Noch bis Donnerstag für ein AJA Stipendium bewerben
(openPR) Noch bis diesen Donnerstag, den 15. November können sich Jugendliche für das AJA-Stipendium für den Schüleraustausch bewerben. Die AJA-Organisationen vergeben für das Programmjahr 2019/2020 (Ausreise im Sommer 2019) jeweils bis zu 5 Teilstipendien im Wert von 2.000 Euro bis maximal 50% des jeweiligen Programmpreises für ein Schuljahr bzw. Schulhalbjahr in einem von über 50 Ländern weltweit.
Schülerinnen und Schüler können zusätzlich zum AJA-Stipendium eine Förderung durch Schüler-BAföG beantragen und so ihren finanziellen Eigenanteil nochmals erheblich reduzieren. Sowohl das AJA-Stipendium als auch das Schüler-BAföG sind Zuschüsse, die nicht zurückge-zahlt werden müssen. Bewerben kann sich jeder, der zum Programmbeginn 2019/2020 zwischen 15 und 18 Jahren ist.
Interessierte füllen im ersten Schritt das Onlineformular unter www.aja-org.de/aja-stipendien aus. Weitere Informationen zur Ausschreibung hat der AJA auf seiner Webseite unter www.aja-org.de/stipendien zusammengestellt.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:AJA Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustauschorganisationen
Geschädtsführung: Anna Wasielewski und Dr. Uta Wildfeuer
Gormannstr. 14
10119 Berlin
Tel.: +49 30 33309875

Über das Unternehmen
AJA ist der Dachverband gemeinnütziger Jugendaustausch in Deutschland
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Noch bis Donnerstag für ein AJA Stipendium bewerben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.