Vorstellung der Arbeit und Ehrung auf der kommunalen Gesundheitskonferenz.
(openPR) Vorstellung, Re-Zertifizierung und Ehrung des AK Gesunde Gemeinde in der kommunalen Gesundheitskonferenz.
Die Co-Vorstände Frau Dr. Barbara Dürr & Volker Feyerabend und Ute Petrick als Vertreterin der AK Mitglieder waren vor Ort und freuten sich über die große Anerkennung. Die dankenden Worte und hohe Wertschätzung von Landrat Thomas Reumann im Plenum der kommunalen Gesundheitskonferenz im Landratsamt Reutlingen für die geleistete Arbeit, die eindrucksvollen erweiterten Gesundheitsangebote, das hohe soziale Engagement und die Entwicklung des beindruckenden Netzwerkes, wird hier gerne weiter gegeben.
Die Re-Zertifizierungs-Urkunde wurde in der Gemeinderatsitzung an Bürgermeister Alexander Schweizer, die Gemeinde und den AK Gesunde Gemeinde übergeben und die weitere Unterstützung für die Arbeit des AK Gesunde Gemeinde freut uns sehr.
An der Stelle möchten wir gerne den erhaltenen Dank dem gesamten Arbeitskreis und den Netzwerken, mitarbeitenden Vereinen und Bürgern weiter geben. Immerhin arbeiten bereits 169 Mitglieder im Netzwerk mit. Wir sagen: Weiter so! nach dem Motto „Eningen in Bewegung“.
Weitere Informationen im Internet unter: http://forumgesundegemeinde.de
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Wir sind zertifizierte Modellgemeinde „Gesunde Gemeinde- Gesunde Stadt“ im Landkreis Reutlingen. Schon lange wird bei uns körperliche und mentale Beweglichkeit durch über 40 Vereine und eine schöne Umgebungslandschaft mit Freizeit- und Sportmöglichkeiten in verschiedenster Weise präsentiert und gefördert. Diese Grundlage und die bereits vorhandene, gute Vernetzung von über 70 medizinischen Therapeuten und Praxen im Gesundheitsforum sowie der alle zwei Jahre stattfindende Gesundheitstag waren die optimalen Voraussetzungen um diesen Ansatz weiter zu entwickeln und den Zertifizierungsprozess zur Modellgemeinde erfolgreich zu bestehen.
News-ID: 1029182
500
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Re-Zertifizierung in Eningen als „Gesunde Gemeinde/ Gesunde Stadt“ ist geschafft“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Albrecht Bühler Baum und Garten GmbH - Gesunde Bäume. Ohne Risiko für ein schönes Zuhause
Fällt ein Baum um, auf Haus oder Straße, ist der Ärger groß. Regelmäßige Kontrolle dessen, was der Baumbesitzer eventuell nicht sehen kann – Schäden im Holz, Trockenheit, Unterversorgung durch Nährstoffe etc.. Baumpflege und -kontrolle lohnt sich immer, ist sich Albrecht Bühler sicher: "Eine rechtzeitige, fachgerechte Baumpflege ist durch nichts zu ersetzen. So spart der Baumbesitzer oft und kann ruhig schlafen"
Die Baum und Garten GmbH mit Ihren 60 Mi…
„Sprachlosigkeit? Kein Hindernis für uns!“
Aktionsplan „Inklusion leben“ fördert das Projekt der Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH mit 36.000 Euro
Igor Resler und Bernd Oberdorfer können aufgrund ihrer Behinderung nicht sprechen. In ihrem Workshop „Sprachlosigkeit? Kein Hindernis für uns!“ berichteten sie über ihren persönlichen Alltag: Als Experten in eigener Sache zeigen sie beispielsweise Schülerinnen und Schülern, wie sie mithilfe von Tablets kommunizieren. Oberkirchenrat Dieter Kaufmann übergab der GWW - Gemeinnützige Wer…
… Jahres erfolgt der Startschuss der Initiative "Gesunde Gemeinde – Gesunde Stadt im Landkreis Reutlingen." – einer Initiative des Landkreises Reutlingen. In Eningen wird die Zertifizierung von einem Arbeitskreis, in dem auch das 'Gesundheitsforum Eningen e.V.' mitwirkt, vorangetrieben.
"Ziel eines Qualitätszertifikates ist" so ist in der Handlungsempfehlung …
Besuch der baden-württembergische Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter mit Parteikollegen, dem Landtagsabgeordneten Klaus Käppeler in Eningen.
„Schon bei der Zertifizierung zur Gesunden Gemeinde Eningen habe ich eine unglaublich aktive Gemeinde erlebt“, so Ministerin Altpeter in Ihrer Einleitung. Der Einladung zum direkten Austausch zum Hospiz, …
… auch deren Weiterentwicklung zu fördern." Das gelingt den Eningern in den vergangenen Jahren nachhaltig. Derzeit ist der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde dabei, die Re-Zertifizierung zu schaffen. Das Gesundheitsforum Eningen e.V. unterstützt die Arbeit des Arbeitskreises nach besten Kräften.
"Gesundheit in Bewegung" das Motto der Gesunden Gemeinde stimmt …
… erläuterte Volker Feyerabend als stellvertretender Arbeitskreisleiter und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit, „zudem war dieser Schritt notwendig, im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehende Re-Zertifizierung.“ Der Arbeitskreis ging jetzt mit einem neuen Internetauftritt an den Start, der optisch an den der Gemeinde Eningen angelehnt ist. Diese entstand …
"Gesunde Gemeinde – Gesunde Stadt im Landkreis Reutlingen" - feierliche Zertifikatsübergabe in Eningen
"Gesunde Gemeinde – Gesunde Stadt im Landkreis Reutlingen." Das Landratsamt Reutlingen, die Geschäftsstelle Kommunale Gesundheitskonferenz, hatte diese Initiative ausgeschrieben und drei Gemeinden des Landkreises hatten sich um die Zertifizierung beworben. …
Gesunde Wochen, Gesundheitstag, Re-Zertifizierung, Förderpreis Lokale Allianzen und eine Internetplattform – der Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde Eningen“ bewegt einiges in Eningen.
Erfreut zeigte sich Frau Dr. Barbara Dürr, Arbeitskreisleiterin, über die Schwerpunktsetzung zum Gesundheitstag 2017, der sich dem Thema Diabetes widmet. Im Vordergrund des …
… Dürr.
Jetzt nach der erfolgreichen Zertifizierung wird der Verein sich nicht ausruhen. Viel Arbeit ist notwendig, um die gesetzten Kriterien dauerhaft und für die Re-Zertifizierung zu erfüllen. Und diese Anstrengungen kosten, auch wenn viel ehrenamtlicher und persönlicher Einsatz der Mitglieder dabei ist, Geld. Die Unternehmensberatung APROS gehört schon …
… Unterstützung des Hauptsponsors APROS, wird die Arbeit in der Gemeinde Eningen großartig vorangetrieben und zeigt deutliche Effekte. Erst kürzlich wurde das 3 jährige Re-Zertifizierung Folgeprojekt der Gesunden Gemeinde erfolgreich begleitet. Landrat Reumann übergab bei einer Gemeinderatssitzung die neue Urkunde an Bürgermeister Schweizer und das Team des …
Stufe für Stufe zum gemeinsamen Ziel
Gesundheitsforum Eningen e. V. baut effektive Strukturen mit Beirat an außergewöhnlicher Mitgliederversammlung aus.
"Gesunde Gemeinde – Gesunde Stadt im Landkreis Reutlingen." Im kommenden Mai möchte die Gemeinde Eningen dieses Zertifikat als Qualitätssiegel für die gut vernetzten Strukturen des Gesundheitswesens …
… für seinen unermüdlichen auch ehrenamtlichen Einsatz. „Herr Feyerabend hat intensiv zum Projekt der Zertifizierung unserer Gemeinde beigetragen“ berichtete sie. „Auch für die anstehende Re-Zertifizierung sind wir froh, ihn an unserer Seite zu wissen.“
Durch den ehrenamtlichen Einsatz der APROS Mitarbeiter konnte auch ein Aktions- und Projektplan für …
Sie lesen gerade: Re-Zertifizierung in Eningen als „Gesunde Gemeinde/ Gesunde Stadt“ ist geschafft