(openPR) Berufsbegleitende Weiterbildung der Universität Hamburg für Mediatorinnen und Mediatoren
Bei Konflikten in Wirtschaftsunternehmen, Verbänden und Behörden sind häufig vielfältige Interessen im Spiel, auch die Anzahl der Themen kann unüberschaubar wirken. Daher erfordern Konfliktlösungen und Mediationen mit Gruppen kommunikationsfördernde Vermittlungsmethoden, die einen gut strukturierten Umgang mit hoher Komplexität ermöglichen. Für diese besonderen Anforderungen hat das Trainerteam um Prof. Dr. Alexander Redlich an der Universität Hamburg ein spezielles Fortbildungsangebot für bereits ausgebildete Mediatorinnen und Mediatoren entwickelt: Mediation in Gruppen und Teams. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in vier Wochenendseminaren speziell für die mediative Behandlung von Konflikten in Gruppen fit gemacht.
Mit ihrer inhaltlichen Ausrichtung auf Mediation in Gruppen ist die Weiterbildung einzigartig im deutschsprachigen Raum. Sie ist in vollem Umfang anerkennungsfähig für die Zertifizierung beim Bundesverband Mediation. Der Studienstart ist im Februar 2019, Bewerbungsschluss ist der 15. Dezember 2018.
Alle Interessierten sind herzlich zur kostenlosen Infoveranstaltung am 22.11.2018 um 18:30 Uhr eingeladen. Ort: Universität Hamburg, Zentrum für Weiterbildung, Schlüterstr. 51, 20146 Hamburg









