(openPR) Präsentation der neuen Versandhandelssoftware Amc2 auf dem Deutschen Versandhandelskongress 2006
Jena, 10.10.06 – Unter dem diesjährigen Messemotto „Der Versandhandel auf dem Weg in neue Märkte“ wird sich der Jenaer Softwarehersteller ALEA erstmalig mit seiner neuen ERP- und Logistiksoftware „Amc2“ dem Fachpublikum präsentieren. Mit über 1.200 internationalen Kongressteilnehmern ist die vom 24.-26. Oktober in Wiesbaden stattfindende Messe europaweit die größte Plattform auf dem Gebiet des Versandhandels.
Die Versandhandelsmesse, bei der ALEA auch als Sponsor auftritt, dient dazu, weitere Kunden für die ab Mitte 2007 verfügbare neue Branchensoftware zu gewinnen. ALEA wird den derzeitigen Stand der Entwicklung von Amc² vorstellen. Dazu zählt eine neue und innovative Funktion, die während der telefonischen Auftragserfassung im Call-Center automatisch weitere passende Artikel vorschlägt. Ein derartiges „Cross- und Up-Selling“ gibt schon bei Online-Bestellungen im Internet, wenn etwa auf weitere Artikel verwiesen wird, die zum gekauften Produkt passen.
„Amc2“ steht für eine moderne und zukunftssichere Versandhandelssoftware, die potenzielle Kunden von vornherein in den Entwicklungsprozess einbindet, um deren Marktbedürfnisse zu berücksichtigen. Durch die Projektbeteiligung von bisher 16 namhaften Versandhändlern unterschiedlichster Branchen sowie die Kapitalausstattung durch den High-Tech Gründerfonds und der Beteiligungsmanagement Thüringen GmbH ist die Produktentwicklung komplett finanziert und gesichert.
In einem Fachvortrag im Rahmen der begleitenden Konferenz informiert die Prokuristin von ALEA, Helga Trölenberg-Buchholz, über Optimierungspotenziale in der Versandhandelslogistik und die daraus resultierenden Wettbewerbsvorteile.
Pressekontakt ALEA GmbH:
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
D-07740 Jena
Tel. 03641 - 57335-10
Fax 03641 - 57335-11