(openPR) Die Sandspieltherapie ist eine von Dora Kalff gestaltete tiefenpsychologische diagnostische und therapeutische Methode, die sie auf der Grundlage der analytischen Psychologie nach C.G. Jung und des sog. "Weltspiels" der Londoner Kinderärztin und Psychotherapeutin Margaret Lowenfeld entwickelte.
Das Sandspiel ist somit eine non-direktive, nonverbale und sehr kreative Möglichkeit, sich ohne viele Worte auszudrücken, sich mit sich selbst zu beschäftigen, Entlastung zu erfahren und ebenso Veränderungen auf den Weg zu bringen. Ursprünglich als Therapie konzipiert, kann sie auch im Coaching/Counselling (https://www.spielräume-schaffen.de/Psychotherapie/Counselling/Coaching/) eingesetzt werden.
Neugierig geworden?
Sie sind neugierig auf das Sandspiel geworden?
Sie sind ein Mensch, der die Eigenschaft der Hochsensibilität (https://www.spielräume-schaffen.de/Hochsensibilitaet/) besitzt und interessieren sich für das Sandspiel?
Dann besteht die Möglichkeit, diese Methode in einer einzelnen Stunde unverbindlich und zu einem ermäßigten Honorar auszuprobieren und kennenzulernen.
Bei Interesse oder Fragen nehmen Sie gerne Kontakt (https://www.spielräume-schaffen.de/Kontakt/) auf!













