(openPR) Unterhaching/München, 9. Oktober 2006. Commission Junction, einer der weltweit führenden Anbieter für Affiliate Marketing, gab heute den Start eines Affiliate Marketing-Programms für die Kodak Online Shops in Großbritannien, Frankreich und Deutschland bekannt.
In Zusammenarbeit mit Isobar, dem weltweit agierenden Agentur-Netzwerk für digitales Marketing der AEGIS-Gruppe, wird Commission Junction mit Hilfe seiner europaweiten Publisher-Base die Gewinnung von Online-Vertriebspartnern (Publishern) sicherstellen. Der Affiliate Marketing-Anbieter soll die Abverkäufe in den Kodak Online Shops sowie deren Markenbekanntheit über das Internet steigern.
In den USA arbeitet Commission Junction schon seit längerem erfolgreich mit dem Kodak Store und der Kodak Easyshare Gallery zusammen – was letztendlich dazu führte, dass Kodak seine Kooperation mit Commission Junction nun auch auf die europäischen Kernmärkte ausweitet.
Laurent Broca, European Media Manager von Kodak, meint dazu: „Wir wollen in Europa an den Erfolg, den wir in den USA mit Affiliate Marketing bereits verbuchen, anknüpfen. Wir werden nicht nur die Online Verkäufe steigern, sondern vor allem eine langfristige Partnerschaft mit Commission Junction aufbauen und somit das Potenzial von Affiliate Marketing optimal ausschöpfen.“
Michael Kruse, Country Manager für Commission Junction in Deutschland, fügt hinzu: “Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Kodak Online Shops. Wir haben uns mit den Zielen und Anforderungen unseres Partners intensiv auseinander gesetzt und daraufhin ein Programm entwickelt, das vor allem den Abverkauf in den Kernmärkten steigern wird.“
ValueClick Deutschland GmbH
Biberger Straße 91
82008 Unterhaching / München
Weitere Informationen gerne bei:
dot.communications GmbH
Miriam Köp
Telefon: +49 (0)89-530797-22
Fax: +49 (0)89-530797-19
E-Mail: