(openPR) Das Bestattungsgewerbe in Deutschland, aber vor allem in Berlin ist heiß umkämpft. Es gibt unzählige Bestatter an jeder Ecke. Das große Problem ist nur, was ist der Unterschied bei den Bestattern? Zu welchen soll man gehen? Jeder Bestatter bietet mir doch die gleichen Leistungen, oder?
Selbst wenn es vielleicht bisher so war…. Jetzt gibt es einen neuen Bestatter in Berlin, mit einem völlig neuen Konzept.
Das Unternehmen heißt Libitina Bestattungen https://libitina-bestattungen.de und hat einen völlig neuen Ansatz was das Thema Beratung, Vielfalt der Bestattungsarten und den Ablauf der Bestattung selbst angeht.
Der Weg zum Bestatter ist ein schwerer Gang. In den meisten Fällen sucht man nur einen Bestatter auf, wenn etwas Tragisches passiert ist. In Trauer, Kummer und Schmerz sucht man irgendeine Adresse heraus und müht sich den schweren Gang anzutreten.
Libitina Bestattungen hat hier einen anderen Ansatz. Sie fahren direkt zum Wunschort der Hinterbliebenen. Man kann also in einer gewohnten Umgebung z.B. zu Hause oder an einem geliebten Rückzugsort in Ruhe mit dem Bestatter alles besprechen. Somit muss der Trauernde also nicht zum Bestatter, sondern der Bestatter kommt zum Trauenden.
Außerdem hat Libitina Bestattungen ein Angebotsportfolio, das in dieser Breite sicherlich zu den Imposantesten zählt.
Natürlich bieten sie alle gängigen und klassischen Bestattungsformen an, wie jeder andere Bestatter auch. Also Feuer-, Erd- und Seebestattung sind im gängigen Alltag zu finden. Aber es gibt immer häufiger den Wunsch nach individuellen oder besonderen Bestattungen. Davon hat Libitina Bestattungen sehr viele bieten.
Das Unternehmen hat eine Vielzahl an exklusiven, extravaganten und luxuriösen Bestattungsformen im Angebot.
• Diamantenbestattung
• Kristallbestattung
• Weltraumbestattung
• Kryonik (Einfrieren)
• Flugzeugbestattung
• Ballonbestattung
• Seemannsgrab
• Bestattung in allen Weltmeeren
• Almwiesenbestattung
• Baumbestattung
• Felsbestattung
• Bergbachbestattung
• Verstreuen im Wind
Aber nicht nur außergewöhnliche Bestattungsformen, sondern auch beim drum herum einer klassischen Bestattung sind bei Libitina Bestattungen keine Grenzen gesetzt.
So bietet das Unternehmen, neben den „normalen“ Särgen auch sehr massive und hochwertige amerikanische Särge an und die Möglichkeit jeden Sarg und sehr viele Urnen individuell farblich gestalten zu lassen. Wenn man es möchte kann man seinen Sarg mit einer Kutsche zum Friedhof fahren lassen, auf Wunsch auch mit dahinter laufendem Chor und für die Trauerfeier oder dem Abschiedsessen arrangieren sie auch gerne einen nationalen oder internationalen Superstar.
Das Abschiedsessen kann in einem erstklassigen Etablissement stattfinden. Egal ob Hotel Adlon oder andere 5 Sterne Locations, kein Wunsch bleibt unerfüllt.
Auch die digitale Bestattung bekommt in unserer vernetzten Welt eine immer größere Bedeutung. Fast jeder ist heute im sozialen Netzwerk oder bei einem Online Shop angemeldet. Um unnötige Folgekosten oder Cyber-Kriminalität zu vermeiden, ist auch dieser Service im Angebot des Unternehmens.
Für die sogenannte LGBT Fraktion, also homo-, bi- und transsexuelle Menschen, hat Libitina Bestattungen sogar eine eigene Produktlinie in Leben gerufen. So bieten sie einen Sarg und eine Urne in Regenbogenfarben an um auch extravaganten Ansprüchen gerecht zu werden.
Alle Leistungen findet man auch auf der Webseite des Unternehmens https://libitina-bestattungen.de.
Gesellschafter und Geschäftsführer Jens Maschotta sagt zu den Angeboten seiner Firma:“ Wir wollen das jeder Mensch genau die Bestattung bekommt, die er haben möchte, denn der Wunsch nach besonderen Bestattungen wird immer größer. Egal ob es über eine Bestattungsvorsorge festgeschrieben wurde oder die Hinterbliebenen den Wunsch des Verstorbenen kennen, wir können so gut wie jeden Wunsch umsetzten.“
Das waren aber noch nicht alle Angebote, die Libitina Bestattungen zu bieten hat. Das Unternehmen bietet seine Beratungen auch zweisprachig an. „Neben Deutsch könne wir das Gespräch auch in Russisch führen, um in der Trauer, mögliche Sprachbarrieren zu verhindern. Wir wollen das jeder nach unserem Beratungsgespräch voll informiert ist und keine Fragen offen bleiben. Nichts ist schlimmer, als dass die Hinterbliebenen in ihrer Trauer auch noch Unsicherheit haben. Das gilt sowohl für die Möglichkeiten und den Ablauf der Bestattung, als auch bei den Kosten. “ sagt Artur Groh, ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.
Libitina Bestattungen bietet also Lösungen für jeden. Mit neuen und Innovativen, gemischt mit klassischen Bestattungen, bringt das Unternehmen neuen Schwung in das sonst so traurige Geschäft.









