openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz

27.12.201811:35 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz

(openPR) Vom 12. – 13. Oktober 2019 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste von mittelalterlichen Felsenburgen laden ein zum durchwandert und fotografiert wer-den. Angesprochen werden Menschen, die sich gern in der Natur bewegen, und mehr übers Fotografieren erfahren und gleich ausprobieren möchten. Verschiedene Themenbereiche wie Landschaftsfotografie, Makrofotografie oder Belichtung mit langen und kurzen Zeiten zum Ablichten von fließendem Wasser werden bei der Wanderung vorgestellt und von den Teil-nehmern gleich umgesetzt. Die Fotowanderung soll einen ersten Einblick in verschiedene Themenbereiche der Fotografie geben und Lust auf mehr machen.



Das Fotowandern im Elbsandsteingebirge umfasst zwei ganztägige Wandertouren. Jede der Touren wird in einem gemütlichen Tempo durchgeführt so dass ausreichend Zeit zum Foto-grafieren bleibt. Am ersten Tag führt die Fotowanderung auf eine der berühmtesten Felsfor-mationen des Elbsandsteingebirges – die Bastei. Zunächst wird die Elbe bei Rathen per Fähre überquert und dann über einen längeren Wanderweg vorbei an Amselsee und Amselfall hinauf zur Bastei gewandert. Der Weg hinauf ist zwar teilweise etwas steiler, aber nie gefährlich und immer gut begehbar. Oben angekommen werden wird von verschiedenen Punkten aus die Basteibrücke und die umliegenden Felsformationen fotografiert, gemeinsam die Reste der alten Felsenburg besucht und die reizvolle Aussichten genossen. Am Spätnachmittag geht es wieder hinab zur Fähre. Natürlich werden auch hier wieder einige Fotostopps eingelegt. Der zweite Tag startet am Fuße eines Tafelberges nahe Königstein. Der Pfaffenstein wird über den ältesten auf den Berg führenden Weg, der auch der leichteste Aufstieg ist, bestiegen. Der zerklüftete und von zahlreichen Einschnitten durchzogene Berg bietet auf seinem Plateau mehrere Aussichtspunkte - sogar einen Aussichtsturm - und einige weitere Sehenswürdigkei-ten, wie bspw. eine freistehende Felsennadel sowie interessante Felsformationen wie den Rittersitz und die Opferschale. An fotografisch interessanten Stellen wird immer wieder ange-halten und einzelne Fotothemen angesprochen. Hier können die Teilnehmer das Gehörte gleich in aller Ruhe ausprobieren. Dabei findet ein lockerer Austausch zu Fragen der Fotogra-fie statt. Neben fotografischen Themen werden auch Informationen zum Elbsandsteingebirge gegeben.

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein eigener Fotoapparat: Kompaktkamera, Bridgekame-ra, Spiegelreflexkamera (digital / analog) oder spiegellose Systemkamera sowie Spaß und Freude am Fotografieren.

Termin: 12. - 13. Oktober 2019
Weitere Infos und Anmeldung unter:
https://www.fotoschule-des-sehens.de/elbsandstein.php
Tel.: 0 172 89 271 21
E-Mail: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1031765
 123

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Fotoschule des Sehens

Bild: Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des SehensBild: Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des Sehens
Fotoworkshop „Burg-Gespenster und andere Spielereien mit dem Graufilter“ mit der Fotoschule des Sehens
Gespenster am Tag? Weiß und durchscheinend auf einer Burgruine? Personen, die doppelt oder sogar dreifach auf demselben Foto abgebildet sind? Das alles ist kei-ne Hexerei, sondern kreativer Umgang mit dem Graufilter und den daraus resultie-renden langen Belichtungszeiten. Denn die ermöglichen ein ausreichend großes Zeitfenster, so dass sich Personen, die mehrfach im selben Foto erscheinen wollen, nach der ersten Position eine oder mehrere weitere einnehmen können. Also auch wenn auf dem Foto gleichzeitig mehrere „Gespenster“ oder Personen ode…
Bild: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“Bild: Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“
Fotospaziergang im unteren Bodetal im Harz mit Schwerpunkt „Langzeitbelichtung des Wassers“
Die am Harzer Brocken entspringende Bode hat sich tief in den harten Granit hineinge-schnitten und das Tal geformt. Über einen Weg von 17 km rauscht sie ungezähmt durchs wilde Bodetal. Kurz vor Thale ist der reißende Gebirgsfluss breit und fließt schnell. Das Flussbett ist von Steinen und Granitblöcken durchsetzt, an denen sich immer wieder Strudel und Stromschnellen bilden. Ein fotografisches Erlebnis insbesondere bei langen Belichtungszeiten. Schwerpunkt des 4 km langen Fotospaziergangs ist das Fotografieren der Bode mit langen Belichtungs…

Das könnte Sie auch interessieren:

Märchenhafte Landschaft: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsische Schweiz
Märchenhafte Landschaft: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsische Schweiz
Vom 12. – 13. Oktober 2019 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste …
Bild: Traumhaft schön: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische SchweizBild: Traumhaft schön: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Traumhaft schön: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Vom 17. bis 18. September 2016 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und …
Bild: Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsische SchweizBild: Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsische Schweiz
Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsische Schweiz
Vom 06. – 07. Oktober 2018 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste von mittelalterlichen …
Die etwas andere Schweiz - Romantik und Wellness im Elbsandsteingebirge
Die etwas andere Schweiz - Romantik und Wellness im Elbsandsteingebirge
… jedoch die Sächsische Schweiz und Böhmische Schweiz mit ebensolch traumhaften Urlaubsbedingungen gibt, ist hingegen vielen Reisenden und Wellnessfans noch recht unbekannt. Das Elbsandsteingebirge liegt malerisch zwischen der Sächsischen Schweiz auf der deutschen Seite und der in Tschechien gelegenen Böhmischen Schweiz und hält für Erholungsbedürftige …
Bild: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische SchweizBild: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Im September und im Oktober 2012 bietet die Fotoschule des Sehens jeweils 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste von mittelalterlichen Felsenburgen …
Bild: Tiefe Schluchten, bizarre Felsen, trutzige BurgenBild: Tiefe Schluchten, bizarre Felsen, trutzige Burgen
Tiefe Schluchten, bizarre Felsen, trutzige Burgen
Abenteuer für junge Leute in der Sächsischen Schweiz - Elbsandsteingebirge Tiefe Schluchten, bizarre Felsen, steile Treppen, geheimnisvolle Höhlen, trutzige Festungen, tolle Ausblicke und die sich hinschlängelnde Elbe. Bei einem Besuch in der Sächsischen Schweiz sind spannende Touren durch die bizarre Felslandschaft sicher. Ob Kletter-Schnupperkurse …
Bild: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische SchweizBild: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Mitte September 2016 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste von …
Bild: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische SchweizBild: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Vom 06. – 07. Oktober 2018 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste …
Bild: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische SchweizBild: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Vom 16. – 17. September 2017 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2-tägige Fotowanderung im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und …
Bild: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische SchweizBild: Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz
Anfang September 2015 bietet die Fotoschule des Sehens eine 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Nationalparkregion Sächsische Schweiz an. Hier hat die Natur auf engstem Raum eine Landschaft mit bizarren Felsen, alleinstehenden Felsnadeln, wild-romantischen Schluchten und Tafelbergen geschaffen. Die Schönheit der Landschaft und Reste von …
Sie lesen gerade: Zwischen Schluchten und Felsen: 2 Tage Fotowandern im Elbsandsteingebirge in der Sächsischen Schweiz