openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Alte Branche, neues Konzept – Bestattungsunternehmen bringt frischen Wind

Bild: Alte Branche, neues Konzept – Bestattungsunternehmen bringt frischen Wind
Beispiel einer Trauerfeier
Beispiel einer Trauerfeier

(openPR) Das Bestattungsgewerbe in Deutschland, aber vor allem in Berlin ist heiß umkämpft. Es gibt unzählige Bestatter an jeder Ecke. Das große Problem ist nur, was ist der Unterschied bei den Bestattern? Zu welchen soll man gehen? Jeder Bestatter bietet mir doch die gleichen Leistungen, oder?

Selbst wenn es vielleicht bisher so war…. Jetzt gibt es einen neuen Bestatter in Berlin, mit einem völlig neuen Konzept.

Das Unternehmen heißt Libitina Bestattungen https://libitina-bestattungen.de und hat einen völlig neuen Ansatz was das Thema Beratung, Vielfalt der Bestattungsarten und den Ablauf der Bestattung selbst angeht.

Der Weg zum Bestatter ist ein schwerer Gang. In den meisten Fällen sucht man nur einen Bestatter auf, wenn etwas Tragisches passiert ist. In Trauer, Kummer und Schmerz sucht man irgendeine Adresse heraus und müht sich den schweren Gang anzutreten.
Libitina Bestattungen hat hier einen anderen Ansatz. Sie fahren direkt zum Wunschort der Hinterbliebenen. Man kann also in einer gewohnten Umgebung z.B. zu Hause oder an einem geliebten Rückzugsort in Ruhe mit dem Bestatter alles besprechen. Somit muss der Trauernde also nicht zum Bestatter, sondern der Bestatter kommt zum Trauenden.
Außerdem hat Libitina Bestattungen ein Angebotsportfolio, das in dieser Breite sicherlich zu den Imposantesten zählt.
Natürlich bieten sie alle gängigen und klassischen Bestattungsformen an, wie jeder andere Bestatter auch. Also Feuer-, Erd- und Seebestattung sind im gängigen Alltag zu finden. Aber es gibt immer häufiger den Wunsch nach individuellen oder besonderen Bestattungen. Davon hat Libitina Bestattungen sehr viele bieten.
Das Unternehmen hat eine Vielzahl an exklusiven, extravaganten und luxuriösen Bestattungsformen im Angebot.

• Diamantenbestattung
• Kristallbestattung
• Weltraumbestattung
• Kryonik (Einfrieren)
• Flugzeugbestattung
• Ballonbestattung
• Seemannsgrab
• Bestattung in allen Weltmeeren
• Almwiesenbestattung
• Baumbestattung
• Felsbestattung
• Bergbachbestattung
• Verstreuen im Wind

Aber nicht nur außergewöhnliche Bestattungsformen, sondern auch beim drum herum einer klassischen Bestattung sind bei Libitina Bestattungen keine Grenzen gesetzt.

So bietet das Unternehmen, neben den „normalen“ Särgen auch sehr massive und hochwertige amerikanische Särge an und die Möglichkeit jeden Sarg und sehr viele Urnen individuell farblich gestalten zu lassen. Wenn man es möchte kann man seinen Sarg mit einer Kutsche zum Friedhof fahren lassen, auf Wunsch auch mit dahinter laufendem Chor und für die Trauerfeier oder dem Abschiedsessen arrangieren sie auch gerne einen nationalen oder internationalen Superstar.

Das Abschiedsessen kann in einem erstklassigen Etablissement stattfinden. Egal ob Hotel Adlon oder andere 5 Sterne Locations, kein Wunsch bleibt unerfüllt.

Auch die digitale Bestattung bekommt in unserer vernetzten Welt eine immer größere Bedeutung. Fast jeder ist heute im sozialen Netzwerk oder bei einem Online Shop angemeldet. Um unnötige Folgekosten oder Cyber-Kriminalität zu vermeiden, ist auch dieser Service im Angebot des Unternehmens.
Für die sogenannte LGBT Fraktion, also homo-, bi- und transsexuelle Menschen, hat Libitina Bestattungen sogar eine eigene Produktlinie in Leben gerufen. So bieten sie einen Sarg und eine Urne in Regenbogenfarben an um auch extravaganten Ansprüchen gerecht zu werden.

Alle Leistungen findet man auch auf der Webseite des Unternehmens https://libitina-bestattungen.de.

Gesellschafter und Geschäftsführer Jens Maschotta sagt zu den Angeboten seiner Firma:“ Wir wollen das jeder Mensch genau die Bestattung bekommt, die er haben möchte, denn der Wunsch nach besonderen Bestattungen wird immer größer. Egal ob es über eine Bestattungsvorsorge festgeschrieben wurde oder die Hinterbliebenen den Wunsch des Verstorbenen kennen, wir können so gut wie jeden Wunsch umsetzten.“

Das waren aber noch nicht alle Angebote, die Libitina Bestattungen zu bieten hat. Das Unternehmen bietet seine Beratungen auch zweisprachig an. „Neben Deutsch könne wir das Gespräch auch in Russisch führen, um in der Trauer, mögliche Sprachbarrieren zu verhindern. Wir wollen das jeder nach unserem Beratungsgespräch voll informiert ist und keine Fragen offen bleiben. Nichts ist schlimmer, als dass die Hinterbliebenen in ihrer Trauer auch noch Unsicherheit haben. Das gilt sowohl für die Möglichkeiten und den Ablauf der Bestattung, als auch bei den Kosten. “ sagt Artur Groh, ebenfalls Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.

Libitina Bestattungen bietet also Lösungen für jeden. Mit neuen und Innovativen, gemischt mit klassischen Bestattungen, bringt das Unternehmen neuen Schwung in das sonst so traurige Geschäft.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1027223
 1124

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Alte Branche, neues Konzept – Bestattungsunternehmen bringt frischen Wind“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: e-bestattungen.de nominiert für den International Funeral Award 2008Bild: e-bestattungen.de nominiert für den International Funeral Award 2008
e-bestattungen.de nominiert für den International Funeral Award 2008
… e-Card-Service oder Trauerforum zur Verfügung. Neben den kostenpflichtigen Gedenkseiten bietet die Memorial International GmbH seit neustem auch kostenlose Kondolenzbücher an. Bestattungsunternehmen haben somit die Möglichkeit, ihren eigenen Service kostenfrei und sinnvoll zu ergänzen. Hierzu genügt eine einfache Partner-Anmeldung unter www.e-bestattungen.de …
Der Corporate Design Preis 2020 geht an Scholtysik & Partner AG , Zürich
Der Corporate Design Preis 2020 geht an Scholtysik & Partner AG , Zürich
… Fabritius und oppa franz brand design/Michael Menge, Duisburg attestiert. Das Design Studio entwickelte auch das nunmehr ausgezeichnete Konzept für die ortsansässige Menge GmbH, Bestattungsunternehmen seit 1931. Erfolgreich war auch die Bewerbung der Projektentwickler von Groß & Partner GmbH Frankfurt und ihr Projekt FOUR FRANKFURT. Für das von …
Bild: Neues Vergleichsportal Bestattersoftware.com hilft Bestattungsunternehmen bei der SoftwareauswahlBild: Neues Vergleichsportal Bestattersoftware.com hilft Bestattungsunternehmen bei der Softwareauswahl
Neues Vergleichsportal Bestattersoftware.com hilft Bestattungsunternehmen bei der Softwareauswahl
Göttingen, 01. Juli 2025 – Unter https://bestattersoftware.com/ geht ein neues Vergleichsportal online, das Bestattungsunternehmen dabei unterstützt, die passende Softwarelösung für ihre individuellen Anforderungen zu finden. In einer zunehmend digitalisierten Branche bietet das Portal eine zentrale Anlaufstelle für objektive Informationen, fundierte …
Ein „unmoralisches Angebot“
Ein „unmoralisches Angebot“
… 49 des Deutschen Ärzteblattes wird unter der „Randnotiz“ von Jens Flintrop ein „unmoralisches Angebot“ beschrieben, das nach Auffassung des Verbands Deutscher Bestattungsunternehmen e.V. (VDB) als skandalös zu bezeichnen ist. Zum Sachverhalt: Der Vorsitzende der Vivantes – Geschäftsführung, Holger Strehlau-Schwoll, äußerte sich beim Krankenhaustag im …
Bild: Deppendorf+Preuß Bestattungen mit neuer Website wieder onlineBild: Deppendorf+Preuß Bestattungen mit neuer Website wieder online
Deppendorf+Preuß Bestattungen mit neuer Website wieder online
… zur Branche – dezent zurück und vermittelt in ruhiger Anmutung die notwendigen Informationen. Ob Bestattungsarten, Vorsorgemaßnahmen, Grabmale oder bleibende Erinnerungen, das Bestattungsunternehmen Deppendorf & Preuß präsentiert sich mit seiner neuen Website in geschmackvoller und trostspendender Stille. Interessenten sind herzlich zu einem ersten …
Bestatter und Marketing
Bestatter und Marketing
… auch Internetauftritte. Sie unterstützen nicht nur die Informationspolitik des Unternehmens sondern bieten vielfach erst die Möglichkeit, Informationen zu sensiblen Themen aus dem Bestattungsunternehmen nach außen zu transportieren. Gleichfalls ist die Internetpräsenz natürlich auch eine weitere Tür in das Bestattungsunternehmen. Eine Tür, durch die ein …
Bestatter werben im Fernsehen
Bestatter werben im Fernsehen
… Imagewandel. Der Bundesverband Deutscher Bestatter startet für das Markenzeichen eine bislang einmalige Aufklärungskampagne. Denn wer eine qualifizierte Ausbildung absolviert und sein Bestattungsunternehmen für eine anspruchsvolle Dienstleistung vorbereitet hat, will das auch zeigen. Doch wofür steht das Zeichen qualifizierter Bestatter eigentlich? Ab Januar …
Bild: Beerdigungen – ein Millionengeschäft für BestatterBild: Beerdigungen – ein Millionengeschäft für Bestatter
Beerdigungen – ein Millionengeschäft für Bestatter
… Beerdigung ist nicht nur traurig, sondern auch teuer. Jedenfalls in Deutschland. Denn die hier geltenden Beisetzungsgesetze und die Monopolstellung der Bestattungsunternehmen ermöglichen es den Hinterbliebenen kaum, eine kostengünstige Beerdigung zu organisieren. Das unabhängige Verbrauchermagazin www.tipps-vom-experten.de geht der Frage nach, warum …
Traditionsreiches Bestattungsunternehmen in neuem Gewand
Traditionsreiches Bestattungsunternehmen in neuem Gewand
… und das neue Büro bezogen sein. Die bisherigen Räume stehen dann ausschließlich für Beratungsgespräche zur Verfügung. Passend zu dem frischen Wind in dem traditionsreichen Bestattungsunternehmen wurden auch das Logo und das Erscheinungsbild in der Werbung angepasst. Aus Bestattungshaus Süd, Johann Walter wurde schlicht Bestattungen Walter. „Uns ist bei …
Bild: Bestatter werben im InternetBild: Bestatter werben im Internet
Bestatter werben im Internet
… Weg für die Werte, für die das Markenzeichen steht: Qualität, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Der Verbraucher hat durch das Markenzeichen die Möglichkeit, Bestattungsunternehmen zu erkennen, die den hohen persönlichen, fachlichen und betrieblichen Anforderungen genügen, um das gesetzlich geschützte Markenzeichen als Lizenz zu erhalten. 80% …
Sie lesen gerade: Alte Branche, neues Konzept – Bestattungsunternehmen bringt frischen Wind