openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wie ich den Nahen Osten erlebte - detailreiche Beobachtungen bringen uns den Nahen Osten näher

06.12.201815:35 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Wie ich den Nahen Osten erlebte - detailreiche Beobachtungen bringen uns den Nahen Osten näher
"Wie ich den Nahen Osten erlebte" von Wolfgang Horst Reuther

(openPR) Wolfgang Horst Reuther teilt in "Wie ich den Nahen Osten erlebte" seine Erkenntnisse aus den Jahren seines Nahost-Aufenthalts.
------------------------------

Wir alle haben durch die Medien eine Vorstellung davon, wie es im Nahen Osten aussieht und wie Menschen dort leben. Oft sind diese Vorstellungen mangels eigener Erfahrungen vor Ort vollkommen falsch. Wolfgang Horst Reuther ist für die UNESCO um die halbe Welt gereist. Er hat auch mehrere Jahre im Nahen Osten verbracht, unter anderem als Direktor des UNESCO-Büros in Jordanien, wo er intensive Erfahrungen vor Ort sammeln konnte. Angesichts der teils heftigen öffentlichen Debatten über Islam und die Migration von Muslimen nach Europa möchte er seine Erkenntnisse aus den Jahren seines Nahost-Aufenthalts teilen und zu einem besseren Verständnis der dortigen Gesellschaften, der historisch gewachsenen Clanstrukturen und der Denkweise jener Menschen beitragen, die aus unterschiedlichsten Gründen ihr Glück in Europa suchen.

Die Kenntnis von Hintergründen und Ursachen ermöglicht in "Wie ich den Nahen Osten erlebte" von Wolfgang Horst Reuther einen sachlichen Umgang mit dem Thema und bietet einen guten Ansatz, die Emotionen in der Diskussion außen vor zu lassen. Der Autor lässt die Leser dabei auch an seiner eigenen Wandlung vom romantisch verklärten Anhänger einer multikulturellen Gesellschaft hin zum eher nüchternen Betrachter teilhaben. Er sieht viele Dinge durchaus kritisch, bleibt dabei jedoch stets offen, tolerant und respektvoll. "Wie ich den Nahen Osten erlebte" - ein inspirierender und detailreicher Beitrag bietet sachliche und spannende Aufklärung über den Nahen Osten.

"Wie ich den Nahen Osten erlebte" von Wolfgang Horst Reuther ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-7055-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de (https://tredition.de/publish-books/?books/ID106863)




------------------------------

Pressekontakt:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Halenreie 40-44
22359 Hamburg

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
web ..: https://tredition.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1029648
 182

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wie ich den Nahen Osten erlebte - detailreiche Beobachtungen bringen uns den Nahen Osten näher“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von tredition GmbH

Bild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi I-III - Drei spannende, etwas andere Krimis in einem Sammelband
Im Osten von NRW ist in Marie von Steins "Der Kalletalkrimi I-III" immer ganz schön was los. Kalletal im Lippischen Bergland ist ein Rückzugsort, wenn es im benachbarten Ostwestfalen mal wieder so richtig drunter und drüber geht. Badenhausen ist ein fiktiver Ort. Die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten sind an zwei liebenswerte, idyllische Nachbarstädte in Ostwestfalen angelehnt. In Badenhausen arbeitet die Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen, die besonders und ganz beso…
12.05.2022
Bild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem SammelbandBild: Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Der Kalletalkrimi IV-VI - Und weiter geht's mit den kurzweiligen Krimis in einem Sammelband
Die Sonderkommission Sozial der Polizei löst in Marie von Steins zweitem Sammelband "Der Kalletalkrimi IV-VI" ein wenig andere Kriminalfälle. Die Leser reisen im zweiten Sammelband mit Geschichten über die Sonderkommission Sozial, die sich um Fälle in zwei eigentlich liebenswerten, idyllischen Nachbarstädte in Ostwestfalen kümmern. Doch es geht dort immer alles drunter und drüber. Besonders chaotisch ist das Berufsleben der Kriminalhauptkommissarin Katja Sollig, die mit ihren Kollegen der Sonderkommission Sozial an Fällen arbeitet, die beson…
11.05.2022

Das könnte Sie auch interessieren:

GERHARDT: Vorschläge von Kofi Annan für bewaffnete Friedenstruppe annehmen
GERHARDT: Vorschläge von Kofi Annan für bewaffnete Friedenstruppe annehmen
BERLIN. Zu den neuesten Entwicklungen im Nahen Osten, erklärt der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Wolfgang : Der Eskalation der Gewalt im Nahen Osten kann man nicht tatenlos zusehen. Wir begrüßen deshalb den Vorschlag von UN-Generalsekretät Kofi Annan, eine bewaffnete Friedenstruppe als Pufferzone zwischen Palästinenser und Israelis zu stationieren. …
Bild: Alain Kaddoum ist neuer Geschäftsführer SAVOYE Middle EastBild: Alain Kaddoum ist neuer Geschäftsführer SAVOYE Middle East
Alain Kaddoum ist neuer Geschäftsführer SAVOYE Middle East
Gemäß seiner Mission seine Position im Nahen Osten auszubauen, hat Savoye, globaler Integrator für Lagerautomatisierung und Softwarehersteller, die Ernennung von Alain Kaddoum zum Managing Director für den Nahen Osten bekannt gegeben.  Mit Alain Kaddoum an Bord wird Savoye seine langfristige Strategie ein führender Anbieter von Supply-Chain-Lösungen …
Ölpreisvolatilität begünstigt Immobilieninvestments seitens Investoren aus dem Nahen Osten
Ölpreisvolatilität begünstigt Immobilieninvestments seitens Investoren aus dem Nahen Osten
Savills zufolge nimmt die Investitionstätigkeit von Käufern aus dem Nahen Osten in gewerbliche Immobilien mit steigenden Ölpreisen zu, da den Investoren in einem solchen Fall überschüssige Liquidität zur Verfügung steht. Gleichzeitig allerdings fließt auch bei sinkenden Ölpreisen bis zu £ 7 – 10 Mrd. mehr Kapital in die europäischen Immobilienmärkte. Obwohl …
Keine deutschen Korvetten für Israels Kriege
Keine deutschen Korvetten für Israels Kriege
… unverzüglich abzulehnen. „Diese Anfrage verträgt sich nicht mit dem im schwarz-gelben Koalitionsvertrag vereinbarten Eintreten für Frieden, Stabilität und demokratischer Entwicklung im Nahen und Mittleren Osten“, so Matthias Jochheim, stellvertretender Vorsitzender der IPPNW. Die von Schwarz-Gelb befürwortete Konferenz im Nahen Osten nach dem Vorbild …
Bild: Abgelehnter Vortrag  von deutschem Politikwissenschaftler zu Islam und Antisemitismus online veröffentlichtBild: Abgelehnter Vortrag  von deutschem Politikwissenschaftler zu Islam und Antisemitismus online veröffentlicht
Abgelehnter Vortrag von deutschem Politikwissenschaftler zu Islam und Antisemitismus online veröffentlicht
… Kreise von der Universität Leeds (Großbritannien) abgesagte Vortrag des deutschen Politikwissenschaftlers Matthias Küntzel zum Thema "Hitlers Vermächtnis. Islamischer Antisemitismus im Nahen Osten" wird von COMPASS-Infodienst am Donnerstag, 22. März 07, im Wortlaut online veröffentlicht! Der Hamburger Politikwissenschaftler Matthias Küntzel sollte am …
Bild: zenith-BranchenReport „Nordafrika und Naher Osten – ?Wasserwirtschaft und Umwelttechnik“ erschienenBild: zenith-BranchenReport „Nordafrika und Naher Osten – ?Wasserwirtschaft und Umwelttechnik“ erschienen
zenith-BranchenReport „Nordafrika und Naher Osten – ?Wasserwirtschaft und Umwelttechnik“ erschienen
08. September 2010 - Die Länder des Nahen Osten und Nordafrikas brauchen Know-How aus Deutschland – vor allem in den Sektoren Wasserwirtschaft, Umwelttechnik und Erneuerbare Energien. Der zenith-BranchenReport 2010 zeigt Chancen und Risiken der Zusammenarbeit Das Wort „Öl-Scheich“ steht für Reichtum und Verschwendung. Mit Solarenergie oder Umweltschutz …
Bild: Deutsche Qualität im Nahen Osten: Erster Eichstand für Lasersysteme in DubaiBild: Deutsche Qualität im Nahen Osten: Erster Eichstand für Lasersysteme in Dubai
Deutsche Qualität im Nahen Osten: Erster Eichstand für Lasersysteme in Dubai
… Rotlichtüberwachung wie sie in den meisten europäischen Ländern wie Deutschland und der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben ist. VITRONIC ist der erste Hersteller, der im Nahen Osten Eichtechnologie für Lasersysteme anbietet. „Bisher wurde die Eichung immer in Deutschland durchgeführt. Jetzt aber profitieren die Anwender von PoliScan-Systemen im Nahen Osten …
Initiative des Präsidenten der Republik Belarus zur Rehabilitierung der Kinder aus kriegsbetroffenen Regionen im Nahen Osten erhoben
Initiative des Präsidenten der Republik Belarus zur Rehabilitierung der Kinder aus kriegsbetroffenen Regionen im Nahen Osten erhoben
Am 21. Juli 2006 hat der Präsident der Republik Belarus Alexander Lukaschenko ein Schreiben im Zusammenhang mit der Krisensituation im Nahen Osten an den UN-Generalsekretär Kofi Annan gesendet. Dem Wortlaut des Dokuments zufolge, ziehe die rasche Konflikt-Eskalation im Nahen Osten zahlreiche menschliche Opfer nach sich. Die Region sei an den Rand einer …
Bild: Hilfe für bedrängte Christen im Nahen OstenBild: Hilfe für bedrängte Christen im Nahen Osten
Hilfe für bedrängte Christen im Nahen Osten
Die Weltbibelhilfe der Deutschen Bibelgesellschaft ruft zu Spenden für bedrängte Christinnen und Christen im Nahen Osten auf. Es sollen Bibeln und christliche Schriften sowie Lebensmittel und praktische Dinge wie Decken, Heizgeräte und Winterkleidung an Flüchtlingsfamilien in Jordanien, dem Libanon und der Autonomen Region Kurdistan im Norden des Irak …
HOYER: Hamas gehört auf die EU-Terrorliste
HOYER: Hamas gehört auf die EU-Terrorliste
… der stellvertretende Vorsitzende und außenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Dr. Werner : Der gestrige Terroranschlag in Jerusalem war ein schwerer Rückschlag für den Friedensprozess im Nahen Osten. Der Selbstmordattentäter gehörte zur palästinensischen Hamas, die sich zu dem Attentat auch offiziell bekannt hat. Die EU hält bislang - im …
Sie lesen gerade: Wie ich den Nahen Osten erlebte - detailreiche Beobachtungen bringen uns den Nahen Osten näher