(openPR) Die Hüber GmbH, Versicherungsmakler ist ein renommiertes Maklerhaus mit Sitz in Schwäbisch Gmünd. Die Geschäftsführer Petra Hüber und Ralf Hüber sind beide aktive Jiu-Jitsu Sportler und Übungsleiter in diesem Kampfsport.
Petra Hüber, die den ersten Kyu Grad im Jiu-Jitsu trägt unterrichtet eine Gruppe von rund 30 Vorschülern, ehrenamtlich in einem kleinen Sportverein und leitet zudem noch eine Fitnessgruppe.
Ralf Hüber, Träger des ersten Dan, ist Verantwortlicher Dojo-Leiter und unterrichtet seit Jahren die Schulkinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Jiu Jitsu. Zudem ist er Trainer in Fitness und Sport sowie Präventions-Übungsleiter.
So fing alles an. Als aktive Sportler im Kampfsport und im Hauptberuf Versicherungsmakler, kennt man beide Welten, die unterschiedlicher gar nicht sein können. Vor allem aber kennt der Versicherungsexperte die Deckungslücken die viele Versicherer im Sportbereich haben. Genauso wie den Bedarf und die Anforderungen den ein Sportkamerad an seinen eigenen Versicherungsschutz stellen sollte. Denn, Versicherung ist nicht gleich Versicherung.
Berufsunfähigkeitsversicherungen versichern Kampfsportausübende zum Teil gar nicht oder oft mit Zuschlägen oder dem Ausschluss der Sportart.
Unfallversicherungen berufen sich auf den Ausschluss von Eigenbewegungen im Unfallbegriff, schließen Wettkämpfe im Amateurbereich aus dem Versicherungsschutz aus.
Trainer die ab und zu auf eigene Rechnung einen Kurs geben sind nicht haftpflichtversichert.
Und so könnte man die Liste an Stolpersteinen unzählig fortsetzen.
„Das muss ein Ende haben“, sagten sich die Geschäftsführer des Maklerhauses und so entwickelten sie die Online-Plattform kampfsport.versichert, die unter der Seite https://kampfsport-versicherung aufgerufen werden kann.
Das Maklerhaus prüft Versicherungstarife auf „Kampfsporttauglichkeit“ und hat sogar mit Versicherern Spezialkonzepte für Kampfsportlerinnen und Kampfsportler, Trainer und Übungsleiter, Vereine und Verbände entwickelt. Die Produkte der neuen Marke kampfsport.versichert sind von den Versicherungsexperten auf Herz und Nieren geprüft und tragen somit zu Recht das Prädikat von Kampfsportlern empfohlen.
Im Vordergrund steht den Experten nicht der Verkauf von Versicherungen, sondern dass Kampfkunstausübende den richtigen Versicherungsschutz erhalten.
Standartangebote oder gar Null-acht-fünfzehn-Angebote, finden Kampfkünstler auf dem Online-Portal nicht. Die Fachleute ziehen es vor die Kunden umfassen zu beraten und ein maßgeschneidertes Angebot für den Interessenten zu erstellen.