openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Meavision Media schenkt dem Balthasar ein neues filmisches Porträt zum 20. Geburtstag

05.12.201818:48 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) In schönsten Farben erstrahlt das erste deutsche Kinder- und Jugendhospiz im brandneuen Imagefilm

Bonn und Olpe, 05.12.2018. Am Samstag feierte der nagelneue Imagefilm des Kinder- und Jugendhospiz‘ Balthasar im Rahmen des Tags der offenen Tür seine lang ersehnte Premiere. Die Bonner Film- und Medienproduktion Meavision Media GmbH unterstützt das auf Spenden angewiesene, erste deutsche Kinderhospiz schon seit vielen Jahren mit pro-bono Projekten. Und so auch mit dem aktuellsten Projekt: Ein neuer Imagefilm, der diese wertvolle Einrichtung porträtiert, den richtigen Ton trifft und stellenweise sogar ein wenig „unter die Haut“ geht.


Ziel des neuen Films ist es, das Balthasar-Hospiz und die wertvolle Arbeit, die dort geleistet wird, deutschlandweit noch bekannter zu machen, zumal das Haus zu 50 % über Spenden finanziert werden muss. Die Filmemacher sind dabei sehr behutsam vorgegangen, um die Zuschauer an das gesellschaftlich oft tabuisierte Thema "Lebensverkürzende Krankheiten von Kindern und Jugendlichen" heranzuführen. Herausgekommen ist ein überaus ausgewogener Imagefilm, der bewusst eine Achterbahnfahrt der Gefühle auslöst.
Denn schnell wird deutlich: An kaum einem anderen Ort liegen Leben und Tod so nah beieinander wie hier in Olpe. Besonders wichtig war dem Team von Meavision, die vielschichtigen Dimensionen der Hospiz-Arbeit mit gebührendem Respekt und der notwendigen Ernsthaftigkeit zu erfassen – und dennoch einen Schwerpunkt auf die positiven Aspekte zu legen: Die einzigartige Erfahrung, die das Hospiz todkranken Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern und Geschwistern bieten kann. Hier soll gelebt und gelacht, ja, die Lebensqualität der erkrankten Kinder und Jugendlichen (ebenso wie ihrer Familien) verbessert werden, ganz gleich, wie viel gemeinsame Zeit noch bleibt. Denn das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist ein Ort, an dem Familien Kräfte tanken können.
Es geht dabei um mehr als die rein medizinische Versorgung. Das vielseitige Angebot erstreckt sich über den Einsatz von Klinikclowns, Therapiehunden und Musiktherapeuten, bietet Entspannung und Abwechslung im Snoezelenraum, im hauseigenen Schwimmbad sowie beim kreativen Gestalten. Dass im Kinder- und Jugendhospiz Balthasar alles so reibungslos läuft, ist vor allem dem professionellen und liebevollen Einsatz des Personals und den vielen ehrenamtlichen Helfern zu verdanken. Denn sie sind rund um die Uhr für die Familien im Einsatz.
Einfühlsam werden die verschiedenen Facetten im Imagefilm beleuchtet: Eltern, Pfleger, Trauerblegeiter kommen hier ebenso zu Wort wie betroffene Jugendliche selbst. Neben diesen wertvollen Einblicken präsentiert der Film außerdem Impressionen der erst in diesem Jahr fertiggestellten neuen Außenanlagen des Balthasar, pünktlich zum zwanzigsten Geburtstag des Hauses.
Auf der eigenen Facebook-Seite bedankt sich das Hospiz in einer Ankündigung zur Premiere des Films: „Ein riesengroßes Dankeschön gilt Meavision, die viele, viele Stunden Arbeit in Dreh, Schnitt und Ton investiert haben, um diesen wunderschönen Film kostenlos für uns zu produzieren. Ihr seid großartig.“
Diese Werbung für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ist ungemein wichtig, da der Spendenbedarf des Hauses unverändert hoch ist und nur wer das Balthasar kennt, kann auch helfen. Wer selbst einen Blick in den neuen Imagefilm werfen möchte, findet diesen u.a. auf der offiziellen Youtube-Seite des Balthasar: https://www.youtube.com/watch?v=iBqk7txHVdg

Video:
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar - Imagefim 2018

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1029556
 547

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Meavision Media schenkt dem Balthasar ein neues filmisches Porträt zum 20. Geburtstag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Meavision Media GmbH

Bild: Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für KinderhospizBild: Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für Kinderhospiz
Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für Kinderhospiz
Bonn und Olpe, 29.01.2019. Das Kinder- und Jugendhopiz Balthasar freut sich über einen brandneuen TV-Spot, in dem die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange auf diese Einrichtung aufmerksam macht. Die Bonner Film- und Medienproduktion Meavision Media GmbH unterstützt das erste deutsche Kinderhospiz seit vielen Jahren mit pro-bono-Projekten und so auch mit diesem neuen Film, der nach seiner TV-Veröffentlichung nun auch online zu sehen ist. Regie führte die freie Journalistin und Moderatorin Catja Stammen. Ziel des neuen Spots ist es, das Balthasar…
Bild: Meavision Media gewinnt Master of Excellence für eigenen ImagefilmBild: Meavision Media gewinnt Master of Excellence für eigenen Imagefilm
Meavision Media gewinnt Master of Excellence für eigenen Imagefilm
BONN, 14.12.2015. Mit ihrem Imagefilm über das eigene breite Marken- und Medienportfolio hat sich die Agentur Meavision Media GmbH bei den diesjährigen Corporate Media Master Awards wieder die höchste Auszeichnung, den Master of Excellence, gesichert, und wurde zusätzlich mit dem Preis "Bester Schnitt" gewürdigt. Die Juroren zeigten sich begeistert von der One Cut-Produktion in 4K, die durch technische Raffinesse und perfekt designierte Choerographie der "schnittlosen" Handlung überzeugt. Dreh- und Angelpunkt des Werbefilms ist der Kunde: Als…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-KampagneBild: TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-Kampagne
TV-Wartezimmer unterstützt Pro-Bono-Kampagne
… Mitteln, mit meinen Möglichkeiten, im Balthasar und für das Balthasar zu arbeiten.", bekennt Herbst. Dem Appell zur Verbreitung des Werbespots der betreuenden 360 Grad-Agentur Meavision Media GmbH aus Bonn, die für die komplette Kampagne inklusive Spot von Konzeption über Produktion bis zur Vermarktung verantwortlich zeichnet, folgte auch Europas größtes …
Bild: Meavision Media schenkt Kinderhospiz Balthasar einen SilberstreifenBild: Meavision Media schenkt Kinderhospiz Balthasar einen Silberstreifen
Meavision Media schenkt Kinderhospiz Balthasar einen Silberstreifen
BONN und HAMBURG, 17.5.2013. Eine ganz besondere Freude bereiteten die Juroren des World Media Festivals in diesem Jahr der Medien-Agentur Meavision Media GmbH: Der Imagefilm, den die Bonner Marketing-Experten pro bono für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar produziert haben, setzte sich in der Kategorie "Public Relations" durch und wurde mit dem …
Bild: Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria HerbstBild: Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria Herbst
Kinder- und Jugendhospiz Balthasar veröffentlicht ersten eigenen Werbespot mit Christoph Maria Herbst
Meavision Media produziert gratis, um „Träume zu verwirklichen“ Olpe. Der bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst leiht einem Werbespot für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar seine Stimme und sein Gesicht. Der 30-sekündige Clip rückt Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und ihre Familien in den Mittelpunkt. Er wird über die bekanntesten …
Bild: 'Held ohne Umhang' - Launch der Werbekampagne für Kinderhospiz BalthasarBild: 'Held ohne Umhang' - Launch der Werbekampagne für Kinderhospiz Balthasar
'Held ohne Umhang' - Launch der Werbekampagne für Kinderhospiz Balthasar
BONN, 19.11.2015. Ab morgen geht die aktuelle Werbekampagne "Held ohne Umhang" für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar aus Olpe on Air. Meavision Media, die Agentur für Marken, Kommunikation und Werbung, hat auch dieses Mal wieder eine crossmediale Kampagne komplett pro bono für das Hospiz auf die Beine gestellt. Mit dem Motiv des Superhelden zielen …
Bild: Kinder- und Jugendhospiz Balthaser mit neuem Gesicht bei YouTube und FacebookBild: Kinder- und Jugendhospiz Balthaser mit neuem Gesicht bei YouTube und Facebook
Kinder- und Jugendhospiz Balthaser mit neuem Gesicht bei YouTube und Facebook
… privater Mittel finanzieren. Um dieser großen Aufgabe auch künftig gerecht zu werden, erhöht das Hospiz seine Marketingaktivitäten. So wurde die Bonner Agentur Meavision Media für eine professionelle Onlinevermarktung gewonnen, die diese unentgeltlich durchführt. Der Relaunch des Facebook- und YouTube-Auftritts feiert heute sein Debüt. Neben regelmäßig …
Bild: Meavision Media löst das Kommunikations-Rätsel der ITVA-Pyramide 2014Bild: Meavision Media löst das Kommunikations-Rätsel der ITVA-Pyramide 2014
Meavision Media löst das Kommunikations-Rätsel der ITVA-Pyramide 2014
… internationalen Fachverbands für audiovisuelle Kommunikation, kurz ITVA, war ein ganz besonderes Ereignis: Die Gala selbst feierte ihr 20-jähriges Jubiläum, und die Bonner Medienagentur Meavision Media GmbH als mehrfacher Gewinner der begehrten Pyramiden, freute sich an diesem Abend darüber, mit dem Bronze-Award das bereits fünfte Gütesiegel der Branche …
Bild: Meavision Media startet Kampagne für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Christoph Maria HerbstBild: Meavision Media startet Kampagne für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Christoph Maria Herbst
Meavision Media startet Kampagne für Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Christoph Maria Herbst
… Kinder- und Jugendhospiz Balthasar ab heute mit seinem ersten eigenen Werbespot on Air. Der 30-sekündige Clip ist Teil einer ganzheitlichen, cross-medialen Kampagne der 360°-Agentur Meavision Media GmbH aus Bonn. Das Imagemotiv rückt das Thema LEBENSFREUDE im Kinder- und Jugendhospiz in den Mittelpunkt. Bewusst wurde in der Bildsprache die Kombination …
Bild: Meavision Media erneut in der European MasterclassBild: Meavision Media erneut in der European Masterclass
Meavision Media erneut in der European Masterclass
… Werbekampagne für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar mit Master of Excellence und Award of Master ausgezeichnet BONN, 10.12.2013. Nikolausgeschenke der besonderen Art sind der Meavision Media GmbH am Freitag Abend beschert worden: Bei der Verleihung des Meisterwettbewerbs Corporate Media glänzte die crossmediale Kampagne „Träumen Sie mit uns“ der …
Bild: Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für KinderhospizBild: Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für Kinderhospiz
Meavision produziert TV-Spot mit Birgit Schrowange für Kinderhospiz
… die betroffenen Familien an jedem einzelnen Tag leistet, um ihnen Entlastung und Unterstützung zu bieten. Im Jahr 2018 feierte das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar seinen 20. Geburtstag und zu diesem Anlass sind gleich mehrere Filmprojekte entstanden. So auch der nagelneue Imagefilm, der im Dezember seine lang ersehnte Premiere im Rahmen des Tages …
Bild: Meavision Media strahlt über zwei Auszeichnungen bei den 18. ITVA-AwardsBild: Meavision Media strahlt über zwei Auszeichnungen bei den 18. ITVA-Awards
Meavision Media strahlt über zwei Auszeichnungen bei den 18. ITVA-Awards
Bonn, 5.Oktober 2010. Doppelten Grund zur Freude hatte die Meavision Media GmbH bei den diesjährigen ITVA-Awards am 24.09.10 in Köln: Gleich zwei Mal wurden die Bonner Kommunikationsspezialisten auf die Bühne des Kristallsaals der Köln-Messe gerufen, um die heißbegehrten Preise für innovative Mediengestaltung in Empfang zu nehmen. Die Jury verleiht den …
Sie lesen gerade: Meavision Media schenkt dem Balthasar ein neues filmisches Porträt zum 20. Geburtstag