarparks der 7x7energie GmbH auf Hochtouren. Die Anlagen gehen im September 2015 ans Netz. Alle drei Solarparks zusammen produzieren laut Prognose pro Jahr mehr als 9 Millionen kWh grünen Strom und sparen …
Sie lesen gerade: Rekordjahr 2018 für die 7×7 Solarparks